Ponyhof Goldstern




http://images.pimp-my-profile.com/i16/4/7/20/bn_3aee8b8465.png
Banner generated at Pimp-My-Profile.com


...inmitten der schönen schweizerischen Bergwelt umgeben von hohen Bergen,dunkelgrünen Wäldern und saftigen Wiesen liegt das traumhafte Gestüt "Ponyhof Goldstern" eingebettet...

http://www.virtueller-pferdehof.de/rh_bilder/24142.jpg
http://www.virtueller-pferdehof.de/rh_bilder/24142.jpg

http://www.wanderindex.de/images/0030.jpg
http://www.wanderindex.de/images/0030.jpg

Hier befinden sich zwei Wohnhäuser ,eine kleine Kapelle ,eine neue Reithalle, ein Dressurviereck für die Englisch-Reiter, ein Round Pen, ein Reitplatz und natürlich ein Springplatz sowie eine große Ovalbahn.
Wir wollen auf unserem Hof jedem und damit meine ich auch jedem eine Möglichkeit geben alle Facetten der Reiterwelt auszukosten.
Wir bieten deshalb


* Western-Kurse
* Springreiten
* Dressur-Kurse
* Kutschefahren
* Gangpferdeturniere
* Englisch/Western/Freizeitreiten
* Wanderreiten
an.

http://www.allgaeuer-seenland.de/se_data/_filebank/sport_freizeit/fruehling_sommer_herbst/sul_wanderwege3.jpg
http://www.allgaeuer-seenland.de/se_data...wanderwege3.jpg

Bei uns ist alles möglich! Wir lehren den Jüngsten & Ältesten der ganzen Familie sanft und im Einklang mit dem Pferd das Reiten.
Zwei ausgebildete Westerntrainer, sowie 2 zertfifizierte Reitlehrerinnen der englischen Reitweise (eine davon mit dem Schwerpunkt Springen die andere Dressur) stehen immer zur Verfügung!
Unsere Pferde sind charakterlich starke und einwandfreie Pferde, für jeden Reitertyp ist ein Pferdchen dabei.
Vom lieben,gemütlichen & verschmusten Haflinger bis hin zum feinen & feurigen Asil-Araber gibt es hier alles...

http://www.wanderindex.de/images/0121_480.jpg
http://www.wanderindex.de/images/0121_480.jpg


Unsere Pferde möchten wir hier kurz vorstellen damit ihr euch ein kleines Bild machen könnt Augenzwinkern :

Unsere Pferde

Hengste:

Thousand Stars in your Eyes (PRE)
Sha (Araber-Berber)
Scirocco (Araber-Mix)
Majestic Lord of Silverstud I /Araber)
Mister Edward (Mix)


Stuten:

Savanna (Asilaraber)
Shisha (Araber)
Johanna´s Mädchen (Hannoveraner)
Ida (Araber)
Blikki (Islanddpferd)
Blökki (Shetlandpony)
Schneeball (Araber)
Big Mama (Schwarzwälder)
Schoko (Friese)

Wallache:

Whitie (Noriker)
Whisky (Noriker)
Big Boy (Noriker)
Kenntucky Luck (Pinto)
Proud of Finn (Welsh Mountain)
Huckleberry Finn (Noriker)
Gin Fizz (Miniappaloosa)
Snorre (Fjordpferd)
Wicki (Fjordpferd)
Bjarki (Islandpferd)
Spirit (Hannoveraner)


http://www.murgtal.org/var/plain/storage/images/media/bildergalerien/gaggenau/fachwerkhaus_in_michelbach/13440-2-ger-DE/fachwerkhaus_in_michelbach_gallery_custom.jpg
http://www.murgtal.org/var/plain/storage...lery_custom.jpg





_________

Unser Dorf Bad Eisbach (1 Reitstunde entfernt) eignet sich perfekt zum Eisessen und einer kleinen Shoppingtour

http://www.bayerwald-arber.de/Bilder/lohbergluft2.jpg
http://www.bayerwald-arber.de/Bilder/lohbergluft2.jpg

Unsere Kuhherde, Salamba,Maccaroni & Monica:

http://www.schleswig-holstein.de/MLUR/DE/LebensmittelTiergesundheitTierschutz/Lebensmittel/IsstLecker/Fleisch/Kuehe,property=poster.jpg
http://www.schleswig-holstein.de/MLUR/DE...erty=poster.jpg

