Eine Frage des gewissens

DStellt euch vor es gäbe jemanden in eurer stufe/freundeskreis/klasse der vollkommen egoistisch handel würde und damit anderen schaden zufügt (wobei es egal ist ob es sich um materiellen schaden handelt).
und in den Augen aller anderen auch falsch gehandelt da er sich durch sein tat nur profilieren wollte und sein eigenes bestes im sinne hat und nicht in geringster weise darüber nachgedacht hat was er anrichten könnte und was die nichtmehr wiederumkehrbar machenden folgen seiner tat sein könnten...
Würde es euch wundern wenn dieser jemand plötzlich keine freunde mehr hätte?
Kurz und knapp:

Ist was passiert? Kopf kratz
nein, würde mich überhaupt nicht wundern.
ob das allerdings der richtige weg ist, demjenigen aufzuzeigen, dass sein eingeschlagener weg nicht der richtige ist, weiß ich nicht.
Sollte das nicht eher in "Ich brauche Rat"?

Und um nicht OT zu werden: Nein, es würde mich absolut nicht wundern... Das ist doch nur natürlich - wer dann mit so einem noch befreundet ist, egal wie das jetzt klingt^^, ist selber blöd.
Nunja es gibt bestimmt zwei Seiten. Vielleicht kann diese Person es nicht anders zeigen oder wurde früher von anderen verletzt. Man kann nicht einfach sagen: "Nee, ich will mit der Person nichts zu tun haben, weil...", es stevkt zu 80% immer ein Grund dahinter. Warum Personxyz sowas tut. Da würde ich erstmal versuche mit demjenigen zu reden und wenn man dann auf Granit stößt und derjenige sich auch nicht ändern will, kann man sagen: "Nee, ich will mit xyz nichts zu tun haben", vorher meiner Meinung nach nicht. Augenzwinkern
ahhhh bei sowas....immer ....
also ich würde zwar nich befreundet mit dem sein wenn ich es vorher auch noch nicht war, aber ich würde auch nich wollen das derjenige keine freunde mehr hat. unglücklich ich würde irgendwie irgendwas versuchen das wieder frieden zwischen allen herscht....
sieht derjenige seinen fehler ein und lernt wirklich daraus, weiß was er falsch gemacht hat und versucht nicht wieder sowas zu machen würde ich demjenigen verzeihen.

ach ich kann das nich erklären, aber sowas ist schon öfters passiert. so sind menschen eben, jeder sagt zwar immer "ich würde sowas ja nie machen" oder so und redet sich selbst immer schön, aber das ist doof. und es stimmt nich. ich habe auch schon so einiges angestellt was falsch war, dann ham wir inner klicke eben stunden lang immer nur diskutiert um das zu klären. Manchmal hatter irgendjemand einfach nur stress zu hause und hatte angst verletzt zu werden oder oder oder, aber wir haben das immer wieder hin bekommen. und ich glaube selbst in 20 jahren sind wir alle noch befreundet und treffen uns regelmäßig. egal was der andere verbrochen hat (ausser mord oder irgendwelche verletzungen(die nich mehr heilbar oder stark sind))
wir bleiben freunde,
Freunde,
- freunde sind immer für einander da.
-freunde helfen immer egal was ist
-freunde ärgern sich auch mal
-freunde verstehen auch etwas was am anfang unklar war
-freunde sind eben freunde
Freunde sind, du, er, sie, es , wir, ihr, sie und ich. wir alle sind tief im inneren freunde^^

Auf Eine Frage des gewissens antworten !