Monrose und Popstars Allgemein



Hallo,

ich habe mich gerade ein wenig umgesehen und musste feststellen, dass es noch keinen Thread über Popstars gibt. Deswegen möchte ich ganz gerne von euch wissen, was ihr von der Castingshow haltet, ist sie besser/schlechter als DSDS? Von mir aus könnt ihr auch gerne Pro und Contra Argumentationen aufschreiben, bleibt euch überlassen.
Zweitrangig würde ich dann ganz gerne wissen, was ihr von der momentanen Popstarsband "Monrose" haltet. Wie findet ihr das Lied "Shame" ? etc.
Mal schaun was euch dazu einfällt. smile

Ich muss sagen, es war das erste Mal das ich ein Popstar Casting von Anfang an, verfolgt habe. Im Grunde ists das gleiche wie DSDS, nur castet Popstars eben Bands und keine einzelnen Sänger. Eine Band hat deswegen meiner Meinung nach eine längere Überlebenschance, als ein einzelner Sänger. Auch wenn ich Popstars in dem Punkt besser, das die Zuschauer nur minimal entscheiden, den Rest übernimmt die Jury, was bei DSDS ja überhaupt nicht der Fall ist. Vielleicht ist das auch eine Situationsbezogene Sache, aber sowas stört mich ungemein, denn schließlich soll man ja das Talent bewerten und nicht die Symphatie, wobei das auch eine mehr oder weniger große Rolle spielt, aber in Ordnung.
Gehe wir weiter zu Monrose, ich muss sagen ausser Senna fällt die Band total aus dem Rahmen. Bei Interviews sieht man eigentlich immer nur sie reden, die andern zwei halten sich dezent im Hintergrund. Auch finde ich das ihnen eine Portion an Selbstvertrauen fehlt und sie deshalb oft sehr still sind. Gehören meiner Meinung nach trotzdem nicht in die Band die zwei (Bahar und Mandy) auch wenn sie wirklich schöne Stimmen haben. Das Lied Shame an sich ist denke ich ganz in Ordnung, höre es mir öfters mal an. Allerdings denke ich nicht, dass die Band länger als 3 Jahre hält, dafür, wie schon gesagt fällt sie mir zu sehr aus dem Rahmen.

So, eine halbwegs vernünftige Antwortgabe meiner eigenen Fragen hoffe ich zumindest. :]

lg Jeanny
Naja, wenn man es mal realisisch betrachtet steht die Chance, dass die Band länger als ein Jahr besteht wohl sehr gering. Bis auf die No Angels hatte hier in Deutschland bisher keine Castingband wirklich auf lange Sicht Erfolg.
Wenn so unterschiedliche Leute nicht von sich aus zusammenfinden, sondern irgendwie von einer Gruppe Menschen, die nur aufgrund möglicher Profitchancen abwägen, zusammengepuzzelt werden kann das ja nicht wirklich lang funktionieren.
Ich glaube, dass insbesondere diese Gruppe sehr unausgeglichen ist.
Senna besipielsweise scheint mir ein wirklich bewundernswertes Selbstbewusstsein zu haben, aber ihre Angewohnheit immer für die anderen mitzusprechen sehe ich dann doch als problematisch an. Gerade bedingt durch den großen Altersunterschied könnte ich mir vorstellen, dass die zwei anderen sich da oftmals (oder zumindest in Zukunft) bevormundet fühlen.
Die Art wie Senna sich äußert lässt meiner Meinung nach außerdem (sorry) nicht unbedingt auf Intelligenz schließen. Sie kann sich einfach nicht in angemessener Art und Weise ausdrücken.
Naja, und die anderen zwei sind meiner Meinung nach einfach zu jung für dieses Business.

Castingshows allgemein find ich eigentlich ziemlich ätzend, aber diesmal gefällt mir das Lied, was dabei rausgekommen ist, ganz gut (auch wenn ich mich dafür "schäme" ^^).
Zitat:
Original von Engelchen
Castingshows allgemein find ich eigentlich ziemlich ätzend, aber diesmal gefällt mir das Lied, was dabei rausgekommen ist, ganz gut (auch wenn ich mich dafür "schäme" ^^).



das sehe ich ganz genauso.halte auch nix von castingshows weil da viel zu unerschiedliche charktere zusammengesteckt werden..das allein reicht ja nicht an veränderungen... nein das leben dieser bandmitglieder wird von ein auf den anderen moment mal eben grad so komplett über den haufen geschmissen... man ist berühmt, muss aufpassen was man sagt is unter ständiger beobachtung,verliert seine familie und freunde?und dann soll man noch auf dem teppich bleiben??
ich bin auch gespannt ob die von monrose es schaffen(den namen find ich übrigens auch belämmert Ditsch ) wie sie es ja andauernd beteuern. ich gluab man kann ganrnciht normal bleiben in der öffentlichkeit unglücklich Augenzwinkern nu ja das war meine meinung aber find das leid trotzdem ganz gut leiden aber wie sag ich immer?
"man hört ja die musik und nciht die interpreten" Augenzwinkern
lg
puh also ich mag ehrlich gesagt keine zusammengecasteten Bands...ich geb zu dann und wann hab ich gespannt Popstars geschaut und das Lied von Monrose ist nicht schlecht, aber ich glaube die Band hat keine Zukunft.
Ihc mein auch wenn No Angels die erfolgreichste Girl-Band Deutschlands waren, glaube ich nicht wirklich dass Monrose es lange zusammen aushält...
Wink
also:

ich hab nur wenige male postars oder DSDS geguckt und grade bei DSDS fand ich die Jury grausam und ungerecht!obwohl ich auch die leute bverachte die zu sowas hin gehen!
wollen die sich echt öffentlich fertig machen lassen?
oK ein paar wie tobias regner haben es geschafft!

