rätsel-gedicht



Zitat:
Es kommt ein Gast von ungefähr,
nicht gegangen, nicht gefahren, nicht geflogen daher.
Geht der Gast ins Wirtshaus,
stürzt das Haus zum Fenster raus.


wer ist der ominöse gast?
Eine Flutwelle?
Zitat:
Original von Jama
Eine Flutwelle?
Kloppe , das war nicht pc!
Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit "pc"? Kopf kratz
wahrscheinlich die englische gebrauchsweise "political correct".
also ne flutwelle ist es nicht...
hii,

mhh, vielleicht sonnenschein oder schatten?

lg, samy
wie stellst du dir das dann weiter vor?

(bitte ab sofort den vorschlag für die lösung schön mit den sätzen des gedichts erklären! smile danke schön! smile )
hii,

naja, wenn die sonne zum fenster hereinscheint und auf das haus, dann wirft sie einen schatten nach außen. ist ja oft so.
ist aber leider nicht gemeint... smile
Vielleicht der Wind
nö, leider auch nicht...
Es kommt ein Gast von ungefähr,
nicht gegangen, nicht gefahren, nicht geflogen daher.
Geht der Gast ins Wirtshaus,
stürzt das Haus zum Fenster raus.


Ich sag mal, dass das ein fieser Furz ist großes Grinsen
Er kommt geflogen weil er aus Gasen besteht wenn er rein kommt stinkts und alle ( sprich das ganze Wirtshaus) rennen zum Fenster raus...
Augenzwinkern
Zitat:
Original von Nadine
Es kommt ein Gast von ungefähr,
nicht gegangen, nicht gefahren, nicht geflogen daher.
Geht der Gast ins Wirtshaus,
stürzt das Haus zum Fenster raus.


Ich sag mal, dass das ein fieser Furz ist großes Grinsen
Er kommt geflogen weil er aus Gasen besteht wenn er rein kommt stinkts und alle ( sprich das ganze Wirtshaus) rennen zum Fenster raus...
Augenzwinkern


passt anscheinend nicht!Augenzwinkern
Dann wird er wohl getragen...
gib mal nen tip! löst ja sonst keiner...
die flutwelle war schon mal ein wenig, ein ganz kleines bisschen nah dran!

achja, und es hat nur im entferntesten sinne mit nem haus zu tun! Augenzwinkern
endweder eine schnecke
oder son komischer krebs, der in das haus der schnecke geht, dieses als wirt benutzt und die schnecke raus wirft..
richtige richtung?
nein, du entfernst dich wieder...
es ist nicht wirklich ein objekt oder subjekt, oder?
eher ein abstrakter begriff?
so, wie hoffnung oder sowas...?
wen/was meinst du mit "es"?
wir hätten da einen gast, ein haus, ein fenster...
naja, hatte mir halt überlegt, dass ja all diese dinge das gleiche beschreiben und irgendwie bin ich der meinung es entsteht dabei ein es... eben ein begriff...bin wohl grad voll auf dem falschen dampfer, oder?
ich sag mal soviel: es sind alles dinge, die man anfassen kann, also keine abstrakten begriffe, wie hoffnung oder so...
Alles klar, ich werde in 2 wochen wieder anfangen dran zu rästeln....mein kopf ist grad so voller lernstoff, dass ich scheinbar nicht zum rätseln fähig bin.....
Vielleicht ist es ja dann noch nicht gelöst.
Zitat:
Es kommt ein Gast von ungefähr,
nicht gegangen, nicht gefahren, nicht geflogen daher.
Geht der Gast ins Wirtshaus,
stürzt das Haus zum Fenster raus.


ich finde, dass eine puppe/puppenhaus passen würde, welches haus würd sonst durch ein fenster gehen o.O und puppen stehen großes Grinsen und der wind? wind fliegt mmn nicht und wenn er stark genug ist, fegt er den inhalt des hauses zum fenster raus Augenzwinkern
aber du kannst wind nicht anfassen! Augenzwinkern


das puppenhaus ist es leider auch nicht...
okay, noch ein tipp:

