Taschengeld?wie viel?

Ich würd gern mal wissen wie viel taschengeld ihr so kriegt??
ich bin grade 13geworden(JA UND KEINER HAT NEN THREAT AUFGEMACHT FÜR MICH unglücklich )
aber egal würd gern wissen wie viel ihr JETZT kriegt und wie viel ihr mit 13jahren inetwa gekriegt habt???
achja wenn ihr sagen könntet wie viel mit 11 wärs auch gut =)
lG de wiko
also bei uns läuft das so, dass ich bei jedem neuen schuljahr ne taschengelderhöhung bekomme, also nicht direkt nach alter (obwohl ich natürlich bei jedem neuen schuljahr auch wieder älter bin... Augenzwinkern ).
im moment bin ich in der 12 und bekomme 34€ oder 35, bin mir da grad nich so sicher... Augenzwinkern bekomme dann aber teilweise kleidung bezahlt, allerdings auch nicht alles.
so jetzt muss ich überlegen... mit 13 muss ich also in der 8. bzw. in der 9. klasse gewesen, das waren dann glaub ich 20-23€ ungefähr!

ps: happy birthday! Augenzwinkern
ich bekommen 15€ pro Monat...jedes Jahr um in etwa 2,50 - 5€ mehr Zunge raus

LGWink
also ich bekomm 20 + 15€ für handykarte direkt auf mein konto überwiesen. kA wieviel ich mit 13 bekommen hab, warn glaub 15.. naja und da hatt ich noch handyvertrag .. was aber in die hose ging Augenzwinkern naja und kleidung bekomm ich eig auch bezahlt das meiste
Ich bekomme 25€ im Monat und wenn ich mit meiner Mum los gehe, auch die Kleidung. xD
ja genau.. WENN ich mit ihr losgehe Augenzwinkern weil naja ich vermeide es eigentlich ^^ naja ihr kennt das ja denk ich "och guck ma schatz das is doch ganz schön - findst du nich ?" *geschockt guck* großes Grinsen
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, wiko!

---------------------------------------------------------------------------
--------------------

Die Frage nach dem TAschengeld ist die eine Sache, die andere ist: Was must du davon alles selbst bezahlen?

Musst du KLeidung, Schuhe, Schulsachen usw. selbst bezahlen oder ist das Taschengeld dafür da, dass du dir Süßigkeiten, Zeitschriften, mal ein schönes Buch oder eine schöne CD kaufst?
ICh hoffe, du verstehst, worauf meine Frage abzielt.

BEi mir wurde das Taschengeld auch nach Schuljahren, wie bei Babelfish, erhöht.
In der 8. habe ich etwa 20€ bekommen, jetzt in der 13. Klasse sind es 50€, die ich fast ausschließlich für Bücher ausgebe.
Mein Taschengeld ist also, grob gesagt, für meine "Freizeitgestaltung" da.
alsooo
ich muss handykosten wie auch das handy selba+pc alles selber kaufen=(
kleidung bekomm ich meist geschenkt oder meine mum kaufts was dann aber ehr net soooo modisch ist^^ Schimpf (secendhand läden)
meist kauf ich mir viel dazu
süßigkeiten bekomm ich nur vom Taschengeld!!!
mit 12jahren hab ich 12€bekommen

achja danke für die glückwünsche ;-)
Zunge raus
Tanzen
achja mit 13jahren kommt man normalerweise net in die 9klasse sondern grade so in die 8klasse
Zitat:
Original von wiko
achja mit 13jahren kommt man normalerweise net in die 9klasse sondern grade so in die 8klasse

da ich ein jahr früher eingeschult wurde, war ich da dann in der 9.! Augenzwinkern

wenn dir dein geld nicht reicht, kannst du ja versuchen, dir ein bisschen was dazu zu verdienen.... Augenzwinkern
Jetzt (in der 13) bekomme ich 40€ und soll davon meine Auslagen bezahlen (Kleidung und Schulsachen bekomm ich so, alles innerhalb des Hauses, sprich Festnetzkosten etc. auch, außerdem die Klavierstunden und den Jahrensbeitrag beim Sportverein).
Was ich also selbst bezahlen muss: Meine Fische (gut, die sind nicht so teuer), Handykosten (wenn ich eins hätte), wenn ich irgendwas besonderes an Kleidung haben wollte müsste ich zuzahlen und Computer etc. musste ich seit jeher selbst kaufen (in der 9. hab ich mit meinem Bruder zusammen den ersten gekauft).
In der neunten hab ich glaube ich auch so um die 20€ bekommen. ich glaub es waren 22, in der Achten waren es nur 18€.
Bekomme kein reguläres Taschengeld, dafür aber fast immer etwas mit zum Einkaufen oder mal nen Zuschuss wenn ich abends weggeh. Wies grad passt, ist eigentlich ganz praktisch großes Grinsen
Ich habe mit 13 15€ Taschengeld monatlich bekommen. ´Meine Schulsachen (hefte, Verbrauchsmaterial etc.), Kleidung und mein handy wurden finanziert.
ich bekomme 25 € im monat!!!
anziesachen und handy bezahlt meine mutter!!!
Ich hab damals kein Taschengeld bekommen.
Kleidung etc. hat Mama alles bezahlt.

