Esel

Hi Leute

Wie findet ihr eigentlich Esel???
Ich hatte mal einen und der war ein echter Schatz.
Er hieß Fritzi, war ein 4-jähriger Eselhengst und ein recht seltener Dunkel-Schecke.Er war zwar noch net ausgebildet aber einfach ein Traum.

Also wie findet ihr Esel?

PS: Bitte um eine ehrliche Antwort.

Danke
=> verschoben! (passt hier wohl besser hin, als zu "bewohner"...Augenzwinkern )

hatte jetzt noch nie eine engere beziehung zu nem esel, kann dazu also leider nicht sehr viel sagen...
ich hatte auch noch keinen engen Kontakt zu Eseln... hab mal bei einem privaten Turnier in unserem Stall zugesehen, da ist ein Esel mitgeritten der über ein Cavaletti springen sollte... Ich glaub nach 15 Min. hat es die Reiterin aufgegeben, weil das Tier keinen Meter mehr weiterging und nur noch vor der Stange stand *ggg*
Meine Kollegin allerdings züchtet Esel und hat mich mal eingeladen auf einen "Ritt" großes Grinsen Ist sicherlich mal interessant...
würds auch ausprobieren, wenns mir jemand anbieten würde!^^
naja, esel sind halt bekanntlich für sturheit bekannt, hab aber schon sooooooooooo oft gehört, vor allem von "züchtern" oder einfach eselhaltern, dassdie total grundlos für dumm gehalten werden! sollen ganz schlau sein! kenn auch eine über 10 ecken, die regelmäßig n stall weiter egeht, um dort den esel zu bewegen! bei uns ist ne klinik (krebsklinik) die n esel haben! ist n süßes kerlchen! heißt klara!

LG Wink
Also mit Fritzi hatte ich echt nur schöne Tage und er war zu allem Scheiß bereit. Zum Beispiel bin ich immer mit ihm um seinen Stall gelaufen er auf der einen ich auf der anderen Seite. Kann sein das das bescheuert aussah aber es war so lustig vorallem wenn er frustriert stehen geblieben ist und los geschriehen hat. Übrigens machen net alle Esel ih ah Fritzi hatte einen unbeschreiblichen Schrei. Und wenn er geschrien hat ist sein kleiner Kugelbauch immer dick und wieder dünn geworden. Morgens wenn ich ihm vor der Schule noch ein Leckerli in den Mund geschoben hab musste ich so schnell und unauffällig wie möglich weggehen da er mich sonst zurück rufen wollte und da selbst ein nur 1 Meter kleiner Esel wie er eine extrem laute Stimme hat sind sonst unsere Nachbarn alle wach geworden.
Schimpf die waren zwar auch entzückt von ihm aber ich wöllte auch net um sieben Uhr von einem Esel geweckt werden wenn ich noch weiter schlafen kann.
^^ esel sind voll knuffig.
mein onkel is totaler esel fan ^.^
der hat auch eigtl. platz und zeit auch, aber keine ahnung warum er sich keinen hohlt. denn er würde so gerne einen haben. naja ^^ nich mein problem
musst du ihn halt überreden! und da n esel nicht allein stehen kann köntte er dir doch dann nebenbei n pferd kaufen, damit sein eselchen dann nicht allein rumsteht!^^

LG Wink
lol summer ^^ keine schlechte idee, aber ohne mich
warum? weil ich meiner cousine dann erlauben müsste mein pferd zu reiten oder sie macht es einfach, weil er ja bei ihr auf dem grundstück steht, oder aber sie füttert ihn mit leckerlis zu tode, nein danke.

aber der wirkliche grund, meine eltern *ätz*........die würden das garnicht erlauben.

aber noch was, esel tragen ihr lebenlang parasiten die nich gut fürs pferd sind, deshal sollte man pferd und esel nich zusammen stellen.
Das sind 2 von den viiiiielen Eseln meiner Arbeitskollegin
oh wie süüüüüüüüüß

wisst ihr das ich auch einen esel habe????
-einen drahtesel =D
lol dann besitze ich 6 Esel, wenn man die meiner Familie mit dazu zählt *g*
wir haben, warte
1 mein pa einen,
1 meine ma einen
1 meine sis einen
1 meine andere sis einen
1 ich einen
1 zusammenklappbaren
1 alten meiner sis
7 esel insgesammt ^^
So mal sehen ob dasgeht also das is mein Fritzi
Kopf kratz
Wie geht das?
du klickst unten auf datei anhänge und machst auf durchsuchen, dann kannst du die ein bild aussuchen, dein bild sollte aber nich größer als 200kb sein.

