Selbstmord vor Kirche [gelöst]



So an alle fleißgen Rater, die es vielleicht schonmal gehört haben, nicht so voreilig, die anderen wollen auch ihren Spaß:

Ein Mensch kommt aus der Kirche und erschießt sich, warum?
ist es wichtig, dass er aus einer KIRCHE kommt?
ist es wichtig, dass er sich ERSCHIESST?
begeht er den selbstmord aus freien stücken? (ohne hypnose ect großes Grinsen )
wichtig, dass es ein mann ist?
hat die tat etwas zu tun mit:
liebe
geld
geschäften
familie
Hat er was gebeichtet?
Ist jemand gestorben ?
Hat jemand geheiratet oder gab es sonst eine Feier in der Kirche?
maybe hat er erfahren das die Oma oder Freund etc. gestorben ist....oder der Papst?
vielleicht hat er weihrauch abbekommen
ist er bei vollem bewusstsein?
hat er in der kirche etwas erfahren?
begeht er den selbstmord:
weil er keinen sinn mehr im leben sieht?
keine lust mehr auf das leben hat?
weil er irgendeiner verfolgung entgehen will?
hat die tat einen releigiösen hintergrund?

ICH HABS:
Er war beim Abendmahl und der pfarrer hat ihm seine sündenvergeben oder hat ihn heiliggesprochen... Jetzt erschiesst sich der mann, weil er denkt, er käme in den himmel. Er hat angst, sonst irgendetwas zu tun, dass er nichtmehr in den himmel kommt großes Grinsen

sry... ich kann nicht editieren... deshalb doppelpost... sry... aber:

nehmen wir an, der mann würde überleben, würde er seine tat bereuen?
würde er sie noch einmal begehen?
war es eine affekt-handlung?

Beiträge zusammengefügt.es gibt den "ändern" button, da kannst du deine beiträge editieren!lg aleich weiß, aber der button hat bei mir vorhin nicht funktioniert...
vielleicht wurde er aus der kirche geweorfen?
ähh.. vergiss es... funzt jetzt alles... vorhin konnt ichs mit dem ändern button net ändern...
ano ist ja nicht schlimm habs für dich zusammengefügt!
vielleicht hat er ja dort jemanden gesehen....
Aargh nicht so schnell Wartet doch noch auf LOED, der hat nämlich versprochen mal vorbeizuguggene...
Zitat:
Original von Ano
ist es wichtig, dass er aus einer KIRCHE kommt? ja
ist es wichtig, dass er sich ERSCHIESST? nein
begeht er den selbstmord aus freien stücken? (ohne hypnose ect großes Grinsen ) ja großes Grinsen
wichtig, dass es ein mann ist? ja
hat die tat etwas zu tun mit:
liebe nein
geld nein
geschäften nein
familie nein

Zitat:
Original von Martin
Hat er was gebeichtet? nein
Ist jemand gestorben ? stirbt nicht immer irgendwer?
Hat jemand geheiratet oder gab es sonst eine Feier in der Kirche? nein

Zitat:
Original von ale
maybe hat er erfahren das die Oma oder Freund etc. gestorben ist....oder der Papst? nein, nein, nein
vielleicht hat er weihrauch abbekommen ja, hat er Kopf kratz

Zitat:
Original von Ano
ist er bei vollem bewusstsein? ja
hat er in der kirche etwas erfahren? ja
begeht er den selbstmord:
weil er keinen sinn mehr im leben sieht? nein
keine lust mehr auf das leben hat? nein
weil er irgendeiner verfolgung entgehen will? nein
hat die tat einen releigiösen hintergrund? nein

ICH HABS:
Er war beim Abendmahl und der pfarrer hat ihm seine sündenvergeben oder hat ihn heiliggesprochen... Jetzt erschiesst sich der mann, weil er denkt, er käme in den himmel. Er hat angst, sonst irgendetwas zu tun, dass er nichtmehr in den himmel kommt großes Grinsen Ääh, nein, aber schön

nehmen wir an, der mann würde überleben, würde er seine tat bereuen? nein
würde er sie noch einmal begehen? ja
war es eine affekt-handlung? nein

Zitat:
Original von ale
vielleicht wurde er aus der kirche geweorfen? nein
vielleicht hat er ja dort jemanden gesehen... ja hat er.