"nicht gegangen, nicht gefahren, nicht geflogen daher"
wie könnte sich der gast denn dann fortbewegen???
und was für "gäste" nutzen diese art der fortbewegung?
schwimmen?
reiten?
getragen werden?
krabbeln?
ich muss da grad an eine krankheit denken ^^
aber wenn man die viren oder so aufnimmt... mh... die "fliegen" ja auch quasi z.b. beim schnupfen, husten etc. durch die luft... also geht das nich... aber wenn du einen magen-darm-grippenerreger nimmst, den nimmst du ja irgendwie auf und dann "stürzt das haus zum fenster raus" - nämlich der inhalt deines magens ^^ ja ja, weiß, meine logik *lol*
ansonsten erinnert mich das wirtshaus an den wirt und den schmarotzer - wieder krankheit - geht aber eher in richtung bandwürmer Klo etc. ^^
ist mit gegangen das aufrecht auf beiden füßen gehen gemeint? ansonsten könnte man auch rennen, sprinten und so nehmen. das würd dann auf leistungssportler usw. zutreffen Augenzwinkern
Zitat:
Original von esperanza y sol
schwimmen? jaaaaa! smile
reiten?
getragen werden?
krabbeln?
argh, ich musste gerade an ein spermium denken, dass ins wirtshaus (wirt => "parasit" drin), der parasit (das kind) stürzt dann auch raus, aber irgendwie ist das kind kein haus unglücklich
*g* interessante idee, aber es ist sooooo viel naheliegender! hihi! smile
ein Schiff in einer Schleuse?

weil das ganze Wasser rausgeht, vielleicht!?
nein, kein schiff!

Zitat:
Original von babelfish
okay, noch ein tipp:

"nicht gegangen, nicht gefahren, nicht geflogen daher"
wie könnte sich der gast denn dann fortbewegen???
und was für "gäste" nutzen diese art der fortbewegung?
grrr.... dann eben ein Entlein.

Stichwort: Waschmaschine





ist eigentlich das Haus das Wirtshaus!?
Zitat:
Original von LOED
grrr.... dann eben ein Entlein.


tztz, entleins patscheln! Augenzwinkern
dass du aber auch nicht auf das naheliegendste kommst....... (hihi, schadenfreude ist doch manchmal die schönste freude! smile )

Zitat:
Stichwort: Waschmaschine


äääh, wie jetzt?! schwimmende waschmaschinen? oder steckst du etwa arme, unschuldige entleins in deine waschmaschine?!?


Zitat:
ist eigentlich das Haus das Wirtshaus!?


sehr gut beobachtet, dr. watson!
nein, ein haus ist ein haus und ein wirtshaus ist ein wirtshaus!
das naheliegendste ist ein FISCH *grml*

nein, waschmaschinen schwimmen nicht, aber in Waschmaschinen schwimmen viele teile zum beispiel: SOCKEN
nur ein wirrer Gedanke

ich denke nun über Fische und Häuser nach
Zitat:
Original von LOED
das naheliegendste ist ein FISCH *grml*


na endlich! smile

Zitat:
nein, waschmaschinen schwimmen nicht, aber in Waschmaschinen schwimmen viele teile zum beispiel: SOCKEN
nur ein wirrer Gedanke


vielleicht lässt sich ja noch eine neue interpretation des gedichts erstellen, eine mit socken und waschmaschinen! smile

Zitat:
ich denke nun über Fische und Häuser nach


das ist gut!
Es kommt ein Gast von ungefähr,
nicht gegangen, nicht gefahren, nicht geflogen daher.
Geht der Gast ins Wirtshaus,
stürzt das Haus zum Fenster raus.

Der Gast ist also der Fisch...der schwimmt ins Netz(Wirtshaus) naja, dann wird das Netz aus dem Wasser gezogen, dabei stürzt das eigentliche Haus vom Fisch, also das Wasser zum Fenster(den Maschen) raus....

Richtig?
vollkommen korrekt! Daumen hoch

na super, es wurde ja doch noch was! smile

Auf rätsel-gedicht antworten !