wwdb



übersetzt:
wo wohnen die bewohner? großes Grinsen

ich komm aus hessen, nähe marburg - falls das jemand ein begriff ist.
Wie schon in meiner Beschreibung erwähnt komme ich aus Liblar. Liblar ist ein Stadtteil von Erftstadt, wobei dieses im Rhein-Erft-Kreis liegt. das sagt nem Großteil von euch wahrscheinlich soviel: 0 .
Von daher: direkt um die Ecke liegt Brühl mit dem Phantasialand und 17,5km weiter nördlich liegt Köln 8)
cool. da war ich mal. großes Grinsen
Hab in der Nähe von Hannover gewohnt und bin jetzt in die Nähe von Salzburg gezogen (Studium) smile

Werde im Sommer wohl in die Stadt ziehen. Sollten hier wohl auch mal ne Bewohnerlandkarte aufstellen (wie im MatheBoard auch)

Gruß,

Jama
Hi,

ich wohne immer noch in Mittelfranken - wenn einer weiß wo das ist Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
ich komme auch aus dem schönen hessen smile

ca. 20km von Frankfurt entfernt...
oh ja eine Uselandkarte ist ne super Idee!!
Meine sis hat ja schon erwähnt wo ich auch wohne! großes Grinsen
ich wohn auch im schönen hessen! smile
wie linda und ale in der nähe von marburg! aber in nem andern örtchen! Augenzwinkern
das hatten wir doch schonmal im matheboard irgendwo, gell ihr beiden! Augenzwinkern
Ich wohne in Löbau, das ist ein Minikaff in Ost-Sachsen. Südlich von Bautzen/Görlitz etwas 25 km zu fahren.

Wir hatten mal ein Kino, die Betonung liegt auf hatten. Das hat man uns geklaut, jetzt gibt's hier fast nix mehr...

Im CC sind im nur Kleinkinder und sonst naja...wir haben noch ein Kulti...
Zitat:
Original von babelfish
ich wohn auch im schönen hessen! smile
wie linda und ale in der nähe von marburg! aber in nem andern örtchen! Augenzwinkern
das hatten wir doch schonmal im matheboard irgendwo, gell ihr beiden! Augenzwinkern

japp!
Wie heißt das Örtchen?Vielleicht kenn ichs ja!
Hessen is goil! smile
juhu iammrvip mit seiner Weltmetropole!
Wie kann man ein Kino klauen?
ach ja!stimmt! großes Grinsen
In Biedenkopf war ich schon mal!
wie jetzt?! nur durchgefahren oder schon mal so richtig?!

in biedenkopf ist bald grenzgang!!! *goldiger hüpfsmilie, ebenfalls IMMER NOCH im matheboard* juchuuuuu!!! smile
nö in der Jugendherberge von Biedenkopf 2 Nächte verbracht und noch zum Schloss oder so ähnliches gedappelt.
achso! dann warste ganz in der nähe von "meiner" schule... die jugendherberge is nämlich nur en paar meter davon entfernt! großes Grinsen
jaja, ich weiß, biedenkopf is nich wirklich ne sehenswürdigkeit... Augenzwinkern
wir warn immer aufm hohenrotskopf unglücklich
die JH ist echt doof.

2 oder 3 mal musste ich da hin.

machen wir doch einen klassenfahrts thread Zunge raus
ja das find ich auch!
Ist die Schule so ein alter Kasten? ?(darf ich ihn machen?
dat macht nämlich spaß!
nö, die is nicht sehr alt! sieht eigentlich auch noch ganz gut aus... *grübel*
kannst ja mal hier gucken:

http://home.arcor.de/sv-lts/

das ist die seite von unserer SV und da gibts en virtuellen rundgang durch unsere schule! viel spaß! Augenzwinkern
hui !da hat sich ja jemand arbeit gemacht!
Zitat:
Original von ale
Wie kann man ein Kino klauen?

In dem man es einfach zumacht und eine Volksbank und eine Barmer reinsetzt..
@ babelfish: deine schule sieht echt gut aus! ich mag die quietschroten stühle in der cafeteria! =)
Ihr könnt auch mal hier gucken:

http://www.gymnasium-loebau.de/

Das ist die Seite von meiner Schule. Ist eigentlich gut gemacht.

Unter Multimediales --> Fotos sind ein paar Bilder wenigen Zimmern.

Die Videos haben sie leider ausm Netz genommen (wahrscheinlich wegen Traffic/Space, muss ich mal fragen).

