Kingdom of Heaven - Königreich der Himmel

Kurzbeschreibung: Der Schmied Balian erfährt nach dem Tod von Frau und Kind, dass er unehelicher Sohn des brühmten Kreuzritters Godfrey von Ibelin sei . Er folgt seinem Vater nach Jerulasem, wo noch ein instabiler Friede zwischen Jude, Muslimen und Christen herrscht.

Kritik: Ich habe den Film in seiner Originalversion gesehen und mir wurde zuvor das Vorurteil zugetragen, dass es eine sehr einseitige Geschichte sei (nur die Christen wären die Guten). Dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Der Protagonist (Held) ist ein Christ und es gibt unter den Muslimen eigentlich nur noch einen halbwegs "gleichwertigen" Charakter, der allerdings nicht wirklich im Mittelpunkt steht. Juden habe ich überhaupt keine gesehen und die Kreuzzüge wurden keinesfalls glorifiziert, eher im Gegenteil. So sieht man z.B. wie die Priester die Kreuzritter mit folgenden Worten ermuntern: "Ein Mord an einem Araber ist kein Mord, sondern der Pfad zu Gott!" (sinngemäß zitiert smile ).

Die Gemetzelszenen kommen in diesem Film nicht zu kurz - man möge dies auffassen, wie man will.

Insgesamt ein sehenswerter Film, aber keinesfalls ein Film dem ich ewigen Ruhm eingestehen würde.
Hi Jama smile

Danke für die Beschreibung Danke mit Blumen Ich will mir den FIlm wahrscheinlich nächste Woche ansehen Augenzwinkern

Alles Liebe,
charm smile
Der film soll genial sehen, leider hab ich ihn noch net gesehen steht aber ganz oben auf meiner liste. hab neulich eine Reportage über den film gesehen und das is einfach wahnsinn.

signed by filmsuechtige smile
Ich hab den Film getsren abend gesehen!Ich fand den eigentlich richtig klasse!!! Daumen hoch
Nur, wie Jame schon sagte/schrieb, die Christen stehn natürlich als Helden da!!!Ich weiß nicht, ob das so gerecht ist...

ABER, der Film ist FSK 12 und das finde ich absolut verrückt, da sind so viele Metzelszenen, ich weiß nicht ob das die richtige Alterseinschränkung ist! Die Sex-Szene zwischen Balian und der Prinzessin, wurde erheblich gekürzt, damit der Film noch ab 12 frei zu geben ist, aber zu den Metztel-Szenen sagt keiner was!!!
Zitat:
Original von charm
Hi Jama smile

Danke für die Beschreibung Danke mit Blumen Ich will mir den FIlm wahrscheinlich nächste Woche ansehen Augenzwinkern

Alles Liebe,
charm smile

hey charm und hast du ihn gesehen?wenn ja wie fandest du ihn denn?
@ ale: ne... ich hatte keine Zeit Schimpf und das nur wegen diesem doofen XXX und XYY unglücklich Bio! Klo So, jetzt mal sehn ob ich's morgen schaff Augenzwinkern (da haben wir ja frei Augenzwinkern ) smile
hätte ich auch gerne...
habe schon sehr viel schlechtes komischerweise über ihn gehört....
großes Grinsen wenn ich meine Schwester überredet krieg und das heut mit meiner Mama mit dem Hinbringen und so geht, geh ich rein smile Dann erzähl ich dir, wie's war und ob es sich lohnt oder nicht Augenzwinkern Wenn er nicht gut ist, tät's mir für Orlando Bloom leid, da dies ja seine erste große Hauptrolle ist... Kopf kratz
ja dann tuts mir auch leid....
So, war gestern drin smile
Ich muss sagen, dass der Film ok/gut ist - aber vom Hocker gehauen hat er mich auch nicht Augenzwinkern
Also, ich würd sagen, geh einfach mal rein smile Er ist sehenswert - auch wie Balian hinterher das erreicht was er erreichen wollte smile

Auf Kingdom of Heaven - Königreich der Himmel antworten !