zentraler moderatorentreff



huhu

ich bin moderatorin im deutschboard und wollt mal vorschlagen, einen zentralen moderatorentreff aller boards einzurichten
so zum austausch etc.

wäre das machbar?

liebe grüße!
Hmm dafür würde sich ein IRC-Channel anbieten, oder sehe ich das falsch und du meinst ein reales Treffen?
Einen eigenen Bereich im Web-Z-Forum hier zu organisieren stelle ich mir kompliziert vor (aufgrund der Rechte).
irc wäre ne maßnahme
hab ich auch

meinte kein reales treffen, sondern halt son forum oder nen channel.....
Zitat:
Original von Martin
Hmm dafür würde sich ein IRC-Channel anbieten, oder sehe ich das falsch und du meinst ein reales Treffen?
Einen eigenen Bereich im Web-Z-Forum hier zu organisieren stelle ich mir kompliziert vor (aufgrund der Rechte).


Ist genau das, was wir machen möchten. Mit den Rechten im Forum ist es möglich und es wird auch bald umgesetzt werden! Es gibt dann eigens ein Forum für die Moderatoren der Nachhilfeforen. Das sollte die Organisation um einiges erleichtern.

Danke, dass Du das selbst noch vorschlägst smile

Viele Grüße,

Jama
So, hab mich gerade hier angemeldet.

Bin Moderator vom Bioboard und es würde mich jetzt mal interessieren, ob es mittlerweile diesen Moderatoren-Bereich gibt.
Wenn ja, wie komme ich da hin?
Muss das jemand freischalten für mich?
Schon geschehen! Da ist mir jemand zuvor gekommen Augenzwinkern

Viele Grüße,

Jama

PS: Du hast ne PN !
Wird eigentlich noch son IRC-Channel oder sonstiger chatroom eingerichtet werden?
Das fänd ich ganz praktisch glaub ich... Dann könnt man abends z.b. immer mal wieder n bißchen schnattern und müsste nicht alles über forenbeiträge laufen lassen...
Ja, Thomas war verdammt schnell. Daumen hoch
Danke trotzdem für deinen Versuch.

'Ne PM? Von dir?
....ääääähm....
nö, leider nicht. Kopf kratz
So ich stell mich auch mal kurz vor,

ich bin Michael aus Nbg und unter diesem Namen auch als Moderator im Chemikerboard tätig.
Unter dem selben Namen bin ich übrigens auch im Bioboard und im Matheboard angemeldet :-)))

Aslo auf einen fröhlichen Plausch und Gedankenaustausch im moderatorentreff! :-)

Gruß Michael aus Nbg
Zitat:
Original von Zauberwürfel
Wird eigentlich noch son IRC-Channel oder sonstiger chatroom eingerichtet werden?
Das fänd ich ganz praktisch glaub ich... Dann könnt man abends z.b. immer mal wieder n bißchen schnattern und müsste nicht alles über forenbeiträge laufen lassen...


Das gibt es auch schon! http://chat.web-z.net Auch über die Foren in der Navigation ("Chat") zu erreichen.

Willkommen Michael! Ich hab Dich für das Forum freigeschalten Augenzwinkern

Zitat:
'Ne PM? Von dir?
....ääääähm....
nö, leider nicht.

Jetzt aber großes Grinsen Wollte Dich nur Willkommen heißen Augenzwinkern

Grüße,

Jama
jama ich geh über nen quakenetserver rein
wie mach ich das dann?
hilfe unglücklich
Aber so ein reales Treffen hätte doch auch mal was Daumen hoch

Wie viele Personen wären wir und wo kommen wir denn alle her? Sind wir denn wirklich in ganz Deutschland verteilt?
Hey Meike,

ich glaube

/connect irc.de.euirc.net

und dann

/join #web-z

Ansonsten müsste es doch auch gehen, wenn Du einfach die Seite http://chat.web-z.net/ mit dem Java-Applet öffnest? Oder funktioniert das bei Dir nicht?

Grüße,

Jama
Zitat:
Original von GoTo
Aber so ein reales Treffen hätte doch auch mal was Daumen hoch

Wie viele Personen wären wir und wo kommen wir denn alle her? Sind wir denn wirklich in ganz Deutschland verteilt?

Deutschland, Lichtenstein, Österreich, Schweiz (alphabetisch geordnet)... ach ja, einer trampt grad in Australien rum smile

Es sind allein an die 100 Moderatoren & Administratoren, und viel mehr web-z.net weit. Wenn das jemand organisiert, bin ich gerne dabei. Auch wenn es nur für Moderatoren & Stammnutzer sein sollte.
Zitat:
Original von Jama
Hey Meike,

ich glaube

/connect irc.de.euirc.net

und dann

/join #web-z

Ansonsten müsste es doch auch gehen, wenn Du einfach die Seite http://chat.web-z.net/ mit dem Java-Applet öffnest? Oder funktioniert das bei Dir nicht?