Unser Aussie Jonathan (kurz Johnnie):

http://www.justdogbreeds.com/images/breeds/australian-shepherd.jpg
http://www.justdogbreeds.com/images/bree...an-shepherd.jpg


Unser Kätzchen Muffin:

http://www.moateyll.de/images/kitten01.jpg
http://www.moateyll.de/images/kitten01.jpg


Unser süßes kleiner Husky Miranda (kurz Miri):

http://largedogbreedz.com/gallery/albums/userpics/10093/normal_%23.jpg
http://largedogbreedz.com/gallery/albums.../normal_%23.jpg

Und hier weitere Bilder von unserem Hof! Viel Spaß beim Durchklicken Augenzwinkern -> einfach auf den Link klicken

* Gästeblockhaus 1
*Gästeblockhäuser 2-4
* Roundpen
* Reithalle (70 x 85m)
* Dressurviereck mit Ovalbahn & Hofansicht
* Reitplatz
* Führanlage
* Unsere Koppeln je 5 ha,3 ha & 7 ha groß
* Offenstall
* Die Paddocks
* Pferdepool
* Pferdesolarium
* Großpferdestall
* Die Ponyboxen
* Stallungen Blick nach draußen
* Springplatz
* Reithalle von aussen
Willkommen hier und viel Spaß!
Huhu und erstmal Dankeschön für das Nette Willkommen smile

wenn ihr möchtet kann ich auch noch meine weiternDinge die auf meinem Hof passieren hier reinschreiben

liebe Grüßles Wink
Zitat:
Original von Mina

wenn ihr möchtet kann ich auch noch meine weiternDinge die auf meinem Hof passieren hier reinschreiben

liebe Grüßles Wink



sehr schön, denn genau dafür, ist dieser bereich des forums da, wir freuen uns auf berichte!
und auch von mir herzlich willkommen!!! Wink

sehr schön beschrieben Daumen hoch
kann mich nur anschließen!

herzlich willkommen!!! Willkommen

LG Wink

PS: nettes avatare! Daumen hoch
Danke @ alle
also hier kommt dann ein neuer Bericht frisch vom Ponyhof Goldstern

also da ich gerade eben von meiner Reitstunde wieder zurückgekommen bin kann ich erst jetz berichten großes Grinsen
also da lauf ich gerade zurück zum Haus über unseren Hof da höre ich ein lautes Wiehern das eindeutig von Polly stammt (sie konnte heute nicht bei der Reitstunde mitmachen sie lahmt ein bisschen). Ich bin schnell zu ihr gegangen und als erstes bemerkte ich dass ihre Stalltür nich richtig zu war!
Ich hab mich unglaublich geärgert!
Zum Glück stand Polly´s Tür auf nicht die von Rising Star die wär garantiert ausgebüchst! Naja dann wollt ich grad die Tür zumachen da hör ich ein lautes Quieken...Überrascht bin ich in Pollys Box gegangen und hab da ein Schweinchen gefunden !!
Ganz klein und rosa hat es da in Pollys Box gestanden und meine Polly angequiekt. smile
So dacht ich mir da hab ich jetz den Salat! Oder besser gesagt Das Ferkel!!
Tja so kommt man also zu einem Schweinchen!!
Ich hab es mit ins Haus genommen und es Lucky genannt.Morgen frag ich mal in der Umgebung rum wer sein Schweinchen vermisst!
...Fortsetzung morgen Augenzwinkern
ohjee geraade kam eine Bekannte vorbei die ihren Hof aufgibt weil sie jetzt auswandert nach Neuseeland *uhhhi*
Und da hat sie mir doch wirklich ihre komplette Hühnerherde plus Hahn und Ziege abgeliefert!
Tja jetzt bin ich wohl nicht nur Pony und Pferdehofbesitzer sondern auch Bauernhofbesitzer!! Das ging aber schnell!!
Tja naya also da wird sich Alfred unser Hofarbeiter aber freuen wenn dann morgen die komplette Hühnerherde den Hof unsicher macht gefolgt von einer verrückten Ziege die Tomte heisst und sich nur von Zwiebeln ernährt Augenzwinkern einem Schweinchen und dem Hofgockel Joachim der Große (der heisst wirklich so benannt nach dem Mann meiner Bekannten großes Grinsen )
Der Chaosbericht folgt morgen...
Achja ausserdem habe ich heute meine Rising Star decken lassen smile