Wink
noch ein Versuch seht ihrs jetzt?

Danke Misu

edit: Die sind so unscharf wie kann ma die in voller Größe zeigen? So kommt mein Schatz net zur Geltung Kopf kratz
indem du auf dein bild drauf klickst, klick mal rauf, ja auf dein bild da oben =)

und bitte keine doppel post, sondern immer auf den ändern bottom klicken smile
Danke
Sorry und Danke Misu
ist schon mal einer von euch auf nem esel geritten?
ich net so richtig also ich saß drauf aber mein schatz ist ja net eingeritten war aber voll brav
nochmal zu den bildern, dein eselchen sieht voll knuffig aus smile

ich bin noch nie auf einem esel geritten leider ^^
warum reitest du deinen esel nicht ein?....wie ist das eigtl. bei eseln? wegen rücken usw. esel kann man doch eigtl. genauso gut wie ponys reiten oder?
Mein Esel ist eig net mehr meiner also wir mussten ihn leider wieder abgeben. Er sollte mit unseren Schafen mitlaufen aber das Leidschaf hatte Schiss vor ihm. Er war voll brav und hat nix gemacht aber das dumme Schaf hatte Schiss. Jo und dann ham wir ihn erstmal allein gehalten weil wir dachten das Schaf beruhigt sich aber dann ham wirn abgegeben an ne nette Frau mit nem Isi nem Muli und ner Ziege beidenen er jetzt als Wallach mitlufen kann. Ich vermiss ihn aber immernoch. Naja....
oh du ärmste, das muss echt hart sein....
wenn ich meine katze weggeben sollte oh nein oh nein oh nein Weinen
Das war echt hart. Ich hab zwei Wochen jede Nacht geheult und meinen Dad angebettelt ob er Fitzi nicht zurück hohlen könnte. Naja, ich vermisse ihn immer noch. Aber die gute Nachricht ist das ich nächstes Jahr zu 99,9999999% ein eigenes Pferd bekomme. Ich darf jetzt endlich eins. Ich hab jetzt voll viel gespaart und darf auch was von meinem Konto hohlen. Aber Fritzi werde ich trotzdem nie vergessen.
Der war und ist immernoch mein Schatzi und Engel.

Fritzi ich liebe dich Verbeugung
Danke für die schöne Zeit kleiner
oh anne-lena, das ist ja toll!!! dann wünsch ich dir und deinem "zukünpftigen" pferd alles gute!!!!

zurück zum esel, wie is das denn nu:

Zitat:
wie ist das eigtl. bei eseln? wegen rücken usw. esel kann man doch eigtl. genauso gut wie ponys reiten oder?
Soweit ich weiß kann man gesunde Esel genau so reiten wie Pferde schließlich gibt es auch unter Eseln kleinere (wie Fritzi) und größere (z.B. Poitou-Esel) die man dann auch unterschiedlich belasten kann. Und Esel halten einiges aus sie wurden schließlich früher und teils auch heute noch als Lastentiere eingesetzt. Fritzi wäre denke ich mal mit nem Shetty zu vergleichen bei seiner Größe und seinem Körperbau. Obwohl er nicht soo stämmig war. Aber 40 kg trägt er auch würde ich sagen.

Ich freue mich auch schon auf den Moment (wie bei Fritzi damals) wenn die Hängerklappe auf geht und ein bzw. mein Pferd drinnen steht Tanzen
Scheint sich keiner für das Thema zu interressieren irgentwie unglücklich
Ich fänds trotzdem schön wenn sich mal jemand meldet der sich für das Thema interressiert. Hier sind noch ein paar pics von Eseln.
Das eine ist ein Muli aus ner Hafistute und nem Eselhengst.

