Gedicht



Unscheinbar,
aber doch da
man kann es nicht sehen,
aber es spüren.

durch niemanden veränderbar.
Hört auf sich selbst,
denkt aber auch an andere.
Entscheidet, hilft und unterstützt,
in jeder Lebenslage.

Das Gefühl

das kam mir grade mal in den Sinn.
Es ist nicht schön oder so, aber das ist mir egal!
Hi ale,

sehr schön für ein Gedicht aus dem Stegreif! smile

Weiter so!

Gruß,
Thomas
Danke!
Ja ich mache sowas einfach wie es grade in den Sinn kommt!
Meist aber über etwas worüber ich nachdenke....
Diesmal aber nicht!
hört sich doch gut an smile
bewundere leute, denen einfach mal so ein gedicht einfällt...
wenn du gerne gedichte schreibst kannst du ja meine deutsch gedichte für mein lyrikheft schreiben *gg*

wenn sie gut geworden sind bzw ich was gescheites zusammen bekomme stell ich sie vll auch mal hier rein Zunge raus

PS: Mein alter Mathelehrer hatte immer Eingebungen mit Gedichten.
Hat sich dann immer in die Ecke gestellt und uns ein Gedicht aufgesagt.
Das war teilweise echt krass, weil die Reime auch noch gestimmt haben, ist mir gerade nur eigefallen, wo ich das gelesen habe, da die auch immer solche Themen hatten Augenzwinkern
Zitat:
Original von sommer87
hört sich doch gut an smile
bewundere leute, denen einfach mal so ein gedicht einfällt...
wenn du gerne gedichte schreibst kannst du ja meine deutsch gedichte für mein lyrikheft schreiben .

nee das mache ich nicht! großes Grinsen
Müsst ihr so ei Heft führen?
Wir sollten damals ein Gedicht schreiben, in Deutsch. Ich hatte das voll verpennt und noch schnell eins in ner 5Minuten Pause geschrieben. Komisch fand ich das ich auf dieses eine 2 bekommen hatte. ?(
denn das Gedicht hatte weder einen großen Sinn, noch sonstiges gutes an sich! ?(
LEHRER SIND SCHON KOMISCH!
meine gedichte werden am besten, wenn ich um halb 1 die nacht anfange, mit 3 leuten gleichzeitig im ICQ schreibe und dabei in irgendwelchen reimlexikas nach endungen suche Zunge raus

so haben wir mal ein gedicht für unserer lehrerin geschrieben, damit die klasse nicht "die bürgschaft" aufsagen musste.
haben dann eine woche länger zeit bekommen großes Grinsen

zum lyrikheft:
wir müssen ein heft mit glaube 7-10 gedichten abgeben.
hab eigentlich nix gegen gedichte, nur gegen die dummen vorgaben Zunge raus

sollen ICH bzw ICH und DU gedichte sein, oder gedichte mit spiegelsymbolig oder konkrete poesie.

da fällt einem beim 3. gedicht dann nix gescheites mehr ein Zunge raus
Vorgaben sind doof, da man dann selbst nur einen kleinen Teil dazu geben kann. Wenn man mal die Gedichte von mehreren Leuten durchliest, die sie ohne irgendwelche vorgaben geschrieben haben, dann sieht man, das jeder so eine eigene Art besitzt ein Gedicht zu verfassen!
Aber ich finde man sollte Schüler nicht zwingen,Gedichte unter verschiedenen Angaben zu verfassen!Ich könnte nicht hinter so einem Gedicht stehen, dass man unter den Vorgaben geschrieben hat!
als wir dieses jahr konjunktiv wiederholt haben, mussten wir auch mal ein gedicht schreiben... eben eins nur mit konjunktiv-formen!
das is dabei herausgekommen...großes Grinsen

Wäre ich ein Stern am Himmel,
so überfiele mich nie Schimmel.
Ich läg dort bloß die ganzen Nächte
und tät meine Arbeit und wächte.
Ich schickte meine Strahlen weit hinunter
und es schiene als wäre ich froh und munter.
Von unten zwar bewunderte man mich doch sehr,
aber die Wahrheit überkäme mich an jedem Tage mehr:
Ein Nichts, ohne die Nacht ich wär!



Zitat:
Original von sommer87
zum lyrikheft:
wir müssen ein heft mit glaube 7-10 gedichten abgeben.
hab eigentlich nix gegen gedichte, nur gegen die dummen vorgaben Zunge raus

sollen ICH bzw ICH und DU gedichte sein, oder gedichte mit spiegelsymbolig oder konkrete poesie.


das is jawohl mal ne sinnlose einführung!!!
das verfehlt doch jeden sinn und zweck eines gedichtes, des ausdruckes seiner persönlichen gefühle, der anprangerung gesellschaftlicher missstände oder dem amusement seiner leserschaft!
solche vorgaben schränken doch die ausdrucksweise so enorm ein, dass überhaupt nichts schönes und gleichzeitig vernünftiges dabei herauskommen kann! *kopfschüttel-smilie aus matheboard*
dein Gedicht gefällt mir!
smile
danke! smile

deins mir aber auch...
Schön! smile
Das freut mich!
Hmm die Gedichte sind gut smile , nur hab ich's nicht so mit "Reimgedichten" finde die hören sich irgendwie "Gekünselt" an, also dass man sie so zusammenstaucht, dass es sich reimt, aber nun gut das ist Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten Augenzwinkern ..
bin jetz ma ganz dreist und verweis ma zu nem andern Thread: Lyrik by BluePhoenix

