Yahoo! Messenger

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen ob jehmand den Yahoo Messenger hatt. Und falls ihn jehmand haben sollte wollte ich nochmal wissen ob dieser jehmand dann mit mir per Yahoo Messenger schreiben will. Hier mal meine Yahoo ID: annipahl
Nicht wundern das ich da Anni heiß das ist mein 2. Name eigentlich heiß ich Larissa Anni Ella Pahl, aber ich mag meinen Namen nicht so vorallem weil es gleich 3 Stück sind ( 1 Vorname hätt gereicht Augenzwinkern )
LG
ssz
LARISSA
kann mich da nicht anbieten... hab sowas net! Buschmann
Schade unglücklich
ich hab nur msn
Die meisten werden hier wohl ICQ haben (www.icq.com), da dies der weitverbreiteste Messenger ist.

Ich persönlich finde aber Multi-Client besser, die sowohl ICQ, als auch AIM, als auch MSN beherrschen (und vieles mehr).

Siehe z.B.

www.trillian.cc
www.miranda-im.org

Gruß,
Thomas
ICQ ist so teuer unglücklich der Yahoo Messenger kostet nichts:o)
icq ist doch auch kostenlos! Kopf kratz
abropos icq. ich weiß nicht, ob das jetzt hier dazu passt.
vor ein paar wochen hab ich ne meldung erhalten, als ich das programm aufrufen wollte. ich muss zuerst die neue version downloaden und installieren, bevor ich mein icq wieder öffnen kann. aber irgendwie kann man diese neue version auf meinem pc nicht installieren, betriebssystem: windows98 . war das bei euch auch so? wie habt ihr das wieder hinbekommen?

lg, samy
Hää.... meine Freundin meinte der kostet 20Euro oder so Kopf kratz too jetzt check ich die Lage nicht mehr:o(
hii,

nee musst du einfach nur downloade und installieren - falls es klappt Kopf kratz
Joa kanns ja mal probieren:-p
ICQ kostet nix, und die KettenMails die immer mal wieder kommen, dass man etwas machen muss, damit es kostenlos bleibt sind auch Hoax (Falschmeldungen).

@samy: Hast du schon mal alles von ICQ, also alle Versionen die je installiert waren, deinstalliert und die aktuelle version noch mal versucht drauf zu spielen?

ICQ 5.04 in Deutsch

Hier die Systemvorraussetzungen:

Zitat:
Zitat von www.icq.com
System Requirements

* Pentium II 350 MHz class CPU or faster
* 50 MB of disk space
* 128 MB of available RAM
* Internet Explorer 5.0 or above (IE 6.0 Recommended)
* Active Internet Connection
* WIN 98 Second Edition, ME, 2000, XP (Supports SP2)
* Flash 7 (Recommended)

Vll liegt es daran, dass du "nur" Win98 hast und nicht Win98SE?!?
Würde es noch mal veruschen, vll klappts dann ja Augenzwinkern
danke.
habs schon oft probiert. aber es klappt nicht. des wäre ja nicht so schlimm, wenn die ganzen nummern nicht auch weg wären.

lg, samy
@ samy:

ich würde prinzipiell alles von icq deinstallieren und mir nen alternativen client suchen.

icq ist umständlich, instabil, ineffizient und ausserdem: trau keinem nicht-open-source-programm, wenn's um dein internet geht...
icq hat spyware und textet dich mit werbung zu.

www.miranda-im.com

miranda kann icq, yahoo, msn, irc und aol...
ich benutz davon aber nur icq... es ist wirklich unkompliziert und stabil ausserdem kompakt und übersichtlich.
trillian ist auch nicht schlecht (der name trillian dürfte babelfish ja aus dem buch bekannt sein Augenzwinkern ) ist mir persönlich aber zu bunt.

wenn du probleme mit icq hast, würd ich dir wirklich miranda empfehlen...
es ist auch kostenlos Augenzwinkern ... für rückfragen steh ich gern zur verfügung... benutz das teil schon seit jahren und hatte noch nie probleme damit. sicher anfangs ne umgewöhnung, aber es ist mir noch nie abgestürzt...
@ abraxas

thx. jep das probier ich mal aus, wenn man dort auch leute die "nur" icq haben aufnehmen kann. weil die meisten aus meiner schule, klasse etc. icq haben.

lg, samy Augenzwinkern
also ich hab nur icq.das haben eh die meisten und deshalb...
naja,also icq ist ABSOLUT kostenlos!!
Man muss das nur downloaden und dann kann man starten!!großes Grinsen
Zitat:
Original von abraxas
miranda kann icq, yahoo, msn, irc und aol...

hmm... wie funktioniert das denn?! alles in einem? hast du dann sozusagen eine mitgliederliste, in die du leute von allen diesen messagern (meine güte, ich hasse ja schon anglizismen, aber die dann auch noch den dt fällen angleichen zu müssen - furchtbar!) aufnehmen kannst?
du siehst, ich bin vollkommen ahnungslos! smile

Zitat:
trillian ist auch nicht schlecht (der name trillian dürfte babelfish ja aus dem buch bekannt sein Augenzwinkern )

schön, dass du schon "das buch" sagst! großes Grinsen
ja, so in etwa...

Bei Miranda und co gibst du all deine kontodaten (icq, msn, yahoo...) ein und kannst dann für jeden messengerdienst individuelle einstellungen treffen, fast als hättest du für jeden ein eigenes programm laufen.

Deine Kontakte werden dann in einer großen liste angezeigt, in der du dann aber auch wieder "ordner" anlegen kannst, um die übersicht zu behalten.

Also fast genauso wie in ICQ, oder einem von den anderen Augenzwinkern

Hier gibts Screenshots: klick
Nachdem ICQ mit jeder Version immer bunter, langsamer, instabiler und mit immer mehr Werbung vollgepflastert wurde, bin ich auf Trillian umgestiegen.
http://www.ceruleanstudios.com/
Ich kanns nur empfehlen, Miranda hab ich mir allerdings nie angeschaut.
@ Babelfish!
Also ich weiß nur wie das mit dem Yahoo Messenger Funktioniert. Also du gehst auf www.yahoo.de und da siehst du dann so nen Banner wo Yahoo Messenger jetzt kostenlos downloaden oder so was ähnliches drauf steht, dann klickst du da druff, und dann must du halt dein Profil eingeben und dann kanns eigentlich los gehn smile ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Larissa
aaahja... das is ja interessant! Kopf kratz
Gecheckt?! Wenn du dich anmelden solltest dann können wir uns ja mal schreiben:o)
LG
LARI
Ich schick dir jetzt mal ne PN OK?

Auf Yahoo! Messenger antworten !