Hessisches Warmblut



Das Hessische Warmblut ist eine seltenere deutsche Pferderasse .oO(selten? Kopf kratz Wir ham eins großes Grinsen ), die erst in den letzten Jahrzehnten eine gewisse Bedeutung erhalten hat. Es wurde als reines Sportpferd gezüchtet. Die Rasse geht zurück auf Kreuzungen zwischen Oldenburgern und Friesischen Pferden in der ersten Hälfte des 20.Jahrhunderts. Dabei entstanden zunächst starke,etwas schwerfällige Pferde.Diese wurden nach dem Zweiten Weltkrieg durch Hannoveraner und Trakehner Hengste veredelt. Dadurch wurden die Pferde insgesamt leichter,eleganter und sportlicher. Heute handelt es sich um intelligente,sensible,gutartige Pferde von ruhigem Temperament .oO(dann hab ich's falsche Pferd). Sie haben sich mittlerweile sowohl als Dressur- als auch als Springpferd bewährt. Das Hessische Warmblut vermittelt einen kraftvollen Eindruck und zeichnet sich durch einen ausdrucksvollen Kopf, eine schräge Schulter, schlanke,trockene Gliedmaßen und einen ausgeprägten Widerrist aus. Sein Stockmaß liegt zwischen 1,65m und 1,75m

edit: Rasse: Hessisches Warmblut
Geschlecht: Wallach
Geb.: 26.05.1995
Ausbildung: Freizeit geritten
Farbe: Fuchsschimmel
Eignungen: Dressur, Freizeit, Gelände, Springen

-rausgenommen-
Name: Sam Dondolo Lantano
Rasse: Hessisches Warmblut
Alter: 5
Ausbildung: Dressur, Springen
Farbe: GrauSchimmel

http://www.arcor.de/palb/alben/46/880146/400_6230396531636664.jpg
da steht er in der flaschen box!
huhu

Das ist mein digger Wodka Lemon! (auch Hesse)
Pamina meine Hessenstute
15 Jahre alt und eine "Zicke" Augenzwinkern
Mein Vatter Züchtet Hessische Warmblüter also falls ir eins haben wollt einfach fragen Wink großes Grinsen Hir seht ihr: Donon for Me einer der Zuchthengste meines Vatter steht aber auch zum Verkauf 18000euro großes Grinsen isn schnepchen son springer grigt ihr nicht überal für den preis er ist 1,67 groß und richtig tallentirt also...
hir seht ihr mich mit ihm beim spriengen
Hir seht ihr stella (steht nicht zum verkauf)Zum glück ist nemlich zu 2,1% Knapstruper aber der rest heese dan ham wir noch beauti for live, Dancer mit mir,xaver xd und Prinz auch mit mir

Auf Hessisches Warmblut antworten !