Van Helsing



Ist eigentlich nichts eigenes, da diese Sätze aus einem Buch stammen (ich glaube Wendy)... vllt. Beobachten:

"Nehmt die Zügel wieder auf", rief Herr Terlinden. "Noch einaml durch die ganze Bahn wechseln! In der Ecke antraben, auf der Diagonalen zum Mitteltrab verstärken!"
Die Freundinnen trabten vorschriftsgemäß an und ließen ihre Pferde auf der Diagonalen ausgreifen.
Lilofee verstärkte ihre Tritte gewaltig und schwebte durch die Reithalle.
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=44925

http://www.virtueller-pferdehof.de/showfarm.php?id=25906
Also wenns nur abkopiert ist, wäre ich schon für eine Verwarnung. Wenns was eigenes ist, dann denke ich, dass eine Beobachtung auch nicht Not tut. Ist ja genug geschrieben. Augenzwinkern
Wieder aus dem Buch, da es ja ne Fortsetzung ist... find das aber doof, irgendwelche Buchtexte abzutippen...

Paula war froh, dass sie heute leichttraben durften. Die riesigen Trabschritta der Schimmelstute auszusitzen, kostete sie jedes Mal enorme Anstrengung. Meistens hatte sie am nächsten Tag scheußlich Muskelkater, obwohl sie schon ein paar Jahre ritt.
Als die Mädchen ihre Pferde nach weiteren fünf Minuten am langen Zügel im Schritt auf die Mittellinie ritten und dort anhielten, war Herr Terlinden zufrieden. "Ihr macht große Fortschritte", sagte er.
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=45019
Wieder aus dem Buch:

Paula brachte Lilofee in den Stall und sattelte sie ab. Nachdem sie die Stute gestriegelt und die Hufe ausekratzt hatte, führte sie sie auf die Weide hinaus.
Nach den Reitstunden genossen die Reitschulpferde immer die Freiheit der großen Koppeln.
Lilofee ging mit gesenktem Kopf ein paar Mal hin und her und drehte sich im Kreis.
http://www.virtueller-pferdehof.de/beric...report&id=45115

Auf Van Helsing antworten !