Druckerpatrone nicht erkennen!

Hallo!!! unglücklich

Ich habe ein Problem, denn ich muss sehr bald wichtige sachen für die schule ausdrucken (wollte es eigentlich heute schon) aber plötzlich erkennt der computer die farbige patrone nicht mehr, obwohl die schon einige monate drin ist und ich sie auch vorschriftlich in die halterung gemacht habe und auch jetzt schon einige male versucht, ob es daran liegen könnte!!! ist aber nicht der fall!

kann mir da jemand weiterhelfen??? Kopf kratz

LG Wink
Hallo,

könnte es sein, das du den Drucker schon länger nicht mehr benutzt hast?
Es könnte nämlich sein, dass entweder die Farbe eingetrocknet ist oder die Farbe alle ist. Augenzwinkern
Bin mir aber nicht sicher.
Hm.. weiß allerdings nicht, wie man das feststellen kann.
Druckt der Drucker denn normal?Geh sonst mal unter

Einstellungen (Systemsteuerung)>Drucker und Faxgeräte>(Dein Drucker)
Register "Drucker"> Druckeinstellungen.

Manche Drucker haben da diese "Utilitys" oder wie die die auch immer nennen, da kannst du Testseiten drucken, Düsen reinigen (kann bei dir auch nötig sein, aber nicht zu oft machen sonst wird zu viel Tinte verbraucht) und erkennen, ob Patronen ausgetauscht werden müssen.
Zitat:
Original von Jeanny
Hallo,

könnte es sein, das du den Drucker schon länger nicht mehr benutzt hast?
Es könnte nämlich sein, dass entweder die Farbe eingetrocknet ist oder die Farbe alle ist. Augenzwinkern
Bin mir aber nicht sicher.
Hm.. weiß allerdings nicht, wie man das feststellen kann.

ohne, mein drucker steht nie still! der wird immer benutzt! mind. 2 mal die woche, abere iegntlich noch öfter! und die farbe ist aufgefüllt also voll!!!

@ari: bis jetzt hat er immer normal gedruckt und schwarz tut er auch jetzt, aber bei farbe streikt er, aber bis vorgestern hat er auch das perfekt gemacht!
hab aber auch schon etliche testdrucke gemacht... (zumindest probiert!^^) naja, nicht aufgeben sondern noch mal ausprobieren!

LG
Druckt er statt Farbe dann gar nichts oder schwarz?
nichts!

hat er zumindest!

jetzt geht er plötzlich wie von geisterhand wieder ohne dass ich was gemacht habe!!! dabei ist er noch nicht mal n jahr alt!! *kopf schüttel* komisches ding!

LG Wink

Auf Druckerpatrone nicht erkennen! antworten !