Schulsport



Wie findet ihr Sport in der Schule?Was macht ihr so für Sportarten im Unterricht?Gefällt´s euch oder oder nicht?
Bin mal auf eure Antworten gespannt!
lg
ale
Hi,

manchmal etwas sinnlos (sinnlose Spielchen, die auch noch gefährlich sind Augenzwinkern ), aber in der Oberstufe gehts - da kann man (zumindest teilweise) wählen, was man machen will.

Insgesamt aber eine gute Sache, könnte mehr sein.

Gruß,
Thomas
ich finde schulsport gut
so bleibt man noch ein bisschen fit
wir spielen oft volley oder basketball
im sommer auch fussball auf dem rasen

was ich gar nicht mag ich reckturnen und barren
Hmm also bei uns kann man wählen was man machen will, allerdings ist das immer kombination aus einer einzel und einer gruppen sport art.

Ich habe Judo und Basketball.


Gruss

Daniel
Judo? cool smile ....

mhh also bei uns isses zur Ziet ganz lustig... liegt bestimmt nicht zuletzt daran dass der kurs aus 30 mädchen un 5 Jungs besteht und wir immer unruhe in den zickenhaufen stiften großes Grinsen ... hach macht das fun großes Grinsen ...

Ansonsten...mh bin auf die 12 gespannt, da können wir uns auch endlich aussuchen was wir machen wollen.

Kumpel von mir hat die Schule gewechselt und spielt jetzt Golf (!), Baseball und Rugby... man ich will auch ^^...naja begnüg ich mich halt mit volleyball Hammer
Wir wählen auch in der Sek II.

Meine Kombi ist Judo, Volleyball, Basketball, Unihoc

Das heißt: erste Halbjahr feiern und Spaß haben, zweites Halbjahr abkotzen.
An sich finde ich das gut mit dem Schulsport.

Muss aber sagen, dass das wirklich vom Lehrer abhängt.
Im moment "spielen" wir Volleyball.

Hatten gestern erst ne kleine Prüfung, die wieder mal total Schwachsinnig war.
Richtig zum spielen kommen wir leider nie, weil die meisten keine Lust auf Sport haben und einfach keine Regeln können.

Davor haben wir Badminton gemacht und waren Schwimmen.

Hoffe nächstes Jahr können wir uns dann in Kurse einwählen, hab keine Lust noch mal Bodenturnen machen zu müssen Hammer
ich finds auch gut, dass es sport an den schulen gibt; hält mich ein bisschen fit...

aber, und jetzt kommt das große ABER, mich kotzt es einfach nur an, dass wir jedes mal, sobald die osterferien rum sind, unbedingt rausgehen müssen um leichtathletik bzw "fitness" zu machen!!! aaaah! das is so furchtbar langweilig! und jedes jahr das gleiche! boah, das is schrecklich!
ansonsten hängts wirklich sehr, sehr stark vom lehrer ab, obs spaß macht... mein momentaner lehrer ist einfach nur furchtbar und noch dazu fitness-fanatiker! argh.

naja, in der oberstufe können wir uns dann auch endlich unsere sportkurse selber wählen! *freu*
dann gibts bei mir volleyball, und zwar hoffentlich mit en paar leuten, die auch einigermaßen den ball übers netz bringen...
Ich find sport manchmal gut. Turnen zum Beispiel ist zum Kotzen. Volleyball auch (nur im Schulsport).
Außerdem sollte Schulsport doch zu freizeitmäßigem Sport verhelfen, oder ? Bei mir tuts das irgendwie nicht so richtig (unser Lehrer is richtig desmotivierend!!!)
Fußball geht noch und Badminton auch.

Aber ich freue mich schon wenn wir Skifahren und rudern machen können!
hii,

finde sport eigentlich richtig gut, aber in der freizeit. schulsport ist bei uns echt ätzend. unsere lehrerin is wirklich die 'respektperson' schlecht hin großes Grinsen . richtig sport machen wir da nicht, nur son schwachsinn. basketball zocken ohne trippeln, durch treppenhaus jocken ... .

