Was haben eure Pferde heute angestellt?



Ich finds immer wieder interessant und zugegeben lustig, wenn jeder erzählt mit was euch eure Pferde "erfreut" haben.

Meine RB hatte heute einen spontanen und seeehr komischen Einfall. Energiegeladen auf die Galoppstrecke, durchmarschieren das man sich vorkommt wie auf der Rennbahn und gerade wenn das Höchsttempo erreicht ist mit voller Kraft den Hintern so hoch heben wie es nur geht.

Also, erzählt mal was bei euch so lief.
hehe find ich gut den thread Wink

mh also mein ponsel (--> der rubin großes Grinsen ) war gestern nur kurz in der halle laufen un dementsprechend geladen heute^^ naja also dann haben halt so ein paar spaten mal wieder mit ihren knallfröschen angefangen un das passte ihm nicht wirklich Augenzwinkern aber als wir dann in seiner "lieblingsecke", bei F waren, und es dann noch knallte.. da hats ihm gereicht. also mich hats gewundert dass er schon beim aufsteigen einen sehr flotten schritt heute hatte un das hat alles übertroffen was er je gebracht hat xD naja nachdem er wirklich unleidlich wurde bin ich erstma abgestiegen un hab ihn longiert weil ich eh krank bin un nich so viel kondition hab momentan.. ach ja einmalig das pferd. Joa un die karo war heut irgendwie neben der spur. also die is momentan rossig un dann hängt sie meistens ihren schweif durch die gitterstäbe auf die stallgasse also sie quetscht den da so durch.
Mein Dicker hatte heute auch richtig spaß. Bin ein bissel ausgeritten und dann meinte er auch aus freude ein bissel zu buckeln (hat man aber kaum gemerkt)
hehe find ich gut den thread Wink

mh also mein ponsel (--> der rubin großes Grinsen ) war gestern nur kurz in der halle laufen un dementsprechend geladen heute^^ naja also dann haben halt so ein paar spaten mal wieder mit ihren knallfröschen angefangen un das passte ihm nicht wirklich Augenzwinkern aber als wir dann in seiner "lieblingsecke", bei F waren, und es dann noch knallte.. da hats ihm gereicht. also mich hats gewundert dass er schon beim aufsteigen einen sehr flotten schritt heute hatte un das hat alles übertroffen was er je gebracht hat xD da warn die beine höher denn je un en hals hat er gemacht, schweif gehoben hat er auch mein kleines blutpferd.. also: mein "pony" kann fliiiiegen Zunge raus naja nachdem er wirklich unleidlich wurde bin ich erstma abgestiegen un hab ihn longiert weil ich eh krank bin un nich so viel kondition hab momentan unglücklich joa und die Karo ist eig immer gut drauf also mit ihr hab ich fast nie probleme. also wie meistens hat sie auch heute nichts angestellt.

liebe grüße
Warum schreibst du 2mal das gleiche??
ach scheiße^^ ich wollt über das pferd von ner freundin erst schreiben hab aber alles verdreht, die heißt fati karo is meine.. großes Grinsen dann hab ich iwie gelöscht un dachte es wär gut so naja es is schon spät gell xD srü also das 2. zählt eig
Aso gut. Ist ja kein Problem Augenzwinkern
Kenne sowas auch!
Also mein Kleiner hatte gestern die glorreiche Idee mir in den Hintern zu treten.
Ich üb mit ihm im Moment den Spanischen Tritt und als ich mich grad weggedreht hatte, da hat er das einfach von allein gemacht. Leider war nur mein Hintern im Weg. *lol*

Und dann war ich ohne Sattel im Gelände und bin getrabt. Und es war gestern bei uns richtig neblig. Ich konnte grad mal hunter Meter weit schaun. Da hat er sich vor irgendwas erschreckt, oder er hat sich was eingebildet...naja, jedenfalls hat er im gestreckten Trab die Beine in Boden gerammt, so dass ich bei ihm fast vorne rüber geflogen wär.
Naja das ist ja was!
Was wir mit unseren Hottas immer alles so erleben!
Bin auch gerade dabei das meinem Pferd beizubringen, macht er aber noch nicht so gut, dafür kann er aber schon das Kompliment machen "freu"
er hat daran totalen spaß
was er auch total gut macht ist wenn ich zu ihm sagen tanz dann dreht er sich einmal im Kreis bis er wieder vor mit steht. smile
Das Pony, ein Norweger-Wallach um genau zu sein, den ich im Moment oft reite erschreckt sich öfter mal und einmal wars sehr lustig. Es war dieses Jahr im Kopf kratz Oktober glaube ich da hatten wir kein Licht in der Halle weil es auch ohne noch voll hell war. joa und Nico ist ganz brav gelaufen und hat erst nach einer halben Stunde bemerkt, dass die Sonne auf dem Hallenboden einen ca. 1 Meter breiten Lichtstreifen wirft (durch den Fensterstreifen an ner kurzen Seite der Halle) und Nico hat das sofort als Grund gesehen sich höllisch zu erschrecken, eine 180° Wendung zu machen und mit seinen kurzen Ponybeinen im Galopp durch die Halle zu preschen großes Grinsen
Als er sich beruhigt hatte haben meine Freundinnen so gemeint: "Was war den jetzt los???" Und ich konnte ihnen lachend erklärend was für ein Blitzmerker Nico ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
180° Wendungen sind toll...das hab ich auf meinem Hafi und meine Tante aufm Hanno gleichzeitig gemerkt...da kam ein VOGEL rechts neben uns vom Feld geflogen und mein zwei Süßen haben sich im selben Moment um ihre Achse gedreht und wir Beide hingen an den Hälsen...Tja. Werd morgen auch mal wieder ausreiten, mal gucken was passiert *g*
hab heut die stute von ner freundin bewegt.. naja und da meine rl und ich allein warn haben wir die zwei hunde mitlaufen lassen, und wie sie so ist wollt die gina unbedingt mitspieln. Dann prescht sie im gestreckten galopp hinter den hunden her und quietscht und schraubt sich in die luft.. ja ja ^^ und heut vormittag bin ich ma wieder die karo ohne sattel geritten un dann war meine hose nich mehr grau/schwarz sondern hellgrau bis weiß Augenzwinkern und wie die coco so ist hat sie dann als ich se geputzt hab komplett das leder abgeleckt bis alles wieder die ursprüngliche farbe hatte großes Grinsen
lol großes Grinsen
Wie ist das eigentlich (vorallem an Tinkerle gerichtet aber die anderen können auch antworten) haben Pferde viel Angst vor Silvester Raketen ect?
also bei uns fast alle^^ und wer natürlich am meisten.. mein dickes riesenbebi großes Grinsen un wie gesagt kommen die dann meistens von der seite bei a und der ponsel hasst die ecke bei F.. is dann ganz ganz gruselig da x) naja es ist unterschiedlich ob sie jetz gut drauf sin oder de denen an dem tag so oder so im galopp die füß beschlagen könntst. Kommt bei uns immer drauf an, aber nervig is es^^^hehe aber heute war da nüscht mit böllern - nur geregnet Zunge raus
Bei uns ist es Dank Raketen fast mal zum Eklat gekommen: Hengst auf der einen Koppel, Stuten (8!!!)auf der Anderen. Eine Rakete hat den Hengst gestreift (- aber durch blöde Windrichtung und es waren die Nachbarn). Der dreht durch, springt über 1.60m Zaun und ist natürlich auf die Stuten drauf. Die waren Gott sei Dank nicht rossig und haben nicht aufgenommen. Man hat ihm aber angesehen, dass er alle 8 Stuten besprungen hatte!!!!
Glaub schon dass es kaum ein Pferd gibt, dass sich vor Raketen nicht erschreckt...ich werd unsere "Party" wohl auf der Koppel machen...natürlich zum Schießen woanders hin, aber möcht gucken wie sich meine Pferdle benehmen bei dem Krach. War letztes Jahr schon nachts im Stall und die waren ganz schön durch den Wind.
Die armen aber das mit dem Hengst hätte auch gehörig in die Hose gehen können^^
Also als ich gestern bei meiner RB war, das war echt LOL...
Felix ist sonst immer so nen kleiner fauler, aber gestern, kaum zu glauben!!!
Er war die ganze zeit voll komisch, hat die ganze zeit nur rumgezickt und scheiße gemacht!!!
So ich setze mich drauf, gehe in die Bahn, gehe so ganz entspannt im schritt ne halbe Runde, auf einmal fährt da so nen auto vorbei, da geht er ab wie so ne Rakete und fängt an zu buckeln, naja zum Glück ist er sehr weich und man konnte seine buckler gut sitzen...
Nach einer halben Runde is er danne endlich wieder durchpariert, da wollte er schon wieder los rasen.
Ich bin dan erst ma abgestiegen und habe ihn erstma longiert!!! großes Grinsen


LG Wink
hehe wollt gestern morgen bevor ich nach kassel fahr noch die karo reiten.. und ich weiß nicht was mit der los war^^ ich steig auf sitz grad so und dann fing sie an mit steigen bocken was weiß ich großes Grinsen oman der sattel war oke, es war nichts in der halle, sie hatte genug bewegung alles^^ hab sie dann zum ausbuckeln laufen lassen weil ich eh nich so viel zeit hatte
na, so kann mans auch machen!^^

solange nichts passiert ist das alels okay!

mal schauen, vllt. springen wir heute wieder und ich hab wiueder den springenhassenden, vllt kann ich euch dann heute abend wieder über n wunderschönen abgang meinerseits berichten!^^

LG Wink
ich hab dann ein bisschen weniger als die hälfte der halle mit sprungständern und stangen abgesperrt, das war sicher 1,50. ALso damit sie an der langen seite nicht soo viel tempo hat dass sie sich dann nich in der kurve hinlegt und da hat sie mich ma wieder zum staunen gebracht.. springt dieses endmaßpony ohne probleme die 1,50 und hatte noch gut platz dazwischen großes Grinsen
Also ich habe morgen wieder auf meinem crazy hotti reiten!!!
Ma schaun was er noch so alles im kopf hat großes Grinsen
Ich hofe nur das er nich so viel scheiße macht wie am mittwoch!!!

naja ich berichte morgen dann mal!!!
gern!!!! großes Grinsen

@fine: wie groß ist6 das pony???? Kopf kratz

LG Wink
Also heute war er ganz artig *g*
Naja bis darauf das als ich in der Satllgasse war und ihn fertig zum reiten machen wollte und Christine gerade mit dem Futterwagen rumgegangen ist, da wollte er natürlich erstma ne schöne ladung voll nehemen *g*
hehe er is so verfressen, erstma den ganzen Mundvoll und mit der kleinen stärkung in die Halle.
Bei reiten war er heute voll super!!!
kenn ich, immer das maul voll haben! schnapp hier...schnapp da...

LG Wink
Also mein Pferd hatte immer die Angewohnheit einem in die Tasche zu kriechen. Ich hab da ja nix gegen, aber irgendwie..
Zitat:
Original von summerwind
gern!!!! großes Grinsen

@fine: wie groß ist6 das pony???? Kopf kratz

LG Wink


endmaß, sprich 1,48 m. also ich war echt erstaunt großes Grinsen

heute.. also ich hab ja ma von der angie erzählt, das is ja die die zu pferden immer so assozial ist. un nun is die kleene rossig und jetz hat sie sich das pferd ausgesucht, das sie sonst am meisten hasst großes Grinsen und dann heut hab ich die alle laufen lassen, bring zum schluss noch die ang dazu un die stellt ohrn und schweif und rennt halt eben zu der stute und pieselt erstma xD die hat kaum noch aufgehört un ging der sogar ans euter, die ham sich gejuckt un was weiß ich.. es war so göttlich großes Grinsen
Ich war heut bei den Pferden von einer Freundin. Die hat zwei Stütchen Amy (Highlandpony) und Pat (Hafi-Andalusier-Mix).
Als ich mit meiner Schwester dort ankam sahen die Hottis noch in Ordnung aus. Dann haben wir die Koppel sauber gemacht und Heu gefüttert. Und da viel uns auf das Pat sich irgendwie komisch benahm. Hob das Bein, lief immer nur zwei Schritte, legte sich ein mal hin und stand wieder auf. Und gefressen hat sie auch nicht.
Dann haben wir sie ein wenig rumgeführt, weil wir dachten sie würde evtl. lahmen, war aber nichts. Allerdings lief sie ein wenig steif und es sah so aus, als wolle sie äppeln, es aber nich ginge.
Jedenfalls hat sie nach ner viertelstunde heftig angefangen zu pupsen wie ne Weltmeisterin, äppelte und lief wieder normal.
Man hatten wir ne Angst, dass es vielleicht ne Kolik war. Später hat meine Schwester sie noch an die Longe genommen und da hat sie ordentlich mitgearbeitet.
Ich hab mich währendessen auf Amy geschwungen (nur mit Sitzkissen) und hab sie ein wenig auf dem Platz geritten. Als sie schön warm war wollte ich einen kleine Sprung mit ihr nehmen, oder eher nen Hüpfer, der war nich so hoch. Jedenfalls reiten ich den Sprung schön im Trab an da denkt sie sich mitten vor dem Sprung einen Schlenker machen zu müssen, abzubremsen und mit hochgehobenen Beinen über den Sprung zu klettern.
Ich hing währenddessen an ihrem Hals und versuchte Krampfhaft mich fest zu halten.
Mein Schwester meinte späte rauch zu mir, ich sah ziemlich dämlich dabei aus. Wink
sorry, aber das kann ich mir nur all zu gut vorstellen!^^

naja, hauptsache, beiden gehts gut und niemandem ist was passiert!

was ist bei dir n sitzkissen??? Kopf kratz

LG Wink
*gg* Das denk ich mir, dass du es dir gut vorstellen kannst. Ich habs zwar indirekt nicht gesehen, aber hinterher konnt ichs mir auch gut vorstellen *lol*

N Sitzkissen? Na so was wie ne Satteldecke nur ausgepolstert (Leider nicht zum festgurten, sonst wär ich auf ihrem Rücken auch nich durch die Gegend gerutscht!).
aso...iczh glaub, ich weiß jetzt, was du meinst!!!

dachte erst an n autositzkissen *spaß, war nicht so!!!*

LG Wink
Ein Autositzkissen? Was is denn das?
kennste die nicht...? die hat an als kleines kind, damit man im auto höher sitzt! so aus styrophor oder wie auch immer man das schreibt! http://images.google.de/images?svnum=10&...zkissen&spell=1

LG Wink
*rofl*....ach so was... Wie sollte ich denn so was auf nen Pferderücken spannen? Mit sicherheitsgurt? *lol* ^^
war doch bloß n spaß!!!
aber wieder zurück zum thema!!!!

LG Wink
*lol* Zunge raus

Stell mir das grad so bildlich vor...naja...

back to Topic!
nja.. ich dacht mir, heut springste ma wieder.. man gönnt sich ja sonst nichts ._+ großes Grinsen nja spring ja nich so gern.. und dann hab ich halt meine 2 gesprungen, ging auch ganz gut. Dann en bisschen später vorm füttern sollt ich noch die eene stute bewegen weil die heut kaum was geschafft hat.. und die is echt en walross xD nja ich hatte noch nich abgebaut und sollt mit der auch grad ma hopsen, ich mein das war ja keine höhe für die, die 80/90 cm.. und dieses vieh macht da en satz drüber, wir warn ca. 20 cm höher als gedacht großes Grinsen naja gut das war noch nich das eigentliche^^
dann bleib ich so stehn und gurt nach, dann fährt draußen ein auto vorbei, die liebe frau goldi meint es wär gruselig und hat en richtigen buckler losgelassen so mit wegrennen halt eben.. großes Grinsen nja dann wärs fast passiert^^ also meine rl hat nur noch meinen hintersten gesehn und meine schuhsohle vom rechten fuß großes Grinsen dann hab ich mich noch so schön am hals un der mähne hochgezogen -- wie en nasser sack xD
Wie geil!
Als ich gestern mein Pflegepony aufm Hof rumgeführt hab (die Kleine ist krank und darf nicht geritten werden), hatte sie plötzlich voll die Störungen. Sie hat die ganze Zeit gewiehrt wie ein Hengst und hat bei jedem 3. Schritt ihre Vorderbeine ganz Weit nach vorne gemacht (Spanischer Schritt - wusste gar nicht, dass sie das kann oô) und mir dabei ihre Hufe voll in die Kniekehlen gerammt. Ich erschreck mich voll und leg mich richtig schön auf die Klappe. Danach war sie zum Glück wieder ganz normal..
Also am Dienstag bin ich mein ehemaliges Lieblingspferd geritten und der ist an sich total zurückhaltend und schüchtern aber am Dienstag ist der von Anfang an komig gelaufen und wollte nie abwenden wenn die anderen weiter gegangen sind. Und da zwei Anfänger dabei waren und eine Stute sau zickig war haben wir dann ne Abteilung gemacht. Gegen Ende sollten wir dann einzeln galoppieren und ich bin an der Tete geritten (was Baccardi gar nicht leiden kann) und da ist er aufeinmal aus dem Schritt losgerannt rumgebuckelt wie ne gesängte Sau und hat den Kopf rumgeschmissen. Ich hatte um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet aber da Baccardi nicht besonders gut buckeln kann^^ wars noch relertiv angenehm zu sitzen. Allerdings wollte er nicht mehr durchparrieren und ist dann im gestreckten Galopp noch 2 Bahnen gelaufen. Als wir dann an der Reihe waren mit galoppieren hat er zwar nicht mehr gebuckelt aber ist dafür umso schneller gerannt. Und da wir zwei Runden auf den Zirkel sollten war es schwer den Zirkel so klein zu halten, dass er nicht die Bande umreißt^^. Ich hatte echt leichte Schwierigkeiten ihn wieder durchzuparrieren aber nach einer weiteren Ehrenrunde ist es mir dann gelungen^^


War auf jeden Fall nicht langweilig
Hammerpferd! Aber ich würd da auch nicht so gerne draufsitzen

Auf Was haben eure Pferde heute angestellt? antworten !