Aber so mal ganz nebenbei, wie kommt man auf solch eine Frage?
glaubst du du bekommst zu wenig?
na, dann will ich auch mal was dazu sagen..

ich bekomme mit meinen 18 jahren in der jahrgangsstufe 13 26 euro im monat. im verhältnis ist das wenig, aber es ist schon ok. also ich bekomme pro schuljahr 2 euro. Augenzwinkern

wenn ich klammotten brauche bekomme ich sie von meine mutter bezahlt. aber wenn ich z. b. alleine shoppen gehe muss ich das selbst bezahlen genau wie abends ausgehen oder kino.

manchmal hätte ich schon gerne mehr geld, aber so lerne ich mit geld umzugehen, glaube ich. Augenzwinkern ich hab einen ferienjob gemacht, also hatte ich schon was zum ausgeben, aber ich hab auch was zurückgelegt für mein studium. sonst geb ich noch nachhilfe, aber das sind auch nur sechs euro.
Zitat:
Original von babelfish
Zitat:
Original von wiko

da ich ein jahr früher eingeschult wurde, war ich da dann in der 9.! Augenzwinkern

wenn dir dein geld nicht reicht, kannst du ja versuchen, dir ein bisschen was dazu zu verdienen.... Augenzwinkern

achso na denn=)))

aN Dieter5858

ich fand das ich mit12jahren zuwenig bekommen hab...(12€)
jetzt muss ich meine eltern mit taschengeld tabellen und sonstigem überzeugen das ich glatte 8€mehr pro monat will!!!
zusätzlich hält meine mutter mir immer ganz arme kinder vor
die kaum taschengeld bekommen!
obwohl die meisten mehr bekommen in meiner klasse denkt sie nur an die armen!!

lg wiko
An Wiko

Zu wenig Taschengeld, das kann man so ja auch nicht pauschal sagen.

Das hängt ja von viel mehr Faktoren ab als nur das reine Geld.
Musst du damit deine Kleidung selber kaufen, Essen selber kaufen,
Kinobesuch bezahlen, Zeitschriften bezahlen.

Kommt es denn vor das deine Freunde was unternehmen (z.B. ins Kino wollen) und du einfach sagen musst du hast kein Geld dafür?
Das würd ich zumindest irgendwie als ansatz nehmen für die Beurteilung obs zu wenig ist.

Ich hatte damals ein Mädchen in der Klasse die hat viel mehr Taschengeld bekommen musste davon allerdings auch ihre komplette Kleidung selber bezahlen und ob sie dann mehr oder weniger hatte als die anderen sei dahingestellt.
Augenzwinkern
Zitat:
Original von Dieter5858
An Wiko

Zu wenig Taschengeld, das kann man so ja auch nicht pauschal sagen.

Das hängt ja von viel mehr Faktoren ab als nur das reine Geld.
Musst du damit deine Kleidung selber kaufen, Essen selber kaufen,
Kinobesuch bezahlen, Zeitschriften bezahlen.

Kommt es denn vor das deine Freunde was unternehmen (z.B. ins Kino wollen) und du einfach sagen musst du hast kein Geld dafür?
Das würd ich zumindest irgendwie als ansatz nehmen für die Beurteilung obs zu wenig ist.

Ich hatte damals ein Mädchen in der Klasse die hat viel mehr Taschengeld bekommen musste davon allerdings auch ihre komplette Kleidung selber bezahlen und ob sie dann mehr oder weniger hatte als die anderen sei dahingestellt.

guck mal ein paar seiten davor hab schon so einiges dazu geschrieben WAS ich selber bezahlen muss!!
Oha na gut

Ich will zwar nix falsches sagen, aber
Ich hab damals auch Kleidung vom Second Hand laden bekommen.
zwar nicht oft aber schon ein paar mal.
Aber das lag eher daran das meine Alleinerzeihende Mutter auch nicht viel übrig hatte.
Also von daher an den Verhältnissen angepasst.
Und ich wusste mit 13 nicht mal was ein Second Hand Laden ist.

