Berufswahl ein test



http://www.testedich.de/quiz21/quizpu.ph...102243&katname=


es gibt auch nen sofort link der geht aber nur homepage und nicht fürs forum unglücklich
Da der Link nicht funktioniert kann ich zwar zu dem Test nichts sagen, aber testedich.de ist allgemeinhin eher eine Seite für Fun-Tests.

Wer etwas seriöses mit Berufsempfehlungen sucht sollte sich die Seite vom BIZ (Beruf-Informations-Zentrum) der Bundesagentur für Arbeit mal ansehen:

Hier gehts zum Test mit ausführlichen Berufsempfehlungen der BA
Die Seite kenn ich....wir ham in der Schule mal so n Test gemacht. Allerdings kommt da meistens eine riesen Liste mit Berufen, wovon oft schon 2/3 oder mehr total wegfallen...
Aber ansonsten ist sie gut, man kann sich auf der Seite dann auch noch näher über Berufe informieren...
ich hagb die auch schon bearbeitet als wir das in der schule durchgenommen ahben, aber bei mir kam nichts gescheites raus, bzw meist konnte kein beruf gefunden werden oder eben immer nur 1 oder so.... bringt also find ich nicht so viel... aber schaden kanns auch nicht!

LG Wink
Gar keiner oder nur ein Beruf?
Bei mir und meinen Freundinen kamen immer min. 20!!
bei mir kam keiner oder nur 1......
laute testedich.de:

Zitat:
Zu dir würden folgende Berufe passen: Sänger, Musiker, Künstler, Fotograf, Filmer, Komponist


Da sieht man mal...ich hätte also doch Fotografin werden sollen...lach

edit: Hab auch noch einen Test gefunden.
bei mir kommt immer fast das selber raus bei den Tests was ich werden sollte:

Moderator/in,sänger/in,Anwält/in,Schauspieler/in,Friseur/in
Habe einen sehr sehr umfangreichen und ausführlichen Test gefunden der einem ein personalisiertes wirklich ausführliches Ergebnis bietet und neben Berufs- und Studien-möglichkeiten auch ein Persönlichkeitsprofil erstellt und eine Auswertung sowie Ratschläge beinhaltet:

http://www.allianz.de/start/perspektiven_tests/test_fuer_schueler/index.htm
l


Auch wenns von der Allianz ist so ist das Ergebnis doch sehr allgemein gehalten und empfiehlt nicht bloß Jobs bei denen oderso...
Also bei Allianz hab ich auch mal einen Test gemacht (bin mir zumindest fast sicher, dass es Allianz war)- allerdings war das einer in der Schule. Ewig lang, wurd alles mögliche geprüft... nur waren die besonders intelligent und haben uns Gymnasiasten Tests gegeben, die sich im Endeffekt eher an Berufe mit dem Sek.abschluss I orientieren... so ist es dann echt kein Wunder, wenn so tolle Sachen wie Karpfenwirtin, Saucierin (ich weiß noch nicht mal, ob man das wirklich so schreibt^^) oder Kirchsängerin rauskommen...
Also alles Berufe, die man bzw. ich nicht wirklich machen möchte...
Einige Tests kenn ich schon bei mir kommt immer ungefähr das selbe raus nämlich das mein Beruf in den naturwissenschaftlichen Bereich geht. Allerdings ist der Spiegel Studienwahltest meiner Meinung nach weniger gut und i-wie komig Kopf kratz

Auf Berufswahl ein test antworten !