Bericht :
Heute wurde mein Schatz Rising Star gedeckt.
Und zwar von einem wunderschönen Hengst mit dem klangvollen Namen Golden Diamond
einem unglaublich hübschen Andalusier Schimmel mit einem Stockmass von 1.53 einem schönen ausdruckstarken Kopf erstklassigem Charakter und perfekten Gängen, besonders sein langsamer Galopp und sein hoher Trab haben mich beeindruckt. Die Mähne von Golden Diamond war lang und gewellt.
Er hat ein gutes Gebäude und gehört einer Freundin von mir weshalb die Decktaxe also auch nicht zu hoch war.
Jetz müssen wir mal schauen ob meine Maus auch aufgenommen hat
-Fortsetzung folgt
also liebe Grüße vom Hof Mina Wink
hey nicht schlecht! glückwunsch zu den vielen neuen tieren Daumen hoch

Wink lg
von mir auch! ich glaub, da entwikelt sich n weiterer schöner hof...
uiiii dankeschön ich werd gleich ganz rot smile
ud gleich gehts weite rmit meinen Berichten smile
So jetz kommt also mein CHAOSBERICHT
5 Uhr morgens ich dacht ich spinne nieee steh ich vor halb sechs auf (um sehcs gibts Frühstück für Mensch & Tier) was um Himmels Willen hatte mich also heut so früh geweckt einen Moment bin ich im wie benommen im Bett gelegen....bis mir Joachim der Große mein neuer Hofhan plus Hennenherde,Schweinchen und Ziege wieder eingefallen ist!
Also ich raus aus dem Bett rein in meine neue Reithose und als ich draussen war da sitzt schon Alfred zwischen meinem Bauherhof streut Körner für die Hühner und Pelltes für Lucky und Tomte achja und da hat er ja sogar eine Zwiebl für Tomte Augenzwinkern .
So heute um elf kommen dann meine Reitkiddies da sind sie ja schon! Und der Tierarzt der nach Polly schaut!!
Der gehts jetzt wieder besser und sie darf heute wieder mitmachen!!
...Inzwischen ist es 15:48 und mein neuer Bauernhof wird von einem vergnügten Hundemädchen über den Hof gejagt.Ohje!
Leider fängt es an zu gewittern und die Nachmittags Reistunde muss zwecks meiner im Bau stehenden Reithalle ausfallen!!

Jedenfalls gehe ich jetz zu Risig Star und schaue mal wies ihr geht...
Fortstezung heute Abend
Wink
So jetzt bin ich schon wieder im Haus bei ner gemütlichen Tasse Tee smile

