| Zitat: |
| Original von -Bella- Der Sinn deines Lebens ist es, deinem Leben Sinn zu geben. Bella |
Einfach super, diese Aussage!!
![]() |
sinn |
|||||
|
|
Einfach super, diese Aussage!!
danke!
Naja, kurz und knapp eben, ich hoffe, ich konnte helfen... Bella "was ist der sinn des lebens"
das ist echt eine geniale frage! aber ich denke, man kann da keine allgemeine Antwort geben, die für alle menschen gilt. ich glaube, dass jeder seinen eigenen sinn suchen muss. zum beispiel: eine mutter glaubt, das der sinn ihres lebens darin besteht, ihren kindern beim erwachsenwerden zuzusehen bzw. ihnen zu helfen um die prüfungen des lebens zu bestehen. eine ärztin, sieht den sinn ihres lebens vielleicht darin, anderen menschen zu helfen, wo sie kann. ich denke der sinn des lebens hat auch irgendwie etwas mit bestimmung zu tun. Für mich gibt es keinen definitiven Sinn im Leben. Du hast die Wahl was du aus deinem Leben machen willst. KAnnst es heftig und kurz leben mit lauter Exzessen etc. Oder lahm un langweilig. Wenn es dir was gibt ist es ok. Und persönlich finde ich man sollte anderen nicht schaden. Ich glaube, dass sich das irgendwie wieder rächt im leben und dir auch nicht gut tut.
Ich denke auch, dass es keinen definitivem Sinn gibt ...
So ganz allgemein würde ich sagen, dass es darum geht, seine Autonomie auszuleben. Was wiederum nichts anderes heißt, als das man nach Selbsterfüllung strebt. Das ist ein höchst individuelles Anliegen. Der Sinn des Lebens? Ist es nicht das Leben an sich? Das Leben welches jeder für sich selbst lebt und plant? Die Erreichung der Ziele die man sich steckt? Das Erfüllen von Träumen durch die Erreichung der Ziele? Ist der Sinn vielleicht erstmal nur eine Vision die uns besagt so sollte es sein? Mehr als ein Traum, den zu erreichen jede Menge an Zielen bevorsteht, die wir erreichen müssen um die Vision den Sinn für uns zu erleben? Visionen werden immer wieder verändert und sind nicht direkt unfassbar... Beispiel die Vision ich will ein glückliches Leben führen, ist nicht unfassbar nicht genau beschrieben. Was macht einen Glücklich als Kind ist es der Legobaukasten als 20Jähriger das Studium... Ich denke der Sinn ändert sich auch immer wieder. Verschwendet euere Zeit nicht damit danach zu suchen sondern baut euch den Sinn auf und Lebt....
Auf sinn antworten ! |
||||