Reitstall Blasius

haste die selber gemacht, die bilder???? geschockt

is n süßer kerl, aber aufm letzten bild gefällt mir sein kopf i-wie nicht...

LG Wink
Möchte an dieser Stelle ein großes Lob an dich aussprechen!

Dein Hof ist echt toll, und deine Hofvorstellung und fortlaufenden Ereignisse echt interessant und spitze gestaltet!!! Augenzwinkern

LG, Spring! Wink
@ summer: Nein, ich hab die natürlich nicht selbst gemacht, so gut bin ich nicht (heiß ja nicht Tinkerle großes Grinsen ) hab nur die Quelle vergessen, jetzt aber auch dazugefügt.
Ja, der Kopf gefällt mir auch nicht so 100%ig, aber ansonsten ist er super!

@ spring: Danke! freut mich, dass es dir gefällt!
Hast du dir echt alles durchgelesen? Wow, da haste ja ganz schön was zu tun gehabt, sind ja nicht immer gerade kurz die Beiträge Augenzwinkern
Hab mir heut mal wieder ein neues Pferd geleistet...

Caprice: Eine 9-jährige Andalusier Stute, die ziemlich temperamentvoll ist. Sie ist nicht für Anfänger geeignet, bis L in Dressur und in der Spanischen Reitweise ausgebildet. Sie beherrscht den Spanischen Schritt auch unterm Sattel *stolzbin* Augenzwinkern . Sie ist eine kleine Zicke, die meint, es müsse alles nach ihrem Kopf gehen großes Grinsen Mir gehorcht sie auch noch nicht so ganz, aber es ist schon viel besser als am Anfang (hatte sie 2 Wochen zur Probe und jetzt erst gekauft). Na ja, ich arbeite dran.
Sie hatte auch schon ein Fohlen, das nicht gerade unerfolgreich ist....das Fohlen wurde gekört und geht jetzt, im zarten Alter von 5 Jahren schon A-Dressur. Also ziemlich begabt Augenzwinkern
Außerdem hat Caprice einen wunderschönen Spanischen Sattel, der im Preis enthalten war (zusätzlich zu einem normalen Dressursattel).

Bildquellen: www.slawik.com
hey, das ist aber mal ne wunderschöne!!! Daumen hoch

und auch relativ zart, oder mein ich das nur? so richtig ladylike eben!^^

weiter so!

LG Wink
Ja, mir gefällt sie auch total gut.
Aber in echt ist es glaub ein er....wenn du den Link anklickst steht neben dem Bild ein Name...hört sich für mich sehr nach Hengst/Wallach an Augenzwinkern
Aber ich fand, dass das Pferd gut zum Namen passt, also wars mir egal
Hey! Habe mir garde auch mal deinen Hof angeschaut , der sieht ja echt klasse aus.

Da habe ich ja noch viel zu tun bis ich mal so viele Pferde haben werde naja hab ja noch zeit Augenzwinkern

Mach weiter so Tanzen Daumen hoch Tanzen
Danke! smile Tanzen

Na ja, so viele hab ich auch wieder nicht...summerwind z.b. hat mehr! Es könnten auch noch mehr sein, aber ich war 3 oder so Monate fast gar nicht in meim Stall, da ist natürlich einiges an Geld "verloren gegangen"
na, aber ich habe auch bei weitem nicht so viele wie einige andere! die auf den ersten plätzen haben fast 90 pferde, ich gerade mal 47...!
Hui, nur 47 Pferde, also das ist ja wirklich total wenig! http://www.my-smileys.de/smileys3/ironie3.gif
Hallo, die auf den ersten Plätzen ham wirklich total viele! Allerdings muss man dazusagen, dass die sich teilweise auch gar nicht um ihre Pferde kümmern. Spart natürlich auch n bisschen Geld, wenn man keinen TA, Hufschmied oder Futter zahlen muss!
klar, aber viel spart man auch nicht! jedenfalls muss man auch beachten, dass die auf den ersten plätzen sich 1-2, wenn nicht sogar 3 jahre vor uns angemeldet haben und somit sehr viel mehr geld schon durch reitstunden... verdienen konnten! für das haben hier einige schon ganz gut aufgeholt!

LG Wink
cooler hof!

@summerwind:da stimme ich dir zu. Was bringt es schon, sich Tierarzt und CO. zu sparen?? Wenn man 1x eine Reitstunde bzw. Kutschfahrt macht, hat man das geld wieder drinnen...
ich muss auch sagen: Verbeugung Verbeugung Verbeugung Verbeugung Verbeugung Verbeugung Daumen hoch Daumen hoch
47 Pferde sind verdammt viel! Ich hab grade erst 5!

