Übersinnliches...glaubt Ihr daran???

Zitat:
aber was man nicht angeht,schafft man auch auf jeden Fall nicht

hm, auch ein schönes zitat smile :

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Ich denke, dass unsere Denkweisen dort weit auseinandergehen (ich gehe mal davon aus? smile )
@Ari:
Super Zitat Augenzwinkern
Hätte auch von mir stammen können
Zitat:
Original von babelfish
was wäre die welt, wenn man sie in eine formel packen könnte?unglücklich

Geht doch gar nicht (denk ich mal; klingt so absurd) Zunge raus (Jetzt aber hab ich es gelesen)
meine aussage war (natürlich rhetorisch zu sehen...) auf folgendes bezogen (wo es schon so aussah, als suchtest du danach...)Kopf kratz
Zitat:
Original von Martin
Zitat:
Original von Rei
Vielleicht...Vielleicht muss man einfach die ganzen Theorien,die die Menschen (Ist ja klar,dass nicht von Tieren XD)
verfasst haben,irgendwie alle miteinander verknüpfen...

Genau nach so einer Weltformel suchen saemtliche "Wissenschaftler" ja seit Jahrtausenden...

Zitat:
Original von Rei
@Martin: Wir könnten es schaffen

schön, dass du es doch noch gelesen hast...
Zitat:
Original von Ari
(kennt jemand "X-Faktor - Das Unfassbare"?)

Wunderbare Serie muss ich sagen. Hab meistens alles richtig großes Grinsen .

Zitat:
Original von Rei
Wir könnten es schaffen,

Klingt wie beim Guru großes Grinsen

Aber Optimismus braucht das Land Augenzwinkern .

Das Finden einer Weltformel Kopf kratz Schwierig, ob es sie gibt und ob man sie je finden wird.

Das Problem ist vielleicht auch das sie so einfach ist, dass wir sie einfach nicht sehen können.
Buschmann Buschmann Buschmann
Manchmal muß man nur "zuhören" können um zu verstehen...
aber viele können nicht mal das mehr!
Was ist und bedeutet noch "Instinkt" ?
Was früher auch für uns Menschen so wichtig war ,wird heute nur noch verlächelt und als "altmodicher Kinderkram" bezeichnet!
Aber gerade das schützt uns doch vor vielen Gefahren...
Wie oft sieht man bestimmte Dinge die passieren vor sich,wieviele denken es sind nur Träume...bis sie wirklich passieren!
INSTINKT?
Schade wenn der Mensch ihn aussterben lässt!!!
Wurden nicht gerade viele wertvolle Formeln einfach aus dem "Bauch" raus gefunden?
Eben aus Instinkt was man machen kann oder was nicht ?
Wer schaut heute zb. noch in unserer Natur um zu wissen wie der Winter oder Sommer werden kann?
Liebend gerne wird doch der Fernseher angemacht um die Wetterberichte zu sehen...
oder nicht? Kopf kratz Kopf kratz Kopf kratz
@ iammrvip: oh, ich hatte glaube ich ziemlich viel falsch großes Grinsen

hm, man könnte den Instinkt jetzt auch als etwas Übersinnliches ansehen, ich würds eher als Intuition bezeichnen... Kopf kratz
Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von Rei
Wir könnten es schaffen,

Klingt wie beim Guru großes Grinsen

Wer ist hier der Guru?!! Egal Augenzwinkern

Zitat:
Original von iammrvip
Das Finden einer Weltformel Kopf kratz Schwierig, ob es sie gibt und ob man sie je finden wird.

Das Problem ist vielleicht auch das sie so einfach ist, dass wir sie einfach nicht sehen können.

Mannoman...
Wie stellt ihr euch so ne Weltformel vor?
Welchen Nutzen würde sie denn haben?
Kopf kratz
Sie würde das gesamte Universum (in einer Formel) beschreiben.
Zitat:
Original von iammrvip
Sie würde das gesamte Universum (in einer Formel) beschreiben.

Mal ne Frage,Seth:
Was hätten wir davon,wenn das gesamte Universum in einer Formel aufgefasst wäre? Kopf kratz
Man könnte bestimmte Wahrscheinlichkeiten und Sachen berechnen, wie sie eingetroffen sind.

