Suche Leute die ihr pferd Verloren haben



mein liebling den ich seit 8 jahren reite / ritt wurde mir weggenommen (er gehörte nur quasi mir und auf dem papier jemand anderem) und geht zum herbst zum schlachter! doch für mich ist es jetzt schon so als wäre er tot und der eigentliche besitzer lässt sich keineswegs umstimmen das ich ihn kaufen kann!

er lässt absolut nicht mit sich reden und verhält sich total komisch...ich weiß nicht was ich machen soll...


wie geht man mit sowas um?!?

weiß nicht ob das thema hierrein gehört aber im moment gehts mir echt dreckig deswegen und brauch unbedingt jemanden zum reden...
hi! Das ist ja seltsam!! Und total.. naja..!! Vom Schlachter bekommt er doch "nur" so um die 500 € oder weißt du genau wie viel er bekommt? Hast du mehr geboten? Vllcht kannst du ihn so überzeugung, bei so herzlosen Menschen...ist Geldgier keine Seltenheit.

Ich bin auch momentan ziemlich down, denn wir haben vor einem Jahr meinen kleinen ponywallach verkauft, den ich total ins Herz geschlossen habe. Wir haben ihn an Leute verkauft, denen wir vertraut haben und auch mit der Bedingung, dass "mein" kleiner nicht mehr vom Hof geht. So weit so gut. Diese Leute konnten aber aus privaten Gründen meinen dicken nicht mehr behalten und haben ihn dann an andere verkauft. Naja, wie es schien total nett.. und überhaupt und da wir sie schon aus der Grundschulzweit kannten, hießen wi das auch gut. Vor ein einhalb Wochen.. naja, an dem Montag sind sie nun hals über Kopf vom Hof gegangen, ..wegen unbegründeter Unzufriedenheit "Platzmangel" hieß es...: eine kleine Halle, 20-60 Außenplatz, Longierzirkel UND es wir gerade eine neue (20-60 große Halle gebaut!! Wir vermuten, dass sie zu ehrgeizig geworden sind.. naja, ich finde ich hatte auf diesem Hof genug Unterstützung.. war bei Sichtungen, Kreismeisterschaft gewonnen.. und naja. Haben den Leuten vertraut... Haben uns noch nicht gestritten.. vllcht kommt auch alles mehr oder weniger wieder ins reine und ich kann ihn wieder sehen, denn so weit weg ist er nicht, aber es ist im Moment alle offen, weiß nicht, wie es ihm geht und weiß, wie die Versorgung dort ist, wo er jetzt übergangshalber steht... und die ist nicht so gut wie auf "unserem" Hof!...
ja das problem is glaub ich bei ihr das es dem besitzer 1. nicht ums geld geht sondern wirklich das pferd entfernen zu wollen..total grausam..
außerdem ist es glaub ich ncith das problem das pferd zu kaufen sondern ohne elterliche finanzielle unterstützung neben schule/studium zu arbeite un das pferd zu unterhalten... so hab ichs verstanden
genau!bin im moment am hin und her überlegen!weil er so verbittert ist das er ihn mir aus trotz nicht verkaufen würde...also ist das für ihn ein quasi todesurteil! will eine reitbeteiligung finden die die hälfte oder zumindest ein bissl der kosten übernimmt...das wäre zumindest eine möglichkeit...ich weiß nicht wo mir der kopf steht...

geh jetzt schlafen und werde mir wohl wie ich mich kenne im schlaf den kopf zerbrechen!
Zitat:
Original von Onja
Vom Schlachter bekommt er doch "nur" so um die 500 € oder weißt du genau wie viel er bekommt?


Bei uns waren es für zwei Jährlinge zusammen 600,- ...

Sie sollten auch zum Schlachter, weil es keinen Platz mehr für sie gab...allerdings brachte ich das nicht ums Herz...bin dann dort hingefahren und hab sie für einen kleinen Aufpreis wieder abgekauft.
Wenn es bis dahin wirklich keinen Ausgang mehr gibt, lass sie das Pferd doch abgeben...geh zum Schlachter und kauf ihn für geringes Geld wieder ab...Ist zwar eine doofe Idee, aber wenn einem wirklich nichts mehr übrig bleibt, ist das oft der beste Ausweg. Hab's ja selbst mitgemacht...
ja und was mac hst du dann mit dem pferd?als schüler student kann man sich kaum den unterhalt bezaheln...
Da gibts auch immer einen Ausweg...ich war Schülerin, jetzt Praktikantin auf 300,- monatlich...Ich z.B. hab mir ein Stück Wiese gesucht (100,- im Jahr!) und darauf einen Unterstand errichten lassen. Umzäunt, Sandplatz angebaut, Futterraufen,... vom See im Dorf bekommt man für nur einen Euro 1000 l Wasser (abgesehen davon, dass neben unserer Weide ein Bach fließt, von dem wir abzapfen...).
Man brauch nicht immer eine teure Box pachten...dass was die in solch einem Reitstall für einen Monat Unterstand verlangen, brauch ich gerade mal in einem 1/4 Jahr.
ja das glück muss man erstma haben.. sie hat außerdem schonm a n pferd gerettet und nebenher gearbeitet das ging acuh nicht lang gut
Das hatte mit Glück gar nichts zu tun...hatte derzeit selbst ne schwere Krankheit aus der ich allein nicht wieder raus kam.
Was ich damit sagen wollte: Man darf ganz einfach die Hoffnung nicht aufgeben.
also ich finde dashat shcon was mit glück zu tun ne weide zu finden..wäre bei uns unmöglich usnere bauern liegen im ständigen knatsch mit uns reitern...
naja außerdem is es damit nicht einfach getan n pferd zu kaufen..das sind monatliche kosten (die auch ohne teuren stall)anfallen..tierarzt hufschmied futter.... das ist ohne job oder andere finanzielle hilfe nicht zu bewältigen..wenn man nicht glück hat..also ich würde auch nciht blindlings ein pferd kaufen..ohne für es gesichert zu haben
Zitat:
Original von Tinkerle
Man darf ganz einfach die Hoffnung nicht aufgeben.