Grüße,

Jama


okay, bin jetzt drin
also leute: IHR AUCH!

jama: ich hab eh mirc und da find ich es umständlich, das über java laufen zu lassen
kannst du mir vll erklären, wie ich es schaffe, auf meinem hauptserver (quakenet) und dann aufm dem euirc zu connecten? wo muss ich das wie hinschreiben??
es gibt den moderatorentreff schon? Wo wo Wo wo wo? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s034.gif
Hast PN smile

PS: Lag an den Foreneinstellungen. Jetzt können alle Moderatoren von web-z.net das Forum sehen. So war es auch gedacht Augenzwinkern
An die Moderatoren der Nachhilfeforen: Bitte meldet Euch hier, um Euch freischalten zu lassen, falls ich das mal nicht machen kann.

an die web-z.net Admins: Usergruppe -> Wissen smile

Viele Grüße,

Jama
Zitat:
Original von Zauberwürfel
Zum Chat nochwas :
Dazu wollt ich noch vorschlagen, dass es vielleicht sinnig wäre, einen festern Termin einzuführen, wo man dann schnacken kann. Oder es müssten wirkliche mehr Leute in den Chat gehen, damit man den Channel auch aufrechterhalten kann und nicht immer nur zwei, drei leute drin rumdümpeln...

Mfg smile
so, ich bin jetzt seit kurzer zeit im irc-channel
ich glaube, es wäre ganz sinnig, das ding nur für moderatoren/admins zugänglich zu machen bzw. nur denen die adresse zu geben

obwohl das topic lautet "dies ist kein nachhilfechat" lautet, kommen immer wieder leute an, die was wissen wollen.
find ich doof, ich denke, der channel sollte nur für unseren austausch da sein und nicht irgendwelchen fragenden usern helfen...

wie seht ihr das?
Dann fänd ichs besser nen extra Channel für die Mods zu machen, gibt ja schließlich extra Systeme wie einen Channel auf "invite only" zu setzen sodass nur ein auserwählter Kreis hineinkann..

Aber der allg. Channel sollte auch allgemein bleiben.
Das mit invite only macht aber nur Sinn wenn es wirklich Bedarf gibt. Und da seh ich eigentlich nicht das es derzeit so ist.
Zitat:
Original von Egal
Das mit invite only macht aber nur Sinn wenn es wirklich Bedarf gibt. Und da seh ich eigentlich nicht das es derzeit so ist.

Exakt, Björn.

Zitat:
obwohl das topic lautet "dies ist kein nachhilfechat" lautet, kommen immer wieder leute an, die was wissen wollen.
find ich doof, ich denke, der channel sollte nur für unseren austausch da sein und nicht irgendwelchen fragenden usern helfen...

Werden das auf chat.web-z.net noch einmal ausdrücklich betonen. Ansonsten kann man die Leute ja entsprechend in die Foren verweisen.

Da hauptsächlich die Moderatoren & Admins sowie interessierte Nutzer anwesend sein werden, brauch man sich nicht zu viele Sorgen um die eigentliche "Funktion" des Chats machen.
Es ist in meinen Augen nicht annähernd so schlimm wie von Zauberwürfel dargestellt. Mit 3-4 Trollen am Tag komme ich gut zurecht. Überhaupt kommt erst seit kurzem wieder ein bisschen Leben in den Chat. Ich habe den Wochen lang alleine gestreichelt.
hi.

bin seit ein paar Tagen moderator im Englisch-Forum und dort unter Ukkat anzufinden....würde mich auch gerne für das Moderatoren Forum freischalten lassen...
Willkommen

Wurdest freigeschalten! smile
Liegt wohl daran, dass ich noch gar nicht so recht kapiert habe, worum es denn geht, aber bin ich schon einer der glücklichen freigeschalteten?

Und wenn ja, wo wie wann komme ich zu diesem Mod-treff? Sorry für mein dummes Anstellen smile .
Hast PN smile
Zitat:
Original von Frooke
Und wenn ja, wo wie wann komme ich zu diesem Mod-treff? Sorry für mein dummes Anstellen smile .


Ja, interessiert mich auch Wink

Grüße Abakus smile
Zitat:
An die Moderatoren der Nachhilfeforen: Bitte meldet Euch hier, um Euch freischalten zu lassen, falls ich das mal nicht machen kann.


So dann melde ich mich mal.
Ich glaube ich brauch das nicht mehr oder?
also die Projektschmiede kann ich zumindest schonmal sehen.

Und in der Liste der Mods würd ich auch gern aufgezählt werden.
ich kann das aber nicht ändern, bin ja kein Mod hier im Pferdehof;-)

Und wenn einer so viel Zeit hat und mir das mit dem IRC erklären könnte wäre ich sehr dankbar.
ISt das ein Chat so mit Mirko und dann reden auf einmal 20 Leute durcheinander? so wie vielleicht Teamspeak oder Skype?
Oder ist das nen Chat zum schreiben?
Muss man dafür Software runterladen?

Auf zentraler moderatorentreff antworten !