Unter Aktuelles --> Tag der offnen Tür sind schon neuere Bilder. Zum Glück bin ich nich drauf großes Grinsen (hier ist meine Tutorin ganz links im Bild)
ja, ich find die auch witzig! vor allen dingen kann man sie nicht nur nach links und rechts sondern auch nach vorne und hinten drehen!! großes Grinsen
ich find unsere schule eigentlich ziemlich gut... dafür ist das, was man so über die realschule hört ne katastrophe!!! unglücklich


/edit: hui! eure schule sieht aber auch ganz schön schniecke aus, seth! vor allem die säulen gefallen mir sehr gut! smile
was hat es denn mit diesem "schulclub" auf sich?!
was habt ihr alle für schulen????
die sehen ja hammer aus! geschockt

is nur ein foto auf der startseite
http://www.stiftsschule.de/
surf.to/vge

meine, da krigt man wenigstens Infos zum neuen Zentralabi in NRW her Augenzwinkern
ich seh grad, dass ihr auch musicals vorführt, linda!
unser letztes war "tanz der vampire", das hat echt spaß gemacht! smile
hier ein kleiner artikel mit bild http://www.lahntalschule.de/menue/schueler.html
auch ne goile Schule!
meine auch die meiner Schwester, gibt es die Hompage die meine Schester angegeben hat!Ist aber nur ein altes Bild!Mittlerweile haben die restauriert und alles wurde weiß! großes Grinsen
Zitat:
Original von babelfish
was hat es denn mit diesem "schulclub" auf sich?!

Naja, dort kann man Feiern machen, z.B. mit der Klasse/dem Kurs. Wir haben in Französisch auch mal einen Film (als Klausur) gedreht. Da haben wir auch einige Szenen dort gedreht.

Den Schulclub hat eine unserer Kunstlehrerinnen (die auch die Kunst-AG macht) mit (ehemaligen) Schülern gemalt/gestrichen. Sieht lustig aus großes Grinsen . Am Tag der offnen Tür ist dort immer ein Café drin. Jetzt ist bald Sommerfest der Ehemaligen, da wird's dort drin auch wieder Sekt, ... geben.
bei unsrer Schule haben die Häuser Namen!!!! großes Grinsen
Das ist kein Scherz!
Bei uns auch. A Gebäude, B Gebäude und C Gebäude (mehr ein Anbau)
nee nach irgendwelchen Heiligen!
Thomas Haus
Bonifatius Halle ....
Zitat:
Original von ale
Bonifatius Halle ....

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen was für ein Name.
ääähm, also bei uns heißt das schulgebäude, turnhalle/"mehrzweghalle", glaskasten (na gut, der gehört eigentlich auch zum schulgebäude...) und gewächshaus. unsere schule heißt auch schlicht und einfach lahntalschule, weil sie eben direkt bei der lahn steht und wurde nicht nach irgendwelchen leuten benannt... muss ja nich alles gleich en namen haben! Augenzwinkern
meine schule ist in einer der größten zusammenhängenden burganlage europas (der größten in deutschland) smile

Mehr besonderheiten gibt dann aber nicht mehr.
Mein Klassenzimmer ist im Orgelbau, neben drann steht der Alt-Bau und dann gibts noch einen Feldwebelbau, ein Altes-Zeichenzimmer (PC-Raum).......

Hoffentlich wird bald mal wieder ne internet-AG angefangen, dass unsere HP mal etwas erneuert wird smile

\\EDIT: @BluePhoenix: schreibt ihr in NRW auch zum ersten mal zentralabi?
die gebäude hießen bei uns auch mal A-B-C usw. Gebäude. jetzt hat selbst unsre sporthalle nen namen... :rolleyes:
@sommer jau, ich häng genau im ersten jahrgang (abi 2007) drin -.-''
Hi,

soweit ich weiß haben wir hier in Bayern schon seit ungefähr 50 Jahren Zentralabi. Augenzwinkern

Kein Grund zur Panik. smile

Gruß,
Thomas
Ja aber bei denen ist das ja auch lustig. Da kommen ein paar verschiendene Aufgaben und die Fachschaft entscheidet, welche davon die Schüler lösen muss, viel zentral ist da auch nicht.

In Sachsen gibt es nur ein Abitur. 4 Teile. (Analysis, Anal-Geo/LA, Stochastik, Wahlteil [D1 Ana, D2 AG/LA]) Da bekommt jeder das gleiche. Nicht einmal die Lehrer haben es vorher gesehen.
Ich komm aus Saarland
kleiner Tipp: das ist zwischen Luxemburg, Frankreich, Rheinland-Pfalz und Nordrheinwestpfalen
Ich komm aus Kerpen, ja genau, aus dem Schumiland...
Für die es nicht wissen, das liegt in NRW bei Köln...

Auf wwdb antworten !