Also der Tierarzt war ja schon bei Polly meim Mäuschen und hat sich um ihren Fuß gekümmert.
Ich warte immernoch gespannt drauf ob Rising Star jetzt Mama wird oder nicht. Gerade habe ich mit meiner Freundin telefoniert und es ging natürlich über Pferde...Ihre Stute hat vorgestern ihr Fohlen bekommen einen prächtigen Haflingerhengst der Little Jo heisst.
Aber heute ist auch noch einiges auf dem Hof passiert Flöckchen ist nämlich abgehauen!!
Ich wollte meine kleine Herde gerade von der Koppel holen, weil es schon dämmerte da bemerkte ich dass nur 5 Hottis brav angetrottet kamen!!
Zum Glück war Alfred mitgekommen der brachte meine Restherde bis auf Polly und Goldstern schnell in den Stall und sattelte die zwei. Höchst beuunruhigt hab ich gewartet als Alfred endlich auf Polly angetrab kam, hab ich mich schnell auf Goldstern geschwungen un los ging die Suche!
Ausstaffiert mit Taschenlampe haben wir erstmal die Koppel abgeritten...Kein Flöckchen. Wo war er nur hingelaufen. Als wir nach einer dreiviertel Stunde immer noch keine Spur von ihm hattenwurde ich unruhig hoffentlich ist er nicht in den Wald gelaufen....Wo konnte er nur seinn.....
Jetzt war es vollkommen dunkel geoworden und wir mussten umkehren.Und Gott sei Dank wartete da auf meinem Hof Hagelbaur der das Andalusierzuchtgestüt Ellenwald leitet mit einem Hänger. Erleichtert sprang ich vom Pferd und lief auf Herrn Hagelbaur zu dochin dem Anhänger stand wider Erwartens nicht Flöckchen sondern ein fremder Hengst. Enttäuscht erzählte ich ihm was los war und er meinte er wäre eigentlich noch gekommen weil er seine Tochter zum Reitunterricht anmelden wollte.
Ich machte mit ihm also einen Termin aus und nachdem ich GOldstern udn Polly versorgt hatte legte ich mich traurig ins Bett...Wo kann Flöckchen nur sein überlegte ich mir die ganze Zeit, als es schon zum nächsten Tag dämmerte Joachim hatte shcon gegackert bin ich dann aufgestanden hab Goldstern gesattelt und hab mich wieder auf die Suche gemacht.Ich war schon ungefähr 2 1/2 geritten als ich an einem neu gebauten Hof Rast machte ich stieg ab und suchte den Hofbetreiber , da bog gerade ein Mann mit Flöckchen um die Ecke!! Unglaublich erleichtert lief ich auf den Mann zu.Flöckchen wieherte fröhlich als er mich erkannte!!
Später stellte sich heraus dass der Mann Flöckchen 20 Minuten von meiner Koppel entfernt gefunden hatte und ihn mitgenommen hatte...Zum Glück is meinem kleinen Schatz nichts passiert und jetz werde ich mich wohl erst mal in die Wanne legen nach soviel Aufregung!
Flöckchen steht wieder bei seiner Ponyfamilie und mampft zufrieden sein Heu!

-Morgen dan die erste Reitstunde von Flora Hagelbaur Augenzwinkern
So heute war meine Reitstunde also um ein Mädchen reicher smile

...und was vielleicht noch wichitger ist heute war meine RB mit Flöckchen der ja zum Glück wieder da ist auf einem Ponyturnier Augenzwinkern und da waren die zwei doch glatt erfolgreich den 3. Platz im Springen haben sie abgesahnt!
Und demnächst werde ich wohl noch eine Stute kaufen und sie von Goldstern decken lassen!
Ausserdem gehe ich morgen auf ein kleines Turnier mit meinem Goldi und
heute war ich noch auf dem Ponymarkt und hab mir einen kleinen Hengst er heisst Paul und ist ein dunkelbrauner Shetlandponyhengst und 4 Jahre alt gekauft!
Und naja wies so gekommen ist hat er dann heute gleich mein rossiges Stütchen Jule gedeckt Augenzwinkern so schnell wollt ichs jetzt zwar auch nicht aber naja!
Einen Moment nicht aufgepasst da ist der kleine Schlingel schon zur Stutenkoppel abgezischt! Hoffentlich hat er nciht auch noch Flecki gedeckt das würde ja was werden. Muss mal morgen mit dem TA reden!

