|
Hallo ihr alle!
Was halltet ihr von Dogdkating? Oder kennt ihr es überhaupt? Also das funktioniert so: Du bringst deinem Hund die Begriffe Schritt, Trab, Gallop, Rechts, Links, schneller und langsamer bei. Und kaufst ihm ein Geschirr und dir Inlineskates. Dann machst eine Leine An das Geschirr hällst diese fest und gibst dann die Komandos. Das macht richtig spaß! Mein einer Hund Lulu hatt sehr viel Spaß daran und sie kann alle Komandos auf Abruf *stolzsei*
LG Larissa
Auf Wunsch "Kann ich nicht, da ich keinen Hund besitze" zur Umfrage hinzugefügt. Seth
hab das noch nie gemacht, da kein hund!
hört sich aber witzig an!
ohne Hund ist schlecht *gg*
Aber falls du irgendwann mal einen haben solltest kannst dus ja mal ausprobieren. *lol*
LG
HDL
Larissa
schließ mich babelfish an 
Vielleicht sollte man noch "Kann ich nicht, da ich keinen Hund besitze" in die Umfrage einfügen
OK Mach ich:o) Aber wie
LG
LARISSA
Ich glaub das können nur Mods... musst warten, bis einer kommt, der für diesen Bereich zuständig ist
Ich bin mit meinem hund schon mal inliner gefahren.Teilweise hab ich mich einfach an sein Geschirr drangehängt(ist n kräftiger hund!!*gg*)
aber dogskating!?!?hab ich noch nie gemacht!!
| Zitat: |
Original von charm
schließ mich babelfish an
Vielleicht sollte man noch "Kann ich nicht, da ich keinen Hund besitze" in die Umfrage einfügen
|
Schon geschehen 
.
Ich kenne das auch nicht.
@Larissa
Unter der Umfrage gibt es den Link "Umfrage bearbeiten". Den musst du klicken 
.
Super
Sorry, aber irgendwie bin ich dem Thema gegenüber etwas kritisch. Immerhin ist ein Hund ein Hund, und kein Pferd, oder? Also so mit Schritt, Trab&Galopp...?
Ausserdem hätte ich da erbarmen mit meinem Hund. Immerhin ist der nicht gerade der grösste, und gefährlich ist die Sache auch wie nichts! immerhin kann dein Hund ganz plötzlich erschrecken, und mit Skates bringst du den sicher nciht mehr zu stoppen!
lg caro
Ich würde das meinem kleinen Bordercollie auch nicht zumuten, wobei ich das generell nicht so toll finde.
Und bitte ändere die Wahlmöglichkeiten in der Umfrage, denn die klingen doof
hab auch kein Hund
Finde es aber auch zu gefährlich...für beide!
Gruß SilviaL.
bin froh, dass mein bernie das alleine spaziern packt, ohne mich zu ziehen.
meistens läuft das anders rum ab und ich muss sie heimschleifen
würde auch eher sagen, dass man Pferde, Esel... zum ziehen, reiten, ... benutzen sollte und den hund hund sein lassen.
was hat der arme kerl davon.
die meisten rassen schaffen das doch denke ich nicht wirklich, vll n schlittenhund oder was in der art...
Meine alte Hundedame ist auch ohne glücklich
Mal n stöckchenwerfen und n bischen den hals graulen und alles ist gut
also ich würde das meinem Hund nicht antun!
Der ist zufrieden wenn man nen Ball wirft und er ihn suchen kann!
Der würde das ohne Leckerlies gar nicht machen und außerdem ist das voll gefährlcih wenn er einen anderen Hund sieht den er nicht mag dann wird er dich dorthin ziehen und du fliegst hinterher....
ich finde das Hunde nicht wie Pferde zu behandeln sind!´Man hat den Hund außerdem kaum unter Kontrolle!
der andere Hund würde das gar nicht machen und ist auch viel zu klein!
gibt ja was ähnliches mit dem pferd
vorne ist pferd mit reiter und hinten der skater
Also meine Lulu ist gutgenug erzogen um mich nicht in die Prörie zu ziehen *argmf* Und ich macht es SPAß euren Hunden braucht es ja keinen Spaß zu machen, und sie tut es nicht um Leckerlies zu bekommen da ich nichts davon halte einen Hund nur mit Leckerlies bei Laune zu halten. Sie macht es weil sie Spaß daran hatt. Und sier hatt definitiv die Kraft da sie mir bis zur Hüfte geht und ein Beagle DOGGEN-Mix ist allerdings hatt sie wesentlich mehr von der Dogge. 
