Der neue Papst ist gewählt!



Der Papst ist gewählt.

Weißer Rauch verlässt den Schornstein und die Glocken läuten.

Gleich wird er aus dem Fenster gucken kommen und sich zu erkennen geben.
ochjo... doch schon so schnell.
Japp. Es ist nun schon über 30 Minuten vergangen, seit dem der weiße Rauch aus dem Schornstein kam.

Und immer noch zeigt er sich nicht!!!
laut Internet ist es ueblich, dass der Papst knapp eine Stunde nach der erfolgreichen Wahl bekannt gegeben wird .... Geduld Augenzwinkern

Gruesse Carsten
es ist ratzinger! aaahhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! nein!
Papst Kardinal Benedikt XVI. alias Joseph Ratzinger ist der neue Papst!
du sagst es...
ohmann da war ja johannes paul richtig offen gegenüber dem...
der ist ja nur radikal und unangenehm...
hab so gehofft es wäre ein anderer....
@ iammrvip: bähhhh! ich war schneller! Zunge raus
ohje... wir werden ins Mittelalter zurückfallen....das die so einen konservativen gewählt haben Ugly
was das wohl dann wieder für ein bild auf deutschland werfen wird...

na wenigstens is jetzt der ganze medienrummel vorbei! das kann einem ja so auf die nerven gehn!!!
Zitat:
Original von Martin
ohje... wir werden ins Mittelalter zurückfallen....das die so einen konservativen gewählt haben Ugly

oh gott!!!
warum denn grade der?der ist schon voll alt...warum kein jüngerer?
@ale: müssen die net eh schon en bestimmtes alter haben?!
so weit ich weiß net! Kopf kratz muss ich mich mal schlau machen....
aber bis du bischof und dann kardinal wirst dauert das schon ein wenig! großes Grinsen
und dann musst du ja auch gewählt werden.... Augenzwinkern
Zitat:
oh gott!!!!! Warum gerade der? Wieso kein jüngerer??


Sei froh das er ein wenig älter ist. Den wenn er scheiße ist dann stirbt er schneller Zunge raus

Zitat:
@ale: müssen die net eh schon en bestimmtes alter haben?!


ja der papst muss ein bestimmtes alter haben! Weiß nicht genau welches.

signed by filmsuechtige
Es gibt kein offizielles Mindestalter um Papst zu sein, allerdings muss man sich vorher bis zum Rang des Kardinals hochkämpfen und das dauert meist mindestens bis man ca 65 - 70 ist.

Er ist leider mehr als konservativ und daher denke ich können wir uns eine Änderungen bei der Meinung der röm. Kath. Kirche zu Themen wie Schwangerschaftsabbruch oder -Verhütung sowie Homosexualität direkt abschminken.

Hätts gut gefunden einer der liberaleren hätts rennen gemacht und evt sogar die Kirche demokratisiert (wie es wohl einige vorhaben).

Ich habe zwar nicht soviel mit am Hut, da ich evangelisch bin, aber es behindert meine Arbeit als Mitglied in einer Jugendgruppe zur Aufklärung über Aids, Sexualität usw., doch schon wenn da ein kleiner alter Mann mit Kappe nach Südafrika kommt und predigt das Kondome Teufelszeug seien. unglücklich
Finde auch erschreckend, welche anschauungen dier mann vertritt.

nicht nur mit den Kondomen und AIDS, auch wegen Abtreibung und allen anderen "Eingriffen ins Leben".

Mal schauen, ob er noch etwas offener wird, glaube aber kaum, dass er so mit den medien spielen wird wie johannes paul II...
Ein Mann aus dem eigenen Land wird Papst und bisher kam hier keine einzige positive Meinung. DAS kann wirklich nur in Deutschland passieren. unglücklich

Meckern ist zur deutschen Religion geworden, dabei geht es den meisten Deutschen echt gut!


Gruesse Carsten

P.S. ich freu mich, dass ein deutscher Papst ist, kann dem Land nur gut tun.
Seltsame Meinung, einen Papst mit besch...eidenen Meinungen in mancher Hinsicht gutzuheißen, NUR weil er deutscher ist. Kopf kratz
Egal...
Zitat:
hje... wir werden ins Mittelalter zurückfallen....das die so einen konservativen gewählt haben Ugly

Hab ich auch gedacht, als ich es gestern gehört hab...