Wie sich das Universum in den nächsten Jahren ändern wird, z.B.
Sprich: man könnte die Zukunft sowie die Vergangenheit komplett erklären....allerdings seh auch ich es so, das man das nicht sollte....
darum sollte man auch immer gut überlegen welchen schritt man macht!
Jede Form von Einmischung bedeutet auch das Dinge verändert werden,nicht nur zum positiven!
Getrost den Worten" Entscheidungen die du heute triffst,werden morgen bestimmen welches Leben du führen wirst" Augenzwinkern
Manchmal ist es wirklich besser nicht zu wissen was auf einem zukommt großes Grinsen
Oder wie seht ihr das?
Das denke ich auch! Zudem finde ich es nicht gut, wenn tatsächlich alles aufgeklärt wäre (als beispiel: klonen...je mehr geforscht wird, umso mehr kann das alles mal außer kontrolle oder an die falschen leute geraten!)

vor allem meine ich, dass die zukunft schon etwas ungewisses sein sollte (solange es nicht um große katastrophen o.ä. geht), ansonsten würde langeweile häufig vorkommen...
Zitat:
Original von Ari
Das denke ich auch! Zudem finde ich es nicht gut, wenn tatsächlich alles aufgeklärt wäre (als beispiel: klonen...je mehr geforscht wird, umso mehr kann das alles mal außer kontrolle oder an die falschen leute geraten!)

vor allem meine ich, dass die zukunft schon etwas ungewisses sein sollte (solange es nicht um große katastrophen o.ä. geht), ansonsten würde langeweile häufig vorkommen...

Jep Augenzwinkern
Siehe Resident Evil (Ich glaube das kennt jeder)
Genforschung kann sehr gefährlich werden,wenn es die falschen Leute benutzen

Man hat ja auch schon Hasen die Genen einer Qualle eingepflanzt und sie somit zum Leuchten gebracht (wer weiß,was als Nächstes kommt: Mutanten usw.)

/Edit: Da hast du Recht,Ari
Was sollen wir dann tun,wenn alles aufgeklärt wäre? Kopf kratz
Aber ich glaube sowieso nicht,dass irgendwann alles aufgeklärt sein wird
Kommen wir dann mal wieder zum Übersinnlichen zurück Augenzwinkern .

Für die Genforschung kann man ja einen extra Theard aufmachen Augenzwinkern .

Seth (in Mod-Function)
Zitat:
Original von iammrvip
Kommen wir dann mal wieder zum Übersinnlichen zurück Augenzwinkern .

Stimmt Augenzwinkern
Man fällt ganz leicht vom Hauptthema,sorry smile
Also ich persönlich glaube an Dinge und Phänomene wie Seele/Geist und Jenseits.
Es gibt einfach Dinge, die können auch die besten Parapsychologen nicht mit der herkömmlichen Physik erklären, wie z.B. der Spukfall Joller in Luzern: es gab da Phänomene, wie z.B. dass Personen ein Zimmer verließen, es im Zimmer rumpeln hörten und dann sahen, dass binnen Sekunden alle Möbel auf den Kopf gestellt wurden.
Oder man sehe sich Berichte von Nahtod-Erfahrungen an. Zu dem Zeitpunkt bei dem die Personen ihre Erlebnisse wahrnahmen, ist nachweislich gezeigt worden, dass die Hirnaktivität ausgesetzt hat, womit klar bewiesen ist, dass diese Erfahrungen nicht eine Simulation des Gehirns sind.

