Was würdet ihr mir empfehlen?



Hi

Ich wollt mal wissen welcher Reitstil ihr mir empfelen würdet. Weil ich jetzt was bestimtes anfangen möchte.
Danke schonmal







Pferde sind die bessten lehrer Daumen hoch
Hi, tut mir Leid, aber das musst du allein entscheiden, fürchte ich. Auf manchen Höfen gibt es auch kein Western, kein Springen und so, du musst dich da erstmal erkundigen und wenn du wirklich nichts weißt, probier doch einfach alles mal aus.
anja hat recht
du musst das wählen wo dir spass macht
es birngt nichts wenn du was anfängst was wir dir vorschlagen und es dir danach gar nicht gefällt
ja stimmt!! aber du kannst auch einmal in reitschulen zuschauen gehen und schauen wie die stunden so verlaufen (kommt aber nicht in allen ställen gut an) aber bei guten reitschulen ist man auch willkommen und du kannst dir ansehen wie es da so zu und her geht und dann selber entscheiden ob dir das passt.. wenns dir zb in einem western stall gefällt dann probiere es einfach mal aus und du wirst sehen ob es dir gefällt oder nicht ... glaube jeder denkt anders..
wenn du anfängst kannst du sowieso nicht mit dem springen beginnen ! zuerst musst du einen grundsitz erlernen und auch einpaar dressur stunden nehmen, weil du bevor du springst, dein pferd richtig lenken , zurückhalten und vorwärtz reiten können solltest.. und beim parcourspringen fliegender oder einfacher galopp wechsel machen musst weil man normalerweise ständig die Hand wechselt (links bzw. rechts)
ich selber mache Dressur und Springen.. zur zeit öfters springen.. aber wir gehen auch oft ins gelände.... bin noch nie western geritten und kann es auch nicht, aber würde gerne einmal western reiten, wäre sicher mal interessant ... springen und dressur machen mir persönlich sehr viel spass,aber ich glaube western ist sicher auch schön und macht spass!!!
LG
selin
und du solltest event. überlegen, wie du dir die zukunft vorstellst! möchtest du später turniere gehen? nicht jeder reitstil ist geeignet dafür. wenn du aber lieber beim freizeitreiten bleiben möchtest, braucht du z.bsp. auch kein intensives springtraining!!!
lass dir zeit beim aussuchen, und probier alles aus auf das du lust hast!!!
früher bin ich nur dressur geritten, springen konnte ich mir nicht vorstellen, und mochte es auch nicht! mittlerweile ist springen meine (kleine) leidenschaft!!!! du siehst, man lernt nie aus - den: probieren geht über studieren!!!
Ok wenn ihr gleich so sch**** reagiert wenn ich mal eine Frage stelle. Kann ich es auch gleich bleiben lassen. Und auserdem kann ich reiten du brauchst nicht gleich so zu kommen als wärst du der geniale Profi und ich die dumme Anfängerin. Es fehlt grad noch das ihr auch auf mir rumhackt! Kloppe Eure Eltern sind wahrscheinlich gute Geldverdiener oder?? Ich kann mir z b nicht leisten alles auszuprobieren!! Weil
1. Ich muss mit dem Fahrrad hin und es ist doof dauernd einen anderen Weg sich einzuprägen
2. Ich habe gar nicht so viel Zeit mich in meiner Nachbarschaft um 6 Höfe zb zu suchen. Falls ihrs kennt muss ich auch noch lernen!!!

So vielen dank!




Mein neues motto :

Egal was du tust es hacken alle immernur auf dir rum!!! Kloppe
so, aber sonst ist alles okay mit dir?
musst hier nicht beleidigend werden! ich musste mir reitstunden selber verdienen..... und jetzt zahl ich sie sowieso selber.
und das mit dem rad hinfahren, da bist sicher auch nicht die einzige. wir wollten dir nur helfen. also......