Sie findet es toll. Da könnt ihr eure Meinung zu haben wies euch past.
Original von Larissa
Sie findet es toll. Da könnt ihr eure Meinung zu haben wies euch past. |
haben wir ja auch- nur manchmal habe ich das gefühl, dass du unsere meinungen eben nicht akzeptieren willst....
ich zitiere mich mal selbst:
Damit musst du rechnen, dass nicht immer jemand deiner Meinung ist.
Wenn du genug Selbstvertrauen hast, dann stehst du zu deiner Meinung und verträgst auch Kritik und bist nicht gleich böse und drohst uns damit, dass du dich abmeldest, wenn wir nicht nett zu dir sind.
Sollen wir mit unserer Meinung hinterm Berg halten, nur damit du zufrieden bist?
also, ich will dich nicht verletzen, aber ich tue meine Meinung kund, wann, wie und wem ich will. Und wem sie nicht passt, tja, pech gehabt. Ich stehe dazu, auch wenn mir nachher erklärt wird, wie unplausibel sie ist, dann akzeptiere ich auch Kritik. |
@ Zauberwürfel!
Na klar kann ich eure Meinungen aktzeptieren! Es geht nur darum das ihr meine AUCH MAL aktzeptiert. Ihr macht mir mit euren ständigen blöden streitigen kommentaren denn Spaß an der Sache kaputt.
LARISSA
ich glaube kaum, dass das alles ales "blöde streitige Kommentare" gemeint ist
es ist halt deren meinung, dass sie es nicht für gut halten, den hund dafür zu "benutzen"
das greift weder dich, noch deinen hund noch eure gemeinsamen aktivitäten an!
wenn man unterschiedliche meinungen hat, dann kommt man schnell in versuchung zu denken, es sei nur absicht, weshalb der andere das sagt und schon ist man beim streit....
ich glaube kaum, dass dich hier jemand ärgern will
du interpretierst es nur so
lass dich durch die kommentare nicht verunsichern oder dir den spaß an der sache nehmen
und wir akzeptieren deine meinung genauso wie andere- und geben halt unseren senf dazu
hey!ich habe nicht gesagt das ich das total irrsinnig finde, sondern nur das es für mich zu gefährlich ist!Ich habe gesagt das ich das nicht mit meinem Hund machen werde....
ich denke, wir müssen jetzt hier nicht schon wieder darüber diskutieren, wer wie wo sein meinung sagt.
Hab mir alles in dem Thread noch mal durchgelesen und nach meiner Meinung hat jede/r klar zum Ausdruck gebracht, dass er/sie lediglich über SEINE/IHRE EIGENE INDIVIDUELLE FREIE MEINUNG schreibt.
Kann doch jeder dazu stehen, wie er will, solange er nur von sich und seiner Meinung schreibt und nicht auf die Allgemeinheit schließt und die eigene Meinung zubegründen versucht.
Aber darüber könnte man z.B. beim Palastfeedback diskutieren, hier jetzt bitte wieder zum Thema zurück
hi,
das hört sich für mich wie tierquälerei an. den armen hund in geschirr zu stecken und sich dann von dem ziehen zu lassen. Das würde ich nie mit meinem Hund machen
signed by filmsuechtige
@zauberwürfel : danke für den hinweis ich hab die zeilen nur schnell überflogen.
@filmsüchtige:
ich glaube, da vestehst du was falsch. der hund bekommt ein geschirr an, an dem du dich festhältst.
du ziehst dir die inliner an und der hund zieht dich dann - quasi wie beim schlittenhunde rennen....
Original von glacier
vorne ist pferd mit reiter und hinten der skater |
mit pferd, aha?...
es gibt ja so'n sprichwort...
der apfel kommt hinten aus dem ... stamm... naja.
was macht man dann?
