Streit mit Vater

Hallo ihr!
ICh brauche ganz dringend euren Rat.
Ich habe mich heute mit meinem VAter ganz doll gestritten. Es ging um meine Mutter. Ich habe etwas gesagt, was er irgendwie falsch verstanden haben muss. Er ist total ausgerastet und ist jetzt sauer´auf mich. Er hat irgendwas gesagt von: ICh bin bald hier weg! oder so ähnlich. Und : du wirst genauso wie deine Mutter!
Ich fühle mich jetzt total scheiße, weil ich irgendwie immer zwischen meinen Eltern stehe. Und immer bin ich die Doofe.
Naja, jedenfalls möhte ich mich irgendwie wieder mit meinem Vater vertragen. unglücklich unglücklich unglücklich
Autsch...
hört sich ja echt nicht so prikelnd an bei dir.

Ich kann mich noch an damals errinnen als ich mich mit meiner Mutter gezanckt habe, und ich auch geweint hab...
Naja jedenfalls kam sie am Abend in mein Zimmer und hat sich Entschuldigt, weil sie mir ja "weh getan" hat, das fand ich irgendwie wie soll man sagen aufbauend und ich war nicht mehr so sauer auf sie.

Also ich würd versuchen mit entweder deiner Mutter oder deinem Vater alleine darüber zu reden.
Vielleicht erstmal mit deiner Mutter wenn du dich bei ihr momentan wohler fühlst.

Ich kann mir kaum vorstellen das dein Vater wiklich böse auf dich ist oder dich gar nicht mehr mag oder ähnliches.
Vielleicht ist er auch nur etwas Gestresst von der Arbeit oder sonst etwas was du nicht weist.

Du kannst dir wohl kaum vorwürfe machen, versuch das ganze locker anzugehn.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
hey ich kann dichs ehr gut verstehen bei mir daheim is das auch so..selbst wenn wir einfach nur über ein thema dikutieren(jeder darf ja seine eigene meinung haben, find ich zumindest)und ich bin dann zufällig nicht seiner meinung geht er in die luft un hat keine weiteren argumente mehr sondern dann hab ich einfach keine ahnung(ich mein ich bin keine 16 mehr...) ich drücke das auch immert ganz vorsichtig aus weil ich weiß wie das endet: man darf nichts mehr sagen und er hat recht; man selber is einfach dumm un hat keien ahnung vom leben.. das is kein schönes gefühl.. mir steigen acuh immer vor hilflosigkeit die tränen in die augen..einfach weil ich nciths machen kann obwohl ich es doch möchte..
dazu kommt noch das ich 2 schwestern(kleine ) hab die nciht die bravsten sind..im gegenteil die streiten sich nur. mein vater ist immer seeeehr getresst vonder arbeit und das is der grund warum man zu ihm nichts sagen darf und am besten garncith da ist...mit meiner mutter hab ich über die cholerischen züge meines vaters auch gesprochen aber da kommt nur: er ist halt so.. ich habe sehr darunter gelitten jetzt schaue ich das ich auch ein ausgleich habe (für meienn vater sind wir familienmitglieder der ausgleich von der arbeit wo er scih luft macht) das is bei mir das reiten, laufen.. und mein freund fängt mich regelmäßig auf..ansonsten versuch ichd as alles nicht so an mich ranzu lassen aber das ist wahrscheinlich acuh nicht die optimale lösung... ich wollte dir nur sagen das du mit deiner situation nicht alleine bist

liebe grüße Belle
Hey danke für eure lieben tips. Ich war heute mit einer freundin bei ihm. Er hat schon mal wieder mit mir gesprochen. Zwar nicht grad freundlich, aber es ging. Ich glaube es geht bergauf!

LG Wink
das is doch was!freut mich für dich!
dafür wars bei mir wieder extrem..diesmal haben sowohl ich und meine schwestern nochma n anschiss kassiert...weil ich momentan nicht im hasuhalt helfe.. ich schriebe momentan sau schwere arbeiten und lerne dafpr und hab leider keine zeit ..schreib alles 2 tage was... naja halt ienfach frust ausgelassen auf unsere kostenunglücklich
Die Antworten sind schon richtig aber :
Schimpf
Dein Vater hat nicht das Recht es dir vorzuwerfen
das du schon so wirst wie deine Mutter!
Sie ist nun mal deine Mama und es ist dein Recht
das du so bist wie sie!
Wink
Dein Charakter und deine Meinungen haben nichts damit zu tun!
Das sollte jemand deinem Papa mal sagen!

Auf Streit mit Vater antworten !