Ich stimme Tinkerle zu! Gib die Hoffnung nicht auf!! .. mach ich dann auch nicht Augenzwinkern

Zitat:
Original von psychozwerg
will eine reitbeteiligung finden die die hälfte oder zumindest ein bissl der kosten übernimmt...


das ist, wie ich finde eine richtig gute Idee! Wäre von mir auch als nächstes gekommen! Du kennst ja deinen kleinen, und wenn er nicht liebenswert wäre, würdest du ja auch nicht so an ihm hängen! Es gibt bestimmt bei dir irgentwo in der Nähe Leute, die Mitleid haben! Klapper die Bauernhöfe ab, würde es auch in den Reithallen verbreiten! Ich weiß ja nicht, was dein kleiner für einer ist, aber vllcht ist ja gerade jemand auf der Suche nach so einer Reitbeteiligung! Hast du mit deiner Familie über das Problem gesprochen? Vllcht wissen die von jemandem... Ich kenne selbst auch zwei Leute, die je ein Pferd vor dem Schlachter gerettet haben..! Es gibt noch Leute mit Herz! Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Glück!!!
das problem ist meine mutter ist total dagegen und mein vater arbeitet leider in schichten und ich studiere quasi fulltime...das heißt allein klappt es auf gar keinen fall!

werd heute mit einigen reiterleuten sprechen aber gut stehen die chancen nicht weil er eben ein reines freizeitpferd ist!

er springt zwar wie ne eins aber auf turnieren ist er immer der meinung er muss die absperrung springen und nicht die hindernisse...*lach*

noch steht er da auf der weide...wenn er mal nicht mehr dasteht dreh ich glaub ich durch!


werd auch nen aushang im befreundeten reitbetrieb machen vllt bringt es ja was
is zwar jetz schon ewig her aber würde trotzdem gerne wissen wies ausgegangen ist!
Ohh habe den Thread jetzt erst gelesen! Hab gestern hier auch einen Thread eröffnet, in der Hoffnung, dass irgendjemand meine süße Stute kennt!
Kerry - Irish Tinker gesucht!!!

Ich komm heute noch nicht damit klar, dass sie mir einfach genommen wurde...Obwohl's nun "schon" 3 Jahre her ist. Momentan hab ich wieder eine zuversichtliche Phase, schreibe in viele Forums, Zeitungen und Pferdeheften eine Suchanzeige! Hab auch schon viele Leute gefunden, mit denen ich mich nun per Email austausche, die u.a. andere Reiterkollegen anrufen, sodass diese sich umgucken können!

Also einfach den Kopf nicht hängen lassen, die Zuversicht nicht verlieren, Augen und Ohren offen halten und alle Möglichkeiten nutzen, nach dem Pferd zu suchen!
hey, die ganze geschichte hb ich gar nicht mitgekriegt!

ist ja schrecklich!!! unglücklich

wäre auch sehr interessiert, wie das ausgegangen ist...

aber nochmal wegen dem unterstand / der wiese: ich glaub, bei uns wäre auch niemand bereit, ne wiese für so wenig abzugeben... und wasser ist bei uns glaub teurer...

LG Wink
so...um das hier zu einem abschluss zu bringen...der dige sollte zum kinderreiten was natürlich gar nicht funktioniert hat, dann zwischendurch zum schlachter und ich stand immer hilflos daneben!nun steht er wieder bei seinem besitzer auf der koppel und soweit ich das gehört habe bleibt er da wohl auch...aber für mich ist es schrecklich...ich kann nicht an dem stall vorbeigehen ich kann nicht in die richtung der koppeln schauen aus angst zu sehen das er vllt doch mal nicht mehr da ist...es ist schrecklich aber eben der momentanzustand...
Ich verstehe eucch total gut..meine reitbeteiligung Nixen wurde verkauft..niemand hat mir was gesagt..ich kam zum stall und seine box war leer..seine sachen alle weg.....

Auf Suche Leute die ihr pferd Verloren haben antworten !