Zitat:
2. Ich habe gar nicht so viel Zeit mich in meiner Nachbarschaft um 6 Höfe zb zu suchen. Falls ihrs kennt muss ich auch noch lernen!!!



wieso 6 höfe? springen, dressur, vielseitigkeit werden meistens am gleichen ort angeboten.
außerdem sind nicht alle reitstile gleich teuer. also bei den reitstundenpreisen gibts da unterschiede. erkundige dich am besten!!!

ps: hier wollte niemand meckern oder auf dir herum hacken..... eigentlich wollten wir nur helfen!!!
alle wollten nur helfen und außerdem kann nimand wissen,dass du schon reiten kannst!!
Ich reite hauptsächlich Dressur und springe,aber reite auch ab und zu western,je nach dem,welches pferd ich gerade trainiere!!
Das musst du aber im Endeffekt selbst entscheiden!!
Danke jetzt mag mich keiner mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Forum ist ****


1 weiß ich Es geht euch allen besser als mir!!!!!!!!!!!!
Warum stellst du denn so eine Frage dann??
Hätte ich sagen sollen : Geh unbedingt Westernreiten und hüte dich vor allen Dressurreitern, oder sowas? Das hätte doch auch keinem geholfen.

(Tschuldingung, wenn ich etwas unfreundlich geklungen habe.)
WAS SOLL DAS?????


Hammer

hallöchen an alle moderatoren und admins..... kann hier mal jemand was machen!?!?
DAs musst du wissen ! Willst du Turnierreiter werden im eglsichen Reitsport oder im Western, auf gemütlichere Weise !
Ich reite Dressur und springen,allerdings auch turniere, und Dressur musst du eh reiten, wenn du Springen willst.Was würde dir näher liegen?
Die bequeme Reitweise oder kräftigere ?
Ich reite Freizeitmäßig aber trotzdem intensiv *grins*
Naja, zwei-drei Tuniere im Jahr vielleicht...

Aber was du reiten willst ist wirklich deine Sache.

Wenn du schon geritten bist, was bist du dann geritten? Weißt du denn, ob bei euch in der Gegend überhaupt Western angeboten wird? Bei uns nicht. Ob du dich auf Springen konzentrieren möchtest kannst du nur herausfinden wenn du es mal probiert hast. Hat es dir UND deinem PFERD (/Schulpferd/RB) Spaß gemacht, mache ruhig weiter. In Der SPringstunde hat man immer SPaß, aber nur wenn das Pferd auch gern springt. Vielseitigkeit ist ja so ne Sache...Da musst du erst mal schauen: Gibt es in der Nähe eine Geländestrecke? Hast du wirklich lust auf Dressur und Springen und Gelände?
Das wars erstmal.

Ach Anna: Versteh uns bitte nicht falsch, wir wollen wirklich nur helfen!
Was ist denn hier passiert?? ich war doch in der letzten Zeit gar nicht hier gewesen??? Darf man Namen doppelt nehmen oder was? Aber ich entschuldige mich dafür! ( Ich glaube das war AS aus meiner Klasse die ist ein Profi im Passwörter knacken)








Pferde sind die besten Lehrer Daumen hoch
also,wenn das hier alles nur ein missverständnis ist,dann vergessen wir das einfach!!! Daumen hoch
Danke
hm..gibts hier so wenig Westernreiter? Kopf kratz
Ich reite auch ab und zu Western. Eigentlich nur Hunter Hack aber das hat ja meines Erachtens nach auch was mit Western zu tun?! Kopf kratz
Ne... ich reit Distanz und Vielseitigkeit...
Ich mag Springen total gern, aber mir graust es immer davor, informier dich doch über Sachbücher, sind ganz günstig bei EBAY
Manchmal reite ich auch Western beim Nachbarhof.
ich mag kein Western, vielleicht auch weil ich es noch nie so richtig gesehen habe, ich komme aus einer klassisch reitenden Familie und Umgebung und wir haben alle mal western probiert und bleiben bei klassisch auch englisch genannt!!!
Für mich kommt ausschliesslich Western in Frage. Einfach weil's wesentlich vielseitiger ist als englischen Reiten.

