mir gefällt der schulsport eigentlich nich so- unsere lehrerin ist total doof und wir machen immer gefährliches zeug (letzte stunde haben sich etwa 5 leute verletzt^^)
![]() |
Schulsport |
|||
|
|
mir gefällt der schulsport eigentlich nich so- unsere lehrerin ist total doof und wir machen immer gefährliches zeug (letzte stunde haben sich etwa 5 leute verletzt^^)
Hihi ich hab mir da auch immer sämtliche Quetschungen geholt...wenn man z.B. mit dem Trampolin auf eine Weichbodenmatte springen muss, allerdings ZU VIEL Schwung hat und an der Wand landet (sprich: Bauch, Kopf und Brust voraus)...autsch...oder man ganz einfach die Bodenmatte verfehlt und Kopf über einen Hecht auf den Boden macht
Ich habd en Schulsport gehasst...allerdings die Übungen auf Kreismeisterschaften waren toll (800m- bzw 80m Lauf, Weitwurf und -springen, Kugelstoßen, ...) Also wir machen grad schwimmen!Boah wie ich das hasse,immer zum Hallenbad rennen und danach Stress beim Umziehen und die Kabinen sind dann auch rappelvoll!!!!HASS HASS HASS
Aber sonst find ich Schulsport OK das hängt nur vom Sportlehrer ab,wenn der scheisse ist findet man Sport auch bekloppt. Das mit dem Reiten ist ne echt hammergeile Idee,manche Schule bieten dass ja an,aber ich finde jeder Schüler sollte mal nen Anfängerkurs gemacht haben weil das echt den Gleichgewichtssinn und die Koordination trainiert! Was sind eigentlich Bundesjugendspiele??? Is das sowas wie Sportabzeichenabnahme??? Ich find man sollte jeden Tag ne Sportstunde haben,denn 2 Stunden,die ich grad hab sind einfach zu wenig,viel zu wenig!!! Meine Hasssportarten sind SCHWIMMEN, AUSDAUERLAUF und TURNEN,ich bin schon in der 9.Klasse und kann noch überhaupt keinen Handstand und meine Rückwärtsrolle sieht voll bescheuert aus,wenn wir Bodenturnen machen bekomm ich ne 6!!!! Meine Lieblingssportarten sin BADMINTON und SPRINT,ich hab ein Jahr Leichtathetik gemacht,hab jetztb aba kein Bock mehr und das Training hat mir nicht mehr gefallen,naja ich find auch Hürdenlaufen ganz cool! Vor dem Handstand hatte ich auch immer mächtig Schiss...Mir fällt es schwer, Menschen zu vertrauen - und wenn sie mir dann auch noch die Hilfestellung geben müssen ist es aus!!!
Schwimmen hab ich immer sehr gemocht, hach, das waren noch Zeiten
Sprint war meine absolute Lieblingsdisziplin. Tischtennis und Volleyball hab ich auch immer gern gespielt
wir dürfn uns rein garn chts aussuchen, hatten jahrelang ne Sportlehrerin, die selbst nhcts konnte...Wie soll einem da der schulsport Spaß machen???
hatten gerade hochsprugn und ich bin mal wieder auf die stange draufgeknallt, hab voll die blauen flecken und druckstellen...
ansonsten spielen wir gerade volleyball... ganz okay, wenn mans von der für ne woche schmerzenden schulter danach absieht... schwimmen mag ich gar nicht (hab ja ne brille und seh nichts^^ Du tust mir echt leid mit dem Hochsprung,das erinnert mich an michals ich in der 5.Klasse war,da bin ich gleich zweimal volle Kanne auf die Stange geknallt und das noch auf dem Rücken,seitdem hab ich so nen riesen Schiss vor diesen beklppten Hochsprunglatten,dass ich nicht mal die einfachsten Höhen so einfach meistern kann,ich häng da bei 1.00m seit Jahren fest,höher geht einfach nicht!
Apropos Schwimmen:Juhuuu,nur noch ein einziges Mal Schwimmen,dann bin ich endlich erlöst von den Dreck! Achso,summerwind,ich hab mal im Supermarkt Schwimmbrillen mit Dioptrien gesehen,ich hab aber KP ob die Dinger auch gut sind! Ich weiss keine Doppelposts!