PS: Hast du schon einmal bei einem Turnier gewonnen?
nee, ich bin nur einmal zweite geworden...

@ maggie und summer: klar, wenn man sichs einmal spart nicht, aber wenn man das 2 Jahre lang macht...
Zitat:
Original von anschi_95
PS: Hast du schon einmal bei einem Turnier gewonnen?

meinste mich oder martina? steht ja beim hof, wenn du den link anklickst!
aber ich fidne eh dof, dass man auch mit dem 5 platz einen turniersieg angezeigt bekommt, bzw. doof nichtm aber ich finde, man sollte den platz auch anzeigen...!
Ja, fänd ich auch besser!

So, hab mir endlich wieder ein neues Pferd geleistet smile

Amira: Sie ist mittlerweile schon 23 aber noch top fit. Und da sie super brav und zuverlässig ist und ich sowieso wieder ein Anfängerpferd brauchte hab ich sie auch gleich gekauft. Sie hatte schon einige erfolgreiche Fohlen und war früher auch selbst auf Dressurturnieren bis A erfolgreich.
Jetzt wurde sie dem Besitzer zu alt, aber schlachten lassen oder einschläfern wollte er sie auch nicht...also hab ich sie gekauft.
Laut vorbesitzer ist sie super brav, in der Bahn wie im Straßenverkehr. Sie kennt Lastwagen, Traktoren und alle anderen Schrecken der Straße und lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen. An der Longe geht sie auch sehr brav und sie nimmt es Reitern auch nicht übel wenn sie mal ein bisschen grob sind.
Also das perfekte Anfängerpferd!

Noch ein paar Bilder von ihr: (Quelle: www.slawik.com)
die ist ja hammersüß!

aber ich finde mich auf der siete nicht so zurecht! wo findest du da die ganzen pferdebilder?
beschreib ma (gern auch per pn)

LG Wink
Cooler Stall! Echt crass
Danke

@ summer: Hab dir wegen der Seite ne PM geschrieben.
Aber du hast recht, die bilder von der sind super! smile
Juhu hab jetzt - durch den Kauf von 2 neuen pferden - endlich 100 Punkte! smile
Die beiden Pferde stell ich morgen mal vor
hey glückwunsch! Loala

weiter so Daumen hoch

LG Wink
Danke! Ich versuch so weiter zu machen großes Grinsen

Ok, die beiden Pferde:
Urmel: Urmel ist ein total süßer ca. 12-jähriger Isi Wallach. Total brav und zuverlässig, aber trotzdem keine Schlaftablette oder so. Er hat schon Temperament, vor allem im Gelände, sollte er nur von Erfahrenen Reitern geritten werden, da er auf Galoppstrecken auch zum durchgehen neigt. Aber wir werden versuchen es ihm abzugewöhnen, damit er irgendwann auch mit einem nicht ganz so guten Reiter auf einen Schrittausritt mitgehen kann.
Ein besonderes Merkmal von ihm ist die lange Mähne. Sein Schopf reicht ihm fast bis zu den Nüstern smile

Lightning: Lightning bedeutet übersetzt Blitz. Und der Name passt total zu ihm! Er ist zwar "schon" 6 aber erst vor wenigen Monaten angeritten worden. Zwar ist er an Sattel und Reiter gewohnt, doch reiten konnte ihn sein früherer Besitzer nicht. Er war einfach nicht erfahren genug um ein temperamentvolles Pferd einzureiten und auszubilden. Also hat er Lightning verkauft. Und da ich glaube, dass man ihn mit Geduld zu einem super Vielseitigkeitspferd machen kann, hab ich ihn gekauft.
Er steht jetzt seit 2 Wochen bei mir und hat schon ein paar Fortschritte gemacht. Mittlerweile kann man ihn immerhin schon eine halbe Stunde Schritt reiten, ohne dass er anfängt zu buckeln, steigen oder durchzugehen.
Wie man auf den Bildern sehen kann hat er unheimlich viel Temperament, aber einen wunderschönen Galopp!
Voll lustig, hab jetzt 100 Punkte und bin genau auf Tabellenplatz 200 großes Grinsen
Ich spar gerade auf ein zweier- oder vierergespann....
rasse ist mir egal, am liebsten möchte ich holsteiner, friesen oder isis....aber mir fallen halt einfach keine Namen für die Pferde ein. Hat jemand von euch welche? sie sollten zur jeweiligen rasse passen und irgendwie sollte ein zusammenhang zwischen den namen bestehen (also z.b. hänsel und gretel oder so)
Meine beiden neuen Kutschpferde:

Bacardi und Baileys.
Die beiden sind Vollbrüder und haben eigentlich auch fast das gleiche Temperament großes Grinsen Beide sind total brav und zuverlässig und gehen am liebsten vor der Kutsche. Die alten Besitzer sind mit ihnen auch ab und zu Wettkämpfe gefahren, ich werd das vielleicht auch mal machen. Außerdem gehen sie beide auch noch Dressur, Bacardi bis A, Baileys auch bis L. Allerdings sind sie vor der Kutsche talentierter und es macht ihnen auch mehr Spaß als Dressur.
Im Schulbetrieb werden beide warscheinlich nicht gehen, aber ich werde warscheinlich "Fahrstunden" bzw. Fahrkurse mit den beiden geben Augenzwinkern
So also hier jetzt mal nochmal ein offizielles Danke an summerwind, die sich, während ich in Reiterferien war, so toll um meinen Hof gekümmert hat und mein Geld sehr stark vermehrt hat Augenzwinkern
Danke nochmal!

Und hier mein neuer:
Mogli: Mogli ist ein 2-jähriger Hengst der direkt aus Südtirol kommt. Er wurde dort geboren und war dann fast 1 1/2 Jahre auf einer Weide mit gleichaltrigen. Was heißt Weide....das Gebiet liegt mitten in den Alpen und war (fast) grenzenlos Augenzwinkern . Er hat es da sehr schön gehabt und viel Spaß mit den anderen gehabt. Ein Nachteil seiner langen Kindheit ist allerdings, dass er gar nichts mehr kann. Der Kleine hat früher natürlich so sachen wie brav führen lassen oder beim putzen still stehen gelernt, aber nach so langer Zeit ist das halt alles wieder weg. Jetzt muss ich wieder fast von vorn anfangen, da er bis vor 2 Wochen noch in den Alpen war und erst vor kurzem zum Hof seines ehemaligen Besitzers zurückgekommen ist. Der konnte dann natürlich auch nimmer viel mit ihm üben.
Aber ich bin sicher, dass er später mal ein ganz braves Pferd wird, evtl. auch ein Longenpferd für meinen Betrieb. Die Jahre auf der Alm haben seiner Seele bestimmt nicht geschadet großes Grinsen Außerdem hat sein Vater - ein guter Vererber ein großes Springtalent gehabt (sprang Ponyspringen bis M), was Mogli hoffentlich auch hat.

Auf den Bildern ist er bei mir auf dem Platz.
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=60102
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=60098

Und nachdem er praktisch ohne alles zu mir gekommen ist, hat er gleich ein neues Halfter bekommen großes Grinsen
hey bitte

kein problem, immerhin hast du dich auch super um meine höfe gekümmert und das war weit mehr arbeit als ich mit deinem hatte. auch dir nochmal Danke
mach das doch gerne smile
Ja bitte, gern geschehen!
Aber du hast schließlich von dir aus angeboten auch jetzt noch mal nach meine hof zu gucken! Ich denke bei deinen höfen brauch ich das nicht tun, weil ich hab mit meinem (fast) keine arbeit mehr, weil du so fleißig bist! großes Grinsen Danke
Hey!

ich habe gerade gesehen, dass du den ersten Platz beim letzten Turnier gemacht hast und da ich denke, hier passt es am besten:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Danke mit Blumen

weiter so!

LG Wink
wow *beneid*
aber natürlich auch von mir herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!
Danke ihr beiden!

Und vor allem danke an summer, die mir das gesagt hat. Ich war in den letzten Tagen nicht viel hier und habs gar nicht mitgekriegt....

und @ la belle: des schaffst du auch noch! ich musste auch fast ein jahr auf meinen ersten turniersieg warten und mein letzter ist auch "schon" wieder 6 oder so monate her
Primavera: Primavera ist eine 6-jährige Stute, die ich mit ihrem kleinen Taifun zusammen gekauft hab. Sie ist in Andalusien aufgewachsen, mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen und jetzt ist sie bei mir. Sie ist ziemlich temperamentvoll und hat auf jeden fall ihren ganz eigenen Kopf. Es ist ziemlich schwer ihr irgendwas beizubringen, da sie einfach keine Lust zum lernen hat. Sie will am liebsten nur Traben und Galoppieren, und das im Gelände. Bahn - blöd, Schritt - blöd, Dressur - sowieso blöd, Springen - toll, Gelände - toll, Trab und Galopp - auch toll. So ist ihr Motto und das versucht sie auch durchzubringen. Deshalb kann sie auch fast nichts. Sie hat eine normale Grundausbildung, laut vorherigem Besitzer wurde ihr das Durchgehen schon abgewöhnt und sie springt etwa auf E/A Nivau. Sie könnte bestimmt mehr, aber ihr fehlen einfach die Muskeln.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=58106
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=58102

und ihr kleines Fohlen
Taifun: Taifun ist das 3-Monate alte Fohlen von Primavera. Er hat einen super Vater, von dem er auch die tolle Farbe - und hoffentlich auch das Talent für Dressur - geerbt hat.
Er hat schöne Gänge und eine hohe Knieaktion. Ich denke, wenn er nicht den extremen Sturkopf der Mutter geerbt hat, wird der kleine mal ein gutes Dressurpferd.
wow, die beiden sind echt super hübsch!

und die namen, vor allem von der stute, gefallen mir hammermäßig Daumen hoch
Echt? Oh danke!

