|
kann ich euch bitten, dies auch in dem smalltalk- oder humor-thread forzuführen? 
danke =)
mods: verschiebän?
neuerdings versuche ich mich samstags an Capoeira, super interessant. Vielleicht folgt eine Gürtelprüfung oder ein Wettkampf, aber das steht in den Sternen
/edit: Bin grad dabei das zu verschieben. Sobald das Werk beendet ist ^^ kriegt ihr einen Link zu dem Thema
/edit2: Der Link
Muchas gracias, Ari
Was is denn Capoeira? *HoffIchHabsRichtigGeschrieben*
Ist das auch eine asiatische Kampfkunst?
Ich hab zur Zeit absolut keinen Sport. Das einzige was mir im Moment gefällt ist der Schulsport - Volleyball + Salto - ich glaub das sagt alles
Danke fürs verschieben, charm
| Zitat: |
| Was is denn Capoeira? *HoffIchHabsRichtigGeschrieben* |
nicht ganz, stammt ursprünglich aus Brasilien und ist eine Mischung aus Kickboxen und Breakdance (macht Spaß *g*). Haben die Sklaven damals gemacht und es als Tanz getarnt, da die Ausübung von Kampfsport damals nicht erlaubt war.
ich habe auch schon einige sportarten ausprobiert....aber hier mal mein favorites, die ich auch regelmäßig (den eine mehr, den anderen weniger) betreibe
reiten (sehr regelmäßigi)
radfahren (naja immer zur uni und zurück)
joggen (so 2 mal die woche)
volleyball (ca. 1 mal im monat beachen, manchmal auch nen kurs klassisch)
squash (wie das geld es erlaubt, am liebsten aber ganz oft)
badminton (wenn ich in bayern bin, einmal die woche)
tischtennis (im sommer, wenn die platte frei ist)
yoga (neuste leidenschaft, zum entspannen, bzw. tag begrüssen)
nun kommen die, die man mit 
betrachten sollte:
springen (auf der stelle, bei konzerten)
tanzen (wenn ich ausgehe)
fußball (wm-gucken)
spazierengehen mit mama (die macht dadraus ganz gern mal nordic walking...)
das wars, mehr fällt mir nicht ein. aber noch ne frage an die reiter/innen unter euch, hat jeamand von euch schon mal bei einem 4-kampf wettbewerb mitgemacht? das würde ich ja gerne mal machen.
hi esperanza y sol da hab ich leider noch nie mitgemacht,aber du machst schon zielmich viel sport.
Du kannst ja bald,als Leistungssportlerin auftretten^^
quantität nicht gleich qualität...
für den leistungssport fehlte mir glaube ich immer ein bißchen der ehrgeiz, ich mache sport nicht, weil ich irgendwas gewinnen will, sondern weil ich spaß dran habe.
also, ich mag viele sportarten gerne, bin aber nicht besonders gut darin. ich bowle (ist das auch ein sport?) auch gerne, bin aber zum beispiel grottenschlecht darin, macht mir trotzdem spaß mit den richtigen leuten...
also, der spaß am sport ist mir wichtig. und da ich belastungsasthma habe ist es auch sehr wichtig für mich regelmäßig ein bißchen was für meine ausdauer zu tun, sonst wird das immer schlimmer.
ich gehe jetzt auch bald wieder eine woche skifahren...das kann ich überhaupt nicht und hab auch noch angst vor...aber man soll ja an sich und seinen ängsten arbeiten...also mache ich babyschritte und probiere so vieles mal aus
das klappt schon mit dem skifahren!!!
Hast du schlimmes asthma ??
Ich denke mal das bowlen eine spotrart ist oder??
ich denke auch, dass das klappen wird mit dem skifahren...auf jeden fall wirds lustig...
mein belastungsasthma ist schwer einzuschätzen, ist halt schlimm, wenn ich einen anfall bekomme, aber der kommt ganz unregelmäßig und wird von verschiedensten sachen ausgelöst, deswegen kann man nicht so richtig viel gegen machen, ausse die lunge stabiliesieren.
aber so habe ich noch einen anreiz mehr sport zu machen. zur zeit ist es leider ein bißchen ruhig in der richtung, muss erstmal alle klausuren fertig haben...ab nächster woche wird dann wieder richtig losgesportet...
was machst du denn ausser reiten?
