Pflegepferde

Mein Dad ist Polizist und wurde letztens von einer älteren Dame wegen einer Anzeige gerufen. Als das "Geschäftliche" geklärt war haben mein Vater, dessen Kolege und die alte Dame noch miteinander geredet und sind dabei auf das Thema Pferde zu sprechen gekommen. Da hat sie erzählt, dass sie zwei Pferde genauer gesagt einen Haflinger und ein Shettlandpony hat. Mein Vater fragte ob er sie sich mal anschauen darf und die Dame bejahte. Nach einer Weile fragte sie meinen Dad ob er reite und er: Nein, aber eine meiner Töchter ist ein Pferdenarr (also ich) und da hat sie gefragt ob er meint das ich mir vorstellen könnte mich vorwiegend in den Ferien um die zwei zu kümmern. Und mein Vater hat ihr unsere Nummer gegeben und sie hat auch schon angerufen, da war ich aber garde reiten.
Bei den Pferden handelt es sich wie gesagt um einen Hafi, er hat allerdings Probleme mit den Hufen, und ein Shetty, das stammt vom Tierschutz und wurde früher misshandelt. Den zweien geht es im Moment soweit gut aber reiten kann man sie beide nicht. Das macht mir eigentlich nichts und ich wollte mal fragen was ihr denkt.
Soll ich mich um die zwei kümmern? Also schön fände ich es eigentlich schon und die Dame ist wie mein Dad sagt auch echt nett. Kopf kratz
Würde ich auf jeden Fall machen, sofern sie nicht allzu weit von deinem zu Hause weg wohnt...zahlen müsstest du natürlich nichts, oder?
Ist doch eine schöne Sache, zwei Pferdchen zu pflegen Wink
Wie alt sind die Beiden denn?
also ich würde auch sofort zusagen...wieso auch nicht! ist doch ne schöne verantwortung!

LG Wink
da schliess ich mich den beiden an!
Nimm die zwei und wer weis vll mit ein bisschen Pflege für die Hufe von dem Hafi, kann man den event. wieder Reiten und selbst wenns nur im Schrit wär!
LG Wink
eben! sind doch immer gut, so pferdebesitzer-kontakte!!!^^
schaden tuts jedenfalls nichts! probiers wenigstens mal!

LG Wink
Find ich auch gut. Auch wenn man nicht reiten kann, lernt man sehr sehr viel. Du kannst z. B. Bodenarbeit machen und so wichtige Dinge fürs Reiten lernen, und was die Pflege betrifft lernt man so auch mehr als bei einem Schulpferd.
Außerdem ist es mit Sicherheit eine gute Vorstufe für eine spätere RB.
eben! man kann join up, spaziergänge, arbeiten wie man will, springen, gelände... man hat ne viel größere feriheit als wenn man n schuli reitet, bei dem einem vorgeschrieben wird, was man machen muss /darf!!!

LG Wink
huhu und hast du dich schon entschieden
LG Wink
@Anna-Lena: So eine Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen.
ja würde das an deiner stelle auch nich endgehen lassen, es sei denn du müsstest zu weit fahren!

Hast du dich denn schon entschieden??
Join up? Nicht dein ernst, oder?
meinste mich??? ist mein voller ernst! habs auch schon selbst ausprobiert und es macht spaß! und gerade am anfangm wenn man das pferd noch nicht so kennt zum vertrauen aufbauen...! haste was dagegen? Zunge raus

LG Wink
Also die Frau ruft zwischen Wehnachten und Neujahr nochmal an. Ich weiß bis jetzt noch nicht soo viel über die zwei. Nur das der Hafi im alten Typ steht also ziemlich kräftig ist und das Shetty fast aussieht wie der Hafi in klein. Das Shetty ist früher mal vor dem Sulky galaufen, wurde dann aber so misshandelt das Tierschützer es gerettet haben. Deswegen war es am Anfang auch sehr ängstlich. Mittlerweile geht es ihm aber besser.

Ich denke ich fahre auf jeden Fall mal hin weil das eh nicht weit ist und wenn die Besitzerin keine Hexe ist (ist sie aber eh net mein Dad fande sie zumindest sehr nett) nehm ich das Angebot an. Das macht bestimmt voll Spaß und ich kann was lernen in Sachen Hufe weil der Hafi da ja behandelt wird.
Also ich denke vorerst kann ich mit dem Hafi noch net soo viel machen weil es im Moment wohl wieder schlimmer ist und er humpelt aber wenn es ihm/ihr besser geht will ich ihn/sie auf jeden Fall bewegen und beschäftigen.
Also wenn nicht was schlimmes mit den Hotties oder der Frau ist mach ich das zu 99,999999999999%
freut mich! ich hoffe, sie ist keine hexe!^^

aber ich denke, wenn man die hufe...so richtig pflegt, kann er bald wieder geritten werden!

LG Wink

Frage: wie groß /klein bist du, dass du shettys reiten kannst??? Kopf kratz
Kann ich nicht hab ich aber auch net geschrieben oder?
Ich bin ca. 1,70m groß da tät es mir im Herzen weh mich auf ein kleines Shetty zu setzen ^^
Ich hab keine Ahnung wie schlimm die Hufe wirklich sind.
Werd ich sehen wenn ich das erste mal da bin.
Aber cool wäre es schon ihn/sie zu reiten auch wenn ich auch ohne Reiten Spaß an der Sache hätte.
achso...stimmt! doch haste geschrieben!

aber die zu pflegen macht sicherlich extrem spaß und evtl. ein pferd zum reiten reicht ja auch, da es ja eh noch auf bezahlung geht!
hast ganz schön glück!!!

LG Wink
Joa stimmt ! Kannst du mir vielleicht ein Foto von den Beiden schicken? Ich mag Hafis voll <3 Wär voll nett von dir. Und meinst du nicht, du könntest den Hafi reiten? Sind doch kräftige Tierchen und wenn die Hufe nicht so schlimm sind..
Wenn ich zu ihnen fahre dann mach ich ein paar Fotos für euch.
Ich hab keine Ahnung, ob man den Haflinger reiten kann. Aber wenn wäre es cool weil das auch meine Lieblingpferde sind großes Grinsen
na dann drück ich dir mal feste die Daumen Daumen hoch
LG Wink
Ich auch! Schreibst du nochmal, wenn du dahinfährst?
ich wünsch dir auch viel Glück! Finde ich toll, dass du sich um sie kümmerst!!!
Klar, mach das! Kann ja nicht schaden, oder?
Viel Glück!
Danke danke. Ich fahre wahrscheinlich das erste Mal zwischen Weihnachten und Neujahr hin.Ihr seid natürlich die ersten die erfahren wie es war großes Grinsen . Freu mich jetzt irgentwie schon richtig dadrauf. Ich waram Anfang ja nicht so intusiastich (oder wie das heißt) aber jetzt freu ich mich echt auf die zwei Süßen großes Grinsen
wie schon gesagt, nicht den Fotoapperat vergessen ;o
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und auch wenn die Tierchen nicht soo toll aussehen, wie du's dir vielleicht ausmalst.. der Charakter ist immernoch am wichtigsten xD *aus Pferdebuch abschreib*
@all: Frohe Weiiiiihnachtäääään <3
Genau, erzähl ma, wies gelaufen ist und schick ein paar pics!
Hoffe, es war gut!

Daumen hoch
ALso ich wuerde das auf alle faele machen!!!!
Genau mach ma danne pics von den beiden rein!!! XD großes Grinsen
Bis jetzt hat sich die Frau net mehr gemeldet. Hab keine Ahnung was ich jetzt davon halten soll. Vielleicht hatte sie keine Zeit oder so aber ein Telefonat dauert doch nicht lange und ehrlich gesagt habe ich mich grade darauf gefreut die zwei kennen zu lernen....mal sehen vielleicht meldet sie sich noch aber wenn nicht finde ich das ziemlich besch***** denn sie will/wollte ja was von mir und sich dann nicht meht zu melden...naja mal abwarten
hmm... das is ja wohl voll dumm!!!
Ich hoffe für dich das sie sich noch ein mal bei dir meldet, weil sonst hätte sie ja auch gar net erst fragen sollen!!!
na wenn sie sich nicht mehr meldet.. schau mal hier ! Gibts auch manchmal gute Rb's
Schon, aber meistens findest du nie welche, war bei mir auch so und dann als ich eine hatte waren voll die hammer RB´s drinne!!! Augenzwinkern
ChiqAa@-deLuxEe@:
Zufall.. und Felix ist ja auch nicht der Schlechteste!!

Oder gib doch mal eine Anzeige auf. In irgendeiner Zeitschrift. "Mein Pferd" oder in der Tageszeitung zum Beispiel.
Weißt du nicht wie die Tante heißt? Schau doch mal im Telefonbuch nach und ruf selbst an.
Mhh...die Nummer hätte ich schnell gefunden aber ich hab keinen Bock da drauf der Frau in den Atsch zu griechen. Naja...wenn sie sich diese Woche nicht meldet ist die Sache für mich gegessen auch wenn ich es total schade finde.

Wegen der RB ich habe mal eine von einem Bekannten meines Vaters angeboten bekommen aber reiten will ich solange ich kein eigenes pferd hab eigentlich schon nochin "unserem" Reitstall. Und meine Mutter hatte damals (vor zwei Jahren) was dagegen weil sie Angst hatte wenn ich runterfalle wegen der Versicherung. Abgesehen davon war der Wallach aber auch nie richtig eingeritten worden und ich hätte immer alleine reiten müssen weil sonst nur noch ein Shetty auf dem Hof gelebt hat. Und alleine reiten ist eigentlich doof. Das muss ich zwar wenn ich mein eigenes Pferd habe auch aber da kenn ich die Umgebung, kann das Pony meiner Sis mitholen und wenn das nicht zu klein wird auch mit ihr reiten...naja sie kann nicht reiten aber auf nem Shetty halten wird sie sich schon und wenn nicht fällt sie ja nicht tief großes Grinsen
Na dann! Trotzdem noch viel Glück.. Du kannst ja mal schreiben, wie's weitergeht mit den 2 Pferdch'n.
@Anna-Lena:
Meld dich doch einfach mal bei ihr, so zeigst du,dass du wirklich interesse hast!
also wenn es wirklich ein seriöses angebot war, wird die frau das ja verstehen, oder??
Viel Glück!
ist denn jetzt was daraus geworden??? Kopf kratz
würd mich nämlich interessieren!

LG Wink
Nee...hab die Hoffnung aufgegeben... unglücklich
Naja...muss ich warten bis meins kommt großes Grinsen
Dauert aber bestimmt noch bis zu den Sommerferien...naja Vorfreude ist die schönste Freude
Wenn sich doch irgentwann noch was ergibt erfahrt ihrs sofort
will ich aber hoffen!!! Zunge raus

na, ist schade, aber kann man wohl nichts machen, gell!
aber wenn n eigenes schon bevorsteht, braucht man das aj auch nicht mehr unbedingt!!!

LG Wink
Also mein Vater war vor 3 Tagen wieder dienstlich bei der Frau und da hat sie sich gleich entschuldigt nicht mehr angerufen zu haben aber ihrem Hafi gehts nicht mehr so gut und das Shetlandpony hat plötzlich auch Probleme mit den Füßen bekommen. Und da ich mich ja um die 2 kümmern sollte, wenn sie mal ein paar Stunden oder vielleicht sogar Tage weg ist und sie das mir nicht zumuten will, dass ich den ganzen Tag da hängen muss will sie erstmal wachten bis es den beiden wieder besser geht. Deswegen hatte sie auch nicht angerufen. Aber sobald es den zweien wieder besser geht will sie sich melden. Und da sie sich so oft entschuldigt hat denke ich dass sie doch ganz nett ist und das meinte mein Vater ja auch....also mal sehen. Ich halt euch auf dem Laufenden großes Grinsen
hey, das hört sich doch super an! Daumen hoch

dachte schon, schade, nichts geworden, scheint aber echt ganz nett und vernünftig zu sein! es ist ja dann nicht, weil sie dir das nicht zutraut oder so, sondern weil sie dich nicht einspannen will..

aber echt unbedingt neues erzählen, wenns was gibt!

LG Wink

Auf Pflegepferde antworten !