weihnachten - welche filme sind für euch ein MUSS?

es weihnachtet ja schon so langesam... smile

welche filme schaut ihr in der weihnachtszeit bzw. an weihnachten?

da gibt es ja von familie zu familie traditionen... smile

also bei uns zu hause schauen wir:

- die muppets weihnachtsgeschichte bzw. a christmas carol mit den muppets (durch mich letztes jahr eingeführt Augenzwinkern auf englisch natürlich -> viel besser)

- drei haselnüsse für aschenbrödel (das absolute MUSS und wunderschön *schwärm*)

- sissi großes Grinsen (mein vater bekommt jetzt schon die krise... Augenzwinkern )
Gute Idee.... smile

Hm... bei uns gibts das eigentlich nicht. Weil alles was wir schon 1 oder 2 mal gesehen haben, sehen wir uns nicht nochmal an. Meist nur das was so im Fernsehen läuft. xD Also keine Filme. Hm... ich mag allerdings gerne diesen einen Film, die drei Wünsche oder so? Ich weiß jetzt nicht wie der Film heißt, dreht sich um einen ganz schlechten Menschen und der wird an drei Tagen von drei verschiedenen Geistern heimgesucht etc.
Find den voll schön, hat schönes Hintergrundmaterial. smile

Ah.. genau Sissi schauen wir auch fast immer.. bzw. meine Mum. xD
wir sehen eigentlich auch nix bestimmtes! an weihnachten schauen wir gar nicht, sondern hocken beisammen und reden, aber in der vorweihnachtszeit schauen wir ziemlich selten was gemeinsam und vorallem dann nicht jedes jahr das selbe!!!

LG Wink
jedes jahr wieder ein unbedingtes muss: der kleine lord!! großes Grinsen
das ist sooo süß! smile
Wir gucken allerhöchstens die Filme, die im Fernsehn laufen. Traditionsmäßig fällt mir nur eins ein: Ente.
also drei haselnüsse für aschenbrödel ist wirklich wunderschön und einfach toll! nur zu empfehlen! sehr romantisch und tolle landschaft!
und die muppets weihnachtsgeschichte ist auch toll. super lustig und auf englisch einfach klasse. ich habe bis letztes jahr den film noch nie gesehen. dann hab ich mit meinen englisch-lk den film in der letzten stunde angefangen und war so begeistert, dass ich unbedingt das ende sehen musste. also hab ich die fernsehzeitung durchforstet und um acht uhr kams dann am heiligmorgen. also bin ich extra früh aufgestanden. meine mutter meinte nur "lass doch - ist doch so früh" usw. ich bin trotzdem aufgestanden und am abend bei der bescherung hab ich die dvd bekommen. Ditsch deswegen meinte meine mutter ich sollte nicht dafür aufstehen... naja, konnte ich ja nicht wissen... smile
Oh ja - "3 Nüsse für Aschenbrödel" ist wirklich wunderschön smile
Und letztes Jahr hab ich, aus purer Langeweile, noch "The Munsters" (kam auf dem 4.) entdeckt - also wenn man Zeitvertreib braucht sind die wirklich seehr amüsant großes Grinsen
Ach ja, und wenn mir, meiner Schwester und meiner Mama mal danach ist, schaun wir uns auch Sissi an - einfach nur, weil's immer wieder schön ist, das zu schaun =)
Aber im übrigen spielt der Fernseher bei uns an Weihnachten nicht so die große Rolle Augenzwinkern
Also wir schauen an Weihnachten eigentlich auch keine bestimmten Filme!

Aber am 6. Dezember schaun iwr alle (außer meiner Mutter) Deutschland. Ein Sommermärchen an großes Grinsen Ham den halt nicht im Kino gesehn...
also wir schauen immer in der weihnachtszeit "das letzte einhorn" das ist sooo wunderschön der film

das ist eigentlich schon fast tradition bei uns! großes Grinsen
ich weiß is nen bisschel spät aber naja...

3 nüsse für aschenbrödel, das is wirklich nen guter Film!!!

Sonst guck ich immer das was gerade so gutes läuft!!! Augenzwinkern

Auf weihnachten - welche filme sind für euch ein MUSS? antworten !