Es gibt aber auch "Geisterfotos", auf denen Gestalten oder sonstige Phänomene (z.B. Vortexe) gezeigt werden.
Ihr könnt euch selbst davon überzeugen. Ich hab ein paar Links mit solchen Bildern gefunden. Nehmt sie als unterhaltsam gruseligen Augenschmaus oder was weiss ich... Natürlich haben diese Bilder keinen Beweisgehalt, da sowas leicht gefaket werden kann.

http://www.ghostresearch.org/ghostpics/
http://www.ghoststudy.com/gallery.html
http://www.bibleprobe.com/ghostpictures.htm
komische bilder Kopf kratz
wirklich sehr fragwürdig, aber vertrauen würde ich auf sowas nicht...
einerseits würde ich wirklich gerne glauben, dass es sowas gibt... und ich denke auch, dass in gewissen dingen etwas überirdisches vorhanden ist, aber meist erscheint es mir zu absurd.
MrPSI, deine 1. Bilder machen mir angst ^^ http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a010.gif
das allererste bild auf dem ersten link, links oben, erinnert mich an irgendeinen horrorfilm smile ich glaub ich schau mir die besser bei tageslicht an Augenzwinkern
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif
ich vertrau auch nicht auf sowas. falls es irgendwo ein geist gibt, dann soll er mal kommen, denn ich würde mich gern mal mit ihm unterhalten
lol..obwohl ich gar nicht an sowas glaube gibts manchmal schon dinge die einem in der dunkelheit angst machen o.O dabei aber weniger die gedanken an geister, da hat man (also ich jedenfalls) doch eher angst vor nem anderen menschen (massenmärder stelle ich mir wahrscheinlicher vor als geist o.O)
nach einer ewigkeit hat man endlich mal geantwortet. Augenzwinkern

also die Links mit den Bildern sollte ja auch ein bisschen zur Unterhaltung beitragen.
Ich persönlich vertrau darauf auch nicht, weil ich weiß, dass Experten einen sehr großen Teil aufklären können.

Ich hab mal in einer Doku über das Thema "Jenseits" von einer sehr überzeugenden Nah-Tod-Erfahrung während einer Operation gehört. Wenn ich mal im Internet einen Artikel dazu finde, dann stelle ich ihn hier rein, aber bis jetzt sind alle von diesen "Para-Foren" verseucht.

Auf www.hirnforschung.de (einem Newsticker in Sachen Neurobiologie) gibts links einen Link "Nahtod". Wenn man drauf klickt und dann ganz nach unten scrollt, so findet man einen Link, der über ein Experiment berichtet, dessen Ergebnisse in 2 Jahren rauskommen sollten. Darin geht es um das Überprüfen der außerkörperlichen Erfahrungen von Koma-Patienten.
Zitat:
Original von MrPSI
Auf www.hirnforschung.de (einem Newsticker in Sachen Neurobiologie) gibts links einen Link "Nahtod". Wenn man drauf klickt und dann ganz nach unten scrollt, so findet man einen Link, der über ein Experiment berichtet, dessen Ergebnisse in 2 Jahren rauskommen sollten. Darin geht es um das Überprüfen der außerkörperlichen Erfahrungen von Koma-Patienten.

"ausserkörperliche Erfahrungen" sind keinswegs ausserkörperlich.
Der Körper ist es, der diese Erfahrungen verursacht - im Wesentlichen nichts anderes als ein Rausch. Wenn einer Drogen nimmt, sieht er auch Lichter und denkt, er kann fliegen.
Bei Nahtoderfahrungen passiert ähnliches. Drogen beeinträchtigen die Funktionsweise des Gehirns - das ist der Grund, warum sie so wirken, wie sie wirken. Und bei Nahtoderfahrungen funktioniert das Gehrin ebenfalls nicht mehr richtig und es kommen ähnliche Effekte zustande.

Das Gehrin ist ein unheimlich komplexer Wahrnehmungs- und Verarbeitungsapparat. Wenn die ganzen Substanzen, die dort herumspuken mal nicht im Gleichgewicht sind, können sie schnell als Droge wirken. Eine Droge ist nichts anderes, als etwas, das den gewohnten Verlauf der Hirnfunktionen auf eine bestimmte Art und Weise beeinträchtigt.
Zitat:
Und bei Nahtoderfahrungen funktioniert das Gehrin ebenfalls nicht mehr richtig und es kommen ähnliche Effekte zustande.

