Text gewusel



ihr kennt ja alle den buchstaben salat oder? ja, jetzt ein ähnliches spiel, ich schreibe einen text, in dem jedes wort seine buchstaben vertauscht hat, bis auf den letzten und ersten, also:

Ich mag dsiees Fruom. es gbit ehct ntete lutee heir, kalr gbtis mnahmacl sriett, aebr dnan ehct sleten. Ach, Jguns gtibs heir acuh slteen, shdace entieigclh -_-.
=
Ich mag dieses Forum. Es gibt echt nette leute hier, klar gibts manchmal streit, aber dann echt selten. Ach, Jungs gibts hier auch selten, schade eigentlich -_-.

Verstanden?ich schreibe einen text und ihr müssst ihn übersetzen und dann euren so wie im beispiel schreiben.

wir heabn das mal in der shucele gmcaht, und mniee fndieun sltole den text vloesren, owobhl sie ihn vhorer nie geeseln htate und den ticrk nciht wtsuse, aber taotl fsiülg vtrgeoaegn^^
wir haben das mal in der schule gemacht und meine freundin sollte den text vorlesen, obwohl sie ihn vorher nie gesehen hatte und den trick nicht wusste, aber total flüssig vorgetragen!

Miener minenug ncah snid perfde das btsee auf der gnazen wlet, dnen es gbit sie in vielen fmeron und fraebn! sie snid eniacfh das wdbsneurarte auf der gzaen wlet!
Meiner meinung nach sind pferde das beste auf der ganzen welt, denn es git sie in vielen formen und farben! sie sind einfach das underbarste auf der ganzen welt! (bei ganzen hast du ein n vergessn ^^)

Oowbhl veile dkenen ich sei tatoelr kzaten fetaniakr oedr prefde faerk, snid mniee aetbolsun fvrtaoiuen die wlöfe ^^ wer htäte es gachedt?

und wie findet ihr das spiel?
Obwohl viele meinen ich sei katzenfanatiker oder pferdefreak, sind meine absoluten favouriten die wölfe^^ wer hätte das gedacht?

Ich fndie das siepl zielmich lsitug, vor alelm das lsöen, aebr das nuee-staz-sbeirchn ist antgneresnd!
Ich finde das spiel ziemlich lustig, vor allem das lösen, aber das neue-satz-schreiben ist anstrengend!

Am btesen sbecihrt man txtee die üebr eenin sslebt ehäzlern, dnen so lnert man üebr die furom-beitielgetn ncoh mher dzau ^^
Am Besten schreibt man Sätze, die über einen selbst erzählen, denn so lernt man über die Forum-Beteiligten noch mehr dazu.

Chi Egarf Hcim Nohcs Eid Eznag Teiz Eiw Nam Fua Eid Eedi Senie Snehclos Seleips Tmmok...
Ich frage mich schon die ganze zeit wie man auf die idee eines solchen spieles kommt!

@ tinkerle: hier muss man n satz aussuchen, dann die ganzen wüörter so hinschreiben, dass der erste und letzte buchstabe stimmt und die anderen dazwiscehn durcheinander sind, also wie das hier: Prdefe= Pferde nicht edrefp! denn dann wäre das ja rückwärts, wir wolen aber den mittleren teil des wortes ordnen! großes Grinsen

In menier fierziet lsee, mlae, sngie und riete ich grene, aebr acuh cutpmeor seplie ich grene!
Ich weiß dass man die Buchstaben vertauschen muss, aber das war ja Absicht, dass ich es rückwärts schrieb...So sah es meiner Meinung nach viel schwerer aus? großes Grinsen

In meiner Freizeit lese, male, singe und reite ich gerne, aber auch Computer spiele ich gerne!

cih zsiebeet ievr derefp, üffn ezntka ndu nneei duhn, edi edi setmie tzie rneemi tzeeiirf psruanebhenc.
tinkerle bitte....der erste und letzte muss richtig sein...alles andere darfst du tauschen.....bitte..
Hab ich doch gemacht...Das war dein Satz:
Zitat:
Original von Tinkerle
In meiner Freizeit lese, male, singe und reite ich gerne, aber auch Computer spiele ich gerne!


