|
Wer kennt sich aus in Sachen Tierhaltung und Tierquälerei?!
Meine Freundin war mit mir auf einem Hof bei Tübingen. Dort stehen 3 Ponys, die der Pächterin gehören. sie bewegt die Pferde überhaupt nicht und die klenen sind total dreckig. Eigentlcih ghören 2 der Ponys einer Frau mit drei kleinen Kindern. Die kommt aber auch nur einmal im Monat oder so. Naja und aufjedenfall wollte cihmcih mal umhören ob das überhaupt zulässig ist seine Pferde so verkommen zu lassen?
Oder kann man da i-was machen?
Schöne Grüße
ich würd sagen dass des nich zulässig ist ruf doch mal das örtliche Tierheim an damit die sich das anschauen
LG
anonym amtstierartzt oder tierartzt deines vertrauens ^^ der macht kontrolle und kann das dann anzeigen oder so
glaub ich, gnz sicher bin ich mir nicht
Ja ok cih werd mcih mal beim Tierheim umhören.
ICh find das echt total schlimm! Nicht das sie verhungern. Sondern die platzen. Die Frau hat eine Ahnung von Pferden.
Das eine Pony ist 5 JAhre hat keine Aubildung und ist so fett das er sicher bald an Herzversagen stirbt!
Nach deiner Beschreibung ruf bitte nicht beim Tierschutz oder sonstwo an. Pferde sind nunmal dreckig, wenn sie von der Koppel kommen. Dreck an sich macht ein Pferd auch nicht krank. Genauso wenig ist es Pflicht seine Pferde regelmäßig zu reiten. Solang die Pferde ausreichend Koppelgang bekommen, ist es kein Thema.
Wenn jeder bei Kleinigkeiten den Tierschutz anruft, braucht man sich auch nicht wundern wenn das Amt bei wirklichen Notfällen nicht mehr reagiert.
Bitte nur melden, wenn mehrere Pferde eines Besitzers abgemagert sind (wenn es nur ein Pferd ist, kann es sein das es krank ist oder erst neu im Stall steht). Desweiteren bei großen Wunden die eindeutig unbehandelt aussehen, Hufe die sich schon nach oben einrollen, die Box einem Misthaufen gleicht und man deutlich sieht, das sehr lange nicht gemistet wurde und wenn die Pferde in sehr dunklen Boxen stehen und keinen Auslauf bekommen.
Na ja, dann noch so Dinge wie Ständerhaltung (wenn es in dem Land verboten ist) und Stacheldraht und gefährliche Gegenstände auf der Weide.
Sonst kann das Amt nichts machen und geht eben bei wirklichen Notfällen nicht mehr darauf ein, weils die Meldungen nicht mehr ernst nimmt.
Genauso find ich es nicht ok, wenn das Amt von Stall zu Stall hetzen muss obwohl es keinen Grund gibt und nur irgend jemand meinte, da geht es einem Pferd schlecht weils nicht täglich geputzt und geritten wird. Die Zeit fehlt dann für die echten Notfälle.
Ok danke..
Ja ich werd einfach imer wieder nachschauen.
Meint ihr Fotos amchen ist verboten?
Stimmt...sie sind dreckig un sehen verwahlost aus aber eig... sie könnennoch gut leben.
na, wenigstens dass! aber sind dennoch keine zustände!
Ich weis das es sich hart anhört was ich geschrieben habe, aber es ist leider so. So lang dem Pferd die Würmer nicht aus dem Ar*** kriechen, schwere Krankheiten nicht behandelt werden und das Pferd eindeutig unterversorgt ist, kann der Tierschutz nichts machen.
Es ist halt so, das wir etwas anderes gewöhnt sind aus unseren Ställen. Da sieht sowas gleich richtig hart aus.
Aber mach einfach mal Fotos und stell mal rein. Du kannst die Bilder ja 3 Tage später wieder löschen, wenn alle geantwortet haben. Wobei ich nicht glaube das sich jemand aus deinem Umfeld hierher verirrt 
.
Ja das ist halt mein Problem... ich bin tolle Ställe, nen super Umgang und einfach was anderes wegwohnt. Ja sobald ich hin komm mahc ich bilder. Meine scheiß cam tut nur nciht immer.. das regt mich auf!!!
Aber ich werd mal Bidler machen.
Also krank sind sie nicht und auf NAchdruck einiger Leute wurde ENDLCIh mal der Hufschmied geholt! *freu*
stehen die pferde in einem offenstall ?
dann ist es kein wunderr dass sie dereckig sind...
unsere sehen gerade auch immer unmöglich aus, so dass man manchmal kaum das fell erkennt...
ausserdem brauchen offenstallpferde nicht unbedingt bewegung, denn sie können sich ja auch so bewegen...
wie sehen die hufe der tiere aus, denke anhand von ein paar photos wäre die sache besser einzuschätzen.
so schrei ich nicht gleich nach dem amtstierarzt... denn ich weiss... viele leute würden auch sagen dass unsere pferde es voll schlecht haben weil sie ständig schmutzig sind.
Ne also die stehen in nem Stall un kommen manchmal raus....
ich werd bilder machen
na, dann gehts ja noch! und wenn sie sonst noch gesund sind undsich eben regelmäßig bewegen können! aber trotzdem n bissl nicht ganz so wie es sich gehört, glaube ich!
aber nur weil n pferd dreckig ist, ist es ja noch lange nicht schlecht versorgt!
LG
Ne ich mein halt... nciht nur dreckig sondern so verklebte augen un sowas. Das halt eben schon nciht ganz so wie es sollte.
Aber ich werd einfach mal n bisschen beobachten
Ok, wenn die Augen verklebt sind kann es an einer Bindehautentzündung oder Allergie liegen. Da muss man wieder schauen ob es behandelt wird. Die Behandlung dauert meist etwas.
JA werd ich machen. Ich hab den kleinen auch schon mal "heimlcih" die Augen ausgewischt. Aber bei dene ist eig eh nie jemand.
na, so hört sich das auch an!!!
find gut, dass du versucht, ab und zu n ganz klein bissl nach denen zu schauen!!!
LG
Danke ...
Ja ich bin eig mal durch zufall bei dem Stall vorbeigekommen.
Aufgefallen ist mir erst Sam .. das ist ein altes Schulpferd wie cih efahren hab. Er ist 19 und ieht aus wie 40. Abgemagert un so.. Aber nach dem schaut die Besitzerin selber. Und sie gibt ihm echt viel zu essen.
Die Ponys sind halt paar Ställe weiter..
na, so ist das ja noch okay, wenn er futter bekommt und so! wenn ers nicht frisst: klar nicht gut, aber verhungern kann er nicht, zumindest nicht aus dem grund, dass ihm nichts angeboten wird!!!
na, ich glaube, so was findet man auch nur durch zufall, denn in nem großen stall der bekannt ist und zu dem viele kommen würde das schon früher auffallen und man würde sich das auch nicht trauen1 außerdem würden sie ja dann auch von einigen wahrscheinlich gut umsorgt werden!
LG
JA das stimmt.
Also cih mein Futter haben duie Tierchen alle. Da kommt immer der Bauer und füttert sie. Aber die Ställe sind eben nciht sauber. Und auch nciht sehr sicher. Das eine Pony hat ne kleine Trennwand die abgeschraubt wurde im Stall. Das schon gefährlich.
Aber ich hab mal mit einigen Leuten von da geredet un die meine das der halbfertige Mini-Longierplatz bald fertig ist und für Cindarela als Koppel dienen soll. Pablo und Jono haben ja eine kleine zusammen.
na, wenigstens das!!!!
wenn schon die ställe nicht sauber sind, finde ich es gut, dass sie wenigstens ab und zu n bissl auf die koppel dürfen! *erleichtert bin* aber n sauberer stall würde natürlich dennoch nicht schaden...
LG
JA.. da klebt die Schei** richtig an der Wand*ekel*
Aber wir wollen das hier nicht austreten.. ich werde Bilder machen.
dass es nicht ganz pferdegerechte haltung ist, hört man, aber lasst uns erst mal die fotos eben abwarten ukm dann richtig alles einschätzen zu können!!!
LG
|