Bei Nahtod-Erfahrungen funktioniert das Gehirn gar nicht mehr, es setzt aus, also gibts auch keine Halluzinationen. Zumindest sagen das Messungen. Und solange unsere Messgeräte nicht empfindlicher sind und nichts anderes liefern, ändert sich nichts an meiner Einstellung.

p.s.: und ein weiterer Hinweis, dass der Mensch oder jedes andere Lebewesen mehr ist als bloß biologische Masse, zeigt uns die Wahrnehmung. Wir können Bilder sehen und Töne hören, obwohl im Hirn nur elektr. Impulse abgefeuert werden. Aber wie entstehen denn aus den elektr. Impulsen diese Bilder und Töne? Das einzige, was wir beobachten können sind die Gehirnaktivitäten, die nur aus elektr. Impulsen besteht. Also müssen diese Bilder, Töne etc. auf einer Ebene entstehen, die (noch) nicht wahrgenommen werden kann.
Oder ein anderer Hinweis ist auch da, wenn man fragt worin den Gehirnaktivität ihre Ursache hat. Wieso kann plötzlich ein elektr. Impuls wie aus dem Nichts durchs Hirn zischen? Erklärung: weil ihm ein Gedanke vorausgegangen ist. Gehirnaktivität ist für mich die materiell gewordene Gedankenwelt.
Wenn mir das jemand erklären kann, ohne etwas Geistiges vorrauszusetzen, etwas, was nicht von Instrumenten erfassbar ist, dann verdient diese Person meine ganze Hochachtung.
Die Katze beißt sich hierbei lediglich in den Schwanz und es wäre nicht die erste Endlosdiskussion, die Ich mit jemandem darüber führe - und ich will nicht noch eine führen.

Das Ergebnis einer solchen Diskussion ist, für den Fall, dass beide Kontrahenten vernünftig sind, dass sie nicht miteinander übereinstimmen können, da sie das Ganze von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachten.

Stell Dir das so vor: Es gibt ne riesige Schlucht mit lauter Sachen drin, nennen wir sie mal Menschen und deren Wahrnehmung. Und Du stehst mit Deiner Sichtweise auf der einen Seite der Schlucht und ich auf der anderen Seite. Wir sehen dieselben Dinge und argumentieren durchaus ähnlich - nur unsere Blickwinkel unterscheiden sich.

Dein Argument ist, dass Du Gedankliches ohne Gedanken nicht verstehst und deswegen eine Meta-Ebene Voraussetzt. Für Dich existiert Materie als Widerspiegelung in der Gedankenwelt - nur so und nicht anders begreift der Mensch sich und seine Ummgebung. Du dürftest mir hierbei zustimmen, denn als Du behauptetest, dass Sinneseindrücke nicht durch elektrische Impulse begriffen werden, sondern durch eine geistige (noch) nicht begriffene Ebene, die dahinter liegt, hast Du ja genau das vorausgesetzt.

Diesen Standpunkt nennt man "Idealistisch". Der bedeutendste Vertreter dieses Standpunkts ist Immanuel Kant.

Ich argumentiere genau anders herum. Für mich SIND die elektrischen Impulse Gedanken. Für mich IST das herumschicken elektrischer Impulse begreifen und denken. Und eine (neue) Idee ist insofern eine Assotiation bereits vorhandener Strukturen. Ich gehe nicht von der Existenz einer Metaebene aus, die mir hilft das alles zu erklären.

Das ist der Materialistische Standpunkt. Auch wenn hier der Name Marx fallen sollte, will ich ihn nicht erwähnen. Und auch, wenn ich mir damit Feinde machen könnte, indem ich Nietzsche durchaus als Materialisten ansehe - werde ich das trotzdem hier machen.

Nietzsche hat diejenigen, die an eine metaphysische Ebene glauben "Hinterweltler" genannt. Weil sie an eine Welt hinter der eigenen glauben.

Ich möchte ihn hier mal kurz zitieren
Zitat:
Es ist nicht genügend Liebe in der Welt, um davon noch an erfundene Wesen verschenken zu dürfen.

In diesem Sinne, um aufs Topic zurückzukehren.
Nein, ich verneine Übersinnliches.

