|
Hallo Ihr!
Ich habe mal eine Frage, wenn ihr mir diese Beantworten könntet wäre das super!
Ich war gestern nachdem ich mein Pferd abgespritzt hatte noch ein bisschen mit ihm grasen. (jetzt in der realität!)
Da wo er gegrast hatte ist ein kleiner See, also ungefähr 10x10m groß.
Mir ist aufgefallen das es dort sehr sehr viele Mücken gab. Als ich zurpückkam bemerkte ich in der Klause das ich genau zwei Mückenstiche nebeneinander sitzen hatte. Wie so ein kleiner Schlangebiss!
Jetzt (es ist gestern passiert) ist es richtig dick geschwollen und unter dem Mückenstich ist ein richtig fetter Knubbel, so ein Hückel!
Was kann ich tuhen? Muss ich zum arzt? gebt mir bitte nen Ratschlag!
HEAGGGDL
Ferry
hi,
es kann sein das die mücke die dich stechen wollte beim ersten mal (weil du dich vielleicht bewegt hast) dich nicht richtig stehen konnte und dann nochmal versucht hat und das war dann genau daneben.
Es kann sein das du gegen diesen Mückenstich erlergisch bist. Ich würd aufjeden Fall mal zum Artz gehen.
signed by filmsuechtige
da du ja rat suchst, wird das ganze jetzt mal von mir
=> verschoben!
Wenns wirklich stark angeschwollen ist solltest du sicherheitshalber wirklich zum Arzt gehen.
Ansonsten kann ich nur diese "Stichsalben" (Bepanten? ne wie hieß das zeug noch 
) und bei schmerzenden Stichen ne halbe Zweibel die man drauf drückt empfehlen.
Soweit ich weiß reagieren die Leute verschieden auf Mückenstiche. Ich krieg so gut wie nie welche und wenn, dann sind sie auch nur ganz klein. Meine Schwester dagegen hat damit richtig große Probleme und sie schwellen auch richtig groß an. Es gibt eine Creme, Fenistil, die dagegen hilft.
Ich weiß nicht, ob man dagegen allergisch reagieren kann, aber es gibt ja Leute, die haben eine Kälte-, Sonnen-, etc. Allergie... dann kann es schon sein, dass man dagegen allergisch sein kann
Ich hab mal ein wenig gestöbert und das hier gefunden:
| Zitat: |
Wenn die Mücke zugestochen hat
Gegen die Schwellung und zur Linderung des Juckreizes soll man die Stelle sofort mit einem Eiswürfel oder einem kalten Umschlag kühlen. Den gleichen Zweck erfüllt auch eine aufgeschnittene Zwiebel. Das ist aber nur daheim möglich. Für Unterwegs empfiehlt sich Teebaum- oder Chinaöl als erprobtes Hausmittel. Tupft man es sofort auf die Einstichstelletelle, dann bleibt der Juckreiz aus. In der Apotheke bekommt man Salben, Gels und Stifte, die den Juckreiz stillen. Sie sind in der Regel nicht wirksamer als Chinaöl, aber um einiges teurer. Zudem hat Chinaöl den Vorteil, dass es sehr sparsam ist, in kleinsten Fläschchen oder als Creme in Dosen abgefüllt ist und griffbereit- selbst in der Hosentasche oder in der Brusttasche- mitgetragen werden kann. |
http://www.ditzi.com/allergie.html
Na ja, ich würd's mit Fenistil versuchen
Aber, mir fällt grad ein, wenn du öfters bei Pferden bist, werden dir im Sommer Mückenstiche leider kaum erspart bleiben, was ziemlich blöd ist, wenn du so heftig darauf reagierst... 
Ich weiß nicht wie wirksam Autan ist, da ich mit Schnaken kaum Probleme hab, vielleicht weiß das ja ein anderer?
würde auch zum arzt gehen!
fenistil kann ich auch nur empfehlen und vor allem azaron oder so ähnlich!
fenistil hilft bei mir auch immer gut...
das autan ist ziemlich stark! das heißt also nich so furchtbar gut für den körper! 
das is dann eher für den urlaub in gebieten mit gaaanz vielen bösen stechdingern...
wenns nach ein paar tagen nicht deutlich zurückgeht, würd ich auch vorsichtshalber zum onkel doktor gehen!
so ein richtig dicker knubbel ist ja widerlich. ich würde da zum arzt gehen, der dir dann vermutlich sagen wird, dass es nie wieder weg gehen wird. ich hatte nämlich am Ellenbogen auch so etwas. Ist auch vom Mückenstich verursacht worden.
