celebrate the meal ...

was gehört eurer meinung nach zu einem perfekten menü? also lieblingsgericht, umgebung, anlass, leute?
vielleicht kennt ja auch jemand ein paar leckere rezepte?

lg, samy Augenzwinkern
Also auf jeden Fall sollte das Essen vegetarisch sein (find ich) und das feeling sollte nicht zu verklammt sein. Und am allerliebsten sollte meine Beste Freundin Emma dabei sein:o)
LG
LARISSA
hm, wenn es richtig gut sein soll, also nicht für jeden tag, dann sollte es auf jeden fall nicht nur aus nem hauptgericht bestehen, sondern auch ne vorspeise und n nachtisch geben.
(muss ja nicht viel sein)

Salat gehört dazu, und komplett ohne Fleisch fällt mir auch nicht viel ein.
Vorallem brauche ich persönlich Zeit beim essen (zum geniesen Augenzwinkern )

N bischen Ambiente gehört natürlich auch dazu, kommt dann aber aufs Essen drauf an, dass es dazu passt smile

Vll fällt mir ja mal n gutes Rezept ein (die könnten dann ja in nem extra Thread gesammelt werden smile )
mmh leckeres essen und nette menschen ist das wichtigste bei so nem essen....
n tolles essen?... hmm...

irgendwo in der pampa, zwanzig leute um die grillstelle, zwei zwölfsaitige (es geht nicht um saiten-würstchen sondern um gitarren Augenzwinkern ), gute laune, genug bier, mitgebrachter kartoffelsalat, riesenfeuer und dann grillen...

gibt nix bessres... Augenzwinkern
irgendwas,dass schmeckt!!lol^^
mit allem drum und dran°!!!salat darf auf gar keinen fall fehlen,am besten mit mais(bin n salta-und maisfreak!!lol)!!!
und Zeit!!!!!
Wenn ich nur ne halbe stunde oder so hab,schau ich die ganze zeit auf die uhr und kann dann gar nicht richtig genießen!!lol^^
mir fällt da nur ein wunderbares Steak in den Abendstunden auf der Veranda bei einem guten Rotwein ein. Ob Gesellschaft oder nicht ist soweit egal, es sind nur diese drei Komponenten wichtig. Die untergehende Sonne, das perfekt gebratene Steak und der schwere Wein... ja das wäre was^^
also über ein gemütliches essen mit meinen freunden geht (fast) nichts!
egal ob grillen auf der terasse oder beim chinesen, mit denen wird jedes essen "genüsslich"! smile

ansonsten fällt mir noch eine andere schöne möglichkeit ein:
ich in garten auf wiese mit sonne im gesicht und gaaanz vielen frischen erdbeeren! (ich liebe erdbeeren! Tanzen )
Ein schöner Wein, der zum Essen passt.
Woran ich mitlerweile richtig Spaß hab is wenn wir, dh. meine Clique (mädels&jungs), bei einem von uns mit großer Küche oder Grill alle zusammen was machen, da macht das Zubereiten richtig Fun und beim Essen ist man noch in guter Gesellschaft und man kann sich mit den ein oder anderen Tips austauschen.

Ansonsten natürlich Romantische Dinner zu Zweit Augenzwinkern ...

Achja: was ich absolut nicht ausstehen kann ist die "gefräßige Stille", bei mir muss mindestens das Radio im Hintergrund dudeln damit ich mich so richtig wohl fühl großes Grinsen ....
Zwei Möglichkeiten:

Variante A:

Unsere zwei VW-Busse (mit Küche drin Augenzwinkern ) und der "Bungalow" (ein ausgebautes Stern-Auto) Stehen als Wagenburg in der Nähe eines Feuerplatzes. Die ganze Sippe schnippelt, Tomaten in Würfel, Zuchhini in Scheiben bisschen Paprika etc. pepe. Die Nudeln nicht vergessen, während auf dem Feuer der frisch gefangene Fisch brutzelt. Dann in der Pfanne die mehlierten Auberginen leicht ausbraten und mit Zwiebeln, Paprika und den Zuchhinies schmoren lassen. Mit Tomatenmark (viel) ablöschen Würzen und mit Rotwein verfeiner (nicht zuviel, wird noch getrunken Augenzwinkern ) Zusammen mit Fisch und Nudeln uasm Haferl mampfen, dabei schwierige politische Diskussionen am Lagerfeuer unterm Sternenhimmel halten *hach* Urlaub ist schöön.

Variante B:

Lecker einkaufen (das beste am ganzen). Nach Geschmack Zutaten zubereiten. Beginn mit einer leichten Cremesuppe Dazu Salat mit reinem Dressing (also Essig, Öl, wenig Gewürze) gekonnt aber schlicht. Danach ein wenig Fisch auf Salat, vorzugsweise mehlierter Wels auf Rapunzel mit Balsamico. Hinter nach Einkauf Hauptgang mit oder ohne Fleisch wies beliebt. Zum Schluss nicht vergessen, das selbst gemachte Eis *mmh* Achja nachdem man die Angebetete so umgarnt hat, geht man gekonnt zur Abendgestaltung über: Sch... ön abwaschen Augenzwinkern

Jan
So ne richtige Grillfete mit Freunden ist echt total genial, für mich allerdings möglichst ohne, oder nur mit wenig Fleisch, lieber Gemüse hmm...
Dazu dann ein lecker Bierchen, bisschen Musik, geiles Wetter und ne Menge guter Laune und der Abend ist perfekt... Daumen hoch

Zu Zweit bevorzuge ich jedoch immer noch so´n schönes Candlelight Dinner, mit Vor-/Haupt-/ und Nachspeise!!!

Am allerliebten esse ich jedoch chinesisch und thailändisch, da kann ich einfach nie nein sagen!!!Verbeugung
@ jan:
mann bist du kompliziert! Augenzwinkern

ich bin ja für schlichte lagerfeuerromantik...
Iiich?? Niemals! Bin gaz unkompliziert! Jawohl. (War übrigens ernst gemeint...)

Auf celebrate the meal ... antworten !