|
Ich würde gerne meine hannoveraner stute verkaufen und mir dafür ein robusteres pony kaufen. eine haflingerstute die ich selbst eingeritten habe habe ich schon. ich dachte da so an einen tinker oder so...
ich bin mir da nur nicht sicher weil ich gehört habe die haben immer so doll mauke???
was gibt es denn noch für rassen die robust sind und auch mal nachts draussen stehen können??
Ich möchte auch vermeiden immer zusatzfutter zu kaufen wie bei der hannoveraner Stute...
also am besten robust und leichtfuttrig......
Ich meine, wenn sie von anfang an draußen stehen, dann gewöhnt sich so ziemlich jedes pferd daran und bekommt dickeres fell... aber es gibt bestimmt ausnahmen in einer rasse. trotzudem würd ich eben sagen, man kann alle rausstellen wenn sie es gewohnt sind. such halt nach so einem! das geht aber nur,wenn sie ziemlich von geburt an draußen waren und alles schon kennen!!! du kannst ja mal unter nen thread "Pferderassen" gehen, da steht so ziemlich über jede pferderasse was! auch über tinker! viel glück bei der suche!!!
LG summerwind
Also ich hatte meine früheren Pony auch immer draußen stehen. Also die bekommen echt ein dichtes Fell und wen du genaug Wiese hast ist das eigentlcih auch kein Problem. Im winter hab ich eben mehr Heu und sowas gefüttert.Ich würde kleine aber kleine russische Ponys vorschlagen anstatt einem Tinker. Die halten echt was aus. Ich mein die sind es ja gewohnt! Isländer sind aber auch nciht so schwer zu halten. Muss man aber im Sommer wegen Exzemen auufpassen.
viel glück auch von mir
sweet_thea: hats du auch n foto von deinem pony??? ja, also im winter etwas heu zufuttern ist schon wihtig! was sollen denn die sonst fressen, wenn sie den ganzen tag im freien stehen, auf schneebedecktem boden mit verfrorenem gras??? also heu muss mit! sonst gehen sie dir bald ien und robust sind sie dann auch nicht mehr!
Ich hab mal ne Frage, wieso willst du deine Stute denn eigentlich abgeben?? Ich könnte mich nie einfach so von meinem kleinen trennen!!!
Meine Tinkerstute sowie auch mein Jährling stehen ganzjährig auf der Koppel und man kann behaupten, sie sind wirklich sehr robust. Ansonsten dachte ich auch an einen Isländer? Kenne viele verschiedene Rassen, die selbst im härteren Winter draußen stehen - unter anderem sogar Warmblüter. In der Herde sind außerdem Norweger (sind auch super!!), Haflinger, Isländer...
eben! wenn sie es gewohnt sind ist das alles gar kein problem! aber ganz plötzlich von heut auf morgen kann das nicht funktionieren!
Danke für die vielen antworten...
Also es ist so das wir die Hannoveraner Stute gekauft haben weil sie sonst zum schlachter gegangen wäre. Und das nur weil sie ein fehlgeburt hatte.
Sie ist früher nur als turnierpferd eingesetzt wurden und stand immer nur im stall. als wir sie gekauft haben war sie schon 10 und ich glaube es ist ein bisschen zu spät um sie dann noch so daran zu gewöhnen das sie im winter dickes fell bekommt.
Naja auf jeden fall weiss ich auch das die pferde im winter heu dazubekommen sollten das bekommen sie ja auch nur bei der Stute reicht das heu alleine leider nicht sie muss dann auch noch kraftfutter und hafer bekommen und am besten auch noch rübenschnitzel und das wird uns mit der zeit zu teuer dafür das sie bei uns sowieso keiner reitet. und ausserdem hat meine schwester gerade ein baby bekommen und sie hat szaray( so heisst die stute) immer geritten.
klar habe ich bilder von den beiden....
bei uns stehen alle pferde in offenställe, und manch eines war schon deutlich älter als 10 jahre als sie in den offenstall kamen... michel war schon 20... und ein pferd kann sich auch noch in dem alter gut umgewöhnen, wenn die vorraussetzungen im offesnstall stimmen...
wir haben in der herde quarter horses, hafis, friesen, warmblüter aller art ( vom M-Dressurpferd bis zum freizeitkumpel ), araber usw stehen.
wie alt ist deine Stute und welche Preisvorstellungen hast du, also wir hätten einen 8jährigen Pintohengst, voll süß, einen HaflingerWallach und einen isabellfarbenen Wallach zu verkaufen alles Ponygröße, robust gehalten und ziemlich günstig, melde dich doch mal, dann kann ich dich weiter vermitteln an unsere Stallbesitzerin

happysuse das ist sehr nett von dir aber bayern ist ein bisschen weit für uns wir kommen aus norddeutschland.
Szaray soll 3000€ mit sattel und trense kosten. sie hat bestes papier und war früher mal ein erfolgreiches springpferd. sie hat auch schon viele fohlen zur welt gebracht. zur zucht ist sie also auch sehr gut.Sie hat natürlich auch einen E-Pass und ist eingetragene hauptstammbuchstute.....
hast du n bild von der? kaufst du die sicher? 3000€ für n pferd mit papiere und zuchtfähig, meine güte!!! welche rasse? hat n schönen namen, das pferdchen! pony oder pferd???