Achso: nochmal zu Nahtoderfahrungen. Das Gehirn funktioniert durchaus auch noch dann. Nur dass es nicht mehr funtkioniert. Denn Aktivität kann noch bis zuletzt festgestellt werden. Nur die Art der Aktivität ist eine Solche, dass sie deratige Halluzinationen verursacht. Klinisch tote Patienten, bei denen keine Hirnaktivität mehr festgestellt werden kann, berichten nach einem eventuellen Erwachen von derartigen Zuständen deshalb von solchen Erfahrungen, weil das Gehrin durchaus durch den Prozess des "Sterbens" gegangen ist, bevor es seine Funktionen weitestgehend eingestellt hat.

Grüße, abraxas

PS Ich will Dich nicht missionieren. Ich weiss, dass das nicht möglich ist. Wir haben unterschiedliche, miteinander unvereinbare Standpunkte. Und basta.
Ich glabu ich hab mich da etwas zu sehr in die Diskussion hineingesteigert und sollte mich mal an den Grundsatz "Eine Diskussion ist nicht dazu da um zu überzeugen, sondern um Standpunkte zu vergleichen halten" halten.

Aber ich werfe trotzdem noch ein Argument in die Runde:
Du sagst diese Halluzinationen treten während des Abschalten der Gehirnfunktionen ein. Ich behaupte dass geschieht, nachdem das Gehirn abgeschaltet hat, und beziehe mich auf den Artikel, den ich noch finden sollte.
So hab den Artikel endlich gefunden.
Aber beim Lesen sollte man zwischen den Tatsachen und den persönlichen Kommentaren unterscheiden können.

Hier ist der Link.
Zum Thema Nahtoderfahrungen haben wir in Philosophie einen Film gesehen (eine Dokumentation aus dem ZDF), wo unter anderem auch diese Frau interviewt wurde und die Operation beschrieben wurde. Zwar war die Frau kurzfristig Hirntod (keinerlei Hirnaktivität laut EEG) aber sie hat, wie im obigen Artikel beschrieben, alles mitbekommen. Dies ist zwar wissenschaftlich gesehen kein Beweis, weil es ein Einzelfall ist, aber sollte doch zum Überlegen anregen.

Zum Thema Tunnel: Das wurde auch im Film angesprochen. Bei Sauerstoffmangel 'sieht' man weißes grelles 'Licht', das Innen heller ist als Außen, also wie ein Tunnel aussieht. Das wäre eine Erklärung für gerade Tunnel, ABER es gibt keine Erklärung für die Kurven, die der Tunnel bei manchen Nahtoderlebnissen macht und erst recht nicht für Personen oder 'Engel', die den Betroffenen erscheinen.
Ich glaube schon an übersinnliches....
kann nicht sagen warum, es ist einfach so
es interiisiert mich ungemein
nun ja, ich träume von einer prüfung und sehe die note. Als ich diese prüfung am nächsten tag zurück bekomme ist es die note! solches zeugs eben. sber an mehr glaube ich nicht.
soooo nachdem lange nichts mehr hier geschrieben wurde,möchte ich den Stein mal wieder ins rollen bringen Augenzwinkern
Denn "unheimliche...übersinnliche " Dinge passieren überall, jederzeit und bestimmt nicht nur diejenigen die sich hier schon geoutet haben großes Grinsen

Also nur Mut zur Wahrheit...
es gibt sie doch...
ich glaube an übersinnliches, an magie und alles andere, aber nicht wie essich die meisten vorstellen...nein magie ist ganz anders, was mich interessiert SiliaL. ist das kätzchen immer noch auf dem foto?
Also ich weiß nicht sorecht ob ich dran glaube... Wir mussten in der letzten Schulklasse ein Referat halten, was möglichst auch unserem Alter entspricht...
"Unsterbliche Erinnerung" von Jenny Cockell.
Mal kurz die beiden Klapptexte, damit ihr wisst warum ich es in dieses Thema schreibe Augenzwinkern

Seit sie denken kann, ist Jenny davon überzeugt, dass sie schon einmal gelebt hat - als Mary, eine junge Irin, die 20 Jahre vor Jennys Geburt starb und mehrere Söhne und Töchter hinterließ. Die Sorge um diese Kinder lässt Jenny nicht mehr los, und so begibt sie sich auf die Suche nach ihnen...