lg, samy
Ich persönloch empfinde den Schulsport als Zeitverschwendung. Da wird eh nix gescheites gemacht und meinen eigenen Sport Badminton trainier ich jeden Montag, das reicht mir an Sport.
Da sich unser Lehrer beim Skifahren den Fuß gebrochen hat, spielen wir im Moment nur Fußball und Volleyball. Ist sehr entspannt und auch immer ganz nett.
so jetzt geb ich mal meinen Senf dazu! großes Grinsen
wir haben letzte woche angefangen zu schwimmen!grausig!
vorher ham wir mal wieder Basketball gespielt......
einige Sportarten kommen leider nie dran was ich sehr schade finde!
Jedoch ist Schulsport sehr wichtig...damit sich auch mal alle bewegen!
Wir spielen ständig nur Fußball, Basketball, Handball Kloppe
Neuerdings auch Tischtennis Daumen hoch
Ich fänds cool,wenn wir ma so was wie Tischtennis oder Fussball spieln würden! Wir machen nur so dämliche "Spielchen" Ditsch
Wenn's wirklich ma was gibt,dann isses ständig Volleyball ^^ Is zwar n schöner Sport,aber nich,wenn man den zig-Std. hintereinander spielt.
Basketball ham wir auch ma gespielt..aber da bricht imma ne SChlägerei aus,deswegen machen wa des nich mehr großes Grinsen
also ich find sport echt gut! wie ham zwar so ne olle alte lehrerin, die so ein bissle auf drill macht und so...aber sonst isses ganz gut! Zur zeit amchen wir so ausdauer training und so was...des mag ich gar net...aber für die bundesjugemd spiele brauch ma das halt! =)

sonst ham ma dieses Jahr, Aerobic, Basketball, Reckturnen und Kastesprung gemacht...
und zur zeit üben wir au noch enn Hip Hop Tanz ein, des macht echt spaß! =)

ich find aber das Sport an schulen noch viel mehr gefördert werden sollte! =)
find ich auch .. man sollte z.B. ma reiten als Schulsport dazunehmen großes Grinsen
Zitat:
Original von Tinkerle
find ich auch .. man sollte z.B. ma reiten als Schulsport dazunehmen großes Grinsen
NUN gut aber viele, vor allem Jungen finden diese Sportarten mädchenhaft und weigern sich dagegen....genauso wie beim Tanzen und dann wird das nicht gemacht....aber wir müssen alles mit machen....
also tanzen tun wir auch..aber von dem abgesehen is bei uns der Schulsport sowieso unter GirlZz & BoyZz unterteilt.. großes Grinsen
Zitat:
bei uns der Schulsport sowieso unter GirlZz & BoyZz unterteilt.. großes Grinsen


Bei uns auch... Schimpf Na ja, wirklich was dagegen hab ich nicht, aber der Typpie meint, dass die Jungens natürlich viel mehr können - sprich, er bevorzugt die - und die sind uns immer 1 oder 2 Stunden voraus... unglücklich Und das heißt im Endeffekt, dass wir weniger Zeit haben, da die Jungs früher fertig sind und es dann ans zensieren geht...
hehe bei mir nicht wir haben 2 Sportgruppen aufgeteilt einfach so irgendwie...
wir ham mit den Jungs..... großes Grinsen
bei uns sin die Jungs auch weit voraus..auf Wettkämpfen treten fast nur die an Schimpf Aber von dem abgesehen - ich kann darauf verzichten großes Grinsen
Nur bei Fußball... >.< da würd ich gern mitmachen ^^
Zitat:
Original von Tinkerle
bei uns sin die Jungs auch weit voraus..auf Wettkämpfen treten fast nur die an Schimpf Aber von dem abgesehen - ich kann darauf verzichten großes Grinsen
Nur bei Fußball... >.< da würd ich gern mitmachen ^^
ach naja bei uns ist das hälfte hälfte....
wir spielen im schulsport frizbee(kp wie man das schreibt)
fände ich auch mal toll wenn wir solche Süportarten machen würden *leider nicht*
wir gehen jetzt raus um für die bundesjugendspiele zu tarinieren..........
find ich nicht so toll aber besser als schwimmen.....
Ich finde jeder sollte wenigstens ein paar mal auf einem Pferd gesessen sein im Sportunterricht. Wenn es der Mehrheit der Klasse gefällt könnte man ja den Umgang mit Tieren vertiefen. Reiten fördert die Sitzmuskeln und Balance großes Grinsen
darüber mussten wir mal ne arbeit schreiben.
Das Thema was zur Debatte stand war sollte reiten in der schule eingeführt werden?
war ne erörterung....
aber es hat viele Kosten, um reiten einzuführen un dich frage mich wer die bezahlen kann...
Also wir haben 4 Stunden Sport in der Woche, davon 2 Stunden Schwimmen. In den andren beiden Stunden spielen wir meistens Völkerball, Handball, Volleyball oder eben Spiele, manchmal sind auch verschiedene Aufgaben selbstständig zu erledigen (Schnurspringen, zehn Runden rennen.......)
Eigentlich finde ich Sport ganz interessant, da kann man sich mal vom Unterricht erholen, nur manchmal ist es ein bisschen langweilig.
Also ich hab 3 h in der Woche sport und wir machen grad Bockspringen was ich überhaubt nicht kann!!! unglücklich
zum thema reitsport stimme ich ale zu.