so das ist dann meine neue Reithalle smile
(Quelle:
www.glaserei-vonden.de)
so heute regnets mal wieder Schimpf
na klasse zum Glück hab ich jetzt eine Reithalle
und bald ist es soweit eine neuer Wallach wird bei uns einziehen ein Hafi mit dem schönen Namen Christmas Bell er ist ein ganz verschmuster Schatz, perfekt für meine Reitanfänger.
Und den Kauf von Jingle Bells (meiner neuen Stute Trakhener) muss ich noch ein bisschen aufschieben weil Christmas Bell leider zum Schlachter gebracht wurde und ich ihn von da losgekauft hab...
Aber Jingle Bells wurde mir schon fest zugesichert smile
und mein TA hatte heute leider keine Zeit....naja Abwarten..Tee trinken Augenzwinkern
und wegen des schlechten Wetters ist heute auch noch das Turnier ausgefallen (war ein Outside Springen) wurde aber bis auf unbestimmte Zeit verschoben smile
also bis morgen dann Augenzwinkern
Heute war es also soweit Goldstern und ich waren auf dem Weihnachstturnier,natürlich ausstaffiert mit rot-weißer Schabracke und Glöckchen. Als wir gerade fröhlich bimmelend um die Halle ritten, fing es an zu schneien,fasziniert starrten selbst die Erwachsenen mit dem Ausdruck von purer Seligkeit in den Himmel...Flöckchen um Flöckchen fiel. Na da hatten wir uns ja das richtige Wetter für ein Weihnachtsturnier ausgesucht. Als wir in die Halle geritten sind, waren alle still, man hörte nur das leise Knirschen der Hufe im Sand. Goldstern und ich machten uns bereit für den Start,der erste Sprung war Oxer. Noch immer war alles still in der Halle , leise höret ich wie Goldstern schnaubte und dann hörte ich meinen Namen und den von Goldstern...Es war soweit,Goldtstern trabte an, die Atmospähre war zum Zerreißen gespannt es ging hier um soviel...50.00Euro für den Sieger.Goldstern setzte zum Sprung an die Glöckchen klingelten und jaaa!! Keine Stange fiel. Aufgeregt schnaubte Goldstern,da ertönte ein lauter Kreischton durchs Mikro. Erschrocken zuckte Goldstern zusammen und stieg! Das hatte mein Schatz noch nie gemacht. Ich war so überrascht und geschockt trotzdem versuchte ich Goldstern irgendwie zu beruhigen doch keine Chanche mein sonst so ausgeglichener Liebling legte die Ohren an und wiehrte aufgeregt. So schnell es ging lenkte ich Goldstern zum Ausgang.Auf dem Abreiteplatz beruhigte er sich dann wieder, aber unser Trurnier konnten wir vergessen! Enttäuscht schnaubte Goldstern als er merkte das ich ihn zum Hänger reiten wollte. Und plötzlich drehte er sich um und schaute mich an...Ja wir wollten das Turnier gewinnen!Entschlossen ritt ich mit ihm in die Halle, und wir fingen das Turnier erneut an
Diesmal klappte es reibungslos.Wir wurden Zweite! und haben die Prämie von 10.00 Euro bekommen. So stolz war ich noch nie auf meinen Schatz! Und Goldstern selbst ? Der futtert gerade zusammen mit Rising Star einen Riesen Haufen Leckerlies verdient hat er sichs ja mein Champion!
Und heute ist dann auchnoch mein süßer neuer Wallach Crhistmas Bells eingezogen, ich hab ihn gearde von seinem alten Hof abgeholt.
Er ist ein 5-Jähriger Hafiwallach der zum Schlachter sollte weil die Besitzer keine Verwendung mehr für ihn hatten unglücklich
Da hab ich ihn dann entdeckt und den jungen,lieben Kerl gekauft und mitgenommen und sowie es aussieht hat er sogar Talent fürs Springen, war ganz überrascht als ich ihn kurz auf dem Reitplatz laufen ließ und er dann gleich gesprungen ist!
Ist ja für Hafis eher ungewöhnlich! Aber er steht dann wohl eher im Sporttyp
Ein Glückskauf für meinen Hof
Daumen hoch
na, da in ich aber froh, dass du so n großes herz hast!

sonst hätte der ja n schreckliches ereignis bevorstehen gehabt!!! hab auch schon überlegt, ob ich nicht bald mal so n pferd kaufen soll!

LG Wink
ja ich will später auch mal in "Echt" ein Oferd vom Schlachter retten
und mein Digger hats jetzt richtig gut bei uns
LG Wink
Heute als ich gerade aus meinen weichen Bett gekrochen bin, mir verschlafen eine Tasse Kaffe machte,in meine Thermoreithose schlüpfte und die Tür aufmachen wollte stand ich vor einer riesen Schneemauer! Ungläubig starrte ich die weiße Wand vor mir an. Sowas ist mir noch nie passiert.Wie sollte ich zu meinen Pferden? Wo doch Paul sowieso pünktlich seine Hustenmedizin brauchte!!
Ich kam ja nichtmal zur Garage wo die Schneeschaufel stand! Meine Pferde waren hungrig und mussten gemistet werden aber wie konnte ich hin? Ich lief hoch zu Alfred und wir rückten dem Schnee mit simplen Haushaltsbesen zuleibe nach fast 1 Stunde hatten wir einen schmalen Weg zur Garage freigefegt. Wirpackten die großen,roten Schneeschaufeln und schufteten uns bis zum Stall vor. Völlig erschöpft fütterten wir erst einmal die Pferde und gaben Paul seine Medizin.Alfred und ich mussten heute alle Pferde alleine bewegen da meine Reitmädels ja kaum durch den Schnee herkommen konnten.
Als wir ein bisschen Bodenarbeit gemacht hatten,hörten wir durch die ansonsten winterstille kalte Welt ein aufgergtes Wiehern, das von keinem unserer Schätzchen stammte..
...Alfred kämpfte sich nach draussen und kam zurück mit einem riesigen Percheron Hengst! Er trug nur ein Strick Halfter
und hatte Verletztungen an den Beinen . Alfred brachte ihn in die Halle wo er aufgeregt schnaubte wie sollte der TA jetzt hierherfinden in diesm Schneesturm!!
Schnee?? Bei uns hats diesen Winter erst ein mal geschneit!!
Aber lieber kein Schnee, also so viel!!