Von frühester Kindheit an konnte sich Jenny Cockell an ihr voriges Leben erinnern: Als Mary hatte sie in einem kleinen Ort in Irland gelebt und bei ihrem frühen Tod mehrere kleine Kinder zurücklassen müssen. Als sie in ihrem jetzigen Leben wieder Mutter wird, verstärkt sich die Sorge um ihre früheren Kinder, und sie will unbedingt wissen, was aus ihnen geworden ist. Sie setzt Puzzleteilchen aus Träumen und Erinnerungen zusammen und findet schließlich nicht nur das Dorf, sondern auch ihre einstige Familie. Jennys unglaubliche, faszinierende Geschichte beweist, was sie schon immer wusste: Sie hat schon einmal gelebt!

Hat jetzt zwar nichts magisches an sich...aber ich denke durchaus, dass es zum "Übersinnlichen" gehört. Als ich angefangen hab das Buch zu lesen, dachte ich mir einfach, najo fängst halt mal an... Derzeit glaubte ich weder an Reinkarnation, noch an solch Geschichten wie X-Faktor immer zeigt *g*
Aber als ich dann fertig war, und auch das Referat erfolgreich gehalten hatte, hat mich eine Mitschülerin gefragt, ob ich an Reinkarnation glaube... Tja... So sicher wie am Anfang war ich mir dann doch nicht mehr...

Und eine andere Geschichte, wie es bei Samantha mit der Note war ist mir auch schon passiert... Ich lag abends so um 11:00 Uhr vorbei im Bett und konnte nicht schlafen - war irgendwie unruhig, aufgeregt... Dann auf einmal bin ich ruckartig, senkrecht im Bett gesessen und hab gewusst, dass mit meinem Vater was passiert war! Er war abends zuvor weggegangen und noch nicht wieder zu Hause... Wollte mich anziehen und loslaufen um ihn zu suchen, meine Mum allerdings meinte nur, ich solle aufhören zu spinnen... Tja, hab mich dann wieder ins Bett gelegt und paar Minuten später hör ich den Krankenwagen... Wieder raus aus dem Bett, angezogen, meine Mum hat mich aufgehalten. Sie hat dann -wie mein Bruder- weitergeschlafen. Doch ich saß im Bett und konnte mich einfach nicht beruhigen, denn ich wusste dass mit meinem Dad was passiert war!
Tja, und 15 Minuten später standen die Polizisten vor der Haustür (schön im Morgenmantel geöffnet *lächel*), und die Sanitäter waren am Telefon. Ich wusste dass es mein Vater war...
Vor ein paar wochen habe ich mir ein kaninchen gekauft, das dem bruder meiner freundin gehörte. der war total lieb usw. leider haben wir zu hause keinen stall aber mein onkel züchtet kaninchen. und hat schon des öfteren kaninchen aufgenommen von mir. in diesen paar wochen hat ich leider kaum zeit meine kleine zu besuchen. und heute in der schule hatte ich totale kopfschmerzen, dann wäre ich beinahe umgekippt und meine klassenkameraden ham sich voll sorgen gemacht. nach einer stunde gings mir wieder besser und ich vergaß den vorfall weil ich mich auf die arbeit konzentrieren musste, wir schrieben geschi. heute mittag aber erführ ich dann das die kleine gestorben ist,genau dann als es mir so schlecht ging ..... unglücklich ich wusste das irgendetwas nicht stimmt
Ich glaube, so etwas ist möglich, vorrausgesetzt, man glaubt daran.
Bella
Also ich habe das Medium leider oder Gott sei Dank, es zu merken wenn jemand aus der Familie, dem Freundes oder Bekanntenkreis stirbt. Ein Beispiel.
Meine Oma ist am Freitag den 18.10.2002 ganz plötzlich gestorben. Denn von Donnerstag auf Freitag nacht also 17.10-18.10 habe ich in der Nacht von einem/er Totem/e geträumt. Ich war in unserer Leichenhalle, ich habe einen Sagr gesehen, eine Leiche aber ohne Gesicht, Bestatter auch ohne Gesicht. Wusste nur, das es eine Frau war. Freitags morgends der Chef war nicht da wir aber trotzdem alle in der Praxis waren, habe ich mit meiner Kollegin unterhalten, denn ihr Papa ist 3 Monate davor gestorben. wir haben den ganzen Morgen über den Tod gesprochen. Mittags war ich am Stall eigentlcih gut gelaunt aber ein komisches Gefühl im Bauch. Ich bekam eine Anruf auf dem Dispaly stand Papa ich was will der denn, weil er war absolut der Anti Telefonierer. ICh machte in den ersten Sekunden noch Scherze weil Papa mich anrif. Er sagte mir kurz und knapp die Oma ist tod. Mir viel alles aus dem Gesicht.