Und das war mein neuer Satz:
Zitat:
Original von Tinkerle
cih zsiebeet ievr derefp, üffn ezntka ndu nneei duhn, edi edi setmie tzie rneemi tzeeiirf psruanebhenc.
dein text: cih zsiebeet ievr derefp, üffn ezntka ndu nneei duhn, edi edi setmie tzie rneemi tzeeiirf psruanebhenc.
lösung ich besitze vier pferde , fünf katzen und einen hund, die die meiste zeit meiner freizeit beanspruchen .

eigentlich gehört es: ich bisteze veir predfe , ff keztan und eenin hnud, die die mitsee ziet mieenr fierteizt busecahnpren.

verstehst du? der erste und der letzte buchstabe eines jeden wortes muss stehen bleiben, also die unterstrichenen, und die schiefen sind vertauscht, jeweils im wort.

okay, mein text:
Ich hbae enie Kzate bmekmoe aebr blad ncoh enie, das furet mich tatol ^^. minee sestwhcer hat eienn wilsiteletnchh, wnen sie netschäs jhar uemhizt, bomekm ich den vgeol. diamt er scih ncih an nuee uunemgbg göhwenen msus.
Ich habe eine Katze bekommen aber bald noch eine, das freut mich total^^.Meine Schwester hat einen Wellensitich, wenn sie nächstes Jahr umzieht, bekomm ich den Vogel. Damit er sich nicht an eine neue Umgebung muss.

Mein Text: Minee Predfe snid jdeen Tag auf der Wdiee. Aebr sie tboen iemmr ncoh rum wie das esrte Mal.
Meine Pferde sind jeden Tag auf der Weide. Aber sie toben immer noch rum wie das erste Mal.

Freirunde Augenzwinkern
@ Tinkerle: hab ich dich nun vergrault unglücklich sorry....


Mein Satz:

Mregon fhrae ich mit mieenm Prefd ans Meer. ich hfofe das die snone shecint!!! Ich fruee mcih reiisg auf den tag mrogen. smile
Morgen fahre ich mit meinem Pferd ans Meer. Ich hoffe das die Sonnen scheint!!! Ich freue mich riesig auf den Tag morgen. smile

Mein Text:

Ich hbae ein Prefd das hisset Snnnhcsoeein. Kopf kratz
Zitat:
Original von Misu
@ Tinkerle: hab ich dich nun vergrault unglücklich sorry....


Quatsch! Wink Aber ich guck hier in der Spieleecke sooo selten vorbei, ich würde nur das ganze Spiel blockieren! :-)
Zitat:
Original von sonnyloverin
Ich hbae ein Prefd das hisset Snnnhcsoeein. Kopf kratz


Ich habe ein Pferd das heisst Sonnenschein. ^^

______________________________________________

Mien Ktear sepilt gadre mit dem Ketar mineer Swcehtesr und der mhact kimocshe Gräeucshe....
Mein Kater spielt gerade mit dem Kater meiner Schwester und macht komische Geräusche .


Wink

Ich sztie heir am Cutomper ohwobl ich egetinlcih slachefn msütse, wiel mergon Sulche ist !!!
Ich sitze hier am Computer obwohl ich schlafen müsste, weil morgen schule ist.

Was nie omihcseks pisel, ad irwd amn aj dumm Augenzwinkern
Zitat:
Original von Ritabonsai

Was nie omihcseks pisel, ad irwd amn aj dumm Augenzwinkern


Was ein komisches Spiel, da wird man ja dumm

aj, nidf hci huca, nbi hocsn angz dehurnandceri


(ich hoffe es ist richtig^^)
ja, find ich auch, bin schon ganz durcheinander.


chi hgee ormgne nis knoi
Ich gehe morgen ins Kino

sti se ibe uhec uhac os mawr? großes Grinsen
Ist es bei euch auch so warm ? --Ja. großes Grinsen


rstwa ud hscno shcmimen ?
Warst du schon schwimmen?

Ja^^


gsmta ud dne mermos?
Magst du den Sommer? - Natürlich!

sgeth ud egnre nis onik?
Gehst Du gerne ins Kino? - Naja geht

sibt ud neegr alm eillane?
Bist du gerne mal alleine?

Ja, klar

niefsdt ud sad ipesl icnfhae?
Findest Du das Spiel einfach?

Manchmal- nicht immer.

tsah ud tuhee hcons deguhtsc?
Hast Du heute schon geduscht? - Ja, klar Daumen hoch

tsknan ud sad batbaehlp äükcrrwst gsfaeuna?

Auf Text gewusel antworten !