Springen (jam14's Pferde)

@mona1: Hey, du solltest Psychologin werden!! Augenzwinkern großes Grinsen

Nee, du hast schon recht. Mehr kann ich dazu irgendwie auch nicht sagen, außer, dass die einem fast leid tun kann, ich mein, wie du richtig gesagt hast, kommt es ja nicht von selbst, dass man so Aufmerksamkeit erregen will. Meiner meinung nach ist bei dieser person (wer weiß ob es überhaupt ein Mädchen ist??) einiges schief gelaufen. aber ich versteh nicht, warum man dann ins internet geht und lügen erzählt. Wahrscheinlich als Ersatz für die Welt, die sie haben will, aber so nunmal nicht ist!! (wie du gesagt hast)!

Hab aber Kp was man da machen kann - und ihr??
unglücklich
Ne, Möörle ist zum Glück nicht hier aber ich hab sie bis jetzt in 7 anderen Foren entdeckt.

Machen kann man aus meiner Erfahrung gar nichts. Es gibt leider solche und solche Trolle. Die einen wollen nur Stress machen und dadurch Aufmerksamkeit bekommen, wieder andere reisen in eine andere Welt, sobald der PC an ist. Die glauben wahrscheinlich irgendwann selbst noch was sie da schreiben und spielen einfach ihre Rolle. Je länger die das machen, umso schlimmer wirds.
Ich hab zwar keine Kinder, aber ich kann mit Sicherheit sagen das meine späteren Kinder garantiert nicht so lange und unkontrolliert ins Netz dürfen. Es sollte eigentlich kein Problem sein, und es ist auch recht einfach, Sperren einzustellen und die besuchten Seiten regelmäßig zu kontrollieren. Halt einfach weil man nie weis, auf welchen Seiten die Kinder landen.

Und wenn ich als Mutter so etwas von meiner Tochter lesen würde, müsst ich mir doch echt Gedanken machen ob wirklich alles korrekt in der wirklichen Welt läuft.

Ich finds halt besser, wenn man solche Menschen möglichst schnell wieder runterholt, indem man z. B. Ungereimtheiten aufdeckt und klärt. Jeder der wirklich was mit Pferden zu tun hat erkennt schnell, ob sich jemand was aus den Fingern saugt. Es gibt halt einfach Sachen die man nicht einfach mal irgendwo nachlesen und nur nachreden kann. Bevor die sich immer weiter in ihre Geschichten verstricken ist es echt besser etwas zu sagen. Nur mal so meine Erfahrung.

Da fällt mir grad was ein... was haltet ihr davon, wenn wir die besten Trolle in einem extra Thema mal kurz vorstellen? Da gibts echt verdammt lustige Geschichten. Natürlich nur wenn man beweisen kann das es wirklich Trolle sind großes Grinsen .
Zitat:
Original von Mona1
Da fällt mir grad was ein... was haltet ihr davon, wenn wir die besten Trolle in einem extra Thema mal kurz vorstellen? Da gibts echt verdammt lustige Geschichten. Natürlich nur wenn man beweisen kann das es wirklich Trolle sind großes Grinsen .

Da Du so etwas nie tatsächlich beweisen kannst halte ich das für eine ganz schlechte Idee. Es soll hier niemand vorgeführt werden.
Wenn man jemandem nicht glaubt, dann sagt man das eben einmal kurz und ignoriert den Schreiber daraufhin. Aber wie du schon ganz gut gesagt hast, dass ist das Internet, du weißt nie, wer dahinter steckt und du weißt auch nicht, was du auslöst, wenn Du jemanden beschuldigst zu Lügen etc.

Also, wie schon ein paar Beiträge vorher angemerkt, lasst es einfach gut sein. Es hat nun schon fast jeder etwas zu jam14 gesagt, die Geschichte ist eigentlich durch. Und hier jetzt noch andere Leute reinzuziehen und vorzuführen halte ich für überflüssig.
Wenn ihr in einem anderen Thread über die Nutzung vom Internet bzw. die Menschen, die evtl. dahint stecken könnten sprechen möchtet, könnt ihr das ja in einem gesonderten Thread z.B. in der Netzwelt machen.

Ich mache hier jetzt zu.

Auf Springen (jam14's Pferde) antworten !