Wenn Du es mal richtig sehen willst und evtl. mal ein paar Tage nach Holland kommst, dann kannst Du es Dir hier anschauen: http://www.tr-ranch.com/wedstrijd.html

Ich werde auf jeden Fall dort sein.
eher nicht, außerdem mag ich western nun mal nicht so, sehe es immer an meiner Freundin, nein danke!!!Tierquälerei, da kann sie ja gleich ihr Pferd zuschnüren!!!
Das mit der Tierquälerei musst Du mir näher erklären.
frag mich jetzt nicht wie die ganzen Strippen und Lederteile am Sattel und Zaumzeug und Zubehör heissen, auf jeden Fall schnürt sie ihr Pferd immer so ein mit Stosszügeln und so weiter und erwartet das ihr Pferd frei und locker trabt oder heisst es jogt, also ich finde es nicht so toll, ich reite nur mit Sattel und Trense und des reicht!!!Grüße
Wir reiten doch auch ganz normal mit Sattel und Bauchgurt, Trense und Gebiss. Da wird nix zugeschnürt.

Schau Dir mal das Regelbuch der EWU an: http://www.westernreiter.com/pdfs/regelbuch.pdf
sie macht es halt angeblich rennt er ihr sonst davon und da hat sie angst halt !!!
ich finde des a blöd aber so ist es nun mal
Wenn sie Angst hat, soll sie vom Pferd runterbleiben. Bei uns wird nix geschnürt, wir reiten auch mit losem Zügel in natürlicher Haltung für das Pferd.
die sind immer ganz nah am Pferd, sag mal, wenn du dich so super auskennst, eine Frage, meine Freundin reitet mit so einer Westernstange und zwei Zügeln, also da wo der nasenriemen ist da hängen Zügel und da wo die Anzüge sind, das ist doch nicht gesund fürsd Pferd oder???Ich habe ja keine Ahnung, aber sie meinte auch ich sollte wenn ich mein Pessoa Gebiss nehme mit zwei Zügeln reiten!!!Hat mir nicht eingeleuchtet und darum mache ich das auch nicht!!!
Kann man nehmen, wenn's Pferd Probleme macht, aber man sollte es besser anders hinbekommen.

Wir reiten ausschliesslich mit einem D-Ring Bit:
http://www.luckyriders-westernstore.de/_imgshop/big/299_309.jpg

Schau Dir die Bilder auf meiner Homepage an, da wird ausschliesslich mit einem Zügel geritten.
und wie genau wirkt des!!!
Zitat:
Original von happysuse23
und wie genau wirkt des!!!


Was?
das vorgestellt d-ring Bit???ich bin nämlich noch auf der Such nach einem Gebiss, da sie mir alle Gebisse immer zerbeisst!!!also kann man eine Westernstange mit zwei Zügeln reiten???das erscheint mir sehr komisch ich sag immer wer mit zwei Zügeln reiten will, soll sich eine kandare kaufen!!!
Eine Westernstange wirkt so ähnlich wie eine Kandare.

Ansonsten guckst Du hier: http://www.quarter-horse-fun.de/quarter-...hor-GEBIS-15428
aber man sollte mit langen Zügeln reiten, denn sie hat ihre immer mit kurzen Zügeln und ihre Stute hat immer die >Zunge draußen und das mual offen soweit es geht mit zugenschnürter Kinnkette
Western wird immer mit langem Zügel geritten.
sie macht es mit kurzen Zügel, na ja ist ja auch wurscht, wir schwenken eh vom Thema ab, nicht das wir noch ärger kriegen
Wenn wir Ärger kriegen würden, hätten wir ihn schon längst. smile

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man ein Westernpferd mit kurzem Zügel reitet.

Welche Disziplin trainiert Deine Freundin? Sowohl beim Reining als auch beim Pleasure wird das Pferd mit "angemessenem losen" Zügel vorgestellt.
okay, also die ganze geschichte,sie ist eigentlich Springreiterin, auf Grund von Arthrose ist sie jetzt auf Dressur umgestiegen, jedoch ausser Pelham reagiert ihre Stute auf nichts, Dressur war ihr auch zu doof, zumal jetzt der Sattel nimmer passt und sie reitet jetzt ohne Sattel auf Westernstange und versucht sich selber Western beizubringen so mit Sliding Stops kurz vor der Bande, meines erachtens ein totaler Blödsinn, außerdem reitet sie immer mit kurzen Zügeln um ihre Stute ans Genick zu reiten!!!

Auf Was würdet ihr mir empfehlen? antworten !