*g*
Du böser Bub!!! Eigenwerbung Zunge raus
ja deine habe ich auch gelesen!Die waren auch gut! smile Auf English ist es aber nicht so einfach!Muss ich auch mal versuchen! smile
Hi,

es kommt immer ganz auf das Gedicht an - mit Reimen klingt es meist kunstvoller und harmonischer, ohne hat man mehr Wortfreiheiten beim Dichten Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
ich amch das nach Laune!hihi!
Naja pbwohl es ist schwerer Reime zu finden die auch zum Inhalt passen!
Zitat:
Original von ale
Unscheinbar,
aber doch da
man kann es nicht sehen,
aber es spüren.

durch niemanden veränderbar.
Hört auf sich selbst,
denkt aber auch an andere.
Entscheidet, hilft und unterstützt,
in jeder Lebenslage.

Das Gefühl

das kam mir grade mal in den Sinn.
Es ist nicht schön oder so, aber das ist mir egal!

Das kam Dir grad so in den Sinn, Ale! Wow *verbeug*

Ist echt schön geworden! Kriegen wir weitere solcher schönen Gedichte?

Gruß aus der Uni,

Jama
so weil ich nix zu tun hab schreibe ich mal was!

hell
und leuchtend strahlt es mich an,
lässt mich fröhlich werden
und schenkt mir Wärme.
Es lässt mich Geborgenheit fühlen
und begleitet mich in jeden neuen Tag.
Doch am Abend muss es mich verlassen,
wird aber am nächsten Tage wiederkommen,
ich hoffe es zumindest.

die Sonnenstrahlen

naja ist au nicht so dolle aber egal! großes Grinsen
gefühlt

Oft gesehen,
nie erdacht
nur gewesen

jeder weiß es
immer schon gewusst
doch alles Narren
war nur gefühlt

JWAK

Ich glaub da mach ich mal einen Thread auf, ich hoffe ich seh Dich da ale Augenzwinkern
ja warum nicht!dein gedicht ist übrigends schön! smile
Danke für die Danke mit Blumen Bussi An Dich
War irgendwie zu Deinem ersten Gedicht gedacht. Ach egal, manches kann man halt nicht erklären... Augenzwinkern

Jan
ohne zu denken,
oder auch zu sagen,
habe ich einen neuen Tag begonnen.
Ohne Angst, ohne Hass
versuche ich ihn zu gestalten.
Doch auch wenn nicht alles klappte,
sollte man postiv denken
und alles so gut machen
wie man es kann.
Dieses hab ich versucht
und es ist mir meist auch gelungen,
falls es jedoch nicht gelingt,
sei ohne sorgen denn nach jedem Tag kommt ein neuer Morgen. Augenzwinkern
sehr schönes Gedicht Danke mit Blumen smile so fühl ich mich immer spät abends (und manchmal auch morgens Augenzwinkern ), wenn ich nochmal den Tag in meinen Gedanken durchgehe smile - aber in erster Linie fühl ich mich so in Ferien! smile Loala
ja soo gehts mir meist...deswegen hab ichs geschrieben.... smile
das ist ja interessant smile Ich finde es toll, wenn man seine Gefühle in Worten ausdrücken kann Augenzwinkern
das ist ne art seinen Frust von der seele zu schreiben.
ist aber nicht immer einfach das richtige wort zu finden
ich weiß Augenzwinkern Ich hatte gestern eine mordsmäßige Wut, na ja, eigentlich war es totale Enttäuschung... von einer guten Freundin, der ich vertraut hab... ich wusst nicht mehr weiter und dann hab ich hier an die Gedichte gedacht Augenzwinkern Es ist nichts wirkliches aus meinem "Gedicht" geworden... aber hinterher ging es mir zumindest besser, da ich mich mit dem Thema beschäftigt hab (klingt jetzt sicher doof, war aber echt so smile )
Zitat:
Original von charm
ich weiß Augenzwinkern Ich hatte gestern eine mordsmäßige Wut, na ja, eigentlich war es totale Enttäuschung... von einer guten Freundin, der ich vertraut hab... ich wusst nicht mehr weiter und dann hab ich hier an die Gedichte gedacht Augenzwinkern Es ist nichts wirkliches aus meinem "Gedicht" geworden... aber hinterher ging es mir zumindest besser, da ich mich mit dem Thema beschäftigt hab (klingt jetzt sicher doof, war aber echt so smile )