Naja,hab jetzt Badminton in der Schule,bin sooooooooo happy damit,konnt mich das erste Mal wieder richtig auspowern. Da ich ja früher in der 6.Klasse Badminton gespielt habe,fiel es mir etwas einfacher wieder reinzukommen,naja,muss den Aufschlag noch super üben,das Treffen geht noch so schwer. Und ich muss Reaktionsschneller werden,um auch die Netzdrops zu kriegen,ich weiss ich laber jetzt in Badmintonfachchinesisch,naja,wer fragen über Badminton hat kann mich gerne fragen. Ich finde den Schulsport wie in Deutschland meist betrieben wird einfach nur schwachsinnig. Meistens werden sowieso nur irgendwelche komischen Spiele gespielt, auf die spätestens beim 3.Mal in Folge eh keiner mehr Lust hat. Es wird viel Fußball und Basketball gespielt, aber nie die Regeln richtig erklärt. Im Sommer geht es bei uns dann so: Jungen spielen Fußball auf dem Sportplatz, Mädchen müssen um den See joggen. Der Lehrer fährt den Mädchen auf dem Fahrrad hinterher um zu kontrollieren, dass sie auch wirklich joggen. Es ist bescheuert. Ich genieße es immer, wenn wir mal ein Halbjahr Schwimmen haben, bin in meiner Klasse damit aber ziemlich allein -> die Hälfte der Klasse hat sich letztes Jahr irgendwelche Arztbescheinigungen geholt, dass sie nicht mitmachen können, woraufhin der Lehrer bei 32° mit uns auf den Sportplatz gegangen ist. Fazit: Ich lag fast eine Woche im Krankenhaus (Hitzschlag, ausgetrocknet, zusammengebrochen)
Und dann die Noten: untrainierte Kinder haben doch gegen die Leistungssportler keine Chance egal wie sehr sie sich anstrengen. Aber trotzdem werden die Noten nicht nach Bemühen, sondern nach Leistung gegeben. *Krise krieg* Unser Schulsport ist immer langweilig außer wenn wir im sommer auf die thatan bahn gehen zum laufen ansonsten find ich das immer total ätzend weil meistens nur fußball oder brennball gespielt wird.... oder diese doofen auf und überschwünge... total sinnlos genau wie bodenturnen.
Wir machen jetzt grade Zirkeltraining das ist noch langweiliger weil die meisten sowieso nur an den Stationen sitzen und vor sich hin gucken... Zirkeltraining ist ja auch ganz bescheuert ey,aber es bringt schon was,aber nur wenn mans öfters als ein mal die woche macht.
Als mit der Bevorzugung von den Leistungssportlern,die auch was im Verein machen,kann ich smiley nur zustimmen,aber ich war auch ein Jahr im Verein und meinen Noten hats nicht wirklich gebracht! Naja,bin am überlegen,ob ich Badminton vereinsmäßig anfange! Also Schwimmen mag ich überhaupt nicht. Joggen tun wir eigentlich auch nur draussen,naja,da können wir an einigen SWtellen im Park auch gehen. Was sind denn Auf- und Überschwüngen? Also Bodenturnen ist für mich auch voll sinlloss,ich kann nicht mal nen Handstand! Am Reck und so Feldaufschwung und Umschwung etc. ich kann des zwar schon alle, aber bringen tuts i-wie auch nciht groß was...
Und Handstand kann cih auch nciht xD wir machen grade turnen großes trampolin und so ist ganz okay davor haben wir basketball gemacht das war so hamma geil, ich kann nur sagen ICH LIEBE Schulsport!
Lieben tu ich ihn nicht grade, aber Sachen wie Basketball sind okay.
Bei Bodenturnen und Co. (besonders beim Handstand
)brech ich mir jedesmal halb das Genick, für sowas hab ich einfach keinen Sinn
In dem Jahr haben wir die Turnstunden immer um 5 Uhr nachmittags, nach 8 Stunden Schule hat auch keiner große Lust mehr auf sowas, und alle schleppen sich irgendwie unmotiviert herum
lg Ich mag Schulsport eigentlich nicht, da ich in den letzten Jahren viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe (2 Knochenbrüche, diverse Prellungen und Hautabschürfungen, 1 Platzwunde, die genäht werden musste und damit war ich nicht die Einzige in unserer Klasse). Die Lehrer sind meist lustlos und haben selber wenig Ahnung davon, was sie uns vermitteln sollen. In der Halle wird dann unkoordiniert mit Bällen rumgeworfen und wenn dann mal ein Spiel zustande kommt, kann keiner die Regeln. Wenn Turnen (Boden und Geräte) ansteht, gibt es keine ausreichende Hilfestellung bzw. überhaupt eine Erklärung wie man bestimmte Sachen machen sollte und wie man sich vor Verletzungen schützen kann. Draußen ist es sinnloses im Kreis rennen und das meist bei glühender Hitze und in der prallen Sonne (der Lehrer sitzt natürlich auf einer Bank im Schatten).