Naja was ich damit fragen wollte, sind denn deine Eltern so "wohlhaben" das sie dir mehr Luxus zustehen sollten?

Versteh mich nicht falsch ich meine nur wenn ihr allgemein nicht viel Geld habt dann sollte man mit dem zufrieden sein was man hat.
meine eltern sind jedenfalls so reich das wir dauerhaft in urlaub fahren und sowas...

also meine eltern sind nicht reich und net arm
ehr so normal in der oberen stufe^^

sie könnten es sich jedenfalls locka leisten mir ma bessere klamotten zu kaufn =)))))))
Dann stellt sich, zumindest was die Klamotten anbetrifft, die Frage: Was meinst du mit "bessere" Klamotten? Meinst du damit qualitativ bessere oder welche, die von einer bestimmten Marke sind bzw. Kleidung ab einem bestimmten Preis? Versteh mich nicht falsch, aber oft ist es so, dass sich jüngere und auch Leute in meinem Alter und älter nur Kleidung von Miss Sixty oder anderen Marken kaufen, um "in" zu sein Augenzwinkern
Das ist idR eine Phase, die vorbei geht, wenn die Leute merken, dass das nicht das ist, was zählt oder die für längere Zeit/ für immer da ist.
Prinzipiell sag ich nichts gegen die Mode von solchen Labels - es gibt da oft viele schöne Sachen - aber ob man wirklich ein Top für 40-50 Euro braucht, dass man eh nur 1-2 Mal trägt, ist fraglich. (Natürlich mag es da auch wieder Ausnahmen geben, die ich nur allzu gut von mir selbst kenne ... man sieht etwas, das ist wunderschön und man muss es einfach haben^^ und wenn sich dann keine Gelegenheiten ergeben, die Sachen zu tragen, ist es natürlich blöde, aber ändern kann man nicht wirklich etwas daran^^)
Wenn deine Eltern nicht arm sind sollte es, wenn du mit "besser" qualitativ besser meinst, schon möglich sein, dass sie dir da hochwertige Kleidung bzw. kein 0815-Zeugs kaufen Augenzwinkern Aber ich denke, dass deine Eltern da eigentlich schon drauf achten sollten...

Wenn du mehr Geld haben willst, dann such dir doch einen Nebenjob und verdien so mehr Geld.
Spätestens dann lernt man das Geld zu schätzen, was man hat.
ohhh charm du bist viel zu vernünftig =DD
Ob wohl es natürlich stimmt was de sagqst!
also bessere klamotten heißt modisch+nicht hosen für 5euro
es müssen nicht wirklich marken klamotten auch wenn das gut wäre seien!
es sollte nur nicht billig sein!

>SO und jetzt *freu freu* kommt es *freu*
hab ma eltern überredet ich Krieg 20€ taschengeld
find ich gUUUUUT
trotzdem werd ich mal in unserer gegend guggen ob ich vielleicht irgendwo
babysitten oder so kann!
nur ob ich mich babysitten traue und ob ich da alt genug zu bin??
o.O

Augenzwinkern Danke noch mal für eure hilfe großes Grinsen
Hosen für 5 Euro find ich auch nicht sooo gut, solange es sich um Jeans oder ähnliches handelt.

Was ich richtig gut finde von dir ist die Einstellung das du vielleicht sogar "arbeiten" würdest, also Babysitter.
Ist natürlich so eine Sache wenn man selber grad erst 13 ist.
Aber das kommt natürlich dasrauf an ob du dir das traust und die Eltern die dir dann ihr Kind und Haus anvertrauen:-)

Vom Prizip her aber richtig gut.
Vielleicht helfen dir deine Eltern ja sogar dabei etwas passendes zu finden.

Mir fiel grad ein das ich doch "Taschengeld" bekommen habe das sa so aus das ich Geld fürs Pausenbrot bekam das ich beim Hausmeister in der Schule kaufen konnte.
War halt aber auch nur dafür und reich wurde man dadurch auch nicht.
Also ich bin auch 13 und bekomme pro Woche 5 €!
Mit 11 habe ich glaub ich 3 oder so bekommen..
Ich bin auch 13 und bekomme pro Monat 20 euro.

mit 11? hm...vielleicht so 12 euro...könnt sein.