Musste die Pics rausholen weil ich sie nicht selbst geschossen hab. unglücklich
ich mag esel, kenn aber nur einen! mach bei nächste gelegenheit mal n pic, aber es wird ja bald winter und ob die dann draußen stehen... und sowieso istsnicht grad um die ecke!

LG Wink
Das wäre toll.
Wie alt ist der Esel denn weißt du das?
Und ist der reinrassig wenn ja welche Rasse oder ein Mix wie mein kleiner Fritzi?
oh
je gott!!! nein, das weiß ich leider nicht! aber die haben für die pferde so schilder, denke auch mit geburtsdatum! vllt. hat der esel auch eins!^^ ich glaub, ist schon reinrassig, weiß es aber nicht! kenn mich nicht so aus bei eseln, mag sie aber!

LG Wink
Also hier sind mal ein paar Eselrassen.
Poitou-Esel
Grande schwarzer Berry
Cotentin -Esel
Normandie -Esel
Pyrenäen Esel
Esel der Provence
Bourbonnais Esel
Katalanischer Riesen-Esel
Zamorano-Leones
Majorera
Andalusischer Riesen-Esel
Martina-Franca-Esel
Sardinischer Hausesel
Sardinischer Zwergesel
Asinara (weiss mit blauen Augen)
Ragusana
Asino Pantesco
Pantelliera
Amiata
Barockesel
Irischer Hausesel
Miranda Esel
Dalmatiner Esel

Wusste selber net das es so viele gibt ^^
Und das sind wenn ich das richtig gelesen hab nur die Rassen, die vom Aussterben bedroht sind. Sonst ständen ja auch Deutscher Zwergesel und Hausesel dabei.
Anna-Lena stell bitte nur Bilder ein, die auch selbst geschossen wurden...das kann man bei den Fotos leider schlecht deuten. Ansonsten kanns mächtig Ärger geben...
Die sind nicht selbst geschossen. Tut mir Leid. Ich hol sie wieder raus.
ist ja nicht schlimm, aber wenn du den link der internetadresse reinstellen würdes könntest du sie glaub ich drin lassen, aber am besten sind eben selbstgeschossene!!!

LG Wink
Hier noch ein Paar Pics. Das mit dem Wagen passiert übrigens öfter da die armen Esel viel zu schwere Lasten ziehen müssen. Der zweite ist ziemlich zottelig was? Und das Dritte ist doch mehr als süß oder?

http://www.oergelichracher.ch/spass/esel.jpg
http://www.g-e-h.de/bild-gif/eselpoit.jpg
http://www.mentaltraining-online.ch/blog...esel-724293.jpg
weiß nicht was für ne rase, find den aber voll süß, vor allem weil noch n kleines dabei ist!

http://img294.imageshack.us/img294/7200/kopievondsc01650ug4.jpg

LG Wink
Hey, find ich super von dir das du ein Pic hier rein stellst. Wenn ich mich nicht ganz irre und die zwei ziemlich klein sind müssten das normale Hausesel sein wenn sie aber recht groß sind könnten es auch katalanische Riesenesel sein (die habe ich allerdings noch nie live gesehen)

LG großes Grinsen
hab noch eins vom klinikfotoshooting!^^

hab noch mehr, musss ie aber erst noch bearbeiten!

LG Wink

und ich weiß leider nicht, ob die groß waren oder nicht!^^
Der ist ja süß. Und das Fell sieht ja wohl zum reinkuscheln aus oder? Das sollte wenn ich kein 100%iger Trottel bin aber auf jeden Fall ein Haus- bzw je nach Größe ein Zwergesel sein. Fritzi war bzw ist ein Zwergesel. Die find ich eig auch am süßesten...die sehen so schälmich aus und wie wenn sie kein Wässerchen trüben könnten dabei haben sie es faustdick hinter den Ohren großes Grinsen
also das hat sie...^^

aber mit eselrassen kenn ich mich eben gar nicht aus!

LG Wink
wow, solche hab ich ja noch nie gesehen... voll komisches muster!!!
aber ich hab auch noch n paar neue von dem oben, werds sie bald mal reinstellen, aber die hat eben nicht so n interessantes fell wie die von tinkerle!

LG Wink

Auf Esel antworten !