Im jahr 2005 war ich schwanger, man sagt ja immer einer kommt einer geht. Ich hatte Angst das villeicht 2 gehen müssen, weil ich ja mit Zwillingen in Umständen war. Irgendwann so im 7 Monat sagte ich meiner Mama es stirbt jemand. Mit Grauen Haaren fas weiss. Es ist nicht Irmi meine Tante und auch nicht der Vater von meinem Ex, das konnte ich definitiv ausschliesen. 14 Tage später bekamen wir einen Anruf das die Liesbeth tod ist, das ist die Schwester von meiner Uhr Oma.

Das waren jetzt nur 2 Beispiele. Das find bei mir schon früh an. Aber bei meiner Oma ist es mir richtig bewusst geweorden. Man hat mir nie gegelaubt, nur meine Mama und meine Tante denn die haben das auch. Meine Mama aber weniger als meine tante wobei meine tante eigentlich meine Gross Tante ist, sie ist ja schon 76 und an ihren Tod mag ich gar nicht denken. Mir ist das auch unangenehm, das ich das Medium dafür habe.

Villeicht sagen einige von euch die hat sie doch nicht alle, das könnt ihr auch ruhig sagen. Mein Mann hat mich auch für Beklopt gehalten. Bis ich ihm von dem tod seines Vaters erzählt habe. Er ist am 20.01.2007 gestorben. Mein Mann sagt jetzt nicht mehr das ich beklobt bin. Ich habe zum tod eh eine ganz andere Einstellund als die anderen in meinem Umfeld. Ich fonde es wichtig auch darübe rzu sprechen.

So jetzt könnt ihr entscheiden was ihr dazu sagt.

LG Rita
Also ich schließ mich Rita an...
Es gibt ja nicht nur den Spruch, wenn jmd geboren wird stirbt jmd, sondern: Wenn einer geht, gehen drei.

Habt ihr das schon mal gehört?

Ich hab es anfangs als absoluten QUATSCH gehalten, meine Oma hat mir davon erzählt, meine Tanten, mein Opa und letztendlich meine Kollegen. Nun bin ich seit einem knapp 1,5 Jahren in der Altenpflege und bekomme das Leid tag täglich mit. Und bis jetzt hat sich der Spruch mit den 3 Sterbenden immer gehalten...

Schon komisch.

So etwas wie du, Rita, in deinem ersten Absatz mit deiner Oma beschrieben hast, hatte ich auch schon mal erlebt. Allerdings ging's bei mir nicht um den Tod.

Mein Vater wollte abends mit seinen Freunden in die Kneipe, ich ging um kurz nach 10 ins Bett und schreckte um 12 schweißnass auf. Ich WUSSTE, dass meinem Vater etwas zugestoßen war, weckte meine Mum und erzählte ihr das. Natürlich hat sie mich für verrückt gehalten und gemeint, ich solle gefälligst wieder ins Bett. Natürlich konnte ich nicht schlafen, und so bekam ich nach 20 Minuten mit, wie die Sirenen eines Krankenwagens ertönten. Ja ich wusste, dass es mein Vater war, nur hat mir das damals niemand geglaubt. Gut 30 Minuten später stand die Polizei an unsrer Haustür und haben gesagt, dass mein Vater einen Unfall hatte - zeitgleich riefen die Notärzte an.
Ich glaube es ist so, dass wenn man daran glaubt, ist es eben so. Und da ist nichts dran zu rütteln.
Wenn man nicht daran glaubt, gibt es andere Erklärungen, das funktioniert bestimmt auch.
So hat alles seine "Logik".

Auf Übersinnliches...glaubt Ihr daran??? antworten !