Wo kam denn der Hengst her?? Ist der einfach draußen rumgelaufen?? Der arme....und jetzt kann auch noch kein TA kommen!!
jaa, aber wir liegen in den Bergen oberhalb der Schneefallgrenzen, soweit ganz schön, ausser wenn es son Strum gibt unglücklich
wir haben noch keine Ahnung vermuten aber dass der Hengst bei Waldarbeiten ausgebüchst ist...naja
Heute ist der Schnee immernoch nicht besser wir versorgen ihn jetzt so gut wies geht...
Der Strahl von dem süßen ist ganz blutig vom Schnee und die Beine überall kleine Schnittwunden unglücklich
Aber wir kümmern uns um ihn so gut wie es geht und sobald der Schnee ein bissl weg ist kommt der TA
Ich bin gerade auf den Hof gelaufen um nach dem Percheron hengst zu schauen ,als ein kleiner Laster auf mich zu rollte! Erschrocken sprang ich zur Seite,ein Mann stieg aus er war groß und hatte tiefe Augenringe alles in allem ein ziemlich komischer Kerl mit einer tiefen Stimme fragte er mich ob ich ein Pferd bräuchte,er hätte einen jungen Hengst. Empört schaute ich den Mann an und fragte erstmal wer er sei und was er sich überhaupt einbildet hier einfach auf meinen Hof zu kommen und Pferde-Geschäfte zu machen!Er erklärte,dass er den Hengst bei einer Tombola gewonnen habe und nichts mit ihm anfangen könne zu.Leicht erstaunt sah ich diesen Mann an, wenigsten hatte er den Hengst zu mir gebracht.Ohne groß zu überlegen rief ich meinen TA an,eine halbe Stunde später war er da checkte den Kleinen und gab sein OK, dann ging er zu dem Percheron hengst und beahndelte ihn, dem Hübschen geht es zum Glück wieder besser, aber Besitzer haben sich immernoch nicht gemeldet also bleibt er vorerst mal bei uns unser Hübscher wir haben ihn auf den Namen Chocolat Pavot getauft.Ich liess mir die Anschrift des Mannes geben und bezahlte ihm 800. Als ich den Kleinen gerade aus dem Hänger holte ging weit entfernt ein Feuerwerk hoch. Und da der süße kleine ja nicht nur Hengst heißen konnte, wurde er auf den namen Rocket Boy getauft. Und jetzt steht Rocket Boy gerade in seiner neuen Box und futtert einen Apfel.
Janny Luck
Unsere neue Trakhener Stuti! Meine 13-jährige Tochter hat sie heute zum Geburtstag bekommen. Sie ist die Mutter des berühmten Gold Brilliant und ein unglaublich sanftes Wesen. Pechschwarz mit einer weißen Blesse sieht sie fast so aus wie Black Beauty. Eigentlich hatte sie noch keinen Namen aber da Mel sie im Januar bekommen hat und es ein Glück war dass die Stute zu uns gefunden hat heißt sie Janny Luck. Sie ist 6 Jahre hat Turniererfahrungen und sehr schöne Gänge!
haste n foto?^^ Zunge raus großes Grinsen smile

hört sich aber gut an, deine trakehnerstute! Daumen hoch

LG Wink
ja sicher großes Grinsen

und hier ist mal mein Hof ^^

ICH BRACHE DRINGEND MTGLIEDER FÜR MEINEN VRH
WER HAT LUST Augenzwinkern
Gestüt Goldstern
was verstehst du unter mitglieder? müsste man da was machen, oder wie???