Naja vielleicht hast du glück und bei dir gehts weg. ich kann dir nur sagen, jedesmal wenn ich mit dem Ellenbogen irgendwo gegen gekommen bin , dann schmerzte es und das Blut quirllte raus.
Egal was ich da mache, momentan ist es gerade bei mir am abheilen, denn ich habs rausschneiden lassen, es war zu shcmerzhaft andauernd das sehen zu müssen.
Naja vermutlich ist es bei dir eh schon längst verheilt.
Ich reagiere auch extrem auf Mückenstiche!
Zum Vorbeugen kann ich wirklich Autan empfehlen!!! Vor allem das Spray! Gibts bei Ebay oft in Großpackungen ist wesentlich billiger als bei der Drogerie und wird ja auch nicht schlech!
Wir haben übrigens auch manchmal Bauch und Beine der Pferde eingesprüht, wenn wir in den Abendstunden ausgeritten sind...hat auch geholfen und den Pferden nicht geschadet!!!
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, das Tigerbalsam super gegen Mückenstiche hilft, erstens kühlt es total gut und es lindert auch den Juckreiz! Außerdem schwillt der Stich dadurch sehr gut ab!
Nur nicht auf bereits aufgekratzte Stiche reiben, dann brennts nämlich!!!
bei ganz fiesen stcihen nehm ich immer was mit ein bisserl cortison.. ein segen wenn es dann auch wirkich aufhört zu jucken...wor allem auch für nachts... da kratzt man sich im unterbewustsein alle s auf
Hui, mit Cortison wäre ich ganz vorsichtig. Da ist gleich die Haut hin und das "nur" für nen Mückenstich!!!
Bei der Menge Stiche, die ich im Sommer davon trage bleibe ich lieber bei natürlichen Mitteln.
Achja, Aloe Vera Saft/Gel hilft auch sehr gut. Habe meine eigene kleine Aloe Vera Zucht und die bringt mich gut über den Sommer. Davon abgesehen ist das auch sehr gesund für die Haut
also ich glaub ich würd einfach inna schule zum sanitätsdienst gehen
da brauchste dann net extra zum doc
zum mückenstich würd ich auch irgend ne creme
nehmen!
aber bei zwiebeln musste vorsichtig sein weil wenn es nen besondrer mückenstich ist oder so verträgt sich das vLL net
achja du kannst ja auch einfach säure drauf machen dann ist dein bein
halt ganz weg
| Zitat: |
Original von esperanza y sol
Hui, mit Cortison wäre ich ganz vorsichtig. Da ist gleich die Haut hin und das |
so stimmt das nicht!cortison is immer nochj von früher verpönnt weil es viele irreversible schäden hervorrufen konnte.das lag aber daran dass das viiiel zu hoch dosiert war
was du heute in der apotheke bekommst ist minimalst dosiert und wenn du ncith jeden tag darin badest passiert da rein garnichts.
ich hab das den ganzen sommer benutzt und mit mir oder meienr haut is garnix obwohl die nicht unempfindlich ist.
man muss es ganz dünn drauf tun un es reicht auch bei einer anwendung..
glaub das das wesentlich wirkvoller und unschädlicher is als wenn man siuch 30.000 mal was anderes drauf macht...
Hello!
Ja, das kann ich leider auch nur allzu gut nachvollziehen. Ich habe auch immer das Gefühl, dass es diese kleinen Vieher immer ganz besonders auf mich abgesehen haben und alle anderen in meinem Umfeld verschonen.
Falls du das Problem aber nach wie vor haben solltest, kannst du ja auch mal hier nachschauen und dir ein paar Tipps holen, was gegen Stechmücken wirklich hilft.
Wir selbst besitzen den Lunartec XXL Insektenkiller III und der hält die Stechmücken wirklich zu 98% fern.
|