Hab zur Zeit zwei Stunden die Woche Volleyball, macht Spaß, werd aber bestimmt wieder ne 4- kriegen -.-
Zitat:
Original von charm
Zitat:
bei uns der Schulsport sowieso unter GirlZz & BoyZz unterteilt.. großes Grinsen


Bei uns auch... Schimpf Na ja, wirklich was dagegen hab ich nicht, aber der Typpie meint, dass die Jungens natürlich viel mehr können - sprich, er bevorzugt die - und die sind uns immer 1 oder 2 Stunden voraus... unglücklich Und das heißt im Endeffekt, dass wir weniger Zeit haben, da die Jungs früher fertig sind und es dann ans zensieren geht...


hab ich schon erzählt? ich hab meinen lieblingssportlehrer wieder smile Tanzen
und seitdem liebe ich sport großes Grinsen (bis auf das eine, dass gleich kommt^^)
und in sport machen wir zur zeit salto, volleyball + über so doofe kästen hüpfen... *peinlich* - ich schaff's immer wieder, dass ich da auf der nase lieg Ditsch
und ich hab montags 5+6. stunde sport - das is alles smile
Zitat:
Bei uns auch... Na ja, wirklich was dagegen hab ich nicht, aber der Typpie meint, dass die Jungens natürlich viel mehr können - sprich, er bevorzugt die - und die sind uns immer 1 oder 2 Stunden voraus... Und das heißt im Endeffekt, dass wir weniger Zeit haben, da die Jungs früher fertig sind und es dann ans zensieren geht...


Ich habe auch getrennt sport, was daran liegt, dass es auf meiner Schule keine Jungen gibt großes Grinsen !
ich finds gut, dass wir gemischt sind....

ich habe auch nen guten sportlehrer!
wir machen jetzt volleyball, aber die letzen beiden stunden hatten wir vertretung
und wir haben 1 mal sport in der woche Dienstag 5&6
Wir haben alle zusammen sport aber haben wir momentan nicht sondern schwimmen.Da bin ich ziemlich gut also macht es auch spass smile
Zitat:
Ich habe auch getrennt sport, was daran liegt, dass es auf meiner Schule keine Jungen gibt

damals wäre ich wegen gemischtem Sportunterricht gestorben Augenzwinkern
aber seit einiger Zeit ist die Trennung bei uns nciht mehr möglich, da wir zu viele Schüler sind (seit den 5.+6. Klassen). Sportkurse sind aber echt okay.
Zitat:
Original von Ari
Zitat:
Ich habe auch getrennt sport, was daran liegt, dass es auf meiner Schule keine Jungen gibt

damals wäre ich wegen gemischtem Sportunterricht gestorben Augenzwinkern


warum das denn? sport ist mord, oder wie? Augenzwinkern


also bei uns gibts eigentlich nur sport zusammen.
das erste halbjahr hatte ich konditionstraining und geschicklichkeit etc verbessern, weil wir uns aufs skifahren vorbereitet haben.
jetzt machen wir basketball und volleyball!
Zitat:
warum das denn? sport ist mord, oder wie?

betonung auf gemischt Augenzwinkern
konnte noch nie mit jungs aus der klasse oder generell in meinem alter klar kommen, das war immer ein drama. selbst die mädchen waren zickig o.O nur fand ich die jungs da schlimmer, echt das hätt ich richtig schlimm gefunden.
bringt echt nix! n paar mal im kreis rennen, dann mal n ball werfen und das wars!!!
also ich finde in der schule den sportunterricht total öde!!!
weil unser lehrer immer das selbe mit uns macht!!!
also immer laufen, basketball spieln, volleyball spielen ja und das war es dann auch schon, mehr machen wir nich!!!
und das wiederholt sich danne woche für woche.....
ich hab auch getrennt sport. das liegt aber da ran das man dem sportlehrer der jungen keine mädchen an vertraun will.

mir macht sport eingtlich spass solanne wir nicht bodenturnen machen Augenzwinkern
wir haben auch zimlich viel sport (3 stunden die woche)

Auf Schulsport antworten !