Scanner

Hi Leute!
Kennt sich hier jemand mit Scannern aus? Mit unserem alten Drucker (der genauso, wie der neue auch die Möglichkeit hat zu scannen) konnte ich problemlos scannen. Mit unserem neueren (haben ihn auch schon ein Jahr ..naja) bekomme ich es einfach nicht hin. Da steht dann zwar immer, dass er die Daten auf den Pc läd, aber die entsprechenden Assistenten zeigen dann immer einen Misserfolg an.. kann mir jemand hier weiterhelfen??
Es wäre hilfreich wenn du dazuschreibst was für ein Gerät es ist (Marke & Gerätname) und welche Software verwendet wird.
Auf alle Fälle würde ich erstmal den Treiber erneut installieren (und schauen ob die Kabel alle richtig angeschlossen sind großes Grinsen ), damit man schonmal weiß, dass es daran nicht liegt.
mh, die Kabel sind alle drin und es ist ein "Brother MFC-5840CN LAN " von "Brother"; und habe es mit dem Scannassistenten von "Brother MFC-5840CN LAN" sowie mit dem ControlCenter2.0 ausprobiert.
Bei den Fehlmeldungen steht nun etwas von "kann keine Verbindung zum Gerät herstellen" obwohl ich weiterhin faxen und kopieren kann. Zudem kann ich nun selbst nicht mal mehr einstellen, dass er ein Foto scannen soll, naja sonst hatte ich immer die Möglichkeit zwischen dem Scannen und anschließendem verschicken einer Mail, oder scannen eines Textes/Bildes ..etc zu wählen, (direkt am Gerät), doch nun reagiert er noch niechtmal mehr darauf. Der Scanner ist nun ca. ein Jahr alt, ich denke wir werden bald mal jemanden einschalten, der sich damit auskennt...mh, aber für jeden guten weiteren Tipp bin ich natürlich dankbar!!

Auf Scanner antworten !