Ice Crush Ice Crush ist ein 17-jähriger stinkfauler Hanno. Er geht Dressur bis A könnte allerdings bestimmt mehr, aber er hat einfach keine Lust. Er würde am liebsten den ganzen Tag auf der Koppel stehen und graßen, einmal in der Woche ausreiten oder so und dann wieder nur frei ham großes Grinsen . Aber er ist super lieb und ein perfektes Anfängerpferd. Viele der großen Anfänger lernen auf ihm reiten...er würde auch den kleinen das reiten beibringen, aber bei einem Stockmaß von ca. 1,90m is das nicht ganz so gut großes Grinsen Er trägt aber viel lieber Kinder als Erwachsene auf sich rum.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=49985
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=49969
Dank meinem letzten Pferdekauf bin ich jetzt auf Tabellenplatz 100 smile

Und hier ist das Goldstück:
Don´t call me Jack: Don´t call me Jack (gennant Jack) ist ein übermütiger Holsteiner Wallach, der zwar nicht mehr der jüngste ist (warscheinlich so ca. 18) aber man merkt ihm sein Alter überhaupt nicht an. Auf der Koppel springt er wie ein 5-jähriger. Unterm Reiter ist er aber total brav, nur muss man bei ihm immer mit einem Freudenbuckler rechnen. Der ist dann aber nie bös gemeint und danach tut er immer besonders lieb um sich zu entschuldigen großes Grinsen .
Ausgebildet wurde er als Dressurpferd (früher erfolgreich bis A/L), allerdings geht er schon seit 8 Jahren im Schulbetrieb. Im vorherigen Stall wurde er durch viele Anfänger ziemlich verdorben, ich will jetzt versuchen ihn mit einem guten Reitschüler wieder soweit hinzubringen, dass er mit den Reitschülern auch mal wieder Turniere gehen kann.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=57839
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=57845
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=57827
ist n hübscher dein jack!

und glückwunsch zum 100 tabellenplatz! Danke mit Blumen

aber ich hab mich vor kurzem auch über den 20 gefreut und n tag später war ich schon wieder 22 aber das könnte ich ja jederzeit ändern Zunge raus
Danke summer! smile

Meine beiden neuen:
Baronesse: Eine schicke Friesenstute, die Barock geritten wird. Viel gibt es zu ihr eigentich nicht zu sagen...sie ist n bisschen eitel (wie man am Namen find ich auch schon n bissl erkennen kann) und ab und zu ziemlich zickig. Insgesamt nichts für Anfänger, aber für Fortgeschrittene ein Traum, vor allem wegen ihren Gängen.

Love dance Girl: Love dance Girl ist eine 13-jährige Andalusier-Lusitano Mix Stute. Und sie ist einfach nur ein tolles Pferd. Für alle....Anfänger wie Fortgeschrittene. Sie geht Dressur bis L, springt auch ungefähr bis L, ist sensibel, aber trotzdem nicht total nervös oder so. Sie buckelt oder steigt unter dem Reiter nie und ist absolut scheufrei. Anfänger können auf ihr gut reiten lernen, da sie eben gut auf alle Hilfen hört, alle Hilfen auch gut annimmt und nicht frech ist. Ich denke ich werde einige Anfänger mal n bisschen auf sie setzten, da sie so einfach die feine Hilfegebung besser lernen. Allerdings soll sie auch viel von Fortgeschrittenen geritten werden, damit sie nicht verdorben wird und weiterhin so toll zu reiten bleibt.
Außerdem werd ich mal schauen, wie sie sich als Voltigierpferd macht. Für meine Gruppe II (Gruppe I -> Anfänger, Gruppe II -> Fortgeschritten, Gruppe III -> Turniergruppe, die besten) wäre sie denk ich ganz gut geeignet, dann muss XL nicht ganz so viel im Kreis laufen.

http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=59827
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=59825
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=19227
http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=21424
wow, uch die sind wieder super Daumen hoch

also wenns deinen stall echt gäbe... smile
Uii danke!

Was wäre dann...? smile
...dann wären wir alle Stammgäste!!! großes Grinsen Daumen hoch

Auf Reitstall Blasius antworten !