LG
das bild von ihr ist ein stückchen weiter oben. sie ist hannoveranerin 
ca 1,65 groß und 13 jahre alt deshalb so günstig
beimehr interesse hab ich noch ein paar bilder die ich dann aber per email verschicke weil das mit dem verkleinern für mich immer so problematisch ist
klick nächstes mal auf den "ändern" button, damit keine doppelpost entsteht! sort kannst du deinen alten text dann verändern, etwas hinzufügen oder auch weglassen! danke!
achso, die ist süß! nee, weiß ja jetzt um welche es sich handelt, da brauch ich nicht noch mehr bilder!!! danke aber trotzdem!!!
interesse schon, aber leider ist mir des schon a weng zu teuer, früher ging sie Turniere warum heute nicht mehr, was würde sie ohne Sattel und Trense kosten
mit früher meine ich bei der vorbesitzerin. meine schwester und ich haben sie aber nur freizeitmässig geritten weil wir kein interesse an turnieren haben.
was sie ohne sattel und trense kosten soll darüber habe ich mir noch garkeine gedanken gemacht. wir brauchen die sachen ja dann nicht mehr
okay, schade Interesse hätte ich schon gehabt aber auf die schnelle so 3000 Euro habe ich leider nicht
ist ja vielleicht auch ein bisschen weit aus bayern. 
ich habe sie ja auch so im internet stehen und es haben sich schon viel leute gemeldet die sie am wochenende ausprobieren wollen
wir sind für unser letztes Pferd sogar bis nach Kassel gefahren und wenn ich mir ein Pferd einbilde würde ich sogar einmal quer durchs Land fahren
ja ok nur ich habe keinen führerschein und es ist immer schwierig jemanden zu finden der so weit fahren würde wenn er selber nichts davon hat
stimmt, ich habe damals meine Freundin ständig von Berlin nach Köln zu ihrem Freund gefahren, war immer witzig, aber wir sollten nicht o T werden sonst gibt es Ärger
wenn ich eins finden würde und eins bekommen würde würd icha uch quer durhc deutschland fahren, denn wenn ich was will, dann schau ich mit allen mitteln, dass ich das schaffe bzw. bekomme!!!!!!! 
und n gutes pferd ist das allemal wert!!
genauso denke ich auch und darum versuche ich auch alles mögliche, diese Leute vom der Stute haben sich nicht mehr gemeldet
| Zitat: |
Original von happysuse23
genauso denke ich auch und darum versuche ich auch alles mögliche, diese Leute vom der Stute haben sich nicht mehr gemeldet |
schade! tut mir leid für dich!!!
macht nichts vielleicht haben sie ja auch schon ein schönes Zuhause für die Stute gefunden
Original von happysuse23
macht nichts vielleicht haben sie ja auch schon ein schönes Zuhause für die Stute gefunden |
das heißt du würdest sie wollen??? 
das wäre ja genial! aber wenn nicht, dann hat sie ja n schönes zuhaue, dnn sie schauen ja, wo sie hinkommt!!!
welche stute meintet ihr denn jetzt???meine??
nee! also ich glaub, wir reden über die hier: warte, erklärung folgt: hier da ann unter vermittlungen die 7 jährige fuchsstute, die 1,72m groß ist, n seelisches problem hat... gefunden???
Die ist glaub wirklich was besonderes, diese Stute. Doch irgendwie macht mich der Satz bei ihrer Erklärung:
| Sie ist charakterlich ein Schatz, will alles richtig machen und leidet still. |
traurig.
sie tät mir schon gefallen aber niemand meldet sich bisher
ich denk mal, dann ist es auch nicht gar so wichtig! steht ja glücklicherweise nicht auf der schlachterliste! oder sie ist eben doch schon in nem schönen neuen zuhause! würd mich freuen! aber bei dir hätte sie es auch gut!!!
okay, freude diese Leute haben sich gemeldet, aber sie ist nicht reitbar liegt an ihrem seelischen Problem und man muss bedenken sollte sie gar nicht mehr reitbar sein, dann habe ich ein 7jähriges Pferd ws ich bis zur Rente durchfüttern muss und das ist reel gesehen auch nicht so toll, ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, aber womöglich möchte die Besitzerin noch 2000 Euro und dann habe ich 2000 Euro für Pferd ausgegeben was nur au fder Wiese steht
Oh, da hast du Recht suse. Dann würde ich mir die ganze Geschichte doch nochmal überlegen... Ich stand schon mal in der selben Situation und habe das Pferd nicht gekauft. Denn ich hab selbst 4 Pferde, um die ich mich kümmern muss (2 in Ausbildung werden selbst eingeritten) und du hast ja schließlich auch 2 Pferde. Also ich würde, so schad es ist, die 7jährige Fuchsstute nicht nehmen...
ja, das habe ich mir auch überlegt, denn Boxenmiete bei 3 Pferden summiert sich auch schon wieder, ist zwar nicht so arg, aber 360 für 3 Pferde ist dann a deftig, zu mal ich noch das Futter selber kaufe und sonntag miste., also ich denke ich werde da zurücktreten. wer weiß was der Tierarzt dann noch kostet
sollte denn die stute tatsächlich 2000 euro kosten? bei den voraussetzungen?
da hab ich mit meinem dicken ja nen schnäppchen dagegen gemacht.
Und...Was für eine Rasse ist das überhaupt?
In der Beschreibung steht nur Vollblut.
hab ich mir auch schon überlegt! mit spezielbeschlag, seelischem problem, verletzung in der schulter, wie du sagst nicht reitbar, so jung... also da kommt schon ne menge zusammen! auf einer koppel oder so hätte sie es am besten, so wie gnadenbrot, auch wenn sie hoffentlich noch nicht bald sterben wird und jung ist!
|