Nur eine Anmeldng für gesamten Komplex



Hi,
ich finds schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, für den gesamten Themenkomplex anzumelden. Wer sich im Physikforum anmeldet braucht bestimmt auch das matheforum, und vielleicht sogar noch Chemie. Ich zum Beispiel muss mir jetzt mit diesem mindestends 4 Accounts erstellen. Es wäre schön, wenn man das alles mit nur einer Anmeldung machen könnte, aber wahrscheinlich ist das jetzt technisch nicht mehr möglich, oder?
Grüße
Yoshee
Hi,
das Thema wurde schon mal angesprochen, z.B. gibt's dafür auch einen Thread im Matheboard (allerdings finde ich diesen leider gerade nicht...)
Das Ergebnis der Diskussion war jedenfalls, dass viele sich dagegen ausgesprochen hatten, da sie von anderen Boards gar keinen Gebrauch machen wollten und die Accounts dann "verstauben" würden.

Außerdem sind die Boards alle auch gar nicht auf demselben Server, z.B. benutzen einige WoltLab und andere (kleinere) phpBB (eben nachgeguckt großes Grinsen )...

Gruß,
Sabina
Mhh, das Argument mit dem verstauben find ich etwas merkwürdig...
Schade eigentlich, vorallem wirds wohl kaum jemanden geben, der sich nur in einem Board anmeldet. Und das technische hatte ich ja schon befürchtet...
Meinst du den hier, Sabina?

Zitat:
vorallem wirds wohl kaum jemanden geben, der sich nur in einem Board anmeldet

wie kommst du denn darauf?
Zitat:
Mhh, das Argument mit dem verstauben find ich etwas merkwürdig...


Könnte zu falschen Statistiken führen... Augenzwinkern

@LOED: Ja, genau Daumen hoch (da auf der 2. Seite)

Bin auch für eine separate Führung der Foren smile

Außerdem ist diese Seite hier (Web-Z) mit dem VRH verbunden und viele da möchten vllt. gar nichts mit den Nachhilfeforen zu tun haben...
Hi Yoshee,
wir hatten schon mal überlegt, alle Foren miteinander zu verbinden und dann auch die Anmeldung einmalig zu realisieren.

Aber wie Sabina schon geschrieben hat gibt es zum einen das Problem der unterschiedlichen Server und Forensoftware. Aber dann ist auch das Problem, dass alle bisher angemeldeten User übernommen werden müssten und bei einem mehrfachvorkommen der Nicks müsste dann erst überprüft werden, ob es wirklich die selben Personen sind.

Es wäre damals und wohl auch heute ein einfach zu großer Arbeitsaufwand gewesen.

Vll kommt es später einmal so (man soll nie nie sagen Augenzwinkern ). Aber zur Zeit ist es wohl eher unrealisitisch.

Aber trotzdem vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag smile
Neue Ideen sind hier und in den anderen Foren immer gerne gesehen Daumen hoch

Gruß,
Benny

PS.: Willkommen im Forum Wink
Zitat:
Vll kommt es später einmal so (man soll nie nie sagen Augenzwinkern ). Aber zur Zeit ist es wohl eher unrealisitisch.

Der Wille ist jedenfalls da! Wir werden es jedenfalls versuchen Augenzwinkern

Zitat:
Könnte zu falschen Statistiken führen...

Dem könnte man vielleicht abhelfen, indem man jeden auswählen lässt, in welchem Fachforum er sich noch anmelden möchte.

Liebe Grüße,

Jama

Auf Nur eine Anmeldng für gesamten Komplex antworten !