Digitale Bildbearbeitung [Digitale Kunst]



Hi,

Was benutzt ihr so zur Bildbearbeitung und warum? Also was für Vorteile hat es eurer Meinung nach zu anderen Programmen?

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe ein schönes Foto einer Blume gemacht, allerdings stört mich der Hintergrund. Und mit Photoshop alle Farbbereiche zu markieren wäre etwas mühselig. Kennt jemand von euch eine Alternative oder hat Langeweile und möchte mir den Hintergrund wegmachen? Augenzwinkern
Hi,

ich würde mich mit dem magnetischen Lasso an den Konturen der Blume entlangtasten, und sie so ausschneiden.

Mühselig ist das ganze aber wohl leider immer. unglücklich

Gruß,
Thomas
ich find der Hintergrund ist gar nicht schlimm.Dadurch hebt sich die Blume doch noch heraus!

Auf Digitale Bildbearbeitung [Digitale Kunst] antworten !