monrose find ich insgesamt ganz ok! obwohl ich finde das nur die blonde hübsch ist!eig. dachte ich das bei postars nur die mit gutem aussehen gewinnen und deshalb finde ich es ganz gut das auch schlecht aussehende gewonnen haben ;-)

shame find ich toll x33 Daumen hoch
nuja ich find nicht wirklich das die so schlecht aussehen.. dank make up...^^und singen können die auch aber find im allgemeinen 3 personen sehr unvorteilhaft^^..und das auf kostenm der gfeühler anderer menschen quoten gerissen werden und alles zur schau gestellt wird
seh ich auch so
wollte ich eig. oben auch so ausdrücken also das die mit den gefühlen der leute spielen...
das is voll ekelhaft und pervers.. da zerplatz ein lebenstraum der menschen und das wird dan aufs maximum gezoomt und wieviel mil zuschauern weiden sich an dieser verzweiflung.. naja irgendwas muss man sich ja geben^^
Na ja, so dramatisieren muss man das Ganze auch nicht. Ich denke jeder der da mitmacht, weiß das es irgendwann zu Ende sein kann. Tränen fließen immer und am meisten wahrscheinlich, weil die Nerven runter sind. Den Stress da ist nämlich kaum einer gewöhnt. Augenzwinkern
Desweiteren weiß ja jeder, wenn er bei Popstars einigermaßen weit gekommen ist, das er was kann und kann sich eine eigene Band aufbauen oder sich einen Manager suchen, der ihn groß rausbringt. Augenzwinkern
nuja aber wer von denen die vorzeitig rausgeflogen ist , wurde "entdeckt" und/oder hatte langfristig erfolg?ich kenne niemand..selbst die gewinner haben kaum "überlebenschance" vll lorenzo hält sich im gespräch..weil er sich umoperieren lässt.. na super..aber nicht wegen seiner "leistung" bzw seinem gesang.

ich find das schon dramatisch weil es gerade zb. bei dsds darum geht wie dieter bohlen dem nächsten flop einen fiesen spruch reindrückt und vll beim nächsten noch einen druafsetzt.. ok.. viele davon können nicht singen aber muss man direkt beleidigend werden?und von wegen der begründung ja wisst ihr denn wie lange wir hier sitzen und was wir uns alles anhören müssen?naja dazu sind die jurymitglieder kaum verpflichtet das war ihre entscheidung..
auch andere castingshows arbeiten mit dem schema:nur rauf auf die psyche..es wird ein riesiger (unnötiger) druck aufgebaut nur damit der zuschauer sich dran ergötzen kann... . mit so netten mitteln wie:es fleigt zwar keiner raus aber wir tun jetzt mal 20 minuten so... oder das 10 minuten nur das negative des kandidaten aufgezählt wird.. also ich finds makaber auch wenn die kandidaten freiwillig da sin, schlimm genug , aber da sieht man mal wie verzweifelt die menschheit ist um berühmt zu werden...
Jeder kennt Bohlen und seine blöden Sprüche, genauso wie den Rest mit den 20 Minuten etc. und es wird niemand gezwungen bei einer Casting Show mitzumachen, wo liegt also das Problem? Die Kandidaten können sich schon früh mit dem Gedanken befassen und nehmen an sowas aus freien Stücken teil.
Desweiteren gibt es auch andere Quellen, man muss ja nicht durch eine Castingshow berühmt werden. Genauso gut, kann man eine Band gründen oder es als Solostar versuchen. Es gibt immer Manager, die Termine vereinbaren um vllt. einen neuen Star zu entdecken. Schließlich schlagen die da ihr Profit draus.
Das Showgeschäft ist nunmal hart und du wirst von den "Hatern" öfters, wenn nicht noch schlimmere Sprüche zu hören bekommen. Ob du nun da bei der Castingshow rund gemacht wirst oder ob du wenn du berühmt bist, mit einem Nervenzusammenbruch im Krankenhaus landest, ist das gleiche. In den Medien kommst du sowieso, ob beim ersteren oder letzteren.
Sowas ist nunmal nur was für Leute, die ein starkes Selbstbewusstsein haben und drüber weglächeln können.
nein gezwungen wird dazu niemand umso schlimmer wie dumm die menschen sind sowas mit sich anstellen zu lassen..
ich denke viele wählen diesen weg weil es dadurch einfacher ist "berühmt" zu werden..na ja und ich bin der meinung das viele das im fernsehn nicht realistisch einschätzen können wie die situation in wirklickeit auf sie selber auswirkt...vorallem die die da hingehen zählen sich nciht zu den schlechten... aber das is halt einfach meine meinung ich seh das einfach so..
Ich denke einfach sie denken, das sie "einfacher schnell berühmt" werden. Denn wenn man sich einen Manager sucht, dauert das öfters recht lang bis man wirklich berühmt wird. Tokio Hotel und Co bilden da nämlich eher die Ausnahmen. Augenzwinkern

Nunja, sollte jeder selbst sehen, was er sich zumutet.
jenau ich will da nicht hinAugenzwinkern jeder is für sich selbst verantwortlich^^
Naja, aber vielleicht hatten die von Monrose sonst nicht sooo eine große Chance. Immerhin.. Senna zB kommt aus dem (sry) Assiviertel von Köln.
Nicht negativ gemeint, ich mag die Band.
nee aber gerade senna is durch ihre "ausdrucksweise berühmt" ->stefan raab..weniger durch ihr gesang..ich glaub die fehler werden eher rausgestellt als das talent..aber ich find die musik auch gnaz cool einfach mal abwarten dann wird sich zeigen ob sich die ganzen tränen stress und co gelohnt gat

Auf Monrose und Popstars Allgemein antworten !