Stromausfall beim MatheBoard Server



Im Rechenzentrum, wo unser MatheBoard Server steht, gab es heute morgen einen Stromausfall aufgrund eines Kurzschlusses.

Der Server ist immer noch down. Der Support wurde verständigt.

Grüße,

Jama
Innerhalb der nächsten Stunden soll alles wieder laufen.
Status: Es wird immer noch daran gearbeitet, das "Rescue System" wiederherzustellen. Kurzschlussproblem soll beseitigt worden sein ... hilft uns jetzt erst einmal nicht weiter.

Die anderen Nachhilfeseiten werden ebenfalls wesentlich langsamer ausgeliefert, weil Daten vom ausgefallenen Server nicht geladen werden können.

Viele Grüße,

Jama
Zitat:
09.10.06-11:24 Uhr: RZ6/7 Stromausfall.

Von dem Stromausfall war das komplette RZ6 und damit viele viele tausend Server betroffen. Es wird vorraussichtlich bis in den späten Abend dauern, bis wir alle Server kontrolliert und wieder ans Netz gebracht haben. Alle Server welche automatisch richtig starten, sind zwischenzeitlich wieder online. Sobald wir alle Server der reihenfolge nach kontrolliert haben, werden wir anfangen individelle Supportanfragen zu bearbeiten. Aber das wird noch mehrere Stunden dauern, bis wir soweit sind.


Blöd...

Grüße,

Jama

Auf Stromausfall beim MatheBoard Server antworten !