Dieses Jahr hatte ich zum Glück endlich die Möglichkeit einen Sportkurs zu wählen, der somit auch meinem Interesse lag -> Kanu fahren (Wildwasser und Kanupolo) und habe somit das erste Mal wirklich Spaß am Sport in der Schule gefunden und es gab bisher auch noch keine Verletzten...=) Hallo.
Ich finde schulsport,eigentlich nicht so toll. Ich mäg es lieber,wenn mir beim sport immer etwas freiheit gelassen wird. Und das kann mein bei unserem Sportlehrer echt nich sagen.Er Duscht nach dem Sport immer mit uns,obwohl er das darf,muss er das doch nich gleich immer machen. also meine minung: ich liebe schulsport, und wenn ich entscheiden dürfte wie oft wir es haben dann würd ich es jeden tag nehmen weil sport und mathe meine absouluten lieblingsfächer sind vorallem sport!
Ich hab zwar schon meine Meinung zum Schulsport auch schon dazugegeben aber der aussage von Delilah kann ich nur zustimmen.
Ich kenne echt viele Lehrer die von den Sportarten echt wenig wissen. Ausserdem gibts ja auch Lehrer,die sich auch überhaupt nicht mit den sportgeräten auskennen,wir hatten mal eine sportlehrerin die konnte wohl das Netz vom volleyball nicht aufbauen und hat deshalb provisorisch so ein Baustellenband als Netz gespannt,als wir noch sehr langsam gespiel haben,war das noch kein Problem aber als wir dann gespielt hatten,dann hatten wir echt Probleme,zu erkennen,ob der Ball drüber oder drunter war,mit nem normalen Netz siht man das natürlich.Beim Badminton hat die dasd genauso gemacht und die hatn auch voll die doofe Platzeinteilung gemacht,da musste man echt aufpassen,dass man dem,der neben einem gespielt hat, nicht den Schläger um die Ohren haut. Ich bin jetzt aber zufrieden mit unserem Lehrer,da er echt nett ist und einem echt gute tipps gibt,wie man sich verbessern kann und wenn man das dann umsetzten kann lobt er einem dann sofort,dass ist dann echt aufbauend,wenn man eine Sportart grad dranhat,die man nicht so gut kann. bei uns gibt es auch welche, aba mein jetztiger sportlehrer der ist so herbe geil!
Früher war Volleyball auf Platz eins :d
Hey!
Ich persönlich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich wichtig, dass man zumindest ein gewisses Maß an Bewegung(das muss gar kein Hochleistungssport sein) in den Alltag einbaut. Mein Neffe hat beispielsweise vor einiger Zeit durch die Schule seine Leidenschaft für Darts entdeckt. Wir suchen für ihn jetzt gerade bei https://kneipensport.com/dartverzeichnis/ nach einem guten Verein in der Gegend, wo er regelmäßig außerhalb der Schule spielen kann. Ansonsten wäre ich auf jeden Fall dafür, dass es verpflichtende Turn- bzw. Sportstunden in der Schule gibt. Wir machen übers Jahr verteilt eigentlich viele unterschiedliche Sachen. Bei den Jungs wöllte ich bei uns keinen Sport haben. Der Sportlehrer ist Basketballlverrückt und die armen machen ungefähr 2/3 des Schuljahres nichts anderes
Ich finde es schon wichtig, dass Schulsport angeboten wird, allerdings sollte dieser variabler sein, ich hatte immer Mädchen und Jungens in der Klasse, die dann mit Fußball oder Handball nichts anfangen konnten und dann nicht wirklich integriert waren oder Kinder, die zum Sport gezwungen wurden, obwohl sie offensichtlich nocht wollten.
Hi
Meine Kinder haben einen ganz normalen Sportunterricht. Die klettern, spielen und treiben einfach Sport
Das schwimmen haben die gerade erst angefangen. Demnach muss ich auch noch etwas mit denen üben
Da habe ich bei https://www.schwimmen-lernen.de/kinderschwimmkurs-fuerth/ auch einen Kurs gefunden für die Kiddies.Da freuen wir uns super drauf wenn der Corona Scheiß vorbei ist. Aber so spielen die immer und treiben Gymnastik. Ich finde es auch wichtig, dass wir uns in der Schule bewegen und Sport treiben. Bei uns haben wir jetzt mit Rugby in der Schule angefangen. Kann Lehrern es nur empfehlen. Gibt ja auch gute Quellen, wo man sich über solche untypischen Sportarten austauschen kann, siehe: https://www.htv-rugby.de/
Auf Schulsport antworten ! |
||