Vielleicht haben die ihn gewählt, damit er, da er ja schon älter ist, schnell stirbt und somit einer von den anderen Kardinälen Papst werden kann. Wahrscheinlich haben die gedacht, dass sie bei dieser Wahl eh keine Chance haben und dann bei der nächsten, die wahrscheinlich in den nächsten Jahren kommen wird, höhere Chancen haben.... Sowas und so ähnliches kursiert grad in meiner Klasse Augenzwinkern
Ich finde er hat eine sehr konservative Einstellung - die Kirche sollte weltoffener sein Buschmann
Zitat:
Original von ale
so weit ich weiß net! Kopf kratz muss ich mich mal schlau machen....
aber bis du bischof und dann kardinal wirst dauert das schon ein wenig! großes Grinsen
und dann musst du ja auch gewählt werden.... Augenzwinkern

Man muss kein Kardinal sein, um zum Papst gewählt zu werden.

Doch man bedenke: Hätte sie jetzt wieder so einen Jungspunt (also 60 aufwärts großes Grinsen ) genommen, würde der ja wieder 25 Jahren oder mehr die alleinige Herrschaft haben. Das geht doch nicht! Da wollen doch auch noch einmal andere ran Augenzwinkern .

Zitat:
Original von charm
Ich finde er hat eine sehr konservative Einstellung - die Kirche sollte weltoffener sein Buschmann

Ihr wisst doch. Der Papst ist unfehlbar! und das glauben auch viele katholische Christen.

Mit seiner Meinung steht er natürlich bei uns jungen, toleranten, noch nicht total starrsinnigen Menschen schlecht da (schließe mich da wehement mit ein!), jedoch werden die, die ihn wählten wohl kaum mit ihren mindestens 60 Jahren eine andere Meinung vertreten.
Zitat:
Original von iammrvip
Mit seiner Meinung steht er natürlich bei uns jungen, toleranten, noch nicht total starrsinnigen Menschen schlecht da (schließe mich da wehement mit ein!), jedoch werden die, die ihn wählten wohl kaum mit ihren mindestens 60 Jahren eine andere Meinung vertreten.


kannst ja katholisch werden und selbst in 50 jahren da sitzen und zur wahl kandidieren! smile
also ich hab mich mal erkundigt. Jeder katohlische Bürger über 40 kann Papst werden!!

signed by filmsuechtige
Zitat:
Original von filmsuechtige
also ich hab mich mal erkundigt. Jeder katohlische Bürger über 40 kann Papst werden!!


und er muss wahrscheinlich männlich sein unglücklich
Bleibt nur die Frage wieviele normale Katholiken über 40 schon zum Papst geworden sind Augenzwinkern ...
Zitat:
Original von charm
und er muss wahrscheinlich männlich sein unglücklich

Was hast du denn erwartet....das wahrscheinlich kann ich auch - ohne es nachzulesen - streichen.
Zitat:
Original von Martin
Bleibt nur die Frage wieviele normale Katholiken über 40 schon zum Papst geworden sind Augenzwinkern ...

naja man muss erst mal bischof und dann Kardinal werden.Dann wird man wohl gewählt
Hi,

ich bin mal gespannt, wies mit Benedikt weitergeht - er scheint ja einige Überraschungen auf Lager zu haben Augenzwinkern

Wie war das: Der Papst verändert das Amt, das Amt den Papst...

Gruß,
Thomas
hoffentlich macht er gute Dinge, denn sonst macht er sich bestimmt nicht beliebt bei den Menschen... unglücklich
Na die BILD Titelseite war ja mal wieder super zu dem Thema.

Fand die Taz hatte ne ganz gute Titelseite gemacht.

Bin mal gespannt, was er auf dem Weltjugendkirchentag in Köln so alles von sich gibt.

Hat jemand gestern abend Panorama gesehen?
Da war ein kurzer Bericht über seinen ehemaliges Amt als Präfekt der Glaubenskongregation.

Wie da so manche Entscheidung ohne Anhörung der Betroffenen einfach abgewickelt wurden und Leute nach langjähriger Ordensarbeit ausgeschlossen wurden, nur weil sie den Gedanken hatten das Pristertum für Frauen zu öffnen...
Zitat:
Original von sommer87
Na die BILD Titelseite war ja mal wieder super zu dem Thema.