Ich mach außer Reiten:Ja also des ist jetzt nicht mein >Hobby oder so aber des mach ich auch öfter:
Fahrrad fahren(fast jeden Tag in die schule)
Hüpfseil(im Sommer)
Badminton(auch im Sommer mit meiner mum oder meinen Freunden)
im Sommer geh ich öfters mit meiner Freundin joggen,ich fah inliner und so...
Aber halt die ganzen sachen auch nur zum Spass!!
naja, es war ja auch nirgendwo die Rede davon, dass man den Sport leistungsmäßig macht...ich denke Sport sollte immer Spaß machen, denn sonst würde man sich ja zu etwas zwingen...
ja da bin ich deiner Meinung!!
Ich mache auch nichts was mir nicht gefällt,deshalb hab ich ja schon soooooooo viel angefangen,aber habe immer wieder aufgehört...
Mein Sport war bis vor 3 jahren im -karnevasverein zu tanzen aber meine knie haben das nicht mehr mitgemacht
meinst du mich Juliane? Wenn ja,meine Kniescheibe springt laufend raus,und wenn man nach dem Spagat nicht mehr hochkommt weil die Kniescheibe raus ist,ist das schon blöd.ein Arzt hat es mir auch verboten
achso,dass ist ja dumm....
(ich hab dich gemeint)
Jetzt müssen wir aber wieder zum thema zurück,da wir sonst wieder ärger bekommen^^
Ich hab mir mal überlegt, dass ich definitiv Sport wieder brauch - sonst werd ich noch alt und zerbrechlich - allerdings halt ich sowas nie länger als 2 oder 3 Stunden aus, da ich meist daran die Lust verlier....
Aber vielleicht find ich ja doch was und jemanden, der mit mir das macht 
Das ist es eh lustiger
ich mach auch oft mit meiner freundin sport im sommer,macht ziemlich viel spass,vorallem weil sie so tollpatschig ist und immer irgendetwas passiert wenn wir zusammen was machen, 
,ich freu mich schon auf dem sommer,wenn ich wieder schwimmen gehn kann^^
Also... Ich hab schon so viel gemacht!! Als erstes glaube ich.... 
Leichtathletik, dann Trampolin springen, dann Schwimmen, dann Volleyball und jetzt reiten!!!! 
Also genug!!! So spiele ich noch manchmal Fußball oder Volleyball, aber nur Privat.
Also ich ging mal in Leichtathletik. Heute gehe ich klettern (Freeclimbing, d. h. ohne Sicherung). Ich habe zwar erst 11 Goldmedalien aber na ja...
Außerdem gehe ich zum Fussball (Stürmerin) und nehme regelmäßig an Maraton/Biatlon/Triatlon teil.
Ach, und in boxen ging ich mal...
PS.:
Ihr seid ja alle richtige Weltmeister!!! Alle Achtung!!!
also ich reite sehr gerne ! Seit 6 Jahren finde ich da den Spaß und würde auch nie das hobby wechseln. Ich fahre auch nebenbei Einrad und finde beides toll !!!
ich reit und liebe es kanu zu fahren 
joo sonst bin ich nicht so sportlich
ich bin sehr sportlich. Ich reite, fuhr mal Einrad und habe mal Leichtathletik gemacht. Immer Samstags, Donnerstag , Montags und Mittwochs fahre ich zu meinem eigenem Pferd
also ich reite habe voltigiert fahre täglich fahrrad, mache schulsport gerne und sonst eben zur musik im zimmer tanzen
Ich spiel Volleyball im Verein und Tischtennis und Pool nebenher aus Fun.
Ganz klar Reiten und Tennis
Ohne die Beiden ging gar nix
Schwimmen und Judo, das sind meine meine Sportarten (und in der Freizeit natürlich Fußball 
)
Also ich habs in 4 Jahren vom TT-Anfänger bis in die Herren Bezirksklasse geschaft und bin jetzt 16 Jahre alt, körperlich topfit und was will man mehr?
