Babel



Hat den schon jemand gesehen? Hervorragend. Ein bescheidener, aber um so beeindruckenderer Film über die Realität und Schicksale der Menschen, die mit der biblischen Geschichte vom Turm zu Babel im Hinterkopf einen neue Erklärung der Mißstände der Welt erfährt.

Einer der elementarsten Filme, die ich seit Langem gesehen habe... wenn nicht sogar der elementarste.
Danke für die positive Kritik smile In den Film wollte ich mit einer Freundin rein, ich bezweifle aber, dass der in meinem kleinen Ort läuft^^ D.h. es wird ein bisschen schwer werden, den so zu sehen - aber mal schaun, sonst schau ich den hinterher eben auf DVD.
Ich habe Babel auch gestern abend gesehen! Und muss sagen ich war tief beeindruckt. Die Geschichte war im Grunde so simpel und die Auslöser der verschiedenen Situationen hätten "quasi" jedem passieren können.
Die Schauspieler waren alle herausragend. Der Regiseur hat über Licht, Musik, Stille und Landschaften ein sehr intensives Gefühl für die Geschichte vermittelt.
Der Film läd zum Nachdenken ein und ist wirklich gelungen. Schade, dass er in so wenigen Kinos gezeigt wird, denn ich bin der Meinung, diesen Film sollte man unbedingt im Kino sehen, um die Bilder gut auf sich wirken lassen zu können. Ich glaube auf einem Fernseher, werden die Bilder nicht gut rüberkommen.
Also, wer es schafft, sollte ihn sich unbeding noch im Kino anschauen!
Hi,

will den Film au umbendigt schauen.
Hat ja bei den Golden Globes au eine Auszeichnung als Bester Film bekommen, was ja scho was heißt Augenzwinkern
Und die positive Kritik hier verstärkt mein positives Bild über den film auf jeden fall....
Wenn ich die Gelegenheit hab werd ich auf jeden Fall den Film schaun smile

lg,
filmsuechtige
Ich weiß n icht, ob der so doll war...
Hast du ihn gesehen? Wenn ja, warum findest du ihn nicht so toll? Augenzwinkern

Auf Babel antworten !