LG Wink
neee einfach anmelden, einen Hof gründen oder nicht und ein bissl im Forum schreiben smile
Is echt lustig, ich bin schon angemeldet, aber wir sind leider erst zu zweit unglücklich
würd ja gern, bin aber momentan mit dem hier, schule...total ausgelastet! vllt. n anderes mal!

LG Wink
schade,
Weinen suche noch en ganzen Haufen Members Augenzwinkern
musst auch net dauer on sein oder jeden Tag was schreiben einfach nur das es mal mehr werdne Augenzwinkern
ich werds mir überlegen, aber jetzt wieder zu deinem hof würd ich sagen, oder?

LG Wink
Bjarki

Mein neuer Isiwallach.
Sein Name heißt übersetzt keliner Bär, er ist ein dunkelbrauner Hengst mit enomen Anlagen zum Tölt und Rennpass, er ist 8 Jahre und ein echter Teddybär.Er kuschelt sehr gerne mit uns hier und liebt es an den Ohren gekrault zu werden. Er ist heute schon sehr brav im Unterricht mitgelaufen. Erhat wirklich einen Namensvetter auf meinem anderen Hof

http://www.gangpferde-forum.de/images/91-03-20-17.jpg
http://www.gangpferde-forum.de/images/91-03-20-17.jpg
Hört sich ja gut an!! Kommst du kurz on?? *liebguck*
bin ich Augenzwinkern

EDIT:
so meine Mädels Augenzwinkern
damit das hier wirklich kein spam wird...News vom Ponyhof Zunge raus

eine ANZEIGE:
Wer kennt Chocolat Pavot?

Chocolat Pavot
Unser Findelkind, ein extrem lieber weißer Percheron Hengst.
Er hat ein Stockmass von 1.90 und eine lange weiße gelockte Mähne.
Er ist barhufer und hat kein Brandzeichen. Wer kennt Chocolat Pavot?
Bild
Nähere Informationen:
Wir haben ihn in den Weihnachtsferien gefunden und eigentlich vermutet dass er ein Baumrückepferd ist...hat sich bis jetzt aber noch kein Waldarbeiter gemeldet wer kennt/vermisst ihn?

Falls die Möglichkeit besteht würde ich ihn sehr gerne kaufen
LG Wink
aber: No Spam

gehört hier ja nicht ganz hin! und mnervt ehrlichgesagt auch n bissl! also wieder zum hof zurück!

LG Wink
Tränen aus Gold



Heute war ich auf einem Pferdemarkt um mich umzusehen.Ich schlenderte durch die Boxen als mir urplötzlich ein samtschwarzes Pferd auffiel Holsteiner.Es hatte unglaublich traurige Augen,ich stellte mich an die Box es trottete neugierig näher seine Augen blickten mich ernst und traurig an.Samtschwarz wie sein Fell waren sie.Ich konnte mich nicht mehr von diesem Pferd losreißen.Ganz alleine stand es vor mir und schaute mich an.Als wäre die Zeit stehen geblieben.Zwei schwarze Augen blickten in zwei braune.Als ein harscher Ton diesen magischen Moment unterbrach, zuckte ich unwillkürlich zusammen.Willste den Gaul fragte mich ein Mann; 1000 un er gehört dir! Ich bezahlte ohne ein weitres Wort zu sagen.Ich war still bis ich derart ausrastete das die gesamte Halle zu uns schaute, der Holsteiner wollte nicht aus der Box da wollte der Mann ihn rausschlagen,da bin ich dann ausgeflippt hab den Holsteiner zärtlich am Halfter genommen und ihn aus der Box gefürht.Papiere hatte er nicht aber das war mir egal hauptsache er war hier weg.Auf dem Schild neben der Box stand Goldträne.Nie wieder würde er so heißen müssen von nun wird er Regenbogen heißen.Denn er soll es ab jetzt immer gut haben!
hab den bericht auch bei den berichten geklesen und finde ihn voll schön! vor allem die überschrift ist so ansprechend!!! Daumen hoch

LG Wink
oh danke Augenzwinkern ....
ja gestern gings mir net so da hat sowas tarurig-schlnes gepasst
Wink
ich hoffe, jetzt geht es dir besser!? Kopf kratz

Auf Ponyhof Goldstern antworten !