Getreu dem schönen Lateral im Matheboard, werde ich sehr präzise antworten, wer also unpräzise Fragen stellt, kann ganz weit in die Irre rennen... *hehe*
etwas wovor er angst hat?
Zitat:
Original von ale
etwas wovor er angst hat?nein, wenn es sich auf das "etwas gesehen" bezieht
ich hab gesagt jemanden gesehen!großes Grinsen
der heilige geist ist ihm erschienen!Kopf kratz großes Grinsen
ist es wichtig, dass er weihrauch abbekam?
ist seine religiösität wichtig?
hat er etwas "abnormales" gesehen? (vision oder so)
einen menschen?
ein tier?
einen gegenstand?
weiß er, dass er bei vollem bewusstsein ist?
hat er körperliche beeinträchtigungen?
geistige?
ist die kirche wichtig wegen:
religion?
aberglaube?
höhe?
ist es eine bestimmte kirche?
ist der mann ein mensch?
bringt er sich um, weil er etwas/jemanden gesehen hat?
@ale :bonk:
Zitat:
Original von Ano
ist es wichtig, dass er weihrauch abbekam? nein
ist seine religiösität wichtig? ja
hat er etwas "abnormales" gesehen? (vision oder so) nein
einen menschen? ja
ein tier? nein
einen gegenstand? ja
weiß er, dass er bei vollem bewusstsein ist? ja
hat er körperliche beeinträchtigungen? nein
geistige? nein
ist die kirche wichtig wegen:
religion? nein Definition von "Religion" sehr unscharf Augenzwinkern
aberglaube? nein
höhe? nein
ist es eine bestimmte kirche? nein
ist der mann ein mensch? ja
bringt er sich um, weil er etwas/jemanden gesehen hat? nein

Verdammt der Ano ist gut... was für gezielte Fragen, hehe
also hat er einen Gangster gesehen!einen Drogendealer, seine OMa?
Zitat:
Original von ale
also hat er einen Gangster gesehen!einen Drogendealer, seine OMa?nein, nein, nein. Du hast Spaß daran, solche Dinger zu torpedieren was Augenzwinkern jedenfalls hab ich mich köstlich amüsiert, seine Oma... *giggle*
ist es wichtig, dass er jemanden gesehen hat?
er bringt sich als folge daraus um, dass er diese person gesehen hat?
war der gegenstand den er gesehen hat wichtig?
ist dieser gegenstand der mensch?
ist es wichtig, was für ein menschen er gesehen hat?
bei dem menschen ist wichtig:
der beruf?
die familiäre stellung zum selbstmorder?
ist der beruf des SM wichtig?
ist seine familiäre lage wichtig?

ist der grund für den mord wichtig?
der grund für den mord lag in der kirche?
ist nur die religiösität wichtig?
ist die art der religiösität wichtig?

hätte er sich uch erstechen oder so können?
ist der mann danach tot?
ist es eine katholische kirche?
fand irgendetwas illegales statt?
war er im beichtstuhl?
ist das wichtig?
Zitat:
Original von Ano
ist es wichtig, dass er jemanden gesehen hat? nein
er bringt sich als folge daraus um, dass er diese person gesehen hat? nein
war der gegenstand den er gesehen hat wichtig? nein
ist dieser gegenstand der mensch? nein
ist es wichtig, was für ein menschen er gesehen hat? nein
bei dem menschen ist wichtig:
der beruf? nein
die familiäre stellung zum selbstmorder? nein
ist der beruf des SM wichtig? ja, nette Abkürzung...
ist seine familiäre lage wichtig? nein

ist der grund für den mord wichtig? ja
der grund für den mord lag in der kirche? liegen- zeitlich oder räumlich?
ist nur die religiösität wichtig? nein
ist die art der religiösität wichtig? ja

hätte er sich uch erstechen oder so können? ja
ist der mann danach tot? ja
ist es eine katholische kirche? ja
fand irgendetwas illegales statt? ja
war er im beichtstuhl? ja
ist das wichtig? ja
fand das illegale im beichtstuhl statt?
hat sein selbstmord etwas damit zu tun, dass er denkt, damit etwas zu tun, was gott in irgendeienr weise beeinflusst?
also hatte die tat einen religiösen hintergrund?
war der mann im beichtstuhl?
war der mann der pfarrer?
these1: der mann war der pfarrer und ihm wurde etwas gebeichtet, was ihn persönlich betrifft. (persönlich nicht im sinne von direkt sondern auch frau/familie/sonstiges... also alles, was ihn beeinflusst)
these2: der SM hat dem pfarrer etwas gebeichtet und der pfarrer hat ihn dazu gebracht (auf welche weise auch immer) selbstmord zu begehen
er ist katholisch nehm ich.

mir klar, dass dir SM gefällt großes Grinsen
Zitat:
Original von Ano
fand das illegale im beichtstuhl statt? nein
hat sein selbstmord etwas damit zu tun, dass er denkt, damit etwas zu tun, was gott in irgendeienr weise beeinflusst? nein
also hatte die tat einen religiösen hintergrund? nein
war der mann im beichtstuhl? ja, wenn mann der Selbstmörder ist
war der mann der pfarrer? ja, der Selbstmörder war Pfarrer
these1: der mann war der pfarrer und ihm wurde etwas gebeichtet, was ihn persönlich betrifft. (persönlich nicht im sinne von direkt sondern auch frau/familie/sonstiges... also alles, was ihn beeinflusst) nein
these2: der SM hat dem pfarrer etwas gebeichtet und der pfarrer hat ihn dazu gebracht (auf welche weise auch immer) selbstmord zu begehen nein
er ist katholisch nehm ich.
dem pfarrer (=SM) wurde etwas gebeichtet?
er ist katholisch?
ist es (außer, dass es nur bei den katholiken nen beichtstuhl gibt) auch weiterhin wichtig, dass er katholisch ist?
kannte er die person, die beichtete?
ist das wichtig?
kannte er diese person gut?
ist meine these 1 sehr unbrauchbar, oder könnte man mit etwas besserer wortwahl ein ja herausschlagen?
tat die beichtende person etwas mit einer dem pfarrer sehr bekannten person?
ging es im beichtstuhl um sex?
Zitat:
Original von Ano
dem pfarrer (=SM) wurde etwas gebeichtet? ja
er ist katholisch? ja
ist es (außer, dass es nur bei den katholiken nen beichtstuhl gibt) auch weiterhin wichtig, dass er katholisch ist? nein
kannte er die person, die beichtete? nein
ist das wichtig? nein
kannte er diese person gut? nein
ist meine these 1 sehr unbrauchbar, oder könnte man mit etwas besserer wortwahl ein ja herausschlagen?oder? ja
tat die beichtende person etwas mit einer dem pfarrer sehr bekannten person? nein
ging es im beichtstuhl um sex? nein
tat die beichtende person etwas mit dem eigentum des pfarrers?
war der pfarrer und der beichter verwandt?
erfuhr der pfarrer während der beichte von "dem illegalen"?

warum hat sich der f*** pfarrer denn umgebracht...
Zitat:
Original von Ano
tat die beichtende person etwas mit dem eigentum des pfarrers? nein
war der pfarrer und der beichter verwandt? nein
erfuhr der pfarrer während der beichte von "dem illegalen"? ja
betrifft das illegale den pfarrer?
wollte der pfarrer durch den SM jemandem etwas gutes tun?
retten?
helfen?
ist meine these 1 sehr unbrauchbar?
oder könnte man mit etwas besserer wortwahl ein ja herausschlagen?
^^ war mir etwas ungenau die antwort... jetzt 2 fragen..
Zitat:
Original von Ano
betrifft das illegale den pfarrer? betreffen? mmh glaube nein
wollte der pfarrer durch den SM jemandem etwas gutes tun? mmh
retten? ja
helfen? nein Kopf kratz durch Selbstmord helfen? Ano, du machst mir Angst
ist meine these 1 sehr unbrauchbar?nein
oder könnte man mit etwas besserer wortwahl ein ja herausschlagen? möglich
^^ war mir etwas ungenau die antwort... jetzt 2 fragen.. großes Grinsen großes Grinsen
guht, der pfarrer denkt also, sein selbstmord rettet jemand???
ich frag nur nach, weil mir das unwahrscheinlich erscheint...
ich mein, wenn der SM jemanden rettet hilft er ihm ja auch quasi...
jetzt muss ich noch beantworten, was das illegale is?
und wie der pfarrer irgendwen/irgendwas rettet wollte?
er wollte eine person retten?
mehrere personen?
hat der beichter das illegale getan?
hat der beichter den pfarrer gekannt?
ist der pfarrer während der beichte herausgegangen?
oder hat er erst überlegt?
was mir jetzt noch fehlt is eigentlich die verbindung zwischen rettung und SM...
Zitat:
Original von kurellajunior
Zitat:
Original von ale
also hat er einen Gangster gesehen!einen Drogendealer, seine OMa?nein, nein, nein. Du hast Spaß daran, solche Dinger zu torpedieren was Augenzwinkern jedenfalls hab ich mich köstlich amüsiert, seine Oma... *giggle*

nee ich bin toternst! großes Grinsen ich schwöre es bei dem hier!
Zitat:
Original von Ano
guht, der pfarrer denkt also, sein selbstmord rettet jemand??? ja
ich frag nur nach, weil mir das unwahrscheinlich erscheint...
ich mein, wenn der SM jemanden rettet hilft er ihm ja auch quasi... mmh, aber auch nur quasi...
jetzt muss ich noch beantworten, was das illegale is? nicht unbedingt
und wie der pfarrer irgendwen/irgendwas rettet wollte? nö, weil weißt Du schon Augenzwinkern
er wollte eine person retten? ja
mehrere personen? ja
hat der beichter das illegale getan? ja
hat der beichter den pfarrer gekannt? eher nein
ist der pfarrer während der beichte herausgegangen? nein
oder hat er erst überlegt? nein
was mir jetzt noch fehlt is eigentlich die verbindung zwischen rettung und SM... *hehe* genau
hat er (der Mann) irgendwas vorher böses getan?
ist es wichtig das er zur beichte geht?
mmh ist er ein guter mensch gewesen?
wollte er unschuldige menschen retten?(ich mein vor nem terroranschlag oder so)?
hmm... ich glaube, deine fragen könnte ich auch tw beantworten... aber naja...
ich speziealisiere ales fragen nochmal. mit "der mann" meint er sowohl den SM-Pfarrer Kopf kratz als auch den beichter, bitte für beides beantworten großes Grinsen

verlässt der pfarrer unmittelbar nach der beichte den beichtstuhl?
geht er nach dem verlassen unmittelbar raus?
erschiesst er sich unmittelbar, wenn er rauskommt?
^^ mal als mehrere fragen gestellt, damit net nur n einfaches nein rauskommt... ich kenn dich n bissl jan großes Grinsen
ist es wichtig, dass in der zwischenzeit nicht zu viel zeit vergeht?
oder anders gefragt, steht der pfarrer etwas unter zeitdruck?
würde er die menschen retten, wenn er noch einen tag wartet?
eine woche?
rettet er den menschen:
ihr "seelenheil"?
oder doch eher ihr leben?
der beichter tat also etwas illegales?
sagt der beichter auch, dass er nach der beichte noch etwas illegales tun wird?
hat das illegale unmittelbar mit der rettung zu tun?
hat das illegale, was der beichter getan hat, schon diese zu rettenden menschen in gefahr gebracht?
wissen diese menschen, dass sie in gefahr sind?
oder sind sie durch das in gefahr, was der SM eventuell ncoh tut?
hat es was mit organspende zu tun?
rettet er die anderen menschen mit seiner tat?
oder dadurch, dass der SM tot ist?

ICH HABS MAL WIEDER: Es um organspende, und der beichter ist ein Organhändler, hat das gebeichtet und hat gesagt, dass er nur einem Zwillingspaar helfen wollte, aber sein opfer, welchem er irgendwelche organe geraubt hat, die falsche blutgruppe hatte, und er braucht dringend jemanden mit der blutgruppe AB. Und der pfarrer hat zufällig AB, füllt n organspendeausweis aus und geht raus und erschiesst sich damit die 2 zwillinge gerettet werden großes Grinsen Ich bin einfach zu gut für euch großes Grinsen
Danke
komische theorie! Kopf kratz
ich weiß aber jmit so dummen fragen helf ich mir selbst.....
Zitat:
Original von ale
komische theorie! Kopf kratz


http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/doll.gif
Zitat:
Original von ale
hat er (der Mann) irgendwas vorher böses getan? SM: nein Beichter: ja
ist es wichtig das er zur beichte geht? Beide: ja Kopf kratz Hast Du oben alles gelesen?
mmh ist er ein guter mensch gewesen? SM: ja Beichter: nein
wollte er unschuldige menschen retten?(ich mein vor nem terroranschlag oder so)? SM: ja

Zitat:
Original von Ano
hmm... ich glaube, deine fragen könnte ich auch tw beantworten... aber naja...
ich speziealisiere ales fragen nochmal. mit "der mann" meint er sowohl den SM-Pfarrer Kopf kratz als auch den beichter, bitte für beides beantworten großes Grinsen Ale ist ein sehr liebes Mädchen! kein Kerl Kloppe

verlässt der pfarrer unmittelbar nach der beichte den beichtstuhl? ja
geht er nach dem verlassen unmittelbar raus? ja
erschiesst er sich unmittelbar, wenn er rauskommt? ja
^^ mal als mehrere fragen gestellt, damit net nur n einfaches nein rauskommt... ich kenn dich n bissl jan großes Grinsen erwischt
ist es wichtig, dass in der zwischenzeit nicht zu viel zeit vergeht? nö, und wieder erwischt Daumen hoch
oder anders gefragt, steht der pfarrer etwas unter zeitdruck? nein, nicht wirklich
würde er die menschen retten, wenn er noch einen tag wartet? möglich
eine woche? eher nein
rettet er den menschen:
ihr "seelenheil"? nein
oder doch eher ihr leben? ja
der beichter tat also etwas illegales? ja
sagt der beichter auch, dass er nach der beichte noch etwas illegales tun wird? ja
hat das illegale unmittelbar mit der rettung zu tun?
hat das illegale, was der beichter getan hat, schon diese zu rettenden menschen in gefahr gebracht? nein
wissen diese menschen, dass sie in gefahr sind? nein
oder sind sie durch das in gefahr, was der SM eventuell ncoh tut? nein
hat es was mit organspende zu tun? nein
rettet er die anderen menschen mit seiner tat? oder dadurch, dass der SM tot ist? Kopf kratz Wer mit welcher Tat?

ICH HABS MAL WIEDER: Es um organspende, und der beichter ist ein Organhändler, hat das gebeichtet und hat gesagt, dass er nur einem Zwillingspaar helfen wollte, aber sein opfer, welchem er irgendwelche organe geraubt hat, die falsche blutgruppe hatte, und er braucht dringend jemanden mit der blutgruppe AB. Und der pfarrer hat zufällig AB, füllt n organspendeausweis aus und geht raus und erschiesst sich damit die 2 zwillinge gerettet werden großes Grinsen Ich bin einfach zu gut für euch großes Grinsen
Danke nein, *rofl*
hihi
Zitat:
Ale ist ein sehr liebes Mädchen! kein Kerl
Danke mir ist das gar nich aufgefallen... Kopf kratz Danke mit Blumen
hat er Leute umgebracht?
Terroranschläge?
war er Drogendealer?
Versicherungsbetrüger?
Dieb?
ist der Beruf denn so wichtig?
Sorry wenns die fragen schon mal gab!
Zitat:
Original von ale
hihi
Zitat:
Ale ist ein sehr liebes Mädchen! kein Kerl
Danke mir ist das gar nich aufgefallen... Kopf kratz Danke mit Blumen Keine Ursache
hat er Leute umgebracht?
Terroranschläge?
war er Drogendealer?
Versicherungsbetrüger?
Dieb?
ist der Beruf denn so wichtig?
Sorry wenns die fragen schon mal gab!

Zum Rest, Wer jetze? Wir haben min. 2 Ers. Bitte präzisieren Augenzwinkern
So! Ich bin nun auch da!

Also der Pfarrer GLAUBT jemanden mit seinem Selbstmord zu retten, aber:

Rettet er wirklich jemanden mit seinem Selbstmord?
Hatte der Selbstmord religiöse Gründe?
War der Beichter ein Einmaltäter?
Hat der Beichter jemanden umgebracht?
Jemanden bedroht?
Jemanden beklaut?
Als der Pfarrer den Beichtstuhl verließ, hatte er da schon den Selbstmordgedanken?
Hatte der Pfarrer die Hoffnung die Menschen anders retten zu können?
Der Pfarrer hatte eine Pistole ...
Hat er die Pistole von dem Beichter?
Wusste der Pfarrer schon vor der Beichte das er sich umbringen muss?
.... umbringen will?
Hat der Pfarrer irgendwelche egoistischen Beweggründe?
Hat der Pfarrer draußen vor der Kirche etwas gesehen was ihn dazu bringt sich umzubringen?

Ich merke grade, dass ich erst antworten brauche, bevor ich weiter reaten kann.
Bis dann :-)
Zitat:
Original von Cosmo
So! Ich bin nun auch da! AUCH? Wer bistn Du? also Karlsruhe ist ja nicht sooo groß *hehe* Vorstellen er sich muss uns, die Macht ich spüren kann, dunkel er ist

Also der Pfarrer GLAUBT jemanden mit seinem Selbstmord zu retten, aber:

Rettet er wirklich jemanden mit seinem Selbstmord? Woher soll ich dass wissen?
Hatte der Selbstmord religiöse Gründe? nein
War der Beichter ein Einmaltäter? nein
Hat der Beichter jemanden umgebracht? ja
Jemanden bedroht? ja
Jemanden beklaut? nein
Als der Pfarrer den Beichtstuhl verließ, hatte er da schon den Selbstmordgedanken? ja
Hatte der Pfarrer die Hoffnung die Menschen anders retten zu können? nein
Der Pfarrer hatte eine Pistole ... ja
Hat er die Pistole von dem Beichter? interessanter Punkt der Geschichte *GeschichteWeiterAusdenk* Ja *g*
Wusste der Pfarrer schon vor der Beichte das er sich umbringen muss? nein
.... umbringen will? nein
Hat der Pfarrer irgendwelche egoistischen Beweggründe? nein
Hat der Pfarrer draußen vor der Kirche etwas gesehen was ihn dazu bringt sich umzubringen? nein

Ich merke grade, dass ich erst antworten brauche, bevor ich weiter reaten kann.
Bis dann :-)
Viel spaß beim lesen Jan großes Grinsen http://www.mainzelahr.de/smile/frech/hehehmn.gif


die gefahr, in der die leute schweben, die der pfarrer retten will:
geht vom beichter aus?
geht nicht vom beichter aus?
(kontrollfunktion, damit ich merke, ob der 1. satz nicht scon falsch ist Zunge raus )

Geht die Gefahr für die leute davon aus: dass der beichter noch etwas tut?
oder davon, dass der beichter schon etwas getan hat?
geht die gefahr denn überhaupt vom beichter aus?
ist der beichter bei dem illegalen teil einer gruppe`?
oder arbeitet er allein?

weils so schön is, mein nächster lösungsvorschlag großes Grinsen :
Der Pfarrer und der beichter waren ein und die selbe person, wie bei jackyl und hyde. und der beichter hat eine sogenannte "schreibbeichte" gemacht, und nachdem er fertig geschreiben hat, ist der pfarrer "geworden", hat gelesen, was sein anderes ich getan hat, geht aus der kirche und bringt sich um.

Nummer 2:
Der pfarrer und der beichter sind syamesische zwillinge. und der pfarrer hat ein aufmerksamkeitsdefizitsyndromanomalie und hat von der illegalen aktion seinen anderen körperteils keine ahnung gehabt, bis dieser ihm das gesagt hat und der pfarrer will halt nicht, dass sein zwilling sowas nochmal tut und erschiesst sich selbst und somit gleichzeitig seinen zwilling...

ich bin krank... ich weiß...



kleine zusammenfassung: (bitte die einzelnen sätze mit ja/nein versehen)
ein pfarrer ist in der kirche im beichtstuhl. es kommt eine person zu ihm. Diese person tat etwas illegales und beichtete das beim pfarrer. der pfarrer verlässt nach der beichte sofort den beichtstuhl und die kirche und erschießt sich drausen. (er hätte sich auch erstechen können, hauptsache tot).er hätte sich aber auch noch zeit lassen können. er tötet sich selbst, um anderen menschen ihr leben zu retten. der beichter wird das illegale wahrscheinlich noch (einmal) mehr tun. das illegale besteht unter anderm in dem töten anderer menschen und dem bedrohen von menschen.

Nummer 3: weils so schön ist http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/dontfeed.gif
Der pfarrer steht ja unter schweigepflicht. also darf er die polizei nicht informieren. er denkt sich deshalb, dass, wenn er sich selbst umbringt, die polizei ankommt und den typen festnimmt. damit hat er das gelübde nicht gebrochen und der typ is hinter gittern. besonders, dass er die pistole vom mörder hat is ganz schön, besonders mit fingerabdrücken. was für mich nicht passt, ist, dass er noch zeit hat... wie soll die polizei denn dann auf den beichter kommen? naja....

So jan, welche der lösungen findest du am besten?
1?
2?
3?

welche lösung entspricht der originallösung am meisten?
1?
2?
3?

is die lösung, die der originallösung am meisten entspricht:
unbrauchbar?
weit vorbei?
etwas vorbei?
ganz knapp vorbei?
Zitat:
Original von Ano
Viel spaß beim lesen Jan großes Grinsen hatte ich, der zweite Smilie ist ja ein sehr schöner... http://www.mainzelahr.de/smile/frech/hehehmn.gif


die gefahr, in der die leute schweben, die der pfarrer retten will:
geht vom beichter aus? ja
geht nicht vom beichter aus? nein
(kontrollfunktion, damit ich merke, ob der 1. satz nicht scon falsch ist Zunge raus )

Geht die Gefahr für die leute davon aus: dass der beichter noch etwas tut? ja
oder davon, dass der beichter schon etwas getan hat? nein
geht die gefahr denn überhaupt vom beichter aus? ja
ist der beichter bei dem illegalen teil einer gruppe`? nein
oder arbeitet er allein? ja

weils so schön is, mein nächster lösungsvorschlag großes Grinsen :
Der Pfarrer und der beichter waren ein und die selbe person, wie bei jackyl und hyde. und der beichter hat eine sogenannte "schreibbeichte" gemacht, und nachdem er fertig geschreiben hat, ist der pfarrer "geworden", hat gelesen, was sein anderes ich getan hat, geht aus der kirche und bringt sich um. nein

Nummer 2:
Der pfarrer und der beichter sind syamesische zwillinge. und der pfarrer hat ein aufmerksamkeitsdefizitsyndromanomalie und hat von der illegalen aktion seinen anderen körperteils keine ahnung gehabt, bis dieser ihm das gesagt hat und der pfarrer will halt nicht, dass sein zwilling sowas nochmal tut und erschiesst sich selbst und somit gleichzeitig seinen zwilling... neinbtw: ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom bedeutet, dass jemand aufgrund zuwenig erhaltener Aufmerksamkeit zu Ersatzhandlungen neigt.

kleine zusammenfassung:
ein pfarrer ist in der kirche im beichtstuhl. es kommt eine person zu ihm. Diese person tat etwas illegales und beichtete das beim pfarrer. der pfarrer verlässt nach der beichte sofort den beichtstuhl und die kirche und erschießt sich drausen. (er hätte sich auch erstechen können, hauptsache tot).er hätte sich aber auch noch zeit lassen können. er tötet sich selbst, um anderen menschen ihr leben zu retten. der beichter wird das illegale wahrscheinlich noch (einmal) mehr tun. das illegale besteht unter anderm in dem töten anderer menschen und dem bedrohen von menschen.

Nummer 3: weils so schön ist http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/dontfeed.gif
Der pfarrer steht ja unter schweigepflicht. also darf er die polizei nicht informieren. er denkt sich deshalb, dass, wenn er sich selbst umbringt, die polizei ankommt und den typen festnimmt. damit hat er das gelübde nicht gebrochen und der typ is hinter gittern. besonders, dass er die pistole vom mörder hat is ganz schön, besonders mit fingerabdrücken. was für mich nicht passt, ist, dass er noch zeit hat... wie soll die polizei denn dann auf den beichter kommen? naja.... nein

So jan, welche der lösungen findest du am besten?
1? ja
2? nein
3? nein

welche lösung entspricht der originallösung am meisten?
1? nein
2? nein
3? ja

is die lösung, die der originallösung am meisten entspricht:
unbrauchbar? nein
weit vorbei? nein
etwas vorbei? ja
ganz knapp vorbei? nein

Tu mir bitte noch einen Gefallen Augenzwinkern Bitte verwende Groß-/Kleinschreibung. Es ist sonst sehr schwer zu verstehen was Du meinst, besonders wenn Du Substantivierungen verwendest ...

Jan

Auf Selbstmord vor Kirche [gelöst] antworten !