also um ehrlich zu sein hab ich noch nie was für mein taschengeld getan, ich krieg das immer geschenkt (großeltern etc.) aber da ich mir nicht viel teure sachen kaufe, sondern mehr so kino und so, hab ich auch sehr viel gespart.
aber ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich zu wenig hab. Augenzwinkern
Ich finde ja, dass ich zu wenig bekomm, aber nix zu machen (:
ich hab meinen eltern hab ich 15verschiedene taschengeld tabellen gezeigt

probiers dooch ma damit^^
ich bekomme mit 14 15€ im monat allerdings muss ich davon keine schulsachen kaufen
naja und kleidung bekomme ich nur bezahlt wenn ich mit mama losgehe
Ich bin 12 und bekomm gar kein Taschengeld!!!!
gar keinssssssssss???
oh mein gott
^^
kriegste dann alles bezahlt?
Ich bin momentan 14, werde bald 15.
Im Monat bekomme ich 12 € Taschengeld. Kleidung bezahlt Mama, aber auch nur wenn ich wirklich neue brauche oder sie das Stück an mir so toll findet, dass sie meint, ich müsste es haben .... -.-'''
Ausserdem bezahlt meine Mutter 40 € für mein Pferd MIT im Monat, den Rest bezahle ich.
Die 12€ gebe ich meistens auch für mein Pferd aus...oder meine Pflegetierchen...Süßigkeiten kauf ich mir garnich, Mama bring ab und zu was mit *freu* und Zeitschriften kauf ich mir nur dann wenn wirklich was übrig bleibt.
eh ich es vergesse, mum hat mir ein "manga" - abo (im monat 5 €) bezahlt.

Also meine Eltern bezahlen mir:
12€ für alles mögliche im Monat (die ich aber eh meinem Pferd widme)
40 € bezahlen sie für mein Pferd
Klamotten kriege ich nur wenn ich welche brauche, oder Mum welche ganz toll findet.
5€ für ein Abo.

Das macht ca. 65 € im Monat. Die meine Eltern so für mich bezahlen und dann eben noch Essen, Wasser, Strom usw kosten Zunge raus
@ wiko ich kenne dein problem nur zu gut ich habe früher auch sogut wie garkein taschengeld bekommen..mir hat es aber bis ich 14-15 war auch nicht so viel ausgemacht weil ich mir aus geld nciht viel machte,weil das was ich wollte bekam ich zu geburtstag und weihnachten und klamotten hab ich mit mama gekauft..so hab ich mir von meinen paar mark ab und an ein eis mit meiner freundin oder schwimmbadbesuch geleistet,der rest kam immer in die spardose..so mit 14-15 fing ich an auch abends aktiv zu werden und da brauch man natürlich mehr als 10 euro..da ich das erste kind bin musste ich mir alles erkämpfen,so auch mein taschengeld...mit einer vorrechnung was ich alles durchschnittlich im monat wofür ausgebe und mit meiner bereitschaft arbeiten zu gehen... so kamen wir zu einer einigung.Meine mama sah ein das man mit 14-15 andere bedürfnisse hatte,ich honorierte das sie auch sonst großzügig war (mit hobbys bezaheln) und suchte mir einen job..
mit 12 bin ich dann zettel austragen gewesen..doch nach nem halben jahr entschied ich das mir die anstrengung das geld nicht wert war und suchte mich nach was anderm um
so kam ich zum babysitten.Du hast recht das du nicht weißt ob du alt genug dafür bist weil es ne riesen verantwortung ist und wenn du die familie nicht kennst ist es auch schwierig vertrauenserweckend zu ercsheinen wenn du zu jung bist.

ich würde dir empfehlen wenn du gut mit kindern kannst,dann mach einen babysitterkurs...ich weiß da muss man erstmal geld ausgeben,aber man bekommt gutes fachwissen(man fühlt sich selbstsicherer) und man wird an interessierte familien vermittelt und es is leichter was für dich empfinden..
ansonsten würde ich mal in firmen nachfragen,ob die leute zum flyerverteilen suchen..das hab ichauch in deinem alter gemacht...
aber wie schon vorher erwähnt:
wenn man dafür arbeiten muss weiß man es richtig zu schätzen und der vorteil:wenn man viel arbeitet kommt man garnciht so oft in die verlegenheit geld ausgeben zu müssen(zumindest für unnütze dinge,die man sich aus langeweile kauft)

naja wünsche dir viel glück!und ich kann echt mit dir fühlen...
Hi,
ich bin 11 und bekomme eigentlich nur 6,50 Euro pro monat.Da aber meine Eltern geschieden sind,bekomme ich bei meinem Vater noch 5 Euro dazu.Das ist dann also insgesamt 11,50 Euro pro monat bei 11 Jahren.
Ich weiß,dass ist recht viel,aber ich muss auch viel selbst bezahlen
(2 mal pro Woche reiten ist sehr teuer).
hmm ich kann mich nicht erinnern wie das bei mir vor ein paar Jahren war...momentan (17,5 Jahre^^) sieht das mit den Finanzen so aus:

von meinen Eltern:

30 Euro TG im Monat
Handyrechnung (ca 15 Euro pro Monat)
alle drei Monate ca zahlen sie 150 Euro für meine Reitstunden, wenn ich mehr reite muss ichs selbst zahlen

Nachhilfe:

14 Euro die Woche (macht im Monat ca 50-60 Euro)

Da mein Stall eine Stunde von Wien entfernt ist und ich da mim Zug hinfahre zahl ich jedesmal 14 Euro für die Zugfahrt (für hin- und zurück). Das muss ich selbst zahlen.
jetzt in den Sommerferien wo ich keine Nachhilfe gebe, geh ich beim Heurigen bei uns kellnern...mal sehen wieviel ich da bekomme.
Kleidung und sowas zahl ich selbst, außer ich brauch etwas wirklich dringend oder ich bin mit meinem vater einkaufen ^^

Lg Kate
hey,
also ich arbeite ja und da hab ich im Monat ca. 2500€, wovon ich mir klamotten kaufe (fast jeden Monat was für 1500€) , bin wzar schon 18 Jahre alt aber meine eltern geben mir immer noch taschengeld Augenzwinkern smile also von den kriege ich im Monat 380€ und dann von meiner Oma aus Deutschland 80€ im Monat... also habe ich im Monat so ca. 1400€, muss kaum was bezahlen, weil meine Pferde bei uns hinterm Haus stehen und ja... hm.. dann mach ich noch manchmal unterricht, aber das gehört zu meiner Ausbildung dazu und das wird dann zu meinem Ausbildungsgeld dazu gerechnet... achja was ich mir auch immer sleber kaufen muss sind sahcen die meine Pferde brauchen, also Zubehör.

glg Joel Wink
ich krieg kein taschengeld, wenn ich was für mich, für meine pferde und und und brauche krieg ichs einfach und dann brauch ich ja kein festes tg Augenzwinkern

also wenn ich maln pulli odern shirt toll finde
oder wenn ich n sattel brauch oder ne neue trense dann krieg ichs einfach smile
reitstunden brauchen wir ja nich bezahlen die krieg ich von meiner ma oder meinem pa

und da ich manchmal ponystunden gebe und die bezahlt bekomme und das meine ellys bekommen gleicht sich das iwie aus ^^
ich bekomme mit meinen 19 länzen 70€ im monat...davon zahle ich alles...also reiten, handy, klamotten.....und was ich sonst noch möchte...ab und an bekomme ich mal was, aber ich lehne es meistens ab, da ich halt ab oktober studiere und mein geld so einzuteilen lerne^^
ich bin 14 und bekomme von meinen eltern kein taschengeld... dafür zahlen sie mir aber mein Pferd und meine anderen tiere, meine klamotten+schuh(außer wenn ich was kaufen möchte, was ich eigentlich gar nicht brauche) und halt auch meine hobbys und feizeitaktivitäten. von meine oma bekomme ich 10 euro und von meinen anderen großeltern halt immer wenn ich da bin 5 euro zugesteckt. von meinen opa sogar ab und an ein bisschen mehr, dafür muss ich ihn aber auch helfen. also ponys misten und gras sensen und so. ich bin damit eigentlich recht zufrieden. zwar bin ich grade mal wieder pleite, da ich mein geld für ne fahrt nach england opfern musste, doch man kann auch ohne überleben. aber eigentlich komme ich im monat auf ca. 15-25euro.
viele grüße
denise
Ich bekomme so 30€ im Monat; damit komme ich locker aus, weil Kleidung, Schulsachen, Haustiere etc. alles meine Eltern bezahlen.

lg maggie
hey,
also ich kriege von meinen eltern im Monat ab meinem geb. (smstag) 18€, von meiner oma kriege ich 25€ und von meiner anderen Oma kriege ich nochmal 15€... und habe dann auch noch babysitten und so... im Momat meistns so um die (nur babysitten) 50€ oder so...
un dann hab ich im Monat knapp 90-100€, manchmal auch nur 50 oder so...xD!!
muss nichts bezahlen!!! ganz praktisch!! mein pferd bezahlen meine eltern, meine klamotten auch und dieg ganzen "hygienemittel" (zahnbürste...) auch, dass finde ich aber eig. selbstverständlich!

Auf Taschengeld?wie viel? antworten !