klingt ehrlich gesagt agr nicht doof....
als ich Stress hatte habe ich alles was ich nicht an ihr mag/ mochte einfach aufgeschrieben und naja es ist so ne art gedicht rausgekommen,aber dieses werde ich nie im Leben hier hinschreiben, denn das ist ein totaler Gefühlsausbruch (naja eher Wutausbruch)...
weiß grad gar nicht was ich schreiben soll Augenzwinkern Aber meins sieht ein bissl zerhackstückelt aus großes Grinsen Es hat einen Anfang, aber kein Ende und nach dem nicht vorhandenen Ende, gibt es wieder einen Anfang usw. Na ja, für sowas hab ich, glaub ich, kein Talent Augenzwinkern aber die Hauptsache ist in diesem Fall, dass es einem hilft und das hat es smile
kannsts ja mal reinstellen...ich glaub nicht das du kein talent hast....
ok, kann ich machen smile Ich such's mal... smile Aber glaub mir, ich hab kein Talent, das "Gedicht" ist nichts tolles... Augenzwinkern (warum benutze ich immer so viele Smilies? (Frag ich mich immer, bevor ich einen Beitrag abschicke großes Grinsen ))
naja ich benutze den hier sehr häufig großes Grinsen
machs mal!ich bin gespannt! smile
ok, hier kommt mein "gedicht"... es ist kein gedicht, eher sehr viele Wörter, die hintereinander gereit sind Augenzwinkern

Warum?

Warum hast du das getan?
Ich hab dir vertraut,
hab alles gemacht,
hab gewartet,
geduldig ...
Doch du!
Du hast nichts gemacht,
kein Sterbenswort,
keine Antwort,
kein nichts.
Du hast mich im Stich gelassen,
wie konnte ich dir nur vertrau'n?
Ich hab dir schon so viele Chancen gegeben,
doch du hast sie alle sinnlos verbraucht -
und ich hab' dir geglaubt, dir immer verzieh'n...


Eins meiner größten Probleme ist, dass ich zu schnell verzeihe und einem nie lange böse sein kann... Es geht hier um ein Referat, dass wir eigentlich zusammen halten wollten... bzw. noch zusammen halten werden. Wir wollten das zusammen vorbereiten, doch sie hat sich geschickt aus der Affäre gezogen und mir die ganze Arbeit überlassen. Ich hab ihr alles mögliche geschrieben (E-mail, SMS) hab sie angerufen und so... aber sie geht nicht dran.
Ich hoffe nur, dass es alles ein Missverständnis ist - obwohl, ich glaub's eigentlich nicht, da sie das schon so oft gemacht hat...


P.s.: Ich hab die Erklärung "versteckt", wer sie lesen möchte, kann's ja machen smile
das ist doch ganz schön! Daumen hoch
Danke http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/1020.gif http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/shuffle.gif smile Mir kommt's trotzdem immer noch vor, wie ein Haufen zusammengeworfener Worte Augenzwinkern smile
ach das kommt mir auch manchmal sooo vor... großes Grinsen
naja zu deiner Freundin...habe es mal aus neugier gelesen...
ich würde das Referat alleine halten und unter deinem namen vorlesen...
sie ist selber dran schuld wenn sie dir die Arbeit überlässt....um ein Missverständnis?naja kann ich mir schlecht vorstellen.... Kopf kratz
jepp ich mir auch nicht... mit dem Referat: Sie wollte es haben, da sie ihre Note verbessern will und ich bin eigentlich nur Mitreiter... ich überleg die ganze Zeit, ob ich's wirklich alleine vortragen soll, verdient hätt sie's ja... zumal das ja nicht das 1. Mal ist, dass sowas passiert... unglücklich aber auf der anderen Seite will ich sie nicht in die Pfanne hauen... da sie nicht grad die beste in der Schule ist und ziemlich still ist.. sie könnt ne gute Note schon gebrauchen Augenzwinkern aber andererseits: sie hätte schon ein bisschen Engagement zeigen können....
Nun ja, zumindest darf sie sich morgen früh ein Donnerwetter anhören... Buschmann
sie ist selber Schuld muss ich dazu sagen...du kannst ja nichts für ihre Noten...

ich würde es halten (klingt hart muss aber manchmal sein)....
naja das wird hier langsam Smalltalk
schreib lieber wieter im Smalltalk thread...
Zitat:
Original von ale
[...]denn das ist ein totaler Gefühlsausbruch (naja eher Wutausbruch)...

Aber genau, dass sind doch die besten! Die echten. Vielleicht magst Du irgendwann drüber reden, es gibt da ja einen Thread hier dafür. *MitDemBetonZaunpfeilerWink* Augenzwinkern Jan
Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von ale
[...]denn das ist ein totaler Gefühlsausbruch (naja eher Wutausbruch)...

Aber genau, dass sind doch die besten! Die echten. Vielleicht magst Du irgendwann drüber reden, es gibt da ja einen Thread hier dafür. *MitDemBetonZaunpfeilerWink* Augenzwinkern Jan

hehe ich werde nicht das Gedicht hierhin schreiben ,denn es ist ausm letzten Jahr! großes Grinsen also schon lange her! Tanzen
hii,

kennt jemand ein schönes, starkes gedicht über freundschaft, beste freundin etc.?? habe zwar selber schon nach dem richtigen text gesucht, aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden. vielen dank.

lg, samy smile

Auf Gedicht antworten !