Original von abraxas
Original von glacier
vorne ist pferd mit reiter und hinten der skater |
mit pferd, aha?...
es gibt ja so'n sprichwort...
der apfel kommt hinten aus dem ... stamm... naja.
was macht man dann? |
Hihi... Das Sprichwort klingt lustig. Meinste nicht eher, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm?!
Ehm... Keine Ahnung wie das heisst, aber vielleicht mein sie Sulkyfahren oder so?!
lg caro
äh, wie das sprichwort eigentlich geht weiß ich schon.. das war das, was der theoretiker eine "bewusste verkehrung" oder auch "ironie" nennt...
... ich dachte halt nur, dass es zwar sicher praktisch sein könnte, den morgendlichen sport mit dem frühstück zu verbinden, aber irgendwie sind dann sicher nicht alle äpfel die selben und gleich lecker.
*hust*
(kotz-smiley-einfüg)
*hust*
Man hast du vielleicht ne logik!
Davon könntest ma mal was abgeben! *lach*
Dann ist ja alles in bester Ordnung!
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen! *hehe*
lg caro
kenn ich nicht!!! hab aber auch keinen hund!!!
hört sich gut an, nur leider habe ich keinen hund.
aber dazu müsste das schön ein kräftiger hund sein, mit nem pudel könnt ich mir das nämlich nich vorstellen ^^
Also ich hab schon nen Hund aber dat hab ich noch nie gemacht. Ich bin nur schon mal mit ihm geschwommen, Schlitten gefahren, gejoggt und joa hab mit ihr Bällchen gespielt *g*

aber wär auch nix mehr für mich da ich Inliner-Fahren hasse seit ich mir dabei das Sprunggelenk gebrochen hab und 13 Wochen net reiten konnnte und mit Krücken durch die Weltgeschichte humpeln musste.
Klar, alles schon durch mit meinem Hund.
Allerdings rastet der bei allen Hunden immer ab und da erweist sich die Sache dann schon als schwerer. Fahre nun schon seit fast 10 Jahren mit Inlinern und bin relativ sicher dadrauf, so kann ich ihn auch halten ohne das er mich mitschleift.
Allerdings bin ich schon seit nem dreiviertel Jahr nicht mehr gefahren, aus dem einfachen Grund weil ich mir dauernd die Handgelenke verstauche oder breche und er viel zu genommen hat, so dass auch ich ihn auf den Teilen nicht mehr bezwinge, dazu gehr mir seine Gesundheit vor. Um seinen Rücken zu schonen, hab mich sonst immer am Geschirr festgehalten, wodurch er dann ja im Kreuz ziemlich weit runter muss, hab ich mich mit den Knien immer an seinen Schulterblättern festgehalten, was ich ihm allerdings auch nicht mehr zumuten möchte. Er hat zwar Spass an der Sache, aber Kommandos diesbezüglich bring ich ihm mit Sicherheit nicht bei. Allerdings schafft er es wenn ich einmal mit der Zunge zu schnalze in den Trab und zweimal in den Galopp zu wechseln. Ich nenn das jetzt mal so, auch wenn ich weiß das er kein Pferd ist. Ist bestimmt nicht das Beste, das weiß ich selber.
Ein Rest Risiko bleibt immer und das möchte ich nicht mehr mit meinem Hund eingehen. Zumal er auch nicht ganz gesund ist und das starke Laufen der Pfoten auf den Asphalt beansprucht die Gelenke ungemein, vergesst das bitte nicht.
Desweiteren, wobei ich das schon als halbe Tiermisshandlung empfinde, ist ein Nachbar von uns mit seinem Hund immer Inliner gefahren, allerdings ohne Geschirr, die Leine nur am Halsband befestigt und der Hund hat ihn dann im Galopp gezogen. Seit nun 2 Jahren kann man mit dem Tier nicht mehr viel anstellen, sie sieht total krank aus und hatte schon zwei Ops. Diagnose: Kreuzbandriss, glaube ich.
Also vergesst nie, ihr müsst euch sicher sein ob ihr euren Hund sowas antun wollt und wenn, dann jammert nachher bitte nicht rum wenn der Hund krank ist und sich etlichen OPs unterziehen muss. Ich will damit niemanden drohen, jeder wird selber wissen was und wieviel er seinem Hund zumuten kann und will. Für mich bleibt diese Zeit allerdings Vergangenheit.....
|