Chat - Sonntags um 19 Uhr



Jeden Sonntag um 19 Uhr startet der Chat von und für die web-z.net. Wir können uns dort ausplaudern, sowie über die Gestaltung der Nachhilfeseiten philosophieren.

Ihr benötigt kein extra Programm. Klickt einfach auf http://chat.web-z.net . Für all diejenigen, die bereits einen IRC Client haben:

Server: irc.de.euirc.net
Channel: #web-z
Ich nutze einfach mal diesen Thread hier: wennich dort bin dann unter dem Namen BluePhoenix
ich heiße im mirc eigentlich meike- kann mich zur not aber auch umbenennen in zauberwürfel Augenzwinkern
Sehr gut! Ihr kommt auch problemlos in unseren Chat rein?

Diesen Sonntag ist das erste Treffen! Augenzwinkern Es ist jeder herzlich eingeladen, dem an den Nachhilfeforen oder einem guten Gespräch gelegen ist!

Viele Grüße,

Jama
Werde sehen, dass ich da sein kann, komme aber wohl später.
Macht ja nichts smile Es heißt ja, ab 19 Uhr großes Grinsen

Zitat:
Überhaupt kommt erst seit kurzem wieder ein bisschen Leben in den Chat. Ich habe den Wochen lang alleine gestreichelt.

Und dafür danke ich Dir, Björn (egal)! Prost
Werde mich wohl auch einfinden, wenn ich Zeit finde. Augenzwinkern
Finds ne klasse Idee. Daumen hoch
wenn ichs schaffe, komm ich auch....
ich komm dann unta wiko
aber wie macht man sich nen nick??
ich geh da iwi imma unter besucha onbn Kopf kratz
Steht drunter Augenzwinkern
Mit /nick und dann deinen Namen.

Ich schau mal ob ich's schaffe... Sollte aber an sich...
das steht bei mir da nicht
da steht nur






Uni Chat
Willkommen beim Chat unserer web-z.net "Universität"!

Alternativ könnt ihr auch direkt über den IRC-Channel zu uns kommen:
Server: irc.de.euirc.net
Channel: #web-z







Befehle im Chat:
Euren Nick könnt ihr mit dem Befehl "/nick Username" ändern, mit "/msg nickserv register Passwort Emailadresse" könnt ihr diesen Nick dann registrieren und somit für euch beanspruchen.
Alles andere fragt ihr dann bitte direkt im Chat.


Die web-z.net 'Universität':
Hi Wiko,

hier steht´s:

Zitat:
Euren Nick könnt ihr mit dem Befehl "/nick Username" ändern


Augenzwinkern

Gib also in Deinem Fall folgendes ein:

/nick wiko

Wo? Dort, wo Du sonst die Chatnachrichten verfassen würdest.
das geht auch nicht =(((
Bitte genauer erläutern. Was genau hast Du versucht und was ist dabei passiert.
Es kann sein, dass dein Name schon vergeben ist - das wird dann angezeigt.
Wenn du aber /nick und dann deinen Namen eingibst, müsste der sich eigentlich links ändern.

@jama
Allerdings hatte ich heute Morgen auch ein ähnliches Problem: Wollte mich - wie immer, ich hab's schon ein paar mal ausprobiert - MI nennen, aber leider wollte der nicht und hat einfach NICHTS angezeigt. Dasselbe bei Martin. Bei Earl kam die Nachricht, der Nick sei reserviert, Trompete konnt ich mich nennen großes Grinsen .

Und jetzt: Alles lief ohne Probleme - und ich hab den Nick erst einmal reserviert...

Gruß
MI
ich komm nich rein, weil ich kein java hab (das sagt mir mein computer zumindest). Weinen

was kann ich machen, dass es trotzdem klappt?
Hi Linda,

Java aktivieren (oder auf Aufforderung installieren). Sonst kannst Du auch mit einem Extraprogramm rein: mIRC fiele mir da ein.

Auf Chat - Sonntags um 19 Uhr antworten !