Word-Dateien hochladen

Hallo! smile

ich hab in Word ne Datei erstellt und wollte die eigentlich hochladen, aber ich habe kein programm gefunden, bei dem ich so etwas hochladen kann, weil solche dokumente eben ne unerlaubte endung haben! kannt jemand so n programm oder kann mir sonst i-wie helfen? wäre lieb...

LG Wink
Ändere doch einfach das Format, wenn .doc nicht geht.
Z.B. kannst du die Word-Datei öffnen, im 'Speichern unter...'-Dialog unter der Spalte, wo man den Namen eingibt, Rich-Text als Format wählen und nochmals speichern.
Eine weitere Möglichkeit ist die Datei zu einem Archiv hinzuzufügen.
den letzten satz versteh ich nicht...

und das format kann ich auch nicht so ändern...
Also eigentlich müsste es gehen. Ich habe grade Micrsoft Word aufgemacht und bin nochmal sicher gegangen. Lass dich nicht von dem Aussehen der Datei täuschen - das Bildchen bleibt das gleiche, aber man kann nachschauen ob dein Text ein 'Rich Text'-Format ist, indem du rechts auf die Datei klickst und auf 'Eigenschaften' drückst. Bei mir hat es funktioniert.

Zu letzterem: Damit habe ich gemeint, dass du deine Word-Datei z.B. mit WinRar komprimieren könntest. Das Ergebniss wäre eine Rar-Datei (bzw. .zip, wenn du es so einstellst), die dein Word-Dokument enthalten würde. Man spricht bei diesen Dateien eigentlich von Archiven (können ja mehrere Dateien enthalten sein). Der Nachteil ist, dass du dieses Rar-Archiv wieder entpacken müsstest, wenn du das Word-Dokument wieder öffnen willst.
okay, aber ich habe nicht microsoft sondern wordperfect!
Oh - da haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Ditsch
Aber es bleibt dann immer noch die Möglichkeit es in ein Archiv zu stopfen.

Was mich interessieren würde wäre, wo du es eigentlich hochladen willst.
kommt drauf an... also ich brauche es fürs forum (vrh) udn wils entweder hier oder halt i-wo, wos funktioniert, hochladen^^
Wieso brauchst du die denn fürs Forum? Kannst du die nicht abtippen oder hier rein kopieren?
hab sozusagen nen "flyer" für meinen hof erstellt mit namen, textchen und bildern! hab ihn aber abfotografiert und im notfall stell ich den rein...

Auf Word-Dateien hochladen antworten !