Was ist das?[gelöst]



Zitat:
Wer's macht behält es nicht,
Wer's kennt will es nicht,
und Wer's bekommt kennt es nicht.


Na, was ist das?
Wäre das erweiterbar mit
Zitat:
wer's kauft, der will es nicht
wer's trägt, der braucht es nicht
Zitat:
Original von kurellajunior
Wäre das erweiterbar mit
Zitat:
wer's kauft, der will es nicht |nein
wer's trägt, der braucht es nicht |nein
mmh, dann ist es also kein Sarg, mmh Weiterdenken.
wie wärs mit nem geschenk bzw geschenken?

ist zwar einfallslos aber passt auch, oder?
"Wer's kennt will es nicht"....

also Geschenke würde ich wollen ^^
aber ich kenn es ja schon und wills daher nicht mehr
wenn du weißt, was du zum geburtstag bekommst, ists auch keine überraschung bzw kein geschenk mehr- kommt doch dem nicht-wollen sehr nahe, oder?
Nur weillich weiss das ich zu meinem 18. ne Reise nach Kanada geschenkt bekomme heisst das nicht das ich sie nicht will großes Grinsen ....

Es gibt etwas das 100%ig passt und kein Interpretationsfreiraum lässt und das ist gesucht.
Ein Brief ?!
Zitat:
Original von Anna
Ein Brief ?!


Zitat:
Wers kennt will es nicht.

Also ich freu mich über die meisten Briefe großes Grinsen
großes Grinsen ne Rechnung?
Zitat:
Original von ale
großes Grinsen ne Rechnung?


Ähhm...nein! großes Grinsen ....auch wenn man sowas nie will ^^....sei denn man will was von der Steuer absetzen Augenzwinkern
mmmh das ist echt schwierig!
vielleicht ne Briebombe oder denke ich da zu weit? großes Grinsen
Im Normalfall hat es rien gar nichts mit Briefen zutun unglücklich smile
der Tod?
eBay- Ware? großes Grinsen
Beides falsch großes Grinsen
Vielleicht ne Überraschung? Kopf kratz

Lg Alex
Nein....

hmm ein Hinweis: manchmal wird darüber in der Zeitung oder in den Nachrichten berichtet großes Grinsen ....(wuahaha das kann soviel sein *fg*)
öhm zwischenfrage:

hat das gesuchte wort immer die gleiche bedeutung oder ist es ein homonym (wenn werner jetzt hier wäre.....)?
Hmm man lernt doch nie aus jetzt weissich was'n Homonym ist (hab den lieben Herrn Duden gefragt).

Und ich glaube du denkst zu kompliziert. Es ist eine recht triviale Sache, die du auch mit deinen Händen greifen könntest.

Ihr werdet nachher wahrscheinlich etwa so aussehen: Ditsch Augenzwinkern ...

(ps: es is kein homonym nein)
Wie wärs mit nem Gerücht?
Zitat:
Original von Jeanna
Wie wärs mit nem Gerücht?


Wer's macht behält es nicht,
Wer's kennt will es nicht,
und Wer's bekommt kennt es nicht.


--> Also ich kenn nen riesen Haufen Leute die von ein und demselben Gerücht nie genug krigen Augenzwinkern

--> Antwort falsch.
Ne Überraschung?
bekommen wir mal nen kleinen Tip?
hm.. ich habe keine ahnung... ich würde mich auhc einer Überaschung an schliessen...
hmm ok...

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass es von Euch niemand macht und auch hoffentlich keiner hat.

Und dennoch kennts jeder von euch...
irgendwas verbotenes?
Zitat:
Original von ale
irgendwas verbotenes?


nja...sagen wir illegal ja
Fälschungen?
Zitat:
Original von Amber
Fälschungen?


. Daumen hoch ...von was?
falschgeld
Zitat:
Wer's macht behält es nicht,
Wer's kennt will es nicht,
und Wer's bekommt kennt es nicht.

Ist dann aber

"Wer's bekommt, erkennt es nicht" treffender?
Naja, und was ist wenns ein Bulle bekommt? großes Grinsen
Zitat:
Original von LOED
falschgeld


Recte, bene! Daumen hoch

somit wärs rätsel gelöst ^^...

@Jan/Jaenna : könnts ja probieren zu verbesseren ich kenne es in dieser Form und mir gefällts großes Grinsen
Ja, ich find auch den 3ten Punkt irgendwie nicht voll zutreffend.

Mein Vorschlag:

Wer's macht behält es nicht,
Wer's kennt will es nicht,
und Wer's will erkennt es nicht.
Zitat:
Original von navajo
Ja, ich find auch den 3ten Punkt irgendwie nicht voll zutreffend.

Mein Vorschlag:
und Wer's will erkennt es nicht.


O.o....naja also ich find die urversion schon passend, da man ja dieses Falschgeld scheinbar nicht kennt...*schulterzuck*...ich würd sagen wir beenden die Diskussion hier, wenn noch Bedarf besteht plz im Smalltalkthread. Danke

Auf Was ist das?[gelöst] antworten !