hey, du !
Kannst du mir helfen ?
Mein Pony mag überhaupt keine transpotrgamschen und schlägt zwar nicht doll, aber moit den Hufen umsich, wenn man es verscuht
oh ja! ich kenn auch viele solche aber abgewohnen... naja, du kansst denen ja schlecht die hufe am boden festkleben... hmmm *ratlos bin*
kann dir leider nicht weiter helfen, außer dir zu sagen, dass du da nicht die einzige bist!!!
LG
unsere mögen das auch nicht..am besten zu zweit machen und dann immer das gegenüberliegende bein anheben dann kann es eigentlich nicht s mehr machen. also wenn du die gamaschen an das rechte hinterbein machen willst hebt ein anderer das linke vorderbein hoch usw.
hey..
ja genau so würde ich es auch machen also zu zweit un den gegenüberliegenden huf anheben.. un dannimmer wieder die gamaschen dran un wieder ab un wieder dran un wieder ab.. ruhig auch mal so, nicht nur zu hänger fahrn.. irgendwann merken die schon dass es net schlimm ist .. z.b. ma gamschen an un einfach ma nen stück zu ner wiese gehn un fressen lassen un wieder ab..
ganz liebe grüße un viel glück
gute Idee, leider ,wenn man den Huf wieder loslässt, tritt sie dann um sich (...)
Ich schliesse mich der Meinung an dass du sie immer wieder mal anziehen sollst. Den dan gewöhnt es sich daran und denk ach das ist ja ganz normal
klar! aber dazu muss men es erst mal bringen!!! wie wärs: du probierst das mit dem gegenüberliegenden bein noch mal, nach jedem das sie einigermaßen lieb gemacht hat, leckerli , loben oder einfach streicheln und irgendwann wird sie merken, dass da garnichts daran schlimm ist!!!

probiers einfach noch mal!!!
LG
Dafür bin ich auh. Vllt mag dein Pferd ja bloß den Hänger nciht und verbindet die Gamaschen mit dem Hänger. einfach immer wieder versucehn anzuprobieren auch wen es nciht auf den Hänger geht
Viel Glück
oder am anfang wenigstens mal unter die nase heben, damit es sich wenigstens an den anblick gewöhnt, spaß!!!

nee, aber dass es merkt, dass das jedenfalls nichts gefährliches ist und dann machts dem pferdi vllt. auch nix mehr, wenn du sie dranmachen willst!!!
LG
Stimmt

Dum usst deinem Pferd eben n bissle Zeit lassen und Geduld haben. Dann wird das schon!
denk ich auch! gar so schwer von begriff wird sie nicht sein, dass sie nie kapiert, dass die gamaschen ihr nichts lasen! mit geduld geht vieles!!!
geb einfach nicht auf und bleib dran! vllt. will sie dich auch nur testen und hört nach ner weile auf, wenn du nicht nachgibst! also, kopf hoch!
LG
Danke
Und wisst ihr was man macht, wenn man sien Pferd veladen will im Dunkeln und es nicht raufgehen will ? Longen helfen nichts, dasie dann nur steigt !
Hilge, mach doch bitte, wenn du Fragen zu anderen Themen hast einen eigenen Thread dazu auf.
Hier gehts bitte weiterhin um die Gamaschengeschichte!