LG
Gute Frage, seit bei mir Wirbelgleiten festgestellt wurde, habe ich genau noch 4 Sportarten die ich machen darf, allerdings gefällt mir davon keine bzw. ich kann dies nicht in meinem Umfeld ausführen, weil ich zu weit fahren müsste.
Da fällt also schonmal eine ganze Menge an Sport weg und so sitz ich fast nur noch drin. Das einzige was ich mache ist Joggen, kann man aber wohl nicht vollwertig als Sport bezeichnen. ._.
mh also reiten natürlich >.> wobei es ja leute gibt die sagen das is kein sport ^^ un manchma joggen morgens
oh je goot! joggen...? nichtss für mich!^^
aber reiten, jeaaaaaaaaaaaa! kan auch ganz schön anstrengend sein!!!
LG
Ich reit auch....find auch dass das ein Sport ist. Wenn schach ein Sport ist, dann reiten auch!!
Und ansonsten schwimm ich nicht wettkampfmäßig oder so, aber halt im sommer im freibad und im Winter fahr ich ski, komm ja aus m Alpenvorland 
und halt schulsport.
Aber ich muss dir zustimmen summerwind, joggen ist auch nix für mich!!
Original von summerwind
oh je goot! joggen...? nichtss für mich!^^
aber reiten, jeaaaaaaaaaaaa! kan auch ganz schön anstrengend sein!!!
LG
|
hehe aba rat ma warum ich jogge xD ---> morgens zum bäcker ^^ da hab ich die kalorien gleich wieda drauf ^^ ja reiten is immer anstrengend, es gibt zumindest keine reitstunde wo ich nich schwitze un bald explodiere 
außerdem is es gut für gleichgewicht, verantwortung, koordination.. verstehter ?
bei mir gibts schon auch stunden in denen ich nicht schwitze aber die sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten!
Abgesehen von dem Schulsport bevorzuge ich in meiner Freizeit Sportarten, wo der "Gegnerkontakt" nicht so direkt ist. Also Fußball spiele ich absolut ungern.
Meine (Haupt-) Sportarten sind: Badminton und Luftgewehrschießen. Letzteres bitte nicht als "Ballerei" abtuen. Das ist, wenn man es ernsthaft betreibt genauso ein Leistungssport (olympisch!) wie jede andere Sportart. Im Sommer kommt dann noch Inliner hinzu.
Für manche ist Sport ja ein Fremdwort, für mich bestimmt nicht so!
Da ich nicht so das Gruppentier bin, gehe ich auch in keinen Verein...
Ich jogge jedes Wochenende ausgibig, fahre mindestens einmal pro Woche inliner und
im Sommer findet man mich fast jedes schöne Wochenende Rad fahren oder in ner Felswand...
Und reiten brauch ich doch nicht aufzählken, oder?
hehe ich Reite!!! 
man das is auch anstrengend, naja eigentlich ja nich, aber im sommer, da schwitzt man sobiso schon so und dann.... puhhhh...
Früher habe ich mal ballett gentanzt, das war vielleicht doof!!!
ich reite und gehe zum taekwon-do
und sonst schwimme ich auch noch gerne
wat denn dat?
hab noch nie was von taekwon-do gehört, hört sich aber judo oder yogamäßig an!?
Original von GoTo
[..]
Meine (Haupt-) Sportarten sind: Badminton und Luftgewehrschießen. Letzteres bitte nicht als "Ballerei" abtuen. Das ist, wenn man es ernsthaft betreibt genauso ein Leistungssport (olympisch!) wie jede andere Sportart. [..] |
Eine Freundin von mir schießt auch (bei uns im Ort machen das total viele) und ich find das eigentlich auch ziemlich lustig...würd ich auch mal versuchen wollen (weiß nicht ob´s mir gefallen würd....) aber die "Trainingszeiten" sin halt dann wenn ich reiten gehe oder am Fr. und da bin ich fast immer bei Freunden...
Find den Sport trotzdem lustig (also nicht lustig im Sinne von darüber lachen, sonder schön)
ich mach seit einem halben jahr noch zum reiten Yoga
hätte ja nie gedacht dass dies etwas für mich ist, aber ich habe es vorallem wegen der rückenmuskulatur gemacht.
und es hilft echt , und ich bin absolut begeistert.
|