was haltet ihr von Auktionen la ebay?empfehlenswert oder lasst ihr lieber die finger davon?
![]() |
ebay |
|||||||||||||
|
|
was haltet ihr von Auktionen la ebay?empfehlenswert oder lasst ihr lieber die finger davon?
Hast du meine Posts gelesen?
^^ Ich find ebay eigenltich ok, obwohl wir (meine Eltern
) mir Ocean's Eleven ersteigert haben und der Typ die Ware nicht geliefert hat... na ja, aber das war was einmaliges. Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es da echte Glückstreffer gibt
ich zitiere mich mal selber
:
naja aber allgemein find ich die idee die eigentlich dahinter steckt nicht schlecht nur ich hab da meine Zweifel an der "Qualität" der Anbieter is aber net die schuld von ebay! signed by filmsuechtige also ich hab schon so manches ersteigert und verkaufe mittlerweile auch en paar sachen, die mir nur noch im weg sind und noch en bisschen geld bringen könnten!
bisher hatte ich auch noch keine probleme! man muss halt immer drauf achten, wie die bewertungen von den leuten aussehen... ich kaufe nur ungern bei leuten ohne bewertung...
ja, aber auch da kann man sich täuschen.. der typ hatte nur gute bewertungen und davon richtig viele... aber trotzdem
ja genau dein Post hat mich auf die idee gebracht!
klar gibts immer schwarze schafe... würd mich auch total ärgern! Naja, ich benutze es ab und zu, um ältere Platten (aus den 70ern und 80ern) zu ersteigern, für die ich bei Amazon 10 - 17 Euronen blechen müsste.
Ich gucke auch immer erst mal auf die Bewertungen, auch, wenn es trozdem manchmal schwarze Schafe gibt. ja die gibts aber überall!leider
Hab schon öfters bei eBay gesteigert und auch den zuschlag bekommen.
Die Ware war eigentlich immer so, wie beschrieben (immer genau lesen
)Und was wir verkauft haben gab auch immer ne positive Bewertung. Kann mich nicht beschweren, bis auf 2-3 mal, wo es ein bischen länger gedauert hat, bis was kam und einmal wurde was falsches geliefert, da gabs aber Geld zurück. eBay Auktionen sind schon eine feine Sache.
Vor allem, wenn man an Fachbüchern interessiert (beispielsweise) ist, kommt man dort um Längen billiger! Es ist nur mist, wenn die Post das Paket verschlampt! Bei eBay kann man auch im Elektronikwarenmarkt Schnäppchen machen, man muss halt die Augen offen halten und aufpassen, auf was man bietet.
Bei Ebay braucht man ein gutes Lesegefühl, sollte den Links folgen und viel quer lesen. Man merkt am Text oft, wie der Gegenüber drauf ist.
Habe fast nur gute Erfahrungen gemacht und auch heikle Dinge gekauft (NB für 400 Kamera mit Objektiv für 850€) Ansonsten viel Kleinkram. Jan Ich finde Ebay ganz okay, kaufe da, besser gesagt meine Eltern auch manchmal ein . Hab zwar schon davon gehört, das manche Leute andere betrügen, mit kaputten Dingen usw. , aber is mir noch nicht passiert bzw. meinen Eltern !!!!!
Mein Vater kauft auch etliche Dinge bei eBay ein...und stellt teilweise auch selbst was ins Netz. Bis jetzt hatten wir "nur" 2 schwarze Schafe erwischt - aber auch das hat sich geregelt...
Auch kann man sich da ja die verschiedenen, einzelnen Bewertungen angucken, wie die Anderen diesen Verkäufer beurteilt haben.Stünde da mehrmals, er hätte die Ware nich ordnungsgemäß verschickt oder wäre kaputt, ist man da schon etwas vorsichtiger beim Bieten. Wenn ich erwachsen bin mach ich da auch mit!!! Darf von meinen Eltern wegen nicht mitmachen, aber das macht bestimmt Spaß *gg*
Ebay ist wie ein Browsergame, nur mit echtem Geld und echten Sachen. Hätte mal fast einen Gameboy SP mit 14 Spielen (darunter auch das Spiel dass ich damals unbedingt haben wollte) und Hüllen usw ersteigert aber im letzten Moment ging das ganze über 250 hinaus und das ist dann aber wirklich zu viel für mich^^ Naja aber sonst darf ich eben nicht mitsteigern. Das würd ich dir in deinem Alter auch abraten...
Vor allem denke ich wäre das eh nich so einfach zwecks Überweisung und so ^^ Hab mir heut aber ein neues (allerdings gebrauchtes *g*) Westernpad ersteigert...Billiger als im Laden! Und Bewertungen hatte der gute Bieter auch 100%ig positiv - bin ich mal gespannt ob alles klappt
Habe auch keinen eigen Namen be Ebay, läuft also alles über meine Mum, aber wenn sie mir was ersteigern soll, dann tut sie das auch, sofern ich s bezahlen kann. xD
Ansonsten bekommt man bei Ebay ja meist sehr schöne Dinge zu billigeren Preisen wie im Laden. Hab mir mal ne Free Man Jacke Original für 30€ ersteigert. oO Bekommt man sonst natürlicgh nirgendswo und die ist/war neu bzw. 1 mal getragen oder so. Lg steffy Auf ebay antworten ! |
||||||||||||