Typisch BLÖD-Zeitung...."Wir sind Papst"....ich hab mich auch gleich wieder aufgeregt, als ich das gesehen hab....

Zitat:
Hat jemand gestern abend Panorama gesehen?

Ja, ich. Diese Sendung ist klasse, nur so nebenbei Augenzwinkern .

Zitat:
Da war ein kurzer Bericht über seinen ehemaliges Amt als Präfekt der Glaubenskongregation.

Wie da so manche Entscheidung ohne Anhörung der Betroffenen einfach abgewickelt wurden und Leute nach langjähriger Ordensarbeit ausgeschlossen wurden, nur weil sie den Gedanken hatten das Pristertum für Frauen zu öffnen...

Genau das ist es, was mich an der Kirche stört, was mich aber auch nicht sonderlich überrascht hat.

Dort gehen sowieso noch viel schlimmere Dinge ab, als man sich vorstellen kann.

Aber das mit der Schrift der Inquisition, das dort immer noch steht, fand ich richtig lustig großes Grinsen .
Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von sommer87
Na die BILD Titelseite war ja mal wieder super zu dem Thema.

Typisch BLÖD-Zeitung...."Wir sind Papst"....ich hab mich auch gleich wieder aufgeregt, als ich das gesehen hab.....

ey das hat mich ja so aufgeregt! Kloppe
wie kann man so was schreiben? Kopf kratz
Ich sag ja: typisch BLÖD-Zeitung...
die Zeitung find ich echt das dümmste was es in deutschland an zeitungen gibt!die sind immer so unpassend! unglücklich unglücklich nicht gut!
Zitat:
Original von ale
die Zeitung find ich echt das dümmste was es in deutschland an zeitungen gibt!die sind immer so unpassend! unglücklich unglücklich nicht gut!

Nicht dass ich verneinen würde... Aber es gibt zu denken, dass die BILD die Zeitung ist, die die meisten Menschen in Deutschland erreicht. (Hab mal was was von mehreren Millionen verkauften Exemplaren pro Auflage gehört) *grusel*

Jan
Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von ale
die Zeitung find ich echt das dümmste was es in deutschland an zeitungen gibt!die sind immer so unpassend! unglücklich unglücklich nicht gut!

Nicht dass ich verneinen würde... Aber es gibt zu denken, dass die BILD die Zeitung ist, die die meisten Menschen in Deutschland erreicht. (Hab mal was was von mehreren Millionen verkauften Exemplaren pro Auflage gehört) *grusel*

Jan

nach dem Prinzip niemand gibt zu, sie zu lesen, doch jeder kennt den Inhalt! Kopf kratz
Zitat:
Original von ale
nach dem Prinzip niemand gibt zu, sie zu lesen, doch jeder kennt den Inhalt! Kopf kratz
Keiner wars, aber alle habens gesehen, oder so Hammer
Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von ale
nach dem Prinzip niemand gibt zu, sie zu lesen, doch jeder kennt den Inhalt! Kopf kratz
Keiner wars, aber alle habens gesehen, oder so Hammer

ja das kommt schon hin! großes Grinsen
ich fand die erste offizielle messe die er gehalten hat ganz ok!
Zitat:
Original von ale
ja das kommt schon hin! großes Grinsen
ich fand die erste offizielle messe die er gehalten hat ganz ok!

Naja, das typische Gefasel....
Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von ale
ja das kommt schon hin! großes Grinsen
ich fand die erste offizielle messe die er gehalten hat ganz ok!

Naja, das typische Gefasel....

ja hat ziemlich lange gdauert!!!
Hab aber nicht alles geschaut!bis jetz hat er ja noch nix besonderes gemacht! großes Grinsen
ich glaub der kommt zum weltjugendtag.... Kopf kratz
Zitat:
Original von iammrvip
Zitat:
Original von charm
und er muss wahrscheinlich männlich sein unglücklich

Was hast du denn erwartet....das wahrscheinlich kann ich auch - ohne es nachzulesen - streichen.

japp, mit sicherheit...
na ja, eigentlich wiederspricht die kirche sich mit dem papstzeugs und so doch selber, oder?

Ich wette hier war das Thema schon mit seinem Wagen, oder?
Wenn ich doppelposte, sorry... für so'n ding sooooooo viel geld? Kopf kratz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=WDVW&tc=photo

ich nehm mal an, dass das der ist Augenzwinkern
wenn man sich das hier mal anschaut.... da waren echt viele sponties dabei unglücklich
ansonsten findet man da echt kuriose sachen großes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...6174660885&rd=1
(wenn ich das richtig verstanden hab muss man geld bezahlen um ein paar seiten schreiben zu dürfen Hammer - wundert mich nicht, dass noch alles da ist großes Grinsen )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...6175072467&rd=1

manche leute machen echt alles....
Zitat:
Sie können päpstliche Anhänger [...] leider nicht feststellen, ob der Motor bereits die letzte Ölung erhalten hat[...]sogar ein Mariahilfsmotor eingebaut [...] Die Heiligenscheinwerfer[...] Stoßgebetsdämpfern [...] war der Lack schöpfungsgrün [...] in mönchsgrau umgespritzt [...]


Der ganze Text:

Zitat:
Ein Wunder ist geschehen

Es trug sich zu, Anno Domini 2005, am 19. Tage des Monats April. Die Ereignisse überschlugen sich: 17:49 Uhr, weisser Rauch entweicht aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle in Rom. Noch niemand, ausser den Kardinälen, weiss, wer die Wahl gewonnen hat.

Und just in diesem Moment passiert es: Aus meinem Bücherregal fällt mein kleiner mönchsgrauer Spielzeug-Golf auf den Fußboden. Ich wunderte mich zwar, wie das Auto ohne fremdes Zutun aus dem Regal fallen kann, maß diesem Ereignis aber keine Bedeutung zu.

Dieser Tage wurden mir aber die Augen geöffnet: Es kann nur die Hand Gottes gewesen sein, die mir dadurch einen Wink geben wollte! Nach meinen Rekonstruktionen stellte ich sogar fest, dass die Heiligenscheinwerfer des heruntergefallenen Autos in Richtung Rom zeigten.

Und jetzt habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, dieses wundersame Objekt zu veräussern.

PAPST GOLF !!! WUNDERAUTO !!!

-gebrauchtes Spielzeugauto der Marke "Majorette"

-Maßstab 1/67 (Länge ca. 70mm)

Am Fahrzeug befindet sich eine Anhängerkupplung (praktisch: Sie können päpstliche Anhänger ganz leicht mitführen!).

Die Heckklappe lässt sich öffnen, enthält aber keine Heckscheibe.

Die Motorhaube hingegen lässt sich nicht öffnen. Ich kann deshalb leider nicht feststellen, ob der Motor bereits die letzte Ölung erhalten hat, oder ob evtl. sogar ein Mariahilfsmotor eingebaut ist.

Die Heiligenscheinwerfer sind augenscheinlich noch in gutem Zustand, was man von den Stoßgebetsdämpfern nicht behaupten kann: Die haben beim Absturz gelitten, so dass die Hinterräder manchmal etwas blockieren.

Die Lackierung befindet sich nicht mehr im originalen Zustand: Ursprünglich war der Lack schöpfungsgrün, wurde aber irgendwann in mönchsgrau umgespritzt.

Ansonsten ist alles in originalgetreuem Zustand. Und sogar, und das ist der HAMMER: Es befinden sich übrigens noch die Originalsitze im Fahrzeug!


Dies ist ein Privatverkauf eines gebrauchten Artikels. Eine Gewährleistung nach neuem EU-Recht kann ich als Privatperson nicht gewähren und schließe dies aus. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, bieten Sie bitte nicht.

Bedenken Sie bitte, dass Sie mit Ihrem Gebot einen rechtsgültigen Vertrag eingehen.
Spaßbieter müssen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.


Zitat:
Ansonsten ist alles in originalgetreuem Zustand. Und sogar, und das ist der HAMMER: Es befinden sich übrigens noch die Originalsitze im Fahrzeug!
Ich fand eigentlich, dass die Beschreibung der Hammer ( Hammer ) war, aber jedem seine Meinung großes Grinsen

Mein Gott, manche Leute machen echt alles um Sachen zu verkaufen großes Grinsen Aber wenigstens war es originell großes Grinsen

Auf Der neue Papst ist gewählt! antworten !