Na, wie sehen eure Halbjahreszeugnisse aus? Ich habe dieses Jahr ja kein Zeugnis. =/ Nunja ich kann mit Leben und wie sehen eure aus? Am Besten gleich Klassenstufe & Zweig angeben.
![]() |
Zeugnisse |
|||||
|
|
Na, wie sehen eure Halbjahreszeugnisse aus? Ich habe dieses Jahr ja kein Zeugnis. =/ Nunja ich kann mit Leben und wie sehen eure aus? Am Besten gleich Klassenstufe & Zweig angeben.
12. Klasse, hab einen Schnitt von 12,7. Ist eig ganz okay
12,7?? geht das überhaupt?
Bei uns stehen die Noten noch gar nicht alle fest....wir kriegen erst am 16. Zeugniss.
Mit dem Punktesystem geht das. 0 Pkte ist als Note 6, 15Pkte als Note 1+. Ich bekomme ein Zeugnis erst am 2.3. Ach so. Von dem System hab ich noch gar nie gehört!
Aber mein Zeugniss könnt auch schlimmer sein. Jetzt darf ich nur Mathe und BwR (da schreiben wir noch ne Schulaufgabe) nicht versauen, dann ists fast perfekt
Das ist das eigentlich das gängige Oberstufensystem, denn so werden ja auch die "Minusse" und "Plusse" berücksichtigt und eine 3+ und eine 3- z.B. sind nicht mehr gleichwertig.
Ich hab mein Zeugniss schon vor den Weihnachtsferien gekriegt
. War in Ordnung, auch wenn's mein Schlechtestes in der Oberstufe war...Gruß MI ich kriegs erst am freitag in einer woche...sags euch aber dann!
LG
Ich hatte zwar das schlechteste Zeugniss seit ich aufm Gymi bin bin aber trotzdem voll und ganz zufrieden. 2,2 als Durchschnitt in der 9. ist denke ich ja auch ok....ich hatte 3 einser, 5 dreier und den Rest zweier also alles im grünen Bereich
2,2 und das schlechteste Zeugniss seit du auf m Gymi bist?? Wow! Ich hab auch immer so um 2,2 rum, aber ich bin auf der Realschule...
also ich bin auf der real in der neunten und ich habe am freitag mein halbjahreszeugnis bekommen! steh im durchschnitt auf 1,3, hab 5 glatte einsen, 2 mal eine 1 minus, 1 mal 1-2 , einmal 2plus und noch eine 2minus... bin mit allem zufrieden außer der scheiß relli 2minus, weil die beurteilt anch klasse und mögnen oder nicht mögen der ganzen klasse! letztes jahr hatte die parallelklasse mit uns reli (dieses jahr auch wieder) und dort hatten fast alle ne 4 im zeugnis, dieses jahr haben dort alle was mit 1,... und wir hatten letztes jahr locker ne 1 und jetzt so im 4er bereich... ist aber eben ne andere lehrerin als letztes jahr... menno... hoffe ich komme auf die 2 runter! wenn alles so klappt wie ich will, und so bleibt und die 1-2 zur 1 wird, habe ich dann ne 1,2 im durchschnitt und einsen in mitarbeit und verhalten!!!
LG
Was so viele einser? *beeintrugt sein* naja ich bin zwar zufrieden aber wenn ich das dann höre...Respekt
aber ich meine, ich bin immerhin nur auf real und du auf gymi!Und du hast keinen dreier?? Wow du bist echt voll gut!!
Ich hab warscheinlich hauptsächlich 2er im Zeugniss, in Sport, Kunst, Reli und Musik (also die einfachsten Fächer) n einer und n paar dreier. Bin aber auch zufrieden. nee, hatte ich auch noch nie so ihn arbeiten... meine schlechteste note dieses jahr war ne 2,3 in reli... sondt so zw. 1 und 2!
hallo, wenn man mit 2 und 3en nicht zufrieden ist... Noch nie ne drei diese Jahr? Wow du bist ja voll gut!
Also bei uns heißt die note halt 2 und nicht 2,3 oder so... was... ihr kriegt nur ganze noten...? auch im halbjahr...?
So, hab' jetzt auch mein Zeugnis bekommen mit einem Schnitt von 14,0. Achja, ich bin auch in der 12!
also geh ich davon aus, dass es auch 20 punkte gibt!?
Ne, das ist das Punktesystem für die Oberstufe (hat glaub ich jemand schon auf der vorherigen Seite erklärt, oder so...).
15 ist dann eine 1+ (oder 0,7) 14 = 1 = 1,0 13 = 1- = 1,3 12 = 2+ = 1,7 11 = 2 = 2,0 10 = 2- = 2,3 usw.... aso... dann bist du ja auch hammer gut!!!
und, wie siehts dieses jahr aus?
ich hab n schnitt von 1,2 und überall die 1 außer in sport und religion. ind BORS (berufsorientierung realschule) hab ich auch ne 1 und im portfolio auch
Ich hab noch 2 einser und nen Duchschnitt von ca 2,27 also noch ein bisschen schlechter als im Halbjahr...aber ich bin zufrieden so wenig wie ich für die Schule tu
1,2????? Wow! Das is ja hammer gut!
Was is den Portfolio? Ich hab 1,9blablabla Bin voll zufrieden! naja, letztes jahr wars besser
portfolio ist so ne sammlung gelungener zusatzarbeiten bei uns jetzt eben auf englisch... weiß net, ob man des allgemein so nennt oder nur wenns englisch ist... Auf Zeugnisse antworten ! |
||||