dt. Reitpony



Oh ja, die find ich ganz toll. Wenn ich mir ein Pferd kaufe, dann so eins. Die sind von der größe her so praktisch. Wink
Wink
hi, tja, der Reitponythread wurde wohl auch erneuert.

Der mit der breiten Blesse war mal mein Pony, der andere steht bei "uns" auf dem Hof:
Der Sylvester Stallone und der Frechdachs sind total süß.
Und der zweite von Onja auch!

Auch noch ein Einsatzgebiet der Ponys: http://slawik.com/gallery2/main.php?g2_itemId=39250
wow, danke Martina! mein kleiner Süßer..!^^

also Tinkerle, deine Fotos sind echt sowas von Klasse! Das erste, das dritte und das fünfte von Sylvester Stalone sind finde ich so richtig gut gelungen, und das von Frechdachs ist auch echt schön! Der ist aber allgemein vom Fell her schon richtig schön, sieht so seidig aus, das Fell! Wie bekommst du die Fotos immer so genial hin? Und vor allem:Wo schießt du die ganzen Fotos von den tausenden verschiedenen hübschen Pferden?! Ist echt schön sie anzuschauen!!
Verbeugung finde es richtig cool! Respekt!
Du bist nicht die einzige die die Bilder von Tinkerle mag!

edit: Wie kann man den Anhang wieder wegmachen?

edit: Habs mal für dich gemacht...Du musst einfach nochmal auf die Dateianhänge klicken (in dem Kasten, in welchem du sie hochlädst), da kannst du sie ganz einfach wieder löschen. Wink
Oh danke für die Komplimente, da werd ich ja gleich ganz rot :-)
Frechdachs war das letzte Einstellpferd, das noch auf unseren Hof gekommen ist (den man übrigens im Hintergrund bisschen sehen kann *g*)
Sylvester Stallone hab ich auf einem Turnier gesehen, bei welchem Dressur, Springreiten sowie Querfeldeinritt gefragt war. Das vierte Bild entstand in der Halle beim Warmreiten, das letzte Portrait nach der Siegerehrung! Und Lord Lauser ist ein Schulpferd aus meinem ehemaligen Verein Wink
@Tinkerle: Ist aber wirklich war! Du solltest Fotografin werden! Augenzwinkern Deine pics haben oft auch so viel Atmosphäre!!


hier ein Reitpony, in der Siegerehrung eines Reiterwettbewerbs beim Ponyturnier letztes Jahr. Hat mit seiner kleinen Reiterin gewonnen!
Nicht immer ;-)
süß! sieht so aus, als wenn die frei i-wo rumlaufen würde... smile

aber das mit deinen fotos stimmt schon... naja, altenpflegerinnen sind auch sehr gesucht und haben super zukunftschancen!^^

aber wieedr zum thema!

LG
Ja das stimmt *g*
stichelhaar... seh ich das richtig?

ist goldig! Daumen hoch
Wink
Auf diesen seiten könnt ihr Bilder, Zuchterfahrungen, Verkauf, Ankauf von
Deutschen Reitponys hinterlassen.

Hier noch eine kleine Info, was ist das Deutsche Reitpony:

Das Deutsche Reitpony kommt dem Deutschen Reitpferd (Großpferd) in Typ und Bewegung nahe. Es ist ein leistungsbereites Pony mit sehr guten Reiteigenschaften, solidem Fundament und viel Bewegungen mit einem Stockmaß von 138-148 cm, sollte jedoch 140 cm nicht unterschreiten. Es besticht durch seine hervorragende Eignung für den Turniersport. Entstanden ist diese Rasse vorwiegend durch die Anpaarung englischer Reitponyrassen untereinander bzw. mit den Veredlerrassen wie dem Arabischen bzw. dem Englischen Vollblut sowie zum Teil mit Vertretern der Reitpferderassen. Beim Pferdestammbuch bilden die Deutschen Reitponys die größte Zuchtpopulation, und die sportlichen Erfolge der Zuchtprodukte wurden in den letzten Jahren durch Bundeschampionats- und Deutsche Meistertitel gekrönt.

Auf dem unteren Bild könnt Ihr unseren ersten Rassesieger und Prämienhengst Petit Marashino sehen!!!
wow das pferdchen auf dem bild ist ja richtig hübsch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Hab deinen Beitrag mal hier rein verschoben...hatten nämlich schon einen Thread über die deutschen Reitponys Wink

Das ist echt ein schicker Kerl! Züchtet ihr Pferde selber, Petit?
Wink
Wink
hi!
der kleine schwarz-weiß schecke, vor deinem süßen, kommt mir totel bekannt vor! So einen sehe ich immer auf einem Turnier ! lebt er in nds?
gehört hier eigentl. nich her..^^
also hier ein süßes bild, wie ich finde! Hatten gerade Ponyturnier in unserem verein^^:
boq, tinkerle: das pferd auf deinem zweiten bild *sprachlos bin* ein traum von pferd smile

@onja: japp, dein bildchen ist wirklich total goldig, im wahrsten sinne des wortes Augenzwinkern ich mag bilder mit schleifen Zunge raus

LG Wink
Zitat:
Original von Onja
der kleine schwarz-weiß schecke, vor deinem süßen, kommt mir totel bekannt vor! So einen sehe ich immer auf einem Turnier ! lebt er in nds?


Hab dir ja schon eine Pn geschickt...ja ich hab ihn auf einem Turnier in Stoteln abgeknippst, wir hatten mit unseren Pferden einen "Urlaub" in der Nähe vom Stoteler See/Moor gemacht! Wink
@tinkerle:Finde ich echt stark^^..mehr per pn^^
hab hier noch ein paar "schleifenbilder" naja leider immer nur die köpfe, weil meine ma die meisten gemacht hat für die zeitung.. und musste versprechen nur die Köpfe zu nehmen ^^
nu muss ich doppelposten fürs nächste^^, naja reitponys können also ganz schön viel leisten, wie man sieht^^ das war manschaftsreiten^^ ganz links, das bin ich auf nem pony von einer freundin, sie war leider krank geworden.. ich weiß.. bin n bisschen zu groß, ansonsten hätte die manschaft ausfallen müssen..naja
Hi!
Ich habe mal eine Frage zu den deutschen Reitponys.
Wie viel kann ein solchen denn tragen?
gibt es Richtlinien (ca. angaben) die sagen ob du zu groß oder zu schwer bist?

Danke im Vorraus Wink

Ashandria
Richtlinien bzw genauere Angaben gibt es -soweit ich weiß- nicht. Es kommt auf viele Gesichtspunkte drauf an, wann und ob der Reiter zu schwer für ein Tier ist.
Sog. "Gewichtsträger" sind Pferde, die u.a. einen größeren Röhrbeinumfang haben (Shettys tragen meist mehr wie dt. Reitponys. Friesen, Haflinger, Norweger etc gehören auch dazu!)
Außerem kommt es auch viel auf die Körperbeherrschung des Reiters und der allg. Muskulatur des Pferdes drauf an. Ebenso spielt die Rückenlänge eine wichtige Rolle - je kürzer der Rücken desto mehr Reitergewicht kann das Pferd tragen.

Aber vllt hat ja wer andres noch einen Vorschlag Wink
wow, das erste hat ja ne megafarbe Daumen hoch total ausgefallen echt hübsch smile

aber trotzdem gefällt mir das zweite etwas besser...

LG Wink
Hier eines der vielen Deutschen Reitponys aus meinem Reitstall.

http://www.bilder-hochladen.net/files/470e-4.jpg
sry falscher thread^^
Noch zwei hübsche Ponys:
wow, das erste und dritte bild sind ja der hammer Daumen hoch
oder halt die pferde, die man darauf sieht....
LG summerwind Wink

Auf dt. Reitpony antworten !