Pferderassenkette!



Ich habe mir gedacht, da es so viele Ketten hier gibt und es im naheliegenden Forum um Pferde geht, öffne ich eine Kette für alle Pferdefreunde und -kenner! Einer sagt eine rasse und ein anderer sucht sich eine weitere rasse mit dem letzten buchstaben des vorherigen wortes! ein kleines Beispiel: Friese, der nächste schreibt dann Englisches Vollblut, dann gehts weiter z.B. mit trakehner. Der nächste müsste jetzt eine Rasse mit dem letzten Buchstaben wissen! verstanden? dann nichts wie ran!
Ich will mit der ersten rasse tinkerle ne freude machen und deshalb fange ich mit "Tinker" an! also sucht jetzt bitte ne rasse, die mit "R" beginnt!
Also: Tinker
Russischer Traber
Rheinisch-Deutsches Kaltblut
Tennessee Walking Horse
Englisches Vollblut
Tokara (Pony)
Anglo-Araber
Russisches Kaltblut
Trakehner
Russisches Reitpferd
Dülmerer o.ä.
Rocky Mountain Horse
Exmoor-Pony
kennst du ein pferd mit y? ich nich darum lass ich das pony bei dir weg und mach mit r weiter ^^

Russischer Traber
Rheinisches Kaltblut
Tennessee Walking Horse
Englisches Vollblut
Tarpan
Norweger
hilfe! mir fällt nichts mehr mit "R" ein!!!
Rottaler
wie wärs, wenn wir auch hier immer den 2. letzten buchstaben nehmen, weil so viele pferderassen, die mit r beginnen gibt es gar nicht! also nehmt ab nun bitte den 2. letzten buchstaben, bei Rottaler dann z.B. das "e"
aber auch mit e fällt mir nix mehr ein, drum nehm ich n "pferdetyp" nämlich [B]Equus[/B]
der nächste macht jetzt bitte mit u weiter, selbst wenn man jetzt den endbuchstaben s hätte!!!
Ungarisches Sportpferd
Dartmoor-Pony
Norweger
Exmoor-Pony
Niederländisches Reitpferd
das wäre ja jetzt wieder das r, also nehme ich das d!

Dales-Pony
wind, hab das r doch unterstrichen schon ^^
ich lass pony weg:
Soraia
klar, aber wir haben ja gesagt, dass uns nix mehr mit r einfällt und deshalb den 2letzten, oder wenn der halt grad n r ist, doch den letzten zu nehmen!!!
also:
Araber
Das ist ein totales Durcheinander... Ist der vorletzte Buchstabe nunmal ein R, dann sollte man schon eine Rasse mit R schreiben. Nicht dann plötzlich wieder den letzten Buchstaben! Denn ein paar Rassen gibts ja wohl doch...und so oft ist der vorletzte Buchstabe nun auch kein R...oder?

Budjonny
vorletzter nicht, aber letzter! (war)

New-Forest-Pony
pony ist weg also:
Traber
englisches Vollblut
Tenesse Walking Horse
Esperia Pony
pony is wech:
American Standartbred
Dalespony
Ditsch immer pony..... unglücklich ich lass es wieder einfach weg okay?

Sanfratellano
Ostbulgare - weil ich gerade das Thema von hilge durchgelesen habe smile

Auf Pferderassenkette! antworten !