Euer Musikgeschmack!



Mich würde es mal interessieren was die anderen User für Musik hören!
Also schreibt mal was ihr gern hört!

\\EDIT by sommer87: Umfragenthread nachträglich hinzugefügt. (29.04.05. 18:35)
Hi ale,

ich höre grundsätzlich eigentlich alles - wenn es mir denn gefällt großes Grinsen
Kommt eben ganz auf die Stimmung an. Was mir aber sicher nicht gefällt, ist Casting-Show-Musik wie Deutschland sucht den Superstar und ähnliches.

Ansonsten hör ich öfters Internetradio (#Musik.JaM, falls das jemandem was sagt), im Auto zur Zeit Beatsteaks und Sum 41.

Wie ist denn dein Musikgeschmack? Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Punk, Metal, bisschen Jazz, Gipsy Brass (lustige Zigeunermusik über die sich Familie und Freunde belustigen Zunge raus ) und noch einige andere Richtungen.
Also ich mag so die Rock Ecke.A
m liebsten momentan Good Charlotte, Green Day, Blink 182 und aus der Ecke noch einiges... großes Grinsen
Ausgezeichneter Musikgeschmack smile

-> Siehe "Rock im Park" Thema smile
auf jeden fall rock!

ansonsten auch alles, was gerade so aktuell ist (außer so n casting müll!)

Im moment höre ich mal wieder 3 Doors Down, das neue Album smile
Also ich höre alles von AC~DC üder Mozart und ne:o bis hin zu Zeraphine. Es kommt immer auf meine aktueller Laune an großes Grinsen ...achja und bei mir entscheidet nicht der Text des Liedes obes fröhlich&/traurig/aggresiv ist sondern die Melodie, muss ein Lied etliche male hören bis ich den Text gehört hab ^^...kA bin da was seltsam Augenzwinkern

Zurzeit läuft bei mir "ne:o - kleiner als 1 keks", die Gruppe macht hauptsächlich Ambient/Electric und publiziert kostenlos auf www.tonatom.de *empfehl* ^^
Wie schon erwähnt, höre ich hauptsächlich Metal.
Aus dem Pop-Bereich gibts nur wenige Lieder, die mir wirklich gut gefallen. So Castingbands mag ich überhaupt nicht.
man siehts an deinem ava!
nee Castingsachen sind doof!
Ich kann auch sagen, grundsätzlich alles was mir so gefällt.

Aber - wie ale schon weiß - hab ich ziemlich viele, viele CDs von Coldplay. Einfach ne super Band!

Ich häre auch gern mal Dido, aber viel Partymusik, und Poppigeres.
ich mag Coldplay nicht sonders da es mir im allgemeinen zu leise ist!
Dido hat ne nette, freundliche Stimme aber die Lieder klingen irgendwie alle gleich???!!!die sollte Radiomoderatorin werden das wäre der perfekte job für sie!
ich höre am liebsten rock (linkin park, blink 182, hoobastank, ashlee simpson, good charlotte) mag aber auch gerne balladen.. ;( Augenzwinkern
und ich mag auch coldplay (the scientist ;( =) )
Bei mir ist auch die Rock- und Metalecke angesagt. was ich aber auch gut finde, ist Filmmusik, die hat auch was eigenes fur sich.
Zitat:
Original von *linda*
ich höre am liebsten rock (linkin park, blink 182, hoobastank, ashlee simpson, good charlotte) mag aber auch gerne balladen.. ;( Augenzwinkern
und ich mag auch goldplay (the scientist ;( =) )

goldplay ich lach mich rund!linda nehm dat net ernst!
ja hoobastank hab ich vergessen!
ich mag recht gerne Ska...
vorallem the busters... bei denen auf nem konzert... da geht es ab...
da kann man richtig gut kalorienverbrennen *g*
ansonsten kommt es auf meine stimmung an, mal punk, mal rock...
aber dann auch so sachen wie nora Jones...
und ab und zu ein wenig Blues
http://www.my-smileys.de/smileys2/flatto-servus.gif
Also ich höre gerne Pop. Meine Favoriten sind: Shania Twain und R.E.M
LG, Nessi
Zitat:
Original von ale
ich mag Coldplay nicht sonders da es mir im allgemeinen zu leise ist!
Dido hat ne nette, freundliche Stimme aber die Lieder klingen irgendwie alle gleich???!!!die sollte Radiomoderatorin werden das wäre der perfekte job für sie!

Also ich finde Dido hat eine klasse Stimme. Es stimmt schon ein bisschen, dass die Lieder bissl gleich klingen. Rund herum finde ich sie aber gut. http://www.my-smileys.de/smileys2/c_band2.gif
also ich höre hauptsächlich R´n´B, aber sonst auch alles mögliche (ausgenommen Volksmusik oder irgendwelche Schlager).
Zitat:
Original von Nessi
Zitat:
Original von ale
ich mag Coldplay nicht sonders da es mir im allgemeinen zu leise ist!
Dido hat ne nette, freundliche Stimme aber die Lieder klingen irgendwie alle gleich???!!!die sollte Radiomoderatorin werden das wäre der perfekte job für sie!

Also ich finde Dido hat eine klasse Stimme. Es stimmt schon ein bisschen, dass die Lieder bissl gleich klingen. Rund herum finde ich sie aber gut. http://www.my-smileys.de/smileys2/c_band2.gif

íst ja auch meine Meinung...
meinen Musikgeschmack muss auch nicht jeder mögen!
Zitat:
Original von PK
Bei mir ist auch die Rock- und Metalecke angesagt. was ich aber auch gut finde, ist Filmmusik, die hat auch was eigenes fur sich.

das stimmt allerdings!
wenn ich mal, was allerdings eher selten vorkommt, meinen fernseher einschalte, dann immer mit meinem instrument daneben und spiel alles nach, was ich rausgehört krieg...
demletzt war das die filmmelodie von Herr der Ringe... wirklich gut... ich find so filmmusik harmonisch immer sehr interessant.

ansonsten METAL(Dream Theater, Disturbed, Deftones, Korn, System of a Down, auch Metallica)... etwas Rock, Alternative und Indie(muse, placebo, rage against the machine)... Jazz, aber nur progressives, ich mag keinen konservativen Dudel-jazz. und experimentelle/alternative musik (björk, erik truffaz und viele bands deren namen ich nichmal kenn)

auch ziemlich viel aus der region, bin regelmäßiger konzertbesucher.
und auch regelmäßiger auf-der-bühne steher... großes Grinsen

ach ja, und balkanpunk. so ne art mischung aus allen möglichen balkan-einflüssen und zigeunermusik. (stamme ja aus der region...) zb Emir Kusturiza oder Goran Bregovic (eigentlich beide Filmemacher)

ach ja:

SCHAFFT DIE KLINGELTÖNE AB!!!!!
ich bin mit rock sozusagen aufgewachsen (=
ich höre am liebsten punkrock, alternativ oder wie das heisst geht so (=
meine lieblingsbands sind nirvana, good charlotte, simple plan, blink182 usw.

ich tanze seit anfang 2005 hiphop, und habe irgendwie die musik lieben gelernt^^ ich kann nicht ohne LoL
ich stehe aber nur auf richtigen hiphop, nicht sone kagge wie die aggro berliner und diese obercoolen rapper die nichts draufhaben.. hiphop wird nunmal total versaut durch nackte tit*en ä*sche usw.. das is eher west side, also ich höre east xDD

nunya sonst höre ich noch bisschen pop, rnb und trance..
Zitat:
Original von rachel
meine lieblingsbands sind nirvana, good charlotte, simple plan, blink182 usw.

*freu*!ich bin nicht allein!
simple plan´s neues Lied find ch auch voll geil!Einige andere Lieder kenne ich auch von denen...
und blink´s letztes album war so hammergeil! großes Grinsen
hii,

also ich bin zur zeit ganz vernarrt auf die songs through the barricades (spandau ballett), california (o.c. theme), breakfast at tiffany's (deep blue something), pure morning (placebo), dirty dancing, eiskalte engel, linkin park ... eben ein mix aus allem außer techno und hiphop

lg, samy Augenzwinkern
sämtliche Hardcore Richtungen, Acid, GOA, Ragga ....
Rock/Metal und was mir sonst einfach gefällt

nähere Eingrenzungen der Oberbegriffe Rock/Metal lehne ich ab (hauptsächlich, weil ich zu faul bin, zich Unterrichtungen aufzuzählen, bei denen teilweise bereits die Namen verwirren; wenn man dann noch versuchen will, eine Band, die auch nur ein wenig abwechslungsreich ist, einzuteilen, kann man sich gleich auf ne Schlammschlacht mit anderen vorbereiten und sowas empfinde ich als nervig)

bis zu 2 Worte (Gothic M., Doom M., Death M., ...) akzeptiere ich noch, weil das durchaus hilfreich sein kann, aber was darüber hinausgeht, finde ich lächerlich (nich die Musik, nur die Bezeichnung)

Genres sind schließlich fürs Schubladendenken da und nicht, damit einzelne Bands sich besonders profilieren können -.-
Hallo ihr! Ich wollt mal eine Umfrage zum Thema Musikstyle aufmachen, um zu hören was ihr so hört smile
Bitte antwortet schnell Augenzwinkern

LG
LARISSA
ich höre immer gerade das was im radio kommt
am liebsten pop musik
aber seid einem jahr steh ich voll auf surfmusik vorallem von jack johnson aus australien *schwärm*
VERSCHOBEN nach MUSIK

und Umfrage mit "Euer Musikgeschmack!" zusammengefügt.
Ist ja das gleiche Thema...
muss es alles doppelt geben? Kopf kratz großes Grinsen
wie schon gesagt ich höre Rock...am liebsten Good Charlotte, Green Day, Blink 182, ein wenig Simple Plan das neue Lied ist ja sooo geil!
naja es gibt hin und wieder Lieder auch aus anderen Musikrichtungen die ich mag aber meist ist da nur Schrott!(aus meiner Sicht gesehen)...
aber dazu muss ich sagen ich finds gut das nicht jeder den selben Geschmack hat, denn das wäre ja langweilig! Augenzwinkern
Zitat:
Original von Silence
bis zu 2 Worte (Gothic M., Doom M., Death M., ...) akzeptiere ich noch, weil das durchaus hilfreich sein kann, aber was darüber hinausgeht, finde ich lächerlich (nich die Musik, nur die Bezeichnung)

Stimmt irgendwo.
Finds immer solche Streitereien lustig, ob Children of Bodom jetzt Melodic Death Metal oder Power Metal mit Gekreische sind, etc.
Also ich höre ansich alles aber meine lieblings musik ist so Punk/Hard/Soft Rock, Metal, Celtic, Midage .... Meine lieblings Bands (allen voran) Apocalyptica danach metal bands wie Killswitch Engage, Soulfly, Children of Bodom, etc ... also bisschen häretes metal
Zitat:
Original von ale
Mich würde es mal interessieren was die anderen User für Musik hören!
Also schreibt mal was ihr gern hört!

\\EDIT by sommer87: Umfragenthread nachträglich hinzugefügt. (29.04.05. 18:35)


aleunglücklich Ich hab diesen Theard eröffnet:o( aber das war klar das du mich daraus schreibst:o(
Zitat:
Original von Larissa
aleunglücklich Ich hab diesen Theard eröffnet:o( aber das war klar das du mich daraus schreibst:o(

Falsch!
Der Thread wurde von ale eröffnet, und zwar schon einen Monat, bevor du deinen eröffnet hast. sommer87 hat die beiden Threads aneinandergehängt, und deine Umfrage nach hier übernommen.
Dein Startposting findest du übrigens auf Seite 2.
(Du könntest ja auch selbst mal schreiben, was du so hörst...)
@Larissa: bitte komplett lesen!

Da steht "\\EDIT by sommer87", was wohl soviel heißt, dass ich das da hingeschrieben habe!
ale hat damit nichts zu tun.

Bitte alles weitere per PN, damit wir hier beim Thema bleiben können.
Danke!
Daumen hoch Punk,Metal,GOthic & Rock Daumen hoch
Metal : Dimmu Borgir, Finntroll, Hypocrisy, Graveworm, The Vision Bleak, Wintersun ...

Hauptsache, man kann noch Musik darin erkennen, und nicht nur Lärm, Geschraddel und Grunzen.
Hmmm also ich hab nen seeehr umfassenden Musikgeschmack... quasi undefinierbar! *g*

Ich liebe Musicals!!! Sucht kann ich da nur sagen *lol*!

Naja eigenltich liegt mein Schwerpunkt eher bei Rock und bissi härteren Sachen.
Ich liebe zB Die Ärzte, die Hosen, Nightwish, Within Temptation, Greenday, Evanescence etc. und einige Metal Bands.

Allerdings mag ich auch viele Pop und Black Songs... also wirklich net definierbar und von Leuten die wirklich Rock bzw Metal Fans oder eben Black Fans sind net nachvollziehbar *g*
Hat aba echt den Vorteil dass man fast überrall hingehen kann *g*

Wen ich in letzer Zeit super find sind die Wise Guys! Kennt ihr die? Die ham die Hammer Texte *gg* Und alles A capella, total genial!

Was ich net so brauchenkann is Techno.. House auch nur bedingt. Wenn erkennbare Melodien dahinterstecken kanns ganz witzig sein!
ich höre egtl so ziemlich alles.... Augenzwinkern
was grad läuft..in welcher simmung man gard is..usw!!
Ich höre gerne :

Queen
Helloween

Dann habe ich "Anderes" angeklickt und damit meine ich :

MUSICALS

und dann mag ich auch Irische und Schottische Folklore Augenzwinkern Aber höre sie eigentlich nicht ständig, aber ich mag sie...
Soulfly, Sepultura, Metallica, Arch Enemy, Kreator...Thrash/Death halt, ansonsten generell Metal, Hard Rock auch Blues Rock und älteres wie die Stones und auch Beatles. großes